Leser über hartgeld.com


Seite ab: 2013-05-01

Neu 2013-05-23:

[09:45] Leserkommentar-DE:

Vom Schrauber:

"da bekommen die Schlitzaugen runde Augen vom Staunen, und unsere Papierökonomen bekommen Schlitzaugen"

Ich möchte hier mal ein Lob an den Wortwitz des Schraubers aussprechen: der hat oft aphoristischen Tiefgang und sarkastische Spitze: er kann nicht bloß am Auto rumschrauben, sondern auch am Wort.
Er macht das Mitlesen auf Hartgeld mit zu einem Genuß - Herrn Bachheimer gelingen übrigens auch oft zitat-würdige lakonische Bemerkungen. Der Einzeiler ist da eher einer mit dem Hackebeil, dessen Humor nichts für zarte Nervensaiten ist.

[10:45] Der Einzeiler:

Die Krise wird auch nichts für schwache Nerven werden - da wird vermutlich auch mir noch das mit dem Sprüche klopfen vergehen.

[11:45] Leserkommentar-AT: Der Einzeiler & seine Kommentare

Der Einzeiler "treibt" es mit seinen Kommentaren wirklich manchmal sehr, sehr weit, auch an den Rand meiner Geschmacksgrenze, hat aber im Kern recht. Mir gefällt das Wort "Guillotine" beispielsweise auch nicht, aber wenn man sich die bisherigen & künftigen Zerstörungen unserer verrotteten "Finanz"-, "PC"- und "Politelite" ansieht bzw. vorstellt, kehren sich aber sämtliche Moralvorstellungen um ...

Mit meiner überschaubaren, sparsamen Lebensweise (kleine Mietwohnung, kein Auto jünger als 10 Jahre) wurde ich genug "getreten", genauer bemitleidet, ignoriert und belacht.

Andere werden eben "nachhungern", was sie zuviel "vorgefressen" haben und bei uns läuft es eben umgekehrt, auch ich werde - in allen Lebensbereichen, allerdings in "Gentlemen-Manier"  - nachholen, was mir bisher versagt bliebt. Denken Sie dabei, was sie wollen ... So in etwa dürfte der Einzeiler das auch meinen.

Die heutigen 5 $ / 5 € Damen hätten sich besser zuverlässige Herren und keine Schicki-Micki-Proleten geangelt, welche sich aus dem Staub machen bzw. Rücklagen angelegt, anstatt nur ausschweifend zu konsumieren.

Keine Frage aber, daß es immer auch - vor allem junge - Leute treffen wird, welche altersbedingt noch keine Vorsorge selbst treffen konnten ... ich bin überzeugt, diese werden recht schnell begreifen, WEM sie das alles zu verdanken haben!

@ die heutigen "Eliten":
Genießt noch den Niedergang, der Zusammenbruch wird für Euch schrecklich sein!

Genau. Für den Schmusekurs gibt es die Systemmedien.TS

[17:15] Cheffe zensiert: wie sollten uns hier mit Wirtschaftssachen und Gold beschäftigen und nicht mit den Sexgewohnheiten des Einzeilers.WE.

[18:00] Leserkommentar-DE: Einzeiler z... um X-ten Mal:

Und dann mal wieder so ein Satz, der es absolut wert war dringend gepostet zu werden:
"Täglich 5 Stunden ficken am Swimmingpool ist dann angesagt und zwar nach dem Motto: nächste Dame, gleicher Herr."
Lassen Sie es sich gesagt sein, so ein Typ bekommt NUR Huren ab, weil jede Frau mit einem Minimum an Niveau eher Ganz-Körper-Herpes bekommt als dieses Ekelpaket an sich ranzulassen!
Der will "5 Stunden Ficken am Schwimmingpool", - dass ich nicht lache!
Wie will er das hinbekommen?
Vielleicht wenn sein Ding eingegipst ist!
Ich wünschte, dieser Einzeiler würde es vorziehen den ganzen Tag an sich herumzuspielen, statt den Computer mit seinen Ergüssen zu quälen!

immer noch Nicht-Grüne/Nicht-Lesbe/Nicht-Emanze.

Jetzt hat sie es dem Einzeiler gegeben. Heute musste Cheffe den Einzeiler ordentlich zensieren. Wenn der Einzeiler ohne Viagra so potent ist, dass er 5 Stunden am Tag kann, dann soll er es öffentlich zeigen, wir nehmen ein Video davon auf und stellen es hier rein. Zur allgemeinen Belustigung.WE.

[19:00] Der Einzeiler:
Nein, bitte kein Video - ich habe nur 5 Minuten gemeint und das noch mit 3 Unterbrüchen - seitlich neben der Vogeltränke im Gärtchen.

Den Wahrheitsbeweis seiner Behauptungen wagt er also nicht anzutreten.


 Neu 2013-05-18:

[14:45] Leserkommentar-DE: Es ist wieder einmal Zeit, DANKE zu sagen:

Herzlichen Dank für Ihre tägliche, fleißige und wertvolle Arbeit.

Ich wünsche dem Teil der Redaktion, der über die Pfingstfeiertage jeweils frei hat, gute Erholung! Dem Teil, welcher arbeitet, wünsche ich, dass die Arbeit Ihnen so viel Spaß macht, wie mir die Lektüre von hartgeldpunktcom, denn damit ist sicher gestellt, dass selbst die schwerste Redaktionsarbeit wie Erholungsurlaub erscheint

Ich habe mir in über 6 Jahren hartgeldpunktcom-lektüre ein kleines Vermögen zusammengedacht. Und das verDANKE ich im Wesentlichen Ihnen.

Wir bedanken uns bei dem Leser. Solche Zeilen motivieren immer wieder.TS

[19:15] Daher machen wir hartgeld.com ja auch: um möglichst viele Leser vor dem was kommt zu retten und ihr Vermögen zu mehren sowie Investorbildung zu verbreiten. Wenn dabei die eine oder andere Kiste Schampus (bitte nicht trocken/brut) für uns Redakteure abfällt, ist es auch nicht schlecht.WE.

 


 

Neu 2013-05-14:

[10:00] Leserkommentar-DE zum Einzeiler:

Da der "arme Einzeiler" im Laufe seiner HG Zeit auch immer wieder Kritik hat einstecken müssen (aber wer austeilt, muß auch einstecken können), möchte ich ihm heute einmal sagen, daß mich seine treffenden und sarkastischen Kurz-Kommentare der vergangenen Wochen wieder viel zum Lachen brachten.

Dafür sollte es einen Kuchen vom Einzeiler geben:-)

[10:30] Der Einzeiler:

Danke ! Ja, für meine weisen Worte hätte ich einen riesigen Kuchen verdient und nicht etwa Kritik, Spott oder Hohn - sonst räche ich mich nämlich wieder in meinem nächsten Wort zum Sonntag.

Jetzt haben wir den Einzeiler aber erwischt: Der will seinen Kuchen doch glatt selber essen:-)

 


 

Neu 2013-05-13:

[10:15] Bitte keine Zuschriften mehr zum Thema Hartgeld-Erkennungsmelodie. Es werden zu viele.TS

[08:15] Leserzuschrift-DE zu "Manchmal ist es 'hart' Hartgeld.com zu machen:

nun, wir sehen ja gerade dass es sich zu lohnen scheint. Was man so in der letzten Zeit hörte bestätigt ja einiges was schon länger bei Hartgeld zu lesen war. Dazu das jetzt bald bevorstehende "Ereignis".... Jedenfalls hat sich die Kommunikation wirklich geändert. Es scheint nicht mehr nur um "retten" zu gehen.... Das war bisher anders!

[08:30] Der Einzeiler: Bald muss sich die Elite retten - es geht also immer noch um's retten !

[9:30] Es kommen bald noch härtere Zeiten für uns Redakteure: wenn das angekündigte Bankensterben wirklich beginnt. Die Meldungsflut wird dann kein Ende nehmen.WE.


 

Neu 2013-05-12:

[17.15] Leserzuschrift-DE: Großes Lob für Hartgeldteam:

wir lesen seid über 5 Jahren bei Ihnen mit. Nun waren wir 1 Woche in Ferien und haben mit Absicht Handy und Laptop zu Hause gelassen um mal von allem wegzukommen.
Allerdings hatten wir schon nach 2 Tagen Entzugserscheinungen, denn nirgendwo kann man so gut auf dem Laufenden bleiben, wie auf Ihrem Blog.
Irgendwas fehlt ohne die tägliche Lektüre. Da kann man mal sehen, was Fernsehnachrichten und Zeitung für ein Mist sind.
Deshalb war das Erste, was wir nach unserer Rückkehr gemacht haben, PC anschalten und bei Hartgeld nachlesen.

Vielen Dank für Ihre Arbeit, man kann diese nicht hoch genug bewerten!
Das haben wir jetzt  wieder einmal selbst festgestellt.

Vielen Dank!
 

[16:15] Leserzuschrift-FR: Hartgeld Erkennungsmelodie:

Wie wäre es mit einem Soundtrack für Hartgeld.com. Man könnte ja über diverse Stücke abstimmen.

Hier mein Vorschlag: Ennio Morricone - The Ecstasy of Gold

Vielen Dank, aber etwas zu lang. Falls jemand etwas Besseres hat, bitte melden.

[18:00] Silberfan: Hartgeld.com-Melodie:

Ich finde die Idee gut, was wir mit dem Kauf von Gold und Silber erreichen wollen ist Freiheit, darum finde ich den Titel „Winds of Fredom" auch nicht schlecht.

Ich finde es auch sehr schön, das hartgeld.com in seiner erweiterten Auflage nahtlos weitergeführt wurde und wir hier täglich auf dem Laufenden gehalten werden um die uns täglich aufgetischten Ereignisse besser verarbeiten und verstehen zu können.

Ohne hartgeld.com, wäre das alles viel schwerer oder gar nicht möglich. Darum auch ein riesen großes Dankeschön an WE und seinem Team für die altruistische Weiterführung!

Um Freiheit geht es sicher auch, das ist aber etwas weit weg.WE.

[18:15] Leserkommentar-DE: Oder gemäßigt frei nach Abba: The Winner Takes It All

Ist auch ziemlich weit weg.

[18:30] Leserkommentar-DE: Hymne für Hartgeld:

wir sind seit 3 Jahren treue Leser dieser Seite und möchten uns heute mal an der Suche für eine Hymne für diese Seite beteiligen. Beim lesen der Zuschriften ist uns spontan der Song "Time to say good bye" von Sarah Brightman und Andrea Bocelli eingefallen. Es ist wirklich an der Zeit diesem Euro endlich auf nimmer Wiedersehen zu sagen !

hier der Link zum Song: http://www.youtube.com/watch?v=heMPyd6tuVQ

Thema - Gold - leider verfehlt.

[20:00] Der Analytiker: Shirley Bassey - Goldfinger, El Dorado - Titellied gesungen von George Alexander

Schon besser.

[20:00] Der Schrauber: Gold und Silber lieb ich sehr

Sehr gut.

[20:00] Leserkommentar: da geht eigentlich nur : Gold und Silber lieb ich sehr

Gold und Silber lieb ich sehr,
könnt es auch gebrauchen,
hätt ich nur ein ganzes Meer,
mich hinein zu tauchen

Text: August Schnetzler (1828)

[20:15] Leserkommentar-DE: Walter Eichelburg als Reiter in goldene Zeiten: Joachim Witt - Goldener Reiter Original

[20:15] Leserkommentar-DE: weiterer Vorschlag: Spandau Ballet - Gold

Nicht sehr gut.


 

Neu 2013-05-11:

[08:00] Leserzuschrift-DE zum HG-Regelwerk: Ich kann den Mann verstehen

Auch wenn ich nicht seiner Meinung bin
Heutzutage weiss man doch nicht mehr wirklich was man glauben soll und was nicht.
Nehmen wir 9/11 , wem soll ich noch glauben.
Und dann kommt das so ein Österreicher und sagt Gold, bla bla Gold und noch mal Gold und vielleicht noch Silber.
Aber der Dax geht hoch, Gold runter.
Was ich schreiben will ist, wenn man von der Situation verunsichert ist, und Sucht nach einem weg sich zu retten dann ist es eben schwer noch irgendwas zu glauben.
Aber die Fakten sprechen für Hartgeld.(meine Meinung)

Sie sagen es. Es geht um die Fakten. Nur weil der Dax von Notenbanken und Fondsmanagern nach oben getrieben wird, heisst das noch lange nicht, dass sie richtig liegen. Historisch haben die Notenbanken immer noch alles gründlich verbockt.TS
 

[08:00] Leserzuschrift-DE zum HG-Regelwerk: Schaltet nicht nur den Computer sondern vor allem Euer Hirn ein

Wenn man mit einer grundsätzlich fremdgeleiteten Denkweise hartgeld.com liest, dann lassen sich wahrscheinlich die "10 goldenen Eichelburg-Regeln" so ableiten wie der Leser das in sarkastischer Manier macht. Ich bin jedoch der Ansicht, daß hartgeld.com für Menschen mit einer libertären Denkweise gemacht wird, bzw. für Menschen, die instinktiv feststellen, daß das fremdgesteuerte Lemmingprinzip ihnen nicht dienlich ist und die sich zuerst zögernd und dann fordernd nach Alternativen umsehen.
WE weißt über den Zeitraum in dem ich hartgeld.com lese (ca. 3-4 Jahre) wiederholt darauf hin, daß er kein "Gold-Religionsstifter" sein möchte sondern die Menschen zu eigenem Denken auffordert, daß dabei unterschiedlichste Schlüsse möglich sind ist die natürliche Folge daraus.
Auch ich möchte niemandem meine Denkweise aufoktroieren, möchte aber an einigen kurzen Beispielen meine Entscheidungsfindung darstellen:

- Seit Anfang 20 habe ich in Aktien investiert
- Ende 20 habe ich eine LV abgeschlossen (4,x% Garantiezins).
- Mit Mitte 30 habe ich eine EW gekauft (100% finanziert).
- Mit 40 habe ich 2 PV Anlagen installieren lassen (50% Eigenkapital, 50%finanziert).
- Dann habe ich festgestellt, daß der Garantiezins bei den LVs sinkt und meine LV nur noch den Garantiezins erwirtschaftet, parallel dazu sind die Aktien immer weiter gestiegen.
- 2007 bin ich zu 90% aus meinen Aktien ausgestiegen und habe in Wald investiert.
- 2010 habe ich meine LV vorzeitig gekündigt, da ich die reale Inflationsrate als höher als die Garantieverzinsung angesehen habe.
- Mit der LV habe ich dann die restlichen Kredite (EW und PV getilgt) und bin seit 03/2011 (schulden)frei.
- Mit dem Rest der LV habe ich nochmals in Wald investiert.
- Seit ich 15 bin habe ich Dagobert Duck sei Dank immer mal eine Goldmünze gekauft.

Jedes dieser Investments war zu seiner Zeit (nach meinem Kenntnisstand) wohl überlegt, was nicht heißt, daß es immer das optimale Investment war. Mit Aktien habe ich richtig satt Geld verdient, die PV hat den ROI fast erreicht, wenn das nicht mehr klappt, dann kann ich das aufgrund der Entschuldung verkraften.
Beim Wald bin ich so eingestiegen, daß ich heute mit 80% Gewinn verkaufen könnte aber nicht werde.

Wenn ich heute Geld anlege, dann überlege ich wie folgt:

- Kapitalversicherungen, Rentenpapiere, Staatsanleihen: Nein, da Verzinsung deutlich unter Inflationsrate, dazu das Risiko, daß der Vertragspartner abschmiert.
- Mietimmobilien (ländlich): Nein, da Angebot größer als Nachfrage, Preise stagnieren, d.h. keine Gewinnerwartung.
- Mietimmobilien (urban): Nein, da zu teuer und kausal abhängig von günstigen Zinssätzen, d.h. wenn die Zinsen anstiegen sinkt die Nachfrage.
- Land-/forstwirtschaftl. Immobilien: Ja, wenn nicht überpreist, meist schwierig, da kaum Angebot aber große Nachfrage.
- Aktien/Fonds: Nein, da die derzeitigen Aktienkurse nicht aus den Unternehmenserfolgen resultieren (die gehen eher zurück) sondern aus der Tatsache, daß institutionelle
Anleger ihr Geld parken und Rendite erwirtschaften müssen, weswegen die Kurse zu hoch sind (siehe KGVs).
- Edelmetalle: Ja, fällt mir derzeit am leichtesten, da ich aufgrund meiner langen kontiunierlichen Investitionszeit immer noch sehr tiefe Durchschnittseinstiegspreise habe. Und die
jahrtausendalte Akzeptanz schon eine gewisse empirische Garantie darstellt.
- Diamanten, Oldtimer, Gemälde: Nein, denn da habe ich keine Ahnung.

Bisher ist es mir immer gelungen die reale Inflation auszugleichen, ich führe das auf die Tatsache zurück, daß ich immer der Meinung war, daß sich niemand so engagiert um mein Vermögen kümmert wie ich. Kümmern heißt informieren, entscheiden, handeln und zwar eigenverantwortlich.

Ich halte hartgeld.com für ein hervorragendes Informationsmedium, da es Artikel verlinkt, die interessant und wichtig, abseits des Mainstreams sind und die man sonst in mühsamer Arbeit suchen müßte. Hartgeld.com ist keine Bibel und obwohl ich in vielen Punkten zu den gleichen Schlüsse wie Herr Eichelburg komme (z.B. keine Schulden und wenn die Zinsen noch so niedrig sind, EM derzeit absolutes Topinvestment, Immobilien sind überteuert und riskant), habe ich auch konträre Ansichten: mein PV-Invest war kein Schafsinvest (wobei ich zu heutigen Bedingungen nicht installieren wüde), selbstgenutze Immobilie halte ich für sinnvoll.

Fazit: Schaltet nicht nur den Computer sonder vor allem Euer Hirn ein.

 


 

Neu 2013-05-10:

[17:15] Interessante Leserzuschrift samt HG-Regelwerk:

Sehr geehrter Herr Eichelburg,

Ihre Welt ist ja so einfach, hier die goldenen Regeln:

1. Der Goldpreis kann immer nur steigen und das wird er sicher tun, wenn er fällt, muss er gedrückt worden sein.

2. Der Goldpreis explodiert demnächst, jeder der nicht auf den Walter gehört hat, guckt dann dumm aus seiner verschwitzten Wäsche.

3. Demnächst kommt der Crash, auf jeden Fall noch in diesem Jahr oder in einem der nächsten Jahre, das einzige was da zählt ist, man hat Gold, wer keins hat und somit nicht auf den Walter gehört hat, guckt schon wieder dumm aus seiner verschwitzten Wäsche.

4. Steigenden Goldpreis erkennt man am Spotpreis, fällt der Goldpreis, sagt der Spotpreis natürlich nichts aus, weil zu diesem keiner handeln will.

5. Banken können zusätzliche Feiertage machen und die Papierschafe stehen dumm da, Goldhändler machen sowas niemals.

6. Gold ist sicher, dass der Goldpreis so leicht manipulierbar ist, spielt dabei keine Rolle.

7. Goldschafe werden niemals geschoren.

8. Steigt der Goldpreis freuen sich alle Goldschafe, fällt der Goldpreis freuen sich die Goldschafe noch mehr.

9. Menschen die Gold kaufen sind intelligent und schlau, alle anderen sind dumm. Ich belehre deshalb andere Menschen, genauso schlau zu sein, wie ich selber bin. Hören die anderen nicht auf mich, ärgere ich mich und ich schreibe eine E-Mail an Hartgeld, um mal meinen Frust loszuwerden. Das Schulterklopfen der Goldgemeinde hilft dann.

10. Verachte Papierschafe, nur weil diese nicht alle Gold kaufen und zur Bank rennen, bricht dieses blöde System nicht zusammen und deshalb treten Walters Prognosen nicht ein.

Sehr gut - Sie haben es erkannt, wenngleich Sie es nicht ernst meinten. 9 von 10 richtig, einfach großartig. Bei Punkt 10 irren Sie sich. Verachtung von Menschen (die nicht der EU-Bürokratie angehören) ist nicht unsere Absicht!TB

[17:55] Leserlob zum blauen Kommentar:

DANKE DANKE DANKE,
Ich habe beim lesen schon schmunzeln müssen, habe extra so gescrollt, dass
ich den blauen Text erst ganz zum Schluss lesen konnte.
Dass der so gut sein würde, hätte ich nicht gedacht.
RESPEKT!!!!!!
Ich muss immer noch lachen.

Danke für Ihre tolle Arbeit, ein täglich lesender und handelnder Fan. (Komme gerade von Proaurum) :-)

Danke fürs Lesen und die Mitgestaltung der Seite und DANKE fürs Lob! Ihr TB

[17:55] und gleich noch ein Lob zum blauen Kommentar:

Klasse das das Team solche Zuschriften veröffentlicht!!Ich hab mich halb todgelacht weil schon was dran ist.Trotzdem hat HG im Kern recht und ist eine nicht zu ersetzende Wissensquelle.Und auch der vorhergehende Kommentator scheint öfter hier zu sein....

Herzlichen Dank auch Ihnen! TB

[17:55] Leserkommentar-DE zu obigen Leserbrief von 17:15

Es ist kein HG Regelwerk bzw. eines vom Herrn Eichelburg, sondern eine uralte Regel. Herr Eichelburg weist lediglich auf diese hin, für Schreiber wie diesen.
Aber Schreiber wie dieser verstehen die Regeln nicht, da dieser die Natur der Sache nicht kennt und nur wieder in Momentaufnahmen lebt oder von dem was
ihm vom MSM eingeredet wird. Warum investiert er überhaupt oder nicht etwas wovon er überzeugt ist und macht eine Internetseite auf um es den Investoren
zu übermitteln, oder ist er zu feige und hat Angst, wenn das Investment nicht so läuft, er den Angriffen seines Gleichen ausgesetzt sein könnte, die in seinem,
wenn auch herabwürdigenden Stil, argumentieren ?

Hätte er Eier, würde er uns jetzt bitten, dass wir seinen Namen hier veröffentlichen! Aber die Eier reichen wahrscheinlich nur für die Verunglimpfung derer die für die Bürger eintreten.TB 

[18:00] Leserkommentar-DE:

Und weil das so einfach ist, habe sogar ich das verstanden. Aber der Schreiber von 17.15 Uhr meint es ja in Wirklichkeit anders. Für ihn zählen wohl nach wie vor LV, RV, Bausparvertrag, Riester, Sparbuch, Staatsanleihen usw. zur bevorzugten Anlageklasse. Hauptsache man hat einen Zettel wo eine Zahl drauf steht. Und am besten noch eine Verpflichtung zur zukünftigen monatlichen Zahlung wo man nicht weiß was mit dem Papiergeld gemacht wird. Aber man wundert sich doch über das tolle Auto des Verkäufers, der einem sowas angedreht hat und über dessen Lebensstil.

[18:15] Leserkommentar-FR: Einfach ein Goldzitterer

Man braucht sich den pseudointellektuellen Auswurf garnicht naeher zu betrachten, sooft wie das Wort "Gold" auftaucht und die Ableitungen davon , handelt es sich auch hier einfach um einen Goldzitterer. Wie oft muss man den noch sagen, nur was man Uebrig hat sollte man in EM investieren, nicht von den letzten Groschen, die man zum Leben braucht, weil man das dann zu schnell wieder verhoeckern muss und schon garnicht auf Kredit.
Klar war die Drueckung heute wieder hefftigst , dass muss man den Systemknechten anerkennen, aber bei Denen geht es schliesslich um Alles! Es geht auch um ihre Grundsubstanz und Macht, daher legen die sich so ins Zeugs. Das sowas Nervenschwachen nahe geht, gerade Jenen die mit den letzten Groschen zocken, wie Spielsuechtige ist doch verstaendlich. MLich aergert das ja auch, aber nur weil dieses System unertraeglich ist mit all seinen gesellschaftlichen Verwerfungen. Aber Angst habe ich keine. Wozu auch, es ist eher Ungeduld bei mir, weil einen der aeussere Wahnsinn gewaltig uebers Gemuet fahren kann, vor allem diese Einmischungen bis ins Private.

[19:00] Leserkommentar-DE: Aber aber meine Herren

Wenn man diese 10 Regeln mit einem Augenzwinkern liest, so finde ich gar nicht mal so schlecht. Ich hatte meine Freude daran ;-) Solche Zuschriften lockern die aktuell sehr ernste und traurige Situation etwas auf. Ich bin jedenfalls dem Autor dankbar dafür.
Wenn man sich geballt die Vorhersagen bzw. Schlussfolgerungen von HG durchliest, kann es auf einen durchaus so wirken, wie in den Regeln beschrieben.
Nichtsdestotrotz gibt es offenbar z.Z. keine Alternativen, ausser ein EM-Bug zu werden und bleiben.

Also, locker bleiben, Unzen zählen ;-)

Um einmal Murksels Worte zu sagen: Zum Goldbug-Sein gibt es zurzeit - und für die nächsten Jahre - keine Alternative.TS

[19:15] Leserkommentar-DE:

Einspruch, euer Ehren. Die Alternative lautet: Eichelbug-Sein.

[19:15] Der Silberfuchs:

An den Autor: Im Prinzip haben Sie Recht. Aber nur im Prinzip. Meine Empfehlung an Sie: Handeln Sie erkenntniskonform; unbedingt!
Und senden Sie Ihre Lesermeinung genau 31 Tage NACH DEM CRASH noch einmal an hartgeldpunktcom.
Wenn ich ein Löwe wäre, dann würde ich Sie jetzt schon reißen, Sie sind ein armes Opfer, jetzt schon.



Neu 2013-05-05:

[09:50] Lesergratulation:

Herzlichen Glückwunsch zu 177.000.000 page impessions!
Wenn nur 1% davon aus Neulesern, die auch verstanden haben, was hier veröffentlicht wird, besteht, dann haben Sie 1,77 Mio. Menschen erfolgreich geholfen, sich auf das kommende Ungemach vorzubereiten.
Das dürften fast 2% der deutsch sprechenden (Bevölkerung in D-A-CH) und autochthonen Einwohner sein.
Das ist für einen "Mail-Vertriebler" eine ganz ausgezeichnete Quote. (Ich komme aus dem Vertrieb und kann das einigermaßen würdigen.)
Diese Leistung ist nur der Tatsache geschuldet, dass Sie so lange durchgehalten haben.
Und dafür bin ich Ihnen zu tiefstem Dank verpflichtet. Ich wünsche Ihnen, Herr Eichelburg, dass nach dem Crash Millionen Menschen ohne Neid zu Ihnen aufschauen und anerkennen: "Er sah es vorher, weil er sein Wissen und seinen Verstand gebrauchte und vor allem weil er dabei blieb und trotz Anfeindungen nicht aufgab, half er uns und folgenden Generationen."

Im Namen des Cheffes bedanke ich mich für Ihr Lob! TB

[13:30] Ja, hartgeld.com hat eine signifikante Reichweite, daher wollen auch diverse Werbevermarkter hier herein. Nicht mehr allzulange brauchen wir hartgeld.com. Aber wir sind gerüstet für den Massenansturm, der mit dem Crash einsetzen wird.WE.

[14:05] Hartgeld.com wird noch lange gebraucht werden. Der Cheffe meint natürlich nur, dass das "Geld"-System bald kollabieren werde. Hartgeld.com bleibt natürlich als "Plattform wider die Ausbeutung und Diktatur", bzw. "Bürger informieren Bürger" noch lange bestehen und wird beim Aufbau einer neuen zivilen Gesellschaft eine wesentliche Rolle spielen.TB

[16:30] Vielleicht war mein Kommentar vom "nicht mehr brauchen" etwas unglücklich formuliert. Nach dem Crash und dem Massenansturm auf Gold wird die heutige Pionierrolle von hartgeld.com auf jeden Fall verloren gehen und man wird es in etwas anderes transformieren müssen: entweder in ein Mainstream-Investment-Medium oder in ein Spezialmedium mit Themen wie Goldstandard, etc. Das können aber andere Leute besser als ich.WE.

[14:55] Leserkommentar-DE zur 14:05-Meldung in blau:

Zum Aufbau einer neuen zivilen Gesellschaft gehört für mich persönlich auch dazu, den vielen Millionen meiner Landsleute, welche unschuldig und nur deshalb, weil sie Deutsche waren, auf grausame bestialische Weise ihr Leben verloren, gebührend zu gedenken.
Opa, das sind wir Dir schuldig, und da werden wir, Deine Nachgeborenen auch nicht locker lassen. Niemals. Versprochen Opa.

[17:15] Leserkommentar-DE zu blauem Kommentar von 16:30: "Das können aber andere Leute besser als ich.WE."

Nein, so scharfzüngig, kurz, prägnant und treffend formulieren können nur Wenige.

Nach 6 Jahren in diesem Job bekommt man eben Routine. Aber die neuen Redakteure holen auf. Ich will mir nicht die Freiheit nehmen lassen, in Zukunft etwas anderes zu machen. Bis zum grossen Goldrausch mache ich auf jeden Fall weiter. Ausserdem bin ich nach österreichischen Massstäben mit 61 bereits "über-frühpensionsreif".WE.



Neu 2013-05-02:

[18:30] Leserzuschrift-DK: Seit ein paar Jehren bin ich süchtig nach "Hartgeld.com!

Ich arbeite seit 2006 in Dänemark und lese täglich Ihre Seite!
Natürlich muß man unterscheiden zwischen den "Hardlinern" und den "normalen" Lesern.
Vielleicht am Rand noch interessant, ich werde im Sommer 60 Jahre alt.
Wenn ich lese, daß jemand meint, ob das Leben in Zukunft noch lebenswerrt sein wird, so muß ich sagen: JA
Warum?....nun, der Mensch sieht in jedem bißchen Licht einen Hoffnungsschimmer und DAS finde ich gut.
Man mag mir nun nachsagen, ich sei ein "Verweigerer" der Realität.
Dem ist nicht so. Ich sehe mich als denkenden Menschen, der aus Erfahrung weiß, daß das Licht am Ende des Tunnels entweder ein realer Lichtblick, oder ein Idiot mit einer Taschenlampe sein kann !
Ich glaube, daß man niemanden hier von der Administration irgendwelche "Feigheit" o. ä. vorwerfen kann.
Meiner Meinung machen alle einen eigentlich unbezahlbaren Job.
Auch kann mich mich nicht an "Gejammere" erinnern.
Wir sollten froh und dankbar sein, so eine Seite noch immer im Internet zu haben. Völlig kostenfrei und stets außerordentlich informativ!
 
[20:30] Leserkommentar-DE:
Ich möchte mich meinem Vorredner anschließen und mich beim Hartgeld -Team für seine informative und unterhaltsame Seite bedanken, in der kostenlos eine unermüdliche und wichtige Aufklärungsarbeit zum Wohle ihrer Leser betrieben wird.

 


 

Neu 2013-05-01:

[13:15] Leserzuschrift-DE: Investments nach dem Crash-Neue Seite:

Danke, verehrtes Hartgeld-Team für die Neue Seite. Meine Sorge war, dass der großartige Visionär WE nach jahrelanger unermüdlicher Volksaufklärung sich von seinen unendlich dankbaren Jüngern nach " getaner, erfolgreicher Arbeit " verabschiedet und sie in ein tiefes Loch fallen ließe. Wir brauchen Sie und WE gerade NACH dem Crash, um unsere Gewinne zu halten und weiterzuentwickeln. Für mich geht Ihre Aufgabe jetzt erst richtig los !! Machen Sie um Gottes willen weiter. Sie sind nicht einmal mit GOLD zu bezahlen.

Was ich nach dem Crash genau mache, kann ich heute noch nicht sagen. Jedenfalls wird dann das Leserpublikum von hartgeld.com explodieren - um alle die Schafe, die heute noch nichts von Gold & Silber wissen wollen.

Ein Geheimnis kann ich schon verraten: im Mai 2012 hätte ich hartgeld.com fast eingestellt, nachdem Vorwürfe von "Fahnenflucht" und Ärgeres reingekommen sind. Am selben Tag ist noch etwas anderes, positiveres passiert, über dessen Endresultat es bald zu berichten gibt.WE.
 

[9:15] Leserzuschrift-DE: Glückwunsch - die Einführung der neuen Rubriken....

finde ich sehr angemessen. Das regt die Leute zum Nachdenken an. Wer hat schon solche Rubriken mit solchen Themen?
Niemand! Ich finde es sehr gut. Top-Idee. Da kommen die grauen Zellen in Schwingung bei den Leuten, es muß neu-GIER-ig machen.

Anekdote: Gestern im Schreibwarengeschäft, München, Innenstadt. Ich bezahle eine Telefonkarte, lege 30 Euro hin und sage so etwas wie "raus mit dem Zeug, bevor es wertlos wird. Aber beim Papiergeld geht's ja noch. Das Geld auf den Konten ist eh bald weg!"

Darauf schaut mit der Inhaber abschätzend an und sagt "sind Sie vielleicht ein Eichelburg-Leser?". Ich hab' natürlich gestrahlt und dann sind wir kurz ins Gespräch gekommen. Leider ist der Laden auch dann gerade immer wieder voll wenn man einen Plausch machen möchte. Was ich sagen will und was ganz deutlich ist. Die Leute die sich mit unserem Thema beschäftigen, sprich Nicht-Schafe, sind breit gestreut. Das geht durch alle Gesellschaftsschichten, von unten bis nach ganz oben. Ich habe immer noch keine Ahnung warum das so ist, aber ich bin immer wieder überrascht, WER sich mit diesem Währungssaustall etc. alles beschäftigt. Und der Inhaber des Geschäfts ist ein Einzelhändler. Das war sehr interessant.

Es gibt ca. 120'000 hartgeld.com Leser in DE. Da gibt es schon eine Chance, dass man manchmal auf einen stösst.WE.

 

 

Seitenauslagerung, alte Inhalte finden Sie im Archiv