Aus Gold & Silberland

Diese Seite informiert über den Kauf/Verkauf/Markt/Umgang mit Gold & Silber.
Einen mehr theoretischen Einblick bietet dagegen die Seite Dr. Gold. Marktberichte sind in "Goldmarkt".

Neu: 2020-05-24:

[16:15] Anderwelt: Silber: Trumpf-Ass der Hightech-Zukunft


Neu: 2020-05-20:

[10:10] Goldreporter: Venezuela will sein Gold, verklagt Bank of England


Neu: 2020-05-06:

[12:50] MBN: Gold gehört in jedes Portfolio

Mit einem Privatbesitz von mehr als 8.000 Tonnen oder rund 100 Gramm pro Kopf zählen die Deutschen weltweit zu den treuesten Goldinvestoren. (...) Gold bezahlt weder Zinsen, noch Mieten oder Dividenden. Gold ist quasi wie eine Versicherung.

Ja, es ist eine Versicherung gegen den großen Raub durch Zentralbanken & Co.


Neu: 2020-04-27:

[10:25] Blick: Auf Trickbetrüger würde Rolf W. (68) nie hereinfallen – dachte er: Goldbarren gegeben, 180'000 falsche Euro erhalten

«Schnell kamen sie dann aber auf meine Goldbarren zurück und machten mir ein Angebot. Ich sollte 20 Prozent verdienen.»

Niemand zahlt für Goldbarren - in normalen Zeiten - einen Aufpreis von 20 Prozent.

[14:00] Der Mitdenker:

Allein die Tatsache, daß dieser (wohlhabende) Mann bereit war, einen echt reellen Wert, nämlich Gold, gegen bedrucktes Papier zu tauschen, welches, selbst im Falle der Echtheit, per Dekret und sofort für ungültig/nur noch 10% werthaltig usw. erklärt werden kann, zeigt, daß er wohl nichts verstanden hat. Aber Gier frißt bekanntermaßen Gehirn und ich habe da kein Mitleid. Wer in schmierigen Hinterzimmern "Geschäfte" mit Leuten macht, die Achmed, oder so ähnlich, heißen, dem ist nicht zu helfen.

Dieser Unternehmer wurde  echt ausgetrickst. Irgendwie müssen die Gauner erfahren haben, dass er Gold besitzt.WE.


Neu: 2020-04-23:

[16:35] PP: Diebstahl von Edelmetallattrappen aus Kreditinstitut - Täter flüchten unerkannt

[18:45] Der Silberfuchs:

Es ist nicht alles Gold, was glänzt! Ich lach mich kaputt. Die Täter hinterließen Koffer und ein Brecheisen. (Das dürfte mehr wert gewesen sein als die Beute.) Ferner fielen noch Reisekosten an ... Und das schlimmste ist, dass diese Idioten jetzt noch Edelmetalländler mit diesen gestohlenen Dummys nerven oder noch dümmere Schlafschafe mit Messingbarren traktieren werden ... LOL

[19:40] Leserkommentar-DE:

Das habens bei uns schon vor 30 Jahren gemacht und wurden durch die Überwachungskamera erwischt. Die Idioten sterben nicht aus.


Neu: 2020-04-02:

[19:35] Goldreporter: Neue Goldmünzen der BRD: Gibt es jetzt das Mega-Schnäppchen?

 

Seitenauslagerung, alte Inhalte finden Sie im Archiv

 

 

 

 

 

© 2006 - 2020 by Hartgeld GmbH