Neu: 2020-08-26:

[12:35] DAX-Insider: Erlebnisbericht Konfrontation mit einem Corona-Blockwart:

War heute morgen in der Bäckerei (selbstverständlich ohne Maske). Ich habe ein ärztliches Attest. Die Landesverordnung sieht nicht vor, dass man dieses vorzeigen muss. Da raunzte mich höchst aggressiv und zornig ein Typ an, wo meine Maske sei. (Er selbst trug aber nur einen Deko-Lappen anstatt einer FFPx). Ich entgegnete: Halten Sie mich für einen Mörder? Dann spulte er ab, was er aus dem Fernsehen eingetrichtert bekommmen hat, ich würde andere gefährden usw. Ich blieb ruhig und sagte erst mal gar nichts. Dann fragte ihn dann, woher er das wisse, ob er selbst Virologe sei. Als ich dann in der Schlange stand, pöbelte er die ganze Zeit herum. Wie es sein könnte, dass ich überhaupt Autofahren dürfte, so ein "A-loch" wie ich dürfte hier gar nicht bedient werden und ich solle mich aus dem Laden so wörtlich "verpissen". Ich fragte ihn, ob er die Verordnung gelesen habe und wer lesen könne, wäre klar im Vorteil. Da meinte er nur, die Verordnung, die ich meine sei keine, die in Deutschland gelten könne.

Man sieht: Die Leute erfinden sich ihre eigenen Gesetze und Regeln im Kopf zusammen. Sozialisten wie dieser "Herr" lieben es andere zu nötigen, zu befehligen und zwangszubehandeln. Hätte ich genauso aggressiv reagiert, hätte es garantiert eine Schlägerei gegeben. Die hirngewaschenen Vollhypnotisierten werden zunehmend allgemeingefährlich. Das Gut der Freiheit ist ihnen völlig fremd (darum selbstverständlich auch Edelmetalle zu unserem Glück). Nie gehört, nie gebraucht. Im Bekanntenkreis freut man sich, dass die Anti-Corona-Grossdemo in Berlin verboten wurde. Man glaubt an die Toten und die gefährlichen Krankheitsverläufe, weil das so berichtet wird. Über die Medien kann man Menschen tatsächlich alles glauben machen. Womöglich wird noch erzählt man dürfe nur noch bis 19 Uhr vor die Tür, weil unsichtbare monströse Körperfresser lauern, der Messias in Persona sei wieder da oder es wird eine Alien-Invasion inszeniert, was die Schafe dann auch noch glauben. Gute Nacht Deutschland.

Soll ich mir jetzt einen verkeimten Kurzatmungs-Maulkorb anlegen, nur um vor solchen Leuten Ruhe zu haben? Nein, solange Maskenverweigerer nicht gesteinigt, gehängt oder in die Psychatrie abgeschoben zwangsmedikamentiert werden, bleibe ich einer. Die Maske ist Ausdruck der eigenen Verblödung.

[13:30] Jetzt haben diese Möchtegern-Polizisten wieder einmal Hochkonjunktur.WE.

[13:10] Leserkommentar-DE:

"Im Bekanntenkreis freut man sich, dass die Anti-Corona-Grossdemo in Berlin verboten wurde."

Ja solche Deppen gibt es leider Zuhauf. Gestern habe ich von einem bekannten Ehepaar (eigentlich keine Linken oder Grünen) erfahren, welche voll auf dem Corona Trip sind. Die gehen nur noch wenn es unbedingt sein muss aus dem Haus, um alle paar Wochen einzukaufen ansonsten igeln die sich vor lauter Angst Zuhause ein. Wenn Sie dann einkaufen gehen, dann nur morgens gleich um 7 und auch nur wenn Sie sicher die Einzigen im Laden sind, sonst werden sie gleich panisch. Schlimm was die Zeugen Coronas aus unserer Gesellschaft gemacht haben.

[13:30] Ja, die gibt es auch, sie werden aber immer weniger.WE.

[13:50] Leserkommentar-DE:

Die Corona-Verordnungen sehen ja Ausnahmen von der Maskenpflicht aus medizinischen Gründen vor. Habe seit Wochen versucht, einen Arzt zu finden, der bereit wäre, lediglich medizinisch abzuklären, ob bei mir eine Befreiung medizinisch notwendig sein könnte. Überall wo ich anrufe, weicht man aus, man habe keine Termine frei, alle seien überlastet. Meine Fachärztin ließ mir ausrichten, dass in ihrer Gemeinschaftspraxis überhaupt keine solche Atteste ausgestellt werden. Auch andere Ärzte meinten, sie dürften das nicht. Meiner Meinung nach ist das nicht lege artis, es könnte ja medizinisch notwendig sein. Gibt es da eine geheime Anweisung seitens der Ärztekammern, solche Attestanfragen abzuwimmeln?

[14:00] Krimpartisan:

Zum Leserkommentar 13.10: Sie unterliegen einem fundamentalen Irrtum!!! Die Zeugen Coronas haben garnichts aus «unserer» Gesellschaft gemacht! «Unsere» Gesellschaft ist seit Jahrzehnten geistig verkümmert und lebensunfähig. Das haben die derzeitigen Zustände nur endlich ans Tageslicht gebracht!

[14:15] Leserkommentar-DE zu "Gibt es da eine geheime Anweisung seitens der Ärztekammern, solche Attestanfragen abzuwimmeln?"

Die Frage ist nicht Ihr Ernst, oder? Natürlich hat die Politik ihren Vasallen derartige Anweisungen gegeben und diese üben entsprechenden Druck auf untergeordnete Instanzen, in diesem Fall die Ärzte aus. Der wird mit unterschwelligen bis ganz offenen Drohungen gearbeitet z.B. Entzug der Kassenzulassung.

Nicht nur das: auch mit Verhaftung wird gedroht. Die Chefs der Ärztekammern dürften selbst erpresst sein. Von einem weiss ich es.WE.

[16:30] Der Mitdenker: Zu 14.00 und 14.15:

Das System hat, in seiner unendlichen Weisheit, an alles gedacht, Keinen vergessen. Ob Ärzte, Lehrer, Gastronomen, Pfarrer, Busfahrer oder Rentner. Usw., usw. usw. Die Angst, worum auch immer (i.d.R. um den Arbeitsplatz, sprich das Einkommen, sprich den nächsten Malle-Urlaub) ist sehr virulent, sie ist das Hauptdruckmittel, gepaart mit der Lüge. Wozu gibt es Ärzte-, Architekten-, Handwerks- und sonstige (sinnlose) kammern ?

Die dort fett gewordenen Platzhirsche sind selbst Teil des Unrechtssystems und somit absolute Parteigänger von "Mutti" & Co. Aus der Literatur hinreichend bekannt: Radfahrermentalität - Nach oben buckeln und nach unten treten.

Diese spinnen- und krakenartige, allüberall anzutreffende Durchdringung der Gesellschaft ist die Trumpfkarte der Berliner Diktatoren. Und die "Vorarbeit", das hat der geschätzte Freund Krimpartisan natürlich erkannt, wurde ganz langfristig, sozusagen im stillen Kämmerlein, gemacht und jetzt sehen wir, wie abartig diese war und ist. Man hat viel auf Psychologie gesetzt (die Söder-Drohungen sind eine neue Qualität) und siehe da: Wie Lemminge wandern die Schlafschafe, mit den Maulkörben, durch Stadt und Land und wartet nur, was die Blockwarte noch so an Höchstleistungen vollbringen werden. Und, versprochen, es ist noch viel Luft nach oben. Siehe z.B. das Demo-Verbot als entscheidendes Kriterium, ob dieses Volk noch zu retten ist.

Ärzte sind generell sehr prestige-orientiert.WE.

[18:15] Leserkommentar-DE: "Ärzte sind generell sehr prestige-orientiert"

Aus meinem Umfeld: Arzt: Urlaub in Risikogebiet wäre Jobrisiko. Keiner der Kollegen getraut sich mehr, Urlaub in den auf der Abschussliste stehenden Risikoländern zu machen. Verwandtenbesuche im Raum „Tönnies“, Bielefeld geht gar nicht mehr.

Man sucht also entweder die Variante Balkonien oder ein Land, das der Regierung Halal ist. Bedeutet Urlaub mit Maske. Echte Angst, der Job wird gemobbt, wenn man gegen neue Urlaubsgebote verstößt. Unverzeihlicher Fehler. Also Urlaub mit schlechtem Gewissen und Dauerangst, bei der Rückreise / Rückflug ein Desaster zu erleben und auf die Schindler-Liste zu kommen. Ende Beruf als Risiko.

Wenn man mir das nicht erzählt hätte, man könnte es als Fake halten. Man hat also Angst, es könne heraus kommen, man wäre im Risikogebiet urlauben gewesen = erwarteter Entlassungsgrund. Prestige-orientiert könnte man also auch als systemkonform-orientiert bezeichnen oder gleich als corona-conform. Nicht coronaconform wäre Reichsbürger, Verschwörungstheoretiker, Systemkritiker, alles das also, was man als Arzt ganz bestimmt nicht sein will oder sein darf, wenn man die Approbation nicht verlieren will. Zum Mitlaufen und Mitmachen gezwungen als Feiglinge des Systems.

Ärzte können die Virus-Gefahr sicher beurteilen. Vermutlich fürchten sie sich vor der Quarantäne, die einen Einnahmenausfall verursacht.WE.


Neu: 2020-05-18:

[13:30] Leserzuschrift-DE: Manche wachen auf:

Es geschehen noch Wunder. Meine Frau wacht auf. Es fällt ihr mittlerweile mehr und mehr auf, dass die Medien sehr einseitig über die Corona Sache berichten und deshalb sucht sie auch mehr und mehr im Internet und dann wird es schnell ein Selbstläufer und sie erkennt die ganze Manipulation. Was mir immer wieder auffällt: Ab etwa Geburtsjahr 1960 aufwärts sind die Bürger fast alle noch sehr systemgläubig. Dies liegt wohl an den 68gern. Sie haben den Schulunterricht sehr stark in die linksgrüne Ecke verschoben. Weiter sind insbesondere die im Staatsdienst oder im staatsnahen Dienst in der großen Mehrheit weiter im Tiefschlaf und glauben noch, dass die AFD das Dritte Reich wieder einführen will und Merkel ür sie alles gut macht. Aber bei vielen Bürgern kommt es schon zu difusen Angstzuständen, die sie nicht einordnen können. Hier hilft nur das Aufwachen, aber so weit sind sie noch nicht.

[14:00] Für das richtige Aufwachen müssen erst die grossen Ereignisse kommen.WE.

[16:50] Leserkommentar-DE:
die Verteilung zwischen Aufgeweckten, Systemzweiflern und Schlafschafen ist ungefähr 5-10%, 10-20%, 70-85% und das geht über alle Altersstufen. Ich kenne Aufgeweckte in allen Altersstufen und ebenso Schlafschafe die den Krieg noch erlebt haben und keine Parallelen ziehen können. Das geht quer durch Familien und Bildungsniveaus genauso wie geografische Herkunft. Was den Ausschlag dafür gibt ob jemand erkennt was gerade passiert oder immer noch der Frau Merkel zujubelt vermag ich nicht zu sagen aber weder Alter, Herkunft noch soziale Zugehörigkeit sind indizien.

Wir sollten jetzt jederzeit den Crash sehen, dann geht es los.WE.

[18:35] Der Silberfuchs:
... aber ich kann das klären, woher es kommt, dass es nur 5% Aufgeweckte, 10% Systemzweifler und 85% Ultratiefschlafschafe gibt: Die einen gucken Fernsehen, die anderen gar nicht. Die dazwischen (10%) haben einen Rest an kritischem Denken und nutzen auch das Internet und haben MSM und soziale Netzwerke und sehen die krassen Widerspüche, können sich aber nicht aus eigener Kraft aus alten Denkmustern vollständig lösen. Hartgeld_com hat 100.000 Leser pro Tag, Hans Joachim Müller hat weitere 20k am ersten Abend und 40k im Laufe der nächsten 24 Stunden ... und dann gibt es da noch ein paar Kanäle, wo die 5% regelmäßig hingehen und nach frischem Wasser schöpfen. Die Demos werden aber immer größer. Und das ist ein Glück und wird irgendwann auch die Veränderung hervorrufen.

Innerhalb einer Woche sollten wir von diesem Dreck jetzt erlöst werden. Genauer darf ich nicht werden.WE.

[18:45] Der Mitdenker:
Der ganze Merkel & Co.-Wahnsinn wird später, wenn wieder Frieden ist, wissenschaftlich aufgearbeitet werden (müssen). Hier spielen viele Faktoren eine Rolle. Prägende Lehrer (Kinder lassen sich so leicht beeinflussen), Denke des Elternhauses (Vater und Mutter waren z.B., in der DDR, in der SED), Umgang in der Jugend (linksversiffte Clubs), ständig indoktrinierende Glotze oder doch lieber Zeltlager am See, Freundeskreis, aus Geldgier (40 Euro/h) bei der Antifa angeheuert, Ehefrau (z.B.) ist im Bundestag (ich kenne einen solchen Fall, der Mann hält sich von allen Diskussionen fern), Dummheit, Erpreßbarkeit (ich hatte, schon Ende der 60er, einen Feldwebel, dumm wie ein Konsumbrot, von dem jeder Soldat wußte, daß man ihn damals vor die Wahl gestellt hat: Gefängnis oder 10 Jahre Berufssoldat) usw. Und all das findet sich eben in allen Familien, Schichten, Altersklassen. Das gegenwärtige System hat einen gewaltigen Wasserkopf und kein Beamter, in irgendeinem Rathaus wird es je wagen, einen kritischen Satz zu sagen, denn dann ist Ende Gelände. Dessen Brot ich eß, dessen Lied ich sing'.

Ein Grossteil der Beamten ist schwer verschuldet. Daher sind sie sehr gehorsam.WE.

[19:30] Leserkommentar-DE:
Gefällt mir ausgezeichnet, was Silberfuchs und Mitdenker schreiben. Ich hätte noch zu ergänzen, dass es diese Papiergelddruckerei in Friedenszeiten in dieser Form wohl noch nie gegeben hat, und die Menschen deshalb von der Evolution her, eine Lebenserfahrung mit den Konsequenzen daraus gar nicht in den Genen haben.
PS: Die Redaktion, weiß das besser als ich, ob das mit "in Friedenszeiten" so stimmt, aber diesen Gedanken habe ich schon lange im Kopf.

Noch sind es Friedenszeiten, aber nicht mehr lange.WE.

[19:45] Der Silberfuchs:
Nach meinem Wissen hat der Botschafter der USA -- Grenell -- das Kriegsrecht über die BRD (Nachfolger des 3. Reiches) bereits Anfang April wieder verkündet. Seit 04.04. oder einen Tag später wird Frau Merkel ja auch in diesem grauen T6 (Gefängnistransporter) gesehen ...

Das stimmt. Eigentlich sind wir schon im neuen, deutschen Kaiserreich. Aber noch lässt man die Politiker-Puppen etwas tanzen. Am Wochenende sollte unsere Befreiung von denen kommen. Heil dem Kaiser.WE.


Neu: 2020-05-17:

[13:50] Leserzuschrift-DE: sie glauben, es geht so weiter:

Ich muss kurz inne halten um meine Gedanken zu sortieren, - ich bin immer noch perplex. Gestern telefonierte ich mit einer ganzen Reihe von Leuten aus unserem Bekanntenkreis. Hatte ich vor 2-3 Wochen noch die Hoffnung das die Damen und Herren mal so langsam wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden währen, wurde ich nun eines besseren belehrt. Praktisch jeder Haushalt meiner Gesprächspartner hat derzeit Einbußen bei den monatlichen Einnahmen. Der ein oder andere Job wackelt erheblich (Mit unter einschlägige Branchen). Das wird jedoch komplett weg ignoriert. Man investiert weiter (oder wieder) fleißig in den absurdesten Dekadenz-Unsinn den Sie sich vorstellen können.

Auf u.a. den Einwand hin, das dies in der momentanen Situation bzw. wahrscheinlich auch in Hinblick auf die kommenden Monate überhaupt keinen Sinn machen würde und man erstmal abwarten solle bevor man neue unsinnige Kosten generiert - wurde ich mehr oder minder unhöflich als Spielverderber ausgenockt. Ernsthaft jetzt? Reicht das was gerade auf der Welt passiert immer noch nicht? Scheinbar nicht! Sinngemäß würde ich das Ansinnen meiner Gesprächspartner mal wie folgt festhalten: "Wir haben es nun noch ein paar Wochen oder Monate mit der ein oder anderen lapidaren Einschränkung zu tun und dann läuft alles weiter wie eh und je". Mein Fazit lautet: Die Leute werden sich bis zum allerletzten Tag so tief reinreiten wie es geht. Auf Verstand braucht man nicht hoffen.

Sie können sich nicht vorstellen, wofür Corona wirklich ist und dass ein Crash kommt.WE.

[16:00] Leserkommentar-DE:
Liebe Leute, laßt das Missionieren sein. Es kostet nur wertvolle Kraft. Man macht sich zum Sündenbock. Wer bis jetzt nicht aufgewacht ist, wird durch das Jammertal gehen müssen. Ja, der Großteil der Menschen ist dumm. Und hinterher wußten sie es schon immer und waren dagegen...

Sobald der Crash gekommen ist, werden sie es hoffentlich verstehen.WE.

[16:10] Leserkommentar-DE zum Fazit:

Völlig richtig und ich garantiere Ihnen das ist auch keine Einzelerscheinung von ein paar richtig verblendeten Naivlingen. Nein, das ist die Denkweise der großen Masse, die denken wirklich Mutti macht das schon richtig und gut (puh was für ein Glück, dass wir die haben und nicht den Idioten Trump) und in ein paar Wochen geht alles munter weiter wie zuvor.

Man fasst es nicht, aber es ist so, deshalb ist auch alles Gerede über erwachen und angeblicher Angst bei der Diktatur reines Wunschdenken, dass geht alles munter so weiter bis der Krug zerbricht.

Solange die Mehrheit welche gut und gerne von Staatsgeldern lebt, monatlich Zahlungen erhält wird sich da gar nichts ändern. Daher richtig, nach dem Crash sieht es anders aus, nur wann dieser kommt weiß niemand zu terminieren.

Ich erwarte den Crash jetzt bald, aber bei allen Terminangaben bin ich skeptisch.WE.

[16:10] Krimpartisan:
Ganz emotionslos...Die Schafe gehen zu 80-90% auf die Schlachtbank! Die Übrigbleibenden werden niemals Schafe mehr sein...

[17:40] Leserkommentar-DE zum Krimpartisan:

Volle Zustimmung: Die Schafe gehen zu 80-90 % auf die Schlachtbank! Selbst wenn man den Schafen reine Fakten liefert und ihnen zeigt, dass die verarscht werden, glauben die es auch nicht und zeigen einen noch bei der Polizei an. Selbst erlebt.

Ich dachte es geht etwas softer ab, aber das geht nicht. Die Deagelliste stimmt leider und das ist auch richtig so. Ich sage seit einiger Zeit gar nichts mehr, denn Jeder bekommt dann was er verdient. Persönlich will ich mit solchen Leuten auch nie wieder etwas zu tun haben.

Mich hat gestern ein solches Supermarkt-Schaf angzeigt, dem ich vorher zu Warnung das von Richter Gnadenlos über Filialeiter am Handy gezeigt habe. Ich meinte es gut mit ihnen. Ich hatte ein relativ lange Wartezeit auf der Polizei, bis meine Frau mich abhohlen konnte. Also habe ich erzählt, was wir bald erfahren werden. Etwa das über die Adrenochrome-Fabriken. Man konnte sehen, wie die Polizisten unter ihren Masken ihre Gesichter verzogen.WE.

PS: man hat mir empfohlen, diesen Supermarkt nicht mehr zu besuchen. Das mache ich sicher nicht, denn dort hausen die absoluten Dummaffen.


Neu: 2020-04-20:

[15:20] Leserzuschrift-DE: sie glauben, was aus der Glotze kommt:

Es ist schwer vorstellbar, dass mit der Machtübernahme durch das Militär und später dem Kaiser die heutigen Gutmenschen sich den neuen Verhältnissen anpassen werden.

Gestern sprach ich noch mit solch einem Realitätsverweigerer, der mir erzählen wollte, dass die heutige Misere in Politik und Wirtschaft nur durch Trump entstanden sei und er auch nie aufhören werden gegen ihn zu wettern. Auf mein Argument eines möglichen Systemwechsels meinte er, dass das nur Verschwörungstheorien seien. Wenn das stimmt, hätte das schon längst in der Zeitung gestanden. Dahinter stecken nur wieder Trump und der böse Putin, die die Welt unterdrücken wollen. Ich sollte mal öfter die Nachrichten im Fernsehen schauen, um mich richtig zu informieren.

Ich beendete das Gespräch und dachte nur, selbst wenn die Aufklärungen kommen, wird er das nicht glauben. Entweder muss es zu einem einschneidenden Event kommen oder es helfen nur noch harte Umerziehungslager.

Daher brauchen Glotze & co. ein anderes Management. Sie werden es glauben, weil es aus der Glotze kommt.WE.

[17:15] Der Schrauber: Diese Televisor-Primaten brauchen das auch nicht glauben.

Einfach das System wechseln und denen überstülpen, danach wußten sie es schon immer und glauben dann an dieses System.
Natürlich auch noch dann, wenn dieses auch wieder zur Hölle mutiert. Selbst die Glotze würde von heute auf morgen die Hofberichterstattung einem neuen Machthaber angedeihen lassen. Warum sie das etwa bei Trump noch nicht gemacht haben: Der Präsident des Deep State ist immer noch Obama und der hat Merkel zur "Führerin der freien westlichen Welt" befördert und will, daß ihre Hofherolde gefälligst in dessen Sinne schreiben.

Für 90% der Deutschen ist es überflüssig, darauf zu achten, was die wollen, im Gegenteil, es wäre gar super schädlich, wie wir eindeutig am jetzigen Arbeits- und Umerziehungslager BRD sehen. Wenn die Mehrheit der Deutschen das nicht wollte, wäre es nicht geschehen. Die Politik ist ein Spiegel des Gesellschaftscharakters.

Daher müssen die Medien unter neuer Kontrolle.WE.

[17:30] Leserkommentar-DE zur Zuschrift 15:20:

Es wird einzig und alleine nur ein schweres Schockerlebnis helfen, das dieses gehirngewaschene Volk wieder zur Besinnung kommt und zu neuer Hochkultur findet. Alles andere wäre vergebene Mühe!

„Die Deutschen müssen erst in Not und Elend geraten und von den fremden Eindringlingen mit dem Tod bedroht werden, dann besteht die Chance, daß das Volk wieder zu sich findet. Nur aus der größten Not heraus wird das deutsche Volk seine wahren Werte wieder erkennen und den Überlebenskampf aus der Verzweiflung heraus beginnen. Ja, erst dann wird unser Volk zu seiner Hochkultur zurückfinden!“ Auszug aus einer Rede in 1962, von einem der größten Söhne, die unser Land je hervor brachte!

Seid sicher, es wird sehr viel Schock kommen, auch aus der Glotze.WE.


Neu: 2020-04-16:

[13:40] Leserzuschrift-DE: Neues von der Front - Panic vor Corona:

Ich war heute mit meiner Frau ganz entspannt in einem Wuppertaler ALDI einkaufen. Ich durfte ca. 10 Minuten vor dem Pfandautomaten stehen da dieser voll war und die Angestellten wohl keine Lust hatten obwohl genug Personal anwesend waren.
Vor mir, ca. +1,5 Wagenlängen Abstand, war eine Frau, ca. 45 Jahre alt. Ich fragte nach ob das Personal informiert sei. Da sagte diese zu mir, warum ich mich in Zeiten von Corona über 10 Minuten aufregen würde da diese schlimme Krankheit wüten würde und ich andere gefährden würde! Ich war verblüfft und fragte wen ich hier gefährden würde. Die Harzt4-Frau sagte daraufhin, dass ich ihr „auf die Pelle“ rücken würde. Der ankommende Angestellte sagte der Frau dann, dass der Abstand aber reichen würde und die war dann total angepisst!

Jetzt das Lustige: Ich sagte ihr zum Abschluß noch, dass sie sich auf die kommenden sechs Monate freuen dürfte. Da wäre Corona ihr kleinstes Problem. Sie darauf: Was mir einfallen würde in „einem Lebensmittelladen“ die Leute in Angst zu versetzen. Ich grinste und wünschte ihr noch eine schöne Zukunft.

Fazit: Ohne aufklären zu wollen und es auch nicht gemacht zu haben kam ich in eine „komische“ Situation. Anscheinend sind einige Menschen in Corona Panik, können nicht mehr nachdenken, auf „gefühlten Druck“ (meine Aussage) reagieren diese nur noch verbal aggressiv. Die Deagel-Liste lässt grüßen!

Diese Frau denunziert sicher gerne wegen Verstoss gegen die Corona-Regeln.WE.
 

[8:30] Aviator zu den gestrigen Beiträgen:

Hey Leute, vergesst das, jetzt noch jemanden Ratschläge zu geben. Ich habe einmal einen (politischen) klugen Spruch gehört: "Ich bin weder Links, noch Rechts, ich versuche nur einen Schritt voraus zu sein" Man ist aber keinen Schritt mehr voraus, man macht nur auf seine Vorbereitung aufmerksam!, wenn man jetzt Gold kauft oder dazu rät! Das Gold hat man schon lange im Schweizer Safe, im Tresor im Keller, im Bankfach, eingemauert oder vergraben, was immer man für die beste individuelle Lagerung hält!

Jetzt wo alle gucken und beobachten, was wer macht und kauft, fällt man möglichst nicht mehr auf!!!
Seit die coronabedingte Hamsterei losging, war ich in keinem Geschäft mehr. Ja, meine Frau geht wöchentlich zum Bäcker und Metzger, aber wenn sich die Krise verschärft, ist auch das nicht notwendig, Getreide, Mühle, Holzofen sind vorhanden. Wenn es Fleischiges eine Zeit lang nur aus der Konserve gibt, wird man auch nicht gleich sterben. Jetzt wird man blöd angeschaut, wenn man gleich 2 Päckchen Nudel kauft. Vor Corona schob man unbehelligt (als wahrscheinlicher Wirt) Megasäcke Nudeln, Reis, und Konserven in Kübelgröße aus der Metro. Niemanden juckte das. Aufpassen musste man nur dass man seinen überladenen Einkaufswagen noch lenken konnte! ...und dass man nirgends gegen steuerte, wegen Sichtbehinderung durch 10 Packungen Klopapier oben drauf...

Ich war schon vor der Lehmannpleite aufgewacht, und kann jene, die ich seither aufklären konnte, an einer Hand abzählen. Ich lasse die Schafe Schafe sein, die wollen gar nicht geweckt werden! Lieber unterhalt ich mich mit jenen, die schon Teile der Misere verstanden haben!

Wohl dem, der rechtzeitig vorsorgt. Richtig, beim Metro fallen grosse Mengen nicht auf.WE.

[12:30] Leserkommentar-DE: Schafe in der Höhle:

Das Verhalten der Schafe, die sich mit allen 4 Hufen gegen Änderungen ihrer Realität zu wehren, hat bereits Plato hervorragend beschrieben. In seiner Allegorie von der Höhle beschreibt er schon vor 2500 Jahren Höhlenbewohner, die ihre Höhle nie verlassen konnten und daher die Welt außerhalb der Höhle nur als Schattenspiel an der Höhlenwand wahrnehmen, also 2-dimensional und farblos.
Sie würden den Überbringer der Nachricht, das es außerhalb der Höhle etwas anderes, nämlich duftende Blumen gibt, eher totschlagen, als die schöne, neue Realität zu akzeptieren.

Heute steht eben die Höhle für die "Realität" des Falschmünzertums und des korrupten Schuldgeldsystems. An der Höhlenwand zeichnen sich die Wallstreetnachrichten und der gefakte Goldpreis ab. Und außerhalb der Höhle wartet der wohlstandbringende Goldstandard.

Die Schafe werden möglichst lange unwissend gehalten.WE.


Neu: 2020-04-15:

[8:45] Leserzuschrift-DE: Reaktion auf Ratschlag:

Dieses Schmankerl will ich der Gemeinde nicht vorenthalten. Seit 10 Jahren versuche ich einer Bekannten Tips zu geben. Die sie konsequent ausschlug! Meine LV, nicht! Jetzt: O-Ton, als sie aus der stundenlangen Schlange vor Degussa frustriert zurückkam: "Naa, glücklich!? Habt ihr´s jetzt geschafft!? Das habt ihr euch doch immer schon gewünscht, oder?!" Es fehlen einem die Worte. Einmal Koma, immer Koma.

Ratschläge sollte man nur jenen geben, die sie auch wollen.

[9:20] Leserkommentar:

Meine Geschichte ist, ein Arbeitskollege der im Beruf clever ist, privat mit eigenem Gemüse, Bier, Schnaps, Apfelwein, Honig und was weiss ich noch was er alles selbst herstellt ebenso...aber nun meint nach Corona in ca.4 Wochen gibt es ein Wirtschaftswunder wie 1950 da ja alle jetzt viel Dinge kaufen müssen... ich hab nichts darauf gesagt und ihn in seiner Traumblase gelassen... wir arbeiten 50% kurz, außerdem hab ich noch geschwind unser "Just for Fun"-Auto vor der Ausgangssperre verkauft da ja keiner weiß wie schlimm es kommt, was es aber wahrscheinlich wird... bezüglich Sorgen der Schafe hört man immer wieder was aus dem Urlaub dieses Jahr nur werden soll und wann, andere Probleme gibt's zum Glück nicht viele...bis dato.

[9:25] Leserkommentar-DE:

Hört auf zu missionieren und haltet euch bedeckt. Bevor die meisten einen Fehler zugeben können suchen sie einen Schuldigen und da sollte man sich nicht anbieten.... Denkt nur an die mediale Hatz gegen hamstern und hört euch mal dazu im Bekanntenkreis die Meinungen an. Vor 2 Monaten noch wurde man belächelt wegen 20 Pack Spaghetti mit 5 Dosen Thunfisch im Einkaufswagen und mittlerweile bekommt man die bei einem Einkauf aus keinem deutschen Supermarkt mehr raus und wird beim Versuch von allen als asozial verachtet! Momentan starten wir in Phase 3.

[9:30] Krimpartisan:

Zu diesem beliebten Thema zwei Anmerkungen: Antwort einer alleinstehenden älteren deutschen Dame in Ungarn: «Ich brauche keine Ratschläge!» Wenn man um Rat gebeten wird, diesen nur bei Gegenleistung (z. B. Geldzahlung) geben. Weil sonst ist er ja «nichts wert»...in dieser materialistischen Welt wohl unumstößliche Realität...

[10:30] Leserkommentar-DE:

Die Leserkommentare von heute morgen in dieser Rubrik sind mal wieder zugleich Genuss und Entsetzen. Die breite Masse ist nicht im entferntesten in der Lage dazu zu reflektieren was hier gerade (weltweit) passiert. Wer unvorbereitet in dieses Szenrio gegangen ist und auch jetzt noch seiner kognitiven Dissonanz frönt der wird zu 98% genadenlos untergehen. Die restlichen 2% werden einfach nur unverschämtes Glück haben. Aber es ist schon so wie der Kommentator von 9:25 Uhr schrieb. Bieten wir uns jetzt nicht als Zielscheibe für diese Leute an. Mit jeder Woche die nun ins Land geht wird mehr und mehr Menschen klar, das sie Schach matt sind und sie selbst bisher Teil des Problems waren. Sie werden sich im Zuge der kommenden Monate drehen wie Fähnchen im Wind wenn sie merken das es kein Zurück mehr gibt, nur Geduld. Wir haben das nach 1945 gesehen und auch nach 1989. Aber zuerst muss das ganz große Aua kommen und wüten.

[12:00] Der ganze Systemwechsel ist bewusst so aufgezogen, damit die Masse nichts durchschaut.WE.

[13:00] Leserkommentar-AT:

Zum Thema Ratschläge nur gegen Entgelt: Das kann ich voll bestätigen. Viele Leute machen genau das Gegenteil eines begründeten Ratschlags. Mein Vater hat sich von mir ca 2007/2008 zur Goldanlage überzeugen lassen. Er hat mir aber damals auch schon gesagt, dass ich dass bei anderen Leuten nicht machen soll. Ich wäre dann der Unglücksbote, der an allem Schuld ist. Geht alles gut, war mein Rat falsch. Trifft das erwartete "Negative" ein, was ich sage, dann hätte ich Ihnen es ja noch öfters sagen müssen, weil es so wichtig war... Ein Jahrzehnt später kann ich dem nur zustimmen. Ganz wenige Leute können negative Nachrichten rational verarbeiten und danach handeln. Echt Handeln können überhaupt nur wenige. Zinseszins/Zinsrechnung verstehen auch nur max. 1% der Menschen. Die Schnittmenge ist somit 0,0000X Prozent...

Abschließend zu nennen ist auch (wieder einmal) das Peter-Prinzip (Unfähigkeitsprinzip nach Laurence Peter) bzw. der Dunning-Kruger-Effekt. Leute, auf die das zutrifft, wurden in den guten Zeiten jahrelang mit den billigen Zinsen in den Unternehmen mitgeschleppt. Je mehr die studiert haben, desto überzeugter sind sie. Da in großen Konzernen hauptsächlich nur noch Unfähige sitzen, die nicht ihr eigenes Geld verwalten, wird der Abbau und die Umstellung im Gegensatz zu kleinen Familienbetrieben deutlich schmerzhafter werden.

[13:20] Leserkommentar-DE:

Ja jetzt kommt die Stufe wo alle welche solche dümmlichen Naivlinge gewarnt haben die bösen Schuldigen an der Misere sind. Die Tatsache, dass man jemanden gutmütig gewarnt hat, er oder sie möge sich auf mögliche Probleme z.B. Versorgungsengpässe vorbereiten, wird nun so hingedreht, dass die Warner die Verursacher oder gar die Profiteure der von diesen "schon immer gewünschten" Krisen sind.

Erst ist man der böse WC-Papier-Hamsterer welcher die Knappheit zu lasten aller anderen verursacht hat, als nächstes ist man dann schuld daran, dass Lebensmittel knapp werden und an Punkt drei wird man dann möglicherweise gelyncht und die Vorräte unter den Opfern aufgeteilt. Deshalb Maul halten und machen lassen. Wer es bis heute nicht begriffen hat, begreift es auch in diesem Leben nicht mehr. Schade, aber selbst schuld und nicht die Anderen!

[13:45] Leserkommentar-DE:

Ich habe es mir in den letzten Jahren angewöhnt, nur noch dezent immer mal wieder drauf hinzuweisen. Alles andere ist Energieverschwendung. Interessant ist, dass jetzt einige auf mich zukamen wegen Gold und Silber. Ein Jugendlicher ist vor 4 Wochen sogar aufgewacht oder besser, er ist mitten im Aufwachprozess und meine Mutter will jetzt tatsächlich Gold kaufen.

Aber dann diese Kreditgläubigen. Ich dachte ich fall um, als mir so ein junger Syrer (der super Deutsch kann) und der totale Karrieretyp ist, mir vor wenigen Tagen tatsächlich sagte, dass es jetzt doch die beste Zeit für Kredite ist. Ich machte keinen Hehl aus meiner Ablehnung. „Die gefährlichste Zeit seit vielen Jahrzehnten.“ Er kam mit Corona Soforthilfe und den Möglichkeiten der Stundungen und vielem mehr. Er würde jetzt vielen zu Krediten raten, die dann mit der Inflation ja verschwinden würden.

Wir wurden dann unterbrochen, weil er auf jemanden wartete, der in dem Moment kam. Ich grinse mir meinen Teil, denn JEDER der jetzt noch Immos auf Pump hat, den gebe ich bei seiner Pleite einen Handschlag (vorher desinfiziert*grinst*) und beglückwünsche zum Kredit und dass er damit sein Haus zum Spottpreis für mich ermöglicht hat. Gold wird siegen.

[14:10] Dieser Karrieretyp durchblickt also nicht einmal, wie die Corona-Krise enden wird.WE.

[13:50] Der Silberfuchs zu den Kommentaren von heute:

Meine Damen und Herren, nicht ganz zu Unrecht ist die Rubrik "Realitätsverweigerung" auf Hartgeld.com meine absolute Lieblingsrubrik. Ich danke Ihnen!


Neu: 2020-04-03:

[10:10] Leserzuschrift-DE: Mein Gedicht zum Thema Realitätsverweigerung:

Der Immobilienkauf:

Der Kauf der Immobilie, dem trautem Heim,
oft von der Frau getrieben, mit den Worten: "Das wär' fein!"
Stürzt sich der Mann von der Masse getrieben
und wird sich lebenslang fürs Darlehn verbiegen.

Der Gedanke vom trautem Heim war kaum durchdacht,
da wurde vom Architekt schon der Plan gemacht.
Das Grundstück vom bleibenden Wert,
wurde dem Ehepaar aber verwehrt,

Der bleibende Wert durch das dreimal L markiert,
wird beim Wiederverkauf gut honoriert.
Lage, Lage, Lage so ist es definiert,
das Grundstück ist sehr, sehr, sehr limitiert.

Die Neubausiedlung am Stadtrand ist auch ganz nett,
und Gründe hier nicht zu bauen sind dann wett.
Den Keller will man doch nicht erzwingen,
der Traum vom Heim, würde sonst entrinnen.

Dafür sollte die Garage größer sein,
das geleaste Cabrio muss ja noch rein.
Auf der Einfahrt ist noch Platz für Auto zwei,
jetzt das Leasing tilgen - was für eine Hexerei!

Jetzt muss man nach Lösungen suchen um zu sparen,
damit man mit dem E. Auto kann noch fahren.
Noch mal ein Kredit für die Photovoltaik und Speicher,
nur so rechnet man sich immer und immer reicher.

Die Schuldenlast trägt Frau und Mann noch gelassen,
als jetzt die Gelegenheit vom niedrigem Zins zu verpassen.
Zu Miete wohnen war noch nie der Traum,
man möchte doch Vermögen aufbauen!

Die Immobilie steigt über Jahre an Wert
und ist sie im Alter schuldenfrei - sehr begehrt.
Anstatt lebenslang Miete zu zahlen,
will man den Schritt ins Eigenheim wagen.

So hört man die Medien reden,
so ist es im Allgemeinen das Bestreben,
mit Schulden dem Staat zu vertrauen
und auf Immobilien zu bauen.

Möchte mit Haus und Auto seinem Nachbarn prahlen,
wir können es uns leisten, wir können das Zahlen.
Das prahlen währt nur von kurzer Dauer,
es folgt einer Rezession - es wird rauer.

Die Immobilien Preise werden jetzt fallen,
der Wunsch vom eigenen Haus verhallen.
Der Niedrig-Zins war die Besonderheit,
Grundbucheintragung für die Bank die Sicherheit.

Ist die Sicherheit jetzt nicht mehr gegeben,
muss Mann und Frau jetzt finanziell nachlegen.
Woher jetzt noch schnell Kredit herbekommen,
man hat sich mit den Darlehn übernommen.

Freunde dürfen laut Gesetz nicht helfen,
jetzt heißt es raus und zelten.
Froh ist der, der jetzt zahlt nur Miete
und konnte mit seinen Vermögen machen Rendite.

Denn er war klug genug zu investieren
und auch das Finanzsystem zu kapieren.
Er sparte in Gold und Silber diese Assetklassen,
schaut jetzt in der Deflation sehr gelassen.

[10:40] Die Zeit für den Immobilienkauf wird schon noch kommen. Derzeit ist sie es nicht. Was wir hier sehen, ist Prahlerei auf Kredit.WE.

[12:30] Krimpartisan:

Ein sehr weises Gedicht! Ich habe in meinem Arbeitsleben hunderte Immobilien gebaut. Aber Gott sei Dank keine einzige für mich! Ein freieres und glücklicheres Leben kann man nicht führen. Zudem ich immer «herrschaftlich» und/ oder mit unbezahlbarer Lage und Aussicht gewohnt habe. Für günstige Miete.


Neu: 2020-04-01:

[17:10] Der Pirat: Manche Fälle sind hoffnungslos!

Hatte gerade mit einem tiefschlafendem Schlafschaf gesprochen und wollte es nicht wecken. Wir haben kurz die aktuelle finanzielle Lage angesprochen. Er meinte nur, dass sein Geld sicher wäre, da es ja die Einlagensicherung bis 100.000 € gäbe! Ich habe ihm dann eine gute Reise gewünscht und bin gegangen!

Ich weiß gar nicht, wie lange das her ist, dass ich über die Einlagensicherung nachgedacht habe...

Sie können sich einfach nicht vorstellen, dass das ganze System untergeht.WE.

[19:00] Krimpartisan:
Lieber Pirat! Als ich die Überschrift gelesen hatte, habe ich bei mir selbst gesprochen: Was ist denn NICHT hoffnungslos! Aber natürlich habe ich fast unendlich viele Hoffnungen (und Gewißheiten), daß fast alles besser werden wird!!!


Neu: 2020-03-22:

[15:20] Leserzuschrift-DE: sie wollen keine Gefahr sehen:

Ich hatte mit meinem Mandanten gesprochen. Ich machte ihn drauf aufmerksam, dass das sog. Guthaben Bei den Banken in Gefahr ist und dass es erste Meldungen gibt, dass Banken erhöhte Abhebungen verzeichnen. Darauf meinte er, dass ich damit sagen wolle, dass sie
ihr „Geld von der Bank holen sollen“? Ich sagte, dass ich nur die Fakten benenne und nicht ob oder wie sie handeln sollten.

Am Ende kam alles drauf hinaus, dass er nicht handeln wird. Da ich nicht seine Mutti bin, belasse ich es dabei.

Immerhin: Meine Mutter will ihr Haus aktuell nicht verkaufen, denn 150.000 € auf der Bank können morgen weg sein.

Ja, das Geld am Konto kann jederzeit weg sein.WE.


Neu: 2020-03-17:

[8:30] Leserzuschrift-DE: die Verblendeten:

Heutiges Gespräch mit einer Nachbarin: Sie klagte, dass sie seit 2 Tagen in Urlaub in Marrakesch sein sollte und nun hier ist wegen der Flüge.
Ich sagte darauf, dass es gut ist, dass sie hier ist, da sie sonst Schwierigkeiten wegen der Einreise haben könnte. Ja, ja, das Coronavirus meinte sie. Ich: Es ist nur der Auslöser für den Abbruch der Weltwirtschaft! Daraufhin schüttelte es sie buchstäblich, "Das ist Verschwörungstheorie! Das glaube ich nicht!" Ich lenkte das Gespräch dann auf meinen Dönermann, der 6.000 € Miete in der City für seinen Laden bezahlt und fürchtet, die Miete nicht mehr bezahlen zu können mangels Kundschaft. Die Nachbarin: Ja, Bekannte von ihr hätten mit ihrem Restaurant 50% Einbruch, aber das hat nix mit dem Zusammenbruch der Weltwirtschaft zu tun! Sie ist pensionierte Lehrerin.

Eine liebe Freundin schauzte mich gestern beim Telefonat an, als ich nur ansatzweise Vorratshaltung wegen Corona ansprach: "Das Thema
(Vorratshaltung) ist bei mir durch! Ich kann es nicht mehr hören, diese ganze Panik!" ICH soll cool bleiben! Sie kommt mit 14 Tagen aus und wenn es länger dauert, macht sie eben Diät! Auch hier wechselte ich schnell das Thema, wobei es einen Unterschied darstellt, ob ich eine Diät mache oder hungere...

Lt. Focus-Barometer halten nur 18% Hamsterkäufe für nötig, 9% sind unentschlossen und 73% halten das für übertrieben.

Die Leute können sich einfach nicht vorstellen, was kommt. In meinem gestrigen Artikel schreibt ein Insider das:

Niemand aus der Bevölkerung hätte solch einen Eingriff in die Privatsphäre wegen eines möglichen Angriffs der Migranten aufgrund des Finanzcrashes akzeptiert, geschweige denn geglaubt.

Also vertreibt man die Leute mit dem Virus von der Strasse.WE.

[9:50] Leserkommentar-DE: Da kommt aber noch viel mehr!

Während alle die schaurig schöne dicke Corona Filzbrille aufgesetzt bekommen haben, möchte ich noch einmal darauf hinweisen, daß wir mit General Frost, Orkane und Black Out noch lange nicht durch sind!

Den Hinweis an die IS Terroristen, nicht wegen Corona zu kommen, halte ich für eine plumpe Kriegslist! Sie werden zuschlagen, es wird noch arschkalt und die Baumblüte erfriert und die Dame im Bericht der Realitätsverweigerung wird im Dunkeln Diät machen können! Und das ist auch gut so!

Das kommt von einem Insider des Systemwechsels. Derzeit ist es sehr warm.WE.

[10:50] Der Pirat zur Zuschrift 9:50:

Der Einsender hat absolut Recht. Ich denke, dass es heute noch gut ist und ab morgen kann es deutlich schlimmer werden. Auch das Wetter ist eine List!

Laut der Info vom Ex-Banker vom Sonntag sollte der Crash bis zum morgigen Mittwoch sichtbar werden.WE.


Neu: 2020-03-09:

[13:25] Leserzuschrift-DE: "Repräsentative Umfrage" bei Gmx:

Ist es Ihrer Meinung nach gegenwärtig nötig, aufgrund des Coronavirus Lebensmittel auf Vorrat zu kaufen?
Ja, auf jeden Fall: 6,0%
Eher ja: 9,9%
Unentschieden: 7,9%
Eher nein: 36,0%
Nein, auf keinen Fall: 40,2%

Wahnsinn, aber könnte durchaus repräsentativ sein, wenn ich mich in meinem Umfeld so umhöre. 76,2 % haben also kein Interesse am überleben. Naja dem Klima wird es wohl recht sein.

Scheinbar wollen nur die Wenigsten selbst Verantwortung übernehmen.

[14:10] Leserkommentar-DE:
Wenn die Leute anfangen würden , Lebensmittel zu bevorraten, dann müßten sie sich eingestehen, daß sie dem Staat nicht mehr vertrauen können. Dazu müssen sie ihre Komfort-Zone verlassen und ihre bisherige Lebensführung in Frage stellen. Niemand gibt gerne einen eigenen Fehler zu, lieber hungern und dem Staat die Schuld geben. Ich hab kalte Finger, warum hat mir keiner gesagt, daß ich Handschuhe anziehen soll?

Das wollen sie aber nicht.WE.

[14:25] Der Bondaffe:
Ich sehe einen "Panik-Faktor" von 76,2%. Da besteht noch hohes Potential für eine schnellen Kaufrausch der 76,2% in den Lebensmittelläden. Zu Plünderungen wird es gar nicht mehr kommen. "Just-in-time" bedeutet wenig Lagerhaltung. Wo nichts ist kann nichts geplündert werden.

Sobald der wirkliche Crash kommt, werden sie alle noch schnell einkaufen wollen.WE.


Neu: 2020-03-02:

[15:45] Leserzuschrift-DE: nur Spinner sorgen vor:

Bin gestern Abend noch mit ein paar Bekannten zusammengesessen, Thema natürlich auch das corona virus und dass es Idioten gibt welche jetzt sogar Hamstern und sich Vorräte zulegen. Allgemeiner Tenor, alles Blödsinn, unnötig und die wo so etwas machen sind alles Spinner und Durchgeknallte.

Ich habe mich komplett rausgehalten und nur freundlich gelächelt, da mir solche Diskussionen einfach zu blöde sind, jeder soll tun was Er/Sie für richtig hält und muss dann eben mit den Konsequenzen leben.

Werde aber selbstverständlich die betreffenden Personen, wenn sie in der Schei.. liegen, gern daran erinnern wie sie noch vor Tagen/Wochen über Menschen mit Hirn gesprochen haben und wie schlau sie doch sind. Bald wird sich wohl die Spreu vom Weizen trennen.
Vielleicht können sich einige mit Gras oder was auch immer retten, dann werden diese jedenfalls Zeitlebens geheilt sein vom Dummschwätzervirus.

Ja, Gras können sie dann fressen. Dieses ist schön vegan.WE.

[16:15] Der Pirat:
Das sind die Wirkungen des Euthanasie Programms! Vielleicht essen sie auch ihre Hunde!

Ja, sie werden aus Hunger ihre Hunde fressen. Das habe ich am Freitag einer älteren Frau auch gesagt, deren Hund im Restaurant alle Gäste beschnupperte. Sie hat es nicht verstanden.WE.

[18:00] Das Muttertier: "So ein Quatsch! In 3-4 Tagen ist hier alles wieder normal!":

Ich habe am letzten Samstagabend eine Testrunde gemacht und mehrere Geschäft besucht (Oberbayern), um die Hamsterkäufe festzustellen. Dort fotografierte ich die teilweise meterlangen, abgeräumten Regale, bis mich eine ca. 40 Jahre alte Frau eher pikiert ansprach, warum man DAS nun fotografieren müsste. Ich erklärte ihr, dass das zu einer Supermarktstudie gehören würde und ob sie wüsste, warum die Regal so aussehen würden.

Dann wurde sie richtig schnippisch! "Na sicher, ich sehe doch Nachrichten!"
Ich fragte sie:"Dann wissen Sie ja sicher auch, dass 90 % der Waren hier mit China zu tun hätten, sei es die Verarbeitung, Verpackung oder Herstellung und dass die Lieferketten durchbrochen worden sind, nur noch das aus den Hauptlagern verteilt werden kann und nichts mehr nachkommen wird!"

"So ein Quatsch! In 3-4 Tagen ist hier alles wieder normal!"
Auf den Hinweis, dass sie wahrscheinlich in näherer Zukunkft sicher an mich denken werden wird, kam nur:
"Ich glaube, Sie denken eher an mich." Wie laut wird diese Frau jammern und weinen....!

An der Kasse traf ich dann ein junges Paar. Der Frau war es völlig unverständlich, warum so viele Waren fehlen würden. Sie sah mich erwartungsvoll an und auch ihr erklärte ich, dass die chinesischen Lieferketten zerrissen wären. Sollten auch bei uns häusliche Quarantänemaßnahmen eingeführt werden, wie sie denn über die Zeit kommen würden? "Ich glaube, da haben wir wohl Nachholbedarf." Sie hatte es kapiert - wenigstens eine!

Die wird sich noch wundern. Wie berichtet wird, gibt es in den Vegan-Regalen der Supermärkte noch etwas. Das hamstert niemand.WE.

[19:10] Leserkommentar-DE:
Ja, klar sind die chinesischen Lieferketten zerissen und um es besser zu sagen versiegt. Hatten Samstag Abend noch Aufbackbrötchen geholt und heute gesehen das die voll Blauschimmel sind. Haltbarkeitsdatum 30.03.2020 Da weiß man wie lange die gelegen haben.
Aus Spaß habe ich die 10 Packungen heute zurückgebracht und war nicht der Einzige. Neue gab es nicht und ob neue kommen, na ja, da braucht, man eine Glaskugel wurde gesagt. Aber mal ganz ehrlich, ich freue mich schon auf das Gejaule und bin da sicher nicht alleine. Und ja es kann schon sein, das in 3–4 Tagen wieder mal alles da ist, das ist dann aber fast das letzte. Selbst Klopapier ist bei uns alle.

Die trockenen Zeiten kommen jetzt.WE.


Neu: 2020-02-29:

[14:00] Leserzuschrift-DE: Zum Thema Krisenvorsorge-Einkäufe:

Ach was das ganze Theater von wegen Hamsterkäufe ist doch völlig unnötig und total übertrieben, nur was für Spinner. Habe es mir gestern auf einer Geburtstagsfeier von einigen Experten nochmal versichern lassen, dass das alles nicht so schlimm ist. Szenarien mit leergekauften Regalen oder gar geschlossenne Läden sind für solche Agenten völlig unvorstellbar. Die vertrauen da voll auf Ihre Bundes ...ähm Staatsratsdiktatorin und die warmen Ratschläge und Verharmlosungen von Jens Spahn.

Das wichtigste Thema war einmal mehr wer wann in Rente gehen wird und dass das das letzte große Lebensziel ist. Selbstverständlich will jeder mit 63 in Rente gehen und niemand will bis 65 arbeiten. Dass Dummmichel bis 70 arbeiten und Beiträge zahlen soll haben die glaube ich noch gar nicht kapiert. Noch viel weniger begreifen diese Naivlinge, dass es für Sie gar keine Rente mehr geben wird.Das wird einfach komplette ignoriert, denn es kann nicht sein was nicht sein darf. Die Leute sind derart dümmlich naiv und Systemhörig, eigenständiges Denken mit entsprechendne Erkenntnissen---Fehlanzeige. Da wird alleine die Tatsache, dass es keine Rente mehr geben wird viele in den Wahnsinn treiben, weil sie erkennen werden das sie zeitlebens Idioten waren.

[15:10] Haben die schon Zähler auf ihren PCs, die die Tage bis zur Rente zählen? Habe ich selbst gesehen.WE.

[19:30] Leserkommentar-DE:
Ab welchem Alter fängt dieses Renten-Dauergequatsche eigentlich an? Mit 30,40? Wie sehr muss man die Arbeit (oder vielleicht auch sein ganzes Leben) hassen, wenn man in seinem Alltag außer Urlaub, Pausen und Rente nichts anderes als Ziel verfolgt? Klingt nach einem leeren, sinnbefreitem Leben.

Ich würde sagen, mit 50. Ich habe selbst gestern wieder eine Pensionszahlung bekommen. War wohl die Letzte.WE.


Neu: 2020-02-15:

[10:20] Leserzuschrift-DE: Propaganda wirkt:

Hatte gerade ganz aktuell mal wieder ein Gespräch zur Lage der Nation! Teilnehmer Leute so um die 60 und noch mitten im Leben. Fazit alles Sch**** aber, Merz ist der große Wurf für die CDU weil der kann Wirtschaft. Wenn die AfD dran käme würde sich auch nichts ändern, die wären genauso korrupt. Klar ewig geht das nicht mehr so weiter, aber wir erleben den Zusamenbruch nicht mehr, da dass noch Jahrzehnte dauert. Die Verdummung der Jugend ist kein Problem sondern nur das Ergebnis des Fortschritts, zu was braucht man noch rechnen zu können, dafür hat man das Handy, Computer und Alexa die einem alles abnehmen, damit muss man sich abfinden das ist Zukunft.

Der nächste Dummspruch ich hab nichts gegen Ausländer (also ich auch nicht) sollen Sie die Asylanten doch arbeiten lassen. Auf meinen Einwand, dass die nicht qualifiziert sind kam die Antwort Müllabfuhr usw. Meine Entgegnung die sind nicht hier zum arbeiten und schon gar nicht um den Dreck der Kuffar wegzuräumen, wurde als Lüge hingestellt. China und der Coronavirus sind für uns kein Problem in ein paar Wochen ist das alles vergessen. Die Krönung war dann noch der Virus wurde von dem bösen Trump in China freigesetzt weil der die Chinesen hasst. Unglaublich wie sich die ganze Lügenpropaganda bei den Leuten eingebrannt hat. Schuld sind immer nur Putin, Trump und die AfD.

Mein Fazit die Leute, also selbst solche welche merken, dass da was schief läuft sind derart dumm, naiv und obwohl sie dies selbst nicht merh merken total von den Systemmedien geistig verdummt und ferngesteuert.

Nachtrag: Habe heute beiläufig erfahren, dass 2 gute Bekannte (konservativ, bodenständige Hausbesitzer und Autofahrer) von uns im Alter von Mitte 50 bei den Bayrischen Grünen eingetreten sind. Die sind der Meinung die Leute bräuchten Alternativen zur CSU und den Freien Wählern in Bayern. Schimpfen sonst immer über Merkel und das System und treten bei den Grünen ein. Da unterhält man sich zigfach mit Leuten über das System, Deiselfahrverbote, Asylpolitik, Verbotspolitik und Schikanepolitik der Grünen und Linken. Und um es Merkel mal zu zeigen treten die Idioten bei den Grünen ein und machne da auch noch aktiv mit. Die Dummheit kennt wirklich keine Grenzen mehr. Herr wirf Hirn vom Himmel!

Die haben es Merkel aber gezeigt...

[13:00] Leserkommentar-DE:
Das sieht bei uns im Osten ganz anders aus. An Herrn Merz wird hier kein gutes Haar gelassen und das wahrscheinlich, weil es hier die meisten AfD-Treuen gibt. Wenn er so weiter macht wie bisher, dann sehe ich das nicht so das wir ihn wiedersehen.

Der Osten hat weniger Jahrzehnte an Gehirnwäsche hinter sich.WE.

PS: zu Hrn. Merz. In meinem heutigen Artikel-Update habe ich angedeutet, was seine künftige Hauptaufgabe sein dürfte.

[13:20] Der Silberfuchs:

Habe gestern den Fehler gemacht, zwei Leuten (den Rotlichbestrahlten -- wie sich später herausstellte -- kannte ich nicht gut genug), ein Video zu zeigen in welchem Herr Sulik bei Maischberger sagt, dass eine Regierung keine andere Aufgabe haben sollte als den Willen des Volkes umzusetzen. Danach kam so: "Aus welcher Quelle ist das?", "Grenzen braucht es nicht mehr, Nationen sollte es auch nicht mehr geben, kein Mensch ist illegal ..." Ich hatte meine liebe Mühe, mich mit Anstand von dem Gehirngewaschenen wieder zu lösen. Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Er wollte mich einfach überzeugen. Sie brauchen dringend den Backlash, sonst werden wir noch alle von diesem Virus befallen.

[13:40] Leserkommentar-DE:

Ja, hier absolut das gleiche. Mein Bruder, Ingenieur bei Ford, Hausbesitzer mit großem Garten und Hobbylandwirtschaft, drei Kinder. Aufgeklärt bis zum geht nicht mehr, ist jetzt aktiv bei den Grünen in NRW. Mir fehlen die Worte...

[13:45] Leserkommentar-DE:

An die Realitätsverweigerer gibt es nur eine Gegenfrage: wer bitte hat diesen Zustand in Politik und Gesellschaft hergestellt? Oder: Wer hat maßgeblich in den letzten 50 Jahre Deutschland regiert? Man braucht / soll danach gar nicht weiter diskutieren!

[14:40] Leserkommentar-AT:

Kein Mensch ist illegal (13:20)? Na dann! Dann gibt es in Wirklichkeit auch keine Einbrecher, sie borgen sich ja nur das Auto, das Geld, TV, Auto, Handy aus, oder wie. Und es wird den Linken nichts ausmachen wenn sich ungefragt Fremde Menschen bei ihnen in der Wohnung/Haus gemütlich machen und ihren Eiskasten plündern. Es ist schon erschreckend wie oberflächlich manche Menschen denken.

[15:15] Das wurde alles über Jahrzehnte für den Systemwechsel so hergerichtet. Gehirnwäsche ist ganz wichtig dabei.WE.

[19:00] Krimopartisan:
Ich möchte zu dieser Leserzuschrift und den Kommentaren einen ganz persönlichen Beitrag loslassen: Wenn von diesem ganzen beschriebenen Dreckspack auch nur einer den Beginn der neuen Göttlichen Natürlichen Ordnung erreicht war die ganze Mühe des Systemwechsels vergebens!

Die werden alle Humus.WE.


Neu: 2020-01-10:

[11:45] Leserzuschrift-DE zu Elektro-Postauto in Herne abgebrannt - Akkus explodieren

Auf dem Gelände der Hauptpost in Herne ist ein Lieferfahrzeug mit Elektromotor abgebrannt. Die Polizei vermutet einen technischen Defekt.

Technischer Defekt? Das ist eigentlich Satire! Denn die Akkus, die im Einsatz sind, sind höchst gefährliche Chemie-Reaktoren mit einer GROSSEN Menge an aktivem Explosionsstoff, deren NAU 5 ein wahrscheinliches Ereignis ist! Ich wiederhole ... der N ormale A nzunehmende U nfall eines Postauto-Akkus ist ein Totalschaden-Abbrand mit Abbrand von allem und jedem im Umkreis von mindestens 5 Metern. Für einen technischen Defekt eines mobilen Akkus reicht das ganz normale Fahren vollkommen aus, dessen Erschütterungen hinreichend sind, um die Feinststrukturen im Akku jederzeit durcheinander zu bringen und einen inneren Kurzschluss zu verursachen.

Irgendwann, auch während der Nachtzeit oder Nichtnutzung auf Parkplätzen kann eine Vorschädigung dann spontan eine Kettenreaktion des Lithium-Bestands im Akku verursachen, über dessen lächerlich dünne Hülle der Brand dann auf alles im Umkreis 5 bis 10 Meter übergeht. Meiner bescheidenen Meinung nach ist die Verwendung von Lithium-haltigen Akkus in Fahrzeugen GROB FAHRLÄSSIGES HANDELN und könnte schon bald Grund für milliardenschwere Gerichtsverfahren sorgen, gegenüber denen Forderungen wegen Diesel-Skandalen Peanuts sind. Das Aufwachen aus der jetzigen Realitätsverweigerung wird sehr schmerzhaft (Menschen verbrennen bei Unfällen mit E-Fahrzeugen), furchtbar teuer und ärgerlich sein! Darauf warte ich: Das wird dann auch das Ende des grünen Mythos, der grünen Diktatur, sein.

Die Brennbarkeit der Akkus will tatsächlich kaum jemand wahrhaben.

[12:25] Leserkommentar-AT:

Dazu passend: TV Doku: Brennende Elektroautos bei der Post (11 Min).
Das Video beginnt mit einem brennenden Autotransporter auf der Autobahn. Es sind immer wieder Explosionen zu hören. Mit dabei mehrere E-Autos. Dann geht es weiter mit, wie E-Postautos einfach so zu brennen beginnen. Das in Herne abgebrannte Elektro-Postauto war nicht das erste.

[14:00] Normalerrweise dürfte man sotwas gar nicht zum Strassenverkehr zulassen.WE.

[14:40] Leserkommentar-DE:
An der Uni in Heidelberg ist die Zufahrt für e-Autos in deren Parkhäuser verboten worden. Die Begründung ist, das ein löschen der Autos nicht möglich ist. Wenn es mal brennt. Mal schauen, wie lange es dauert bis die einbrechen. Weil z.b. Jemand klagt oder anderes jammert.

Sehr vernünftig. Es wird sicher dagegen geklagt werden.WE.


Neu: 2020-01-05:

[15:10] Leserzuschrift: die Ahnungslosen:

Habe im letzten halben Jahr immer mal wieder, im privaten Rahmen. Personen gezielt auf ein bevorstehenden Crash angesprochen.
War sehr überrascht. Immer die gleichen Reaktionen.
Ja das sehe ich auch so, doch mich betrifft das nicht.
- ich habe sowieso nichts
- ich kann mir sowas wie Gold eh nicht leisten
- wenn die Banken oder Aktien fallen, betrifft mich doch nicht.
- ich habe einen Job, die haben damals (2008) auch keinen rausgeworfen.

Ich finde es erschreckend, die schlafen nicht mehr aber haben die Augen immer noch zu.

Sie können sich keine dramatische Änderung vorstellen.WE.

[16:40] Der Mitdenker:
Da sollte man nicht überrascht sein, das ist ganz normales Schlafschafverhalten. Haben wir hier übrigens schon mehrfach diskutiert und es wird sich nicht ändern, denn so ist der Mensch im Allgemeinen, und die gehirngewaschenen Deutschexemplare im Besonderen.
Wenn unser Gehirn nicht selektieren würde, dann würden wir schnell wahnsinnig werden. Das ist in div. Lehrbüchern nachlesbar und genau diese Eigenschaft unserer grauen Masse hat gemacht, daß wir, in der grausamen Evolution, nicht untergegangen sind. Es ist immer die Frage, wie tief/sehr lasse ich mich auf ein Thema ein, was bin ich bereit, an Zeit u.a. zu investieren, inwieweit lasse ich den Schmerz zu, wenn mir klar wird, daß das Kommende nur Junge und Gesunde überstehen werden, ich selbst aber alt und krank bin ? Wir können nicht erwarten, daß ab morgen 30 Millionen Haushalte hier, mehrmals täglich, vorbeischauen. Wenn die eigene Wahrnehmung gestört ist, wodurch auch immer, dann wird so Mancher, der hier einmal reingeschaut hat, mit irgendeiner dummen Nazi-Bemerkung, das Weite suchen. Wir sind hier das ganze Gegenteil, aber da fällt mir der alte Spruch ein: Wenn Einer nichts weiß und weiß, daß er nichts weiß, der ist klüger als Einer, der nichts weiß und nicht weiß, daß er nichts weiß. Und, aus der Geschichte: "Halt Du sie arm, ich halte sie dumm." ( oder umgekehrt, ist egal ). Genau das hat funktioniert, Michel Familienoberhaupt schuftet rund um die Uhr, freut sich, wenn es Frau und Blagen gut geht, inhaliert seine Tagesdosis Pseudoinfo, genau von 20 bis 201.15 Uhr, wähnt sich natürlich toll informiert - und dann, vielleicht fällt noch eine halbe Stunde für die Frau ab, fällt er in Tiefschlaf, denn um 4 Uhr klingelt der Wecker. Wer voll ausgelastet ist, den Scheinwohlstand, immer im Vergleich mit Nachbarn und Freunden, lebt, der wird zwar übergrausam geweckt werden, wenn der Hebel hier umgelegt wird, aber er wird, wie gesagt, aus vielerlei Gründen, ein Schlafschaf bleiben. Die kurze Mutation zum Wolf kommt genau dann, wenn die Michelwelt zusammenbricht und das wird sie, millionenfach.

Ab kommender Woche gibt es eine neue Realität.WE.

 

 

Seitenauslagerung, alte Inhalte finden Sie im Archiv