Neu: 2023-05-28:
[18:40] Focus von 2016: Geheimnisvolle Krypto-Offiziere So kontrollieren 14 Menschen mit sieben Schlüsseln das Internet
[15:35] Fortune: National Eating Disorder Association replaces human helpline staff with an AI chatbot
In Wien hatte eine Taxifunk-Zentrale vor einiger Zeit auch soetwas. Man hat es wieder aufgegeben und verwendet wieder Menschen im Call Center. Hatte wohl zu viele Fehler.WE.
Neu: 2023-05-21:
[19:00] Uncut: Microsoft behauptet, dass neue KI Anzeichen menschlichen Denkens zeigt
Neu: 2023-05-09:
[20:20] Der Konstrukteur: Künstliche Intelligenz oder kurz KI:
KI wurde meines Wissens ja auch erst in den letzten Monaten dieser wirren Zeit thematisiert. Ich kann mich nicht erinnern, das man darüber bereits vor Jahren intensiv gesprochenoder berichtet hätte?
Was ist, wenn man den Menschen KI jetzt als das Heilmittel der Zukunft präsentiert?
KI wäre unfehlbar und treffe immer die richtigen Entscheidungen, besser als dies je ein Mensch könne.
Was ist, wenn KI nichts weiter als ein weiterer Baustein der Eliten hin zur NWO ist?
Anstatt wie heute in einer Scheindemokratie zu leben, in der ja Politiker auch angreifbar sind oder eine Präsidentschaftswahl, wie die in den USA vor einigen Jahren in die Hose gehen kann und ein vom Tiefen Staat unerwünschter Donald Trump diese dann sogar gewinnt, wird dann KI das Leben aller Menschen in die Hände nehmen. Unfehlbar, immer gerecht und zum Wohle der Menschheit?
Zumindest könnten sie uns derartiges versuchen einzureden? Und dazu muß die KI in der breiten Öffentlichkeit thematisiert werden.
Die wesentlichen Punkte der NWO lt. Georgia Guidestones sind ja zunächst einmal die Etablierung einer Weltregierung, eine Weltreligion und Reduzierung der Menschheit auf 500 Millionen Menschen.
Des weiteren sollen diese Menschen dann in sog. 15 Minuten Städte, bestens überwacht und hermetisch abgeriegelte Konzentrationslager, leben müssen. Der Individualverkehr wir komplett verboten, die Ansätze dazu sehen wir ja heute bereits überdeutlich.
Wenn sie das alles erreicht haben, wird es danach gar keine "demokratischen" Wahlen mehr geben, sondern KI wird unser Leben in die Hand nehmen. KI wird bestimmen wie wir leben dürfen, wie alt wir werden dürfen, wann wir unsere "Schutzimpfungen" also die Giftspritze erhalten müssen, und wie wir uns ernähren müssen usw. Da KI unfehlbar ist, sind die Anweisungen von KI wie ein Gesetz und müssen befolgt werden.
KI wäre gegenüber einer Regierung aus Systemtreuen Marionetten völlig unangreifbar, denn niemand hat in seinem Leben jemals KI gesehen. Keiner weiß wo KI ist, wie es aussieht und wo es untergebracht ist. Gäbe es Bürgerrevolten, so kann KI daher niemals angegriffen werden im Gegensatz zu einer sog. Regierung wie wir sie heute haben. Für mich wäre ein solches System das perfekte Sklavensystem aus dem die Menschen gar nicht mehr entfliehen können.
Ich bin auf die o.g. Überlegungen vor einigen Tagen durch einen Schriftwechsel mit meinem "Umweltamt" gekommen. Ich habe seit 2016 Probleme mit dem hiesigen Umweltamt bezüglich meiner Müllentsorgung. Zu diesem Zeitpunkt hat man mir die Kosten zur Müllentsorgung einfach um 160% erhöht. Alles Schreiben half nichts, die wollen einfach nur das Geld.
Die Schreiben der Behörden sind heutzutage recht clever gemacht. Im Beispielfall steht im Briefkopf immer "Amt Seenlandschaft, der Landrat" Und dann auf der rechten Seite immer etwas kleiner gedruckt: "Auskunft erteilt Frau XYZ". Unterschrieben sind diese Schreiben natürlich nie. Wenn man sich ein solches Schreiben nun durchliest und denkt, wer ist da eigentlich verantwortlich dafür, wer ist in diesem Fall der verantwortliche Sachbearbeiter, so werden sie diesen nie finden.
Auf meine Zurückweisungen habe ich daher dann immer den Landrat mit vollem Namen angeschrieben und somit in die Haftung gezogen.
Das mochten die Behörden nun gar nicht und so bekam ich auf einmal Post von der Behördenleiterin, die sogar rechtskräftig in grüner Tinte unterschrieb. Das konnte sie daher ungefährdet machen, da sie keine neuen Forderungen stellte, sondern deren Schreiben nur rekapitulierte. Es gibt also in solchen Fällen Sachbearbeiter, die man namentlich in die Verantwortung ziehen kann.
Vor wenigen Tagen erhielt ich nun ein Schreiben des zuständigen Finanzamtes bezüglich der Angaben zur Grundsteuerreform, die ich bisher noch nicht gemacht habe und auch nicht machen werde.
Das Schreiben war jetzt um einiges clever ausgestellt. Da war überhaupt kein Name eines verantwortlichen Sachbearbeiters mehr heraus zu lesen. Da stand nur noch, Finanzamt Waren, sie müssen sie haben bis dann und dann, ansonsten Strafandrohung bis zu 25.000 Euro.
Das Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. Schaut man im Internet nach, so findet man von denen zwar eine Internetseite, aber im Impressum findet man keine wirklich verantwortliche Person, sondern nur noch der Name einer Pressesprecherin. Ich habe hier schon das Gefühl, wer ist jetzt verantwortlich für diese Schreiben bei den Finanzämtern, der automatische Türöffner, der dortige Kühlschrank, die Kaffeemaschine oder der Kaugummiautomat?
Obwohl es sich ja um eine Behörde handelt, bei der Sachbearbeiter arbeiten, bei der es ja dann auch einen verantwortlichen Chef geben muss, sind die Namen dieser Verantwortlichen nicht heraus zu bekommen.
Die verstecken sich alle in der Anonymität und sind somit auch für ihr Handeln unangreifbar.
Wenn man dann von so einer Behörde ein Schreiben bekommt, fühlt man sich einfach nur noch hilflos und denen vollkommen ausgeliefert. Die können mit einem machen was sie wollen, ohne jemals selbst dafür zur Verantwortung gezogen werden zu können oder angreifbar zu sein! Und so kann ich mir vorstellen, dass sie uns später KI im Tausch einer heutigen Regierung mit einem sog. Kanzler und Ministern, die alle einen Namen und ein Gesicht haben, überstülpen werden. Wenn sie uns erst soweit gebracht haben, ist ein Entfliehen aus diesem System unmöglich geworden.
Ich habe während eines technischen Studiums Mitte der 80iger Jahre selbst recht viel in mehreren Programmiersprachen technische und komplexe mathematische Anwendungen programmiert. Damit das Programm sinnvolle Ergebnisse liefern konnte, waren entsprechende Parameter und auch Anfangswerte vom Programmierer vorzugeben, die das Programm gar nicht wissen konnte. In meinem späteren Berufsleben habe ich nie wieder mit der Programmierung zu tun gehabt. Ich kann mir aber aufgrund dieser Erfahrung jedoch nicht vorstellen, dass es eine künstliche Intelligenz geben soll, die vollkommen autonom vom Menschen agieren kann.
Was derzeit KI genannt wird, deckt kleine Teilbereiche der Intelligenz ab.WE.
Neu: 2023-04-23:
[14:40] PI: Wie intelligent ist ChatGPT 4.0 wirklich und welche Risiken sind damit verbunden?
Neu: 2023-04-13:
[16:50] NTV: Diese Berufe gefährdet ChatGPT KI könnte 300 Millionen Jobs vernichten
Künstliche Intelligenz wird die Arbeitswelt auf den Kopf stellen wie die Erfindungen des Computers oder des Smartphones. ChatGPT ist dabei der "iPhone-Moment". Diese Revolution gefährdet viele Berufe. Nur die, die keiner mehr machen will, sind noch sicher.
So schlimm wird es schon nicht werden.WE.
Neu: 2023-03-31:
[20:00] In eigener Sache: Kann mir bitte jemand helfen, Telegram zu instalieren.
Die Windows-Version habe ich runtergeladen, aber zuerst muss man es am Handy installieren.
Im Google-Playstore gibt es zwar die Telegram-App, das ist aber nur Werbung, keine Installation.
Ich möchte endlich auf die Hartgeld-Community bei Telegram zugreifen können.WE.
[20:30] Danke für die Hilfe, ich bin jetzt drinnen, aber das Ergebnis is enttäuschend.WE.
Neu: 2023-03-28:
[16:00] Krone: Europol warnt vor den Schattenseiten von ChatGPT
Europol warnt davor, dass Kriminelle Chatbots wie ChatGPT für Betrug und andere Cyberverbrechen missbrauchen könnten. Die sich schnell entwickelnden Fähigkeiten der KI-Programme würden künftig nicht nur genutzt, um die Menschheit zu verbessern - sondern auch, um sie zu betrügen, so die europäische Polizeibehörde in einem am Montag veröffentlichten Bericht, der angesichts dessen einen „düsteren Ausblick“ bietet.
Mir hat man gestern über eine Website einen Virus untergejubelt. Ich musste den PC neu installieren, was aber kein Problem ist.WE.
Neu: 2023-03-24:
[7:45] Leserzuschrift-DE: Kaspersky-Virenscanner:
Noch ein Nachtrag technischer Natur: Ich habe Kaspersky nicht deinstalliert...
Jetzt blockt Kaspersky erstmal Ihre Seite, sie sei nicht vertrauenswürdig, weil ein Zertifikat fehlt. Auf Rechnern ohne Kaspersky ist das nicht sichtbar. Dies nur zur Info.
Kaspersky ist sehr problematisch. Unter Windows 10 braucht man keinen Virenscanner, da dieser eingebaut ist.WE.
[13:00] Leserkommentar-AT:
Ich verwende auch Kaspersky und habe das gleiche Problem. Kaspersky blockiert so manche websites, nicht nur hartgeld.com. Lässt sich dann aber mit „Ich kenne das Risiko“ wegschalten und problemlos öffnen.
Also einen anderen Virenscanner verwenden.WE.
[13:15] Leserkommentar-DE:
Sie sichern Ihre Seite derzeit über ein kostenloses Let's Encrypt Zertifikat. Dieses besichert www.hartgeld.com. Jede aufgerufene Seite zieht aber das kleine Icon mit ihrem Logo nach (favicon.ico) - und das tut sie von hartgeld.com - ohne www. Der Webserver kann damit umgehen - das Zertifikat ist aber nur für www.hartgeld.com gültig. Also kommt die Warnung (auch bei mir - aber ich kenne das Thema aus eigener Erfahrung - ein Klassiker unter den Fehlern) Der Kasperski vermutet irgendwelche Hackerseiten und blockiert alles - was auch eine Überreaktion ist - aber etwas muß er ja für sein Geld tun.
Ich habe es an den Guru weitergeleitet. Wir werden mittelfristig eine Lösung finden.WE.
[18:50] Das Server-Zertifikat wurde erweitert. Jetzt sollte das Problem weg sein.WE.
[13:40] Leserkommentar-AT: für Leser, welche Kaspersky Internet Security verwenden:
Kaspersky hat immer wieder „Warnungen“ vor hartgeld.com am Bildschirm gezeigt. Dem lässt sich allerdings bei Kaspersky selbst beikommen. www.hartgeld.com zu den vertrauenswürdigen Websites hinzufügen, - muss man zwei Mal machen. Dann wird die website von der Untersuchung durch Kaspersky ausgenommen.
Besser, Kaspersky nicht verwenden.WE.
Neu: 2023-03-23:
[15:30] Leserzuschrift-AT zu Experten warnen vor Aufsplitterung des globalen Internets
Das Internet wird aufgeteilt - Nach gezieltem herunterfahren?
Ein Topverantwortlicher der internationalen Internetverwaltung ICANN hat vor einer Aufsplitterung des globalen Internets gewarnt. „Die potenzielle Fragmentierung des Internets ist ein beunruhigendes Thema“, sagte der Technikbeauftragte von ICANN für Europa und Nordamerika, David Huberman
Bald ist es soweit, dann wird es gezielte Internet-Abschaltungen geben, um das aktuelle System, dass an das Internet gekoppelt ist, herunterzufahren
Dadurch wird schlussendlich ein neues Internet, dass bereits im Hintergrund angelegt wurde, eingeführt werden
Vom Messenger habe ich soetwas auch schon gehört, obwohl ich skeptisch bin.WE.