Neu: 2023-05-28:
[9:00] Focus: Grunderwerbssteuereinnahmen sinken Der Einbruch am Immobilienmarkt kostet Finanzämter Milliarden
Neu: 2023-05-25:
[9:00] Focus: Nicht nur Banken betroffenImmobilienkrise schwappt nach Europa - und das dicke Ende kommt erst noch
Auf dem Markt für Gewerbeimmobilien tanzen Gespenster. Vor allem in den USA bröckeln Finanzierungen, schwache Konjunktur, steigende Zinsen und wachsende Verschuldung machen Geldhäusern, Investoren und Vermietern mehrere Striche durch die Rechnung. Jetzt kommt die Misere in Europa an. Und sie bleibt nicht auf Banken beschränkt.
Zu viele Shopping Malls und Bürohäuser.WE.
[8:45] Bild: Riesen-Kostentreiber So teuer macht der Staat den Wohnungsbau
Fast 40 Prozent (!) des Kaufpreises von Häusern sind die Folge direkter staatlicher Abgaben und Anforderungen. Dies geht aus Berechnungen des Spitzenverbands der Immobilienwirtschaft (ZIA) hervor.
Da kann man nur mehr auf einen anderen Staat warten.WE.
Neu: 2023-05-24:
[11:30] TO: 13 Quadratmeter-Zimmer: Münchner WG fordert 950 Euro
Die langen ordentlich zu...
Neu: 2023-05-23:
[8:00] Bild: Es geht um 34 Mio. Quadratmeter Senator vertrödelt 21500 neue Wohnungen
Neu: 2023-05-22:
[15:15] NTV: Steigende Zinsen belasten Nachfrage nach Immobilienkrediten bricht massiv ein
Vor einem Jahr schließen viele Deutsche noch schnell einen Kredit fürs Eigenheim ab, weil sie steigende Zinsen erwarten. Sie behalten recht, was nun zu einem deutlichen Rückgang beim Neugeschäft mit Wohnkrediten führt. Ganz anders bei Gewerbeimmobilien.
Viel wurde also nur wegen der niedrigen Zinsen gebaut und gekauft.WE.
Neu: 2023-05-20:
[9:00] Focus: Junge Familie verzweifelt„Mit den geplanten Energiegesetzen wird unser saniertes Haus zur Großbaustelle“
Sara und Jeff Recker hatten geglaubt, sie hätten ihr Bestes gegeben. Fast 200.000 Euro haben die Krankenschwester und der Finanzierungsberater aus Dülken in die energieeffiziente Sanierung ihres Hauses gesteckt. Mit den Plänen der Ampel-Regierung könnten jetzt nochmal 80.000 Euro obendrauf kommen. Die junge Mutter, 33, erzählt.
Das alles natürlich auf Kredit. Sie werden lange zahlen.WE.
[12:00] Schachspieler:
Es wird nie und nimmer aufhören. Wann werden die Idioten das begreifen? Sanieren, sanieren und wieder sanieren bis die Hütte weg ist. - Das ist das Ziel von den Great Reset Grün- und Systemparteien. Dazu wurden sie unter dem Deckmantel der Demokratie und dem Gutmenschentum schon vor langer Zeit geschaffen. Die Schafe laufen wie der Hund, dem man mit einer Stange die Wurst vor's Maul hält und diese Stange auf dem Wagen befestigt ist den der Hund selber zieht hinterher. Das ist die totale Verarschung. - Und niemand schnallt es. Im Gegenteil: die Idioten machen auch noch begeistert mit bei dieser General-Verarschung. Dieser Corona- Impf- Test- und Faschings- Masken- Wahn der zu staatlicher Gewaltwilkür geführt hat diente auch um den Dummheits-Grad der Bevölkerung festzustellen. Nach diesen Forschungsergebnissen werden sich die zukünftigen Maßnahmen für die Drangsalierung des Sklavenvolkes richten. - Das ist die industrielle, geplante Vernichtung der Bevölkerung weltweit. Die Angriffe kommen von allen Seiten.
Selbst schuld...
Neu: 2023-05-19:
[15:20] Krone: Epizentrum der Krise? Wiener Immo-Preise fallen rasant - Branche jammert
Wiener Immobilien werden wieder billiger. In keiner anderen großen europäischen Hauptstadt fallen die Preise so rasant. Die heimische Immobilienbranche stellt sich auf „herausfordernde“ Monate ein.
Der Grund: es gibt jetzt keine 100%-Finanzierungen mehr.WE.
Neu: 2023-05-17:
[18:00] Bild: Deutschlands Wohnungs-Riese wankt Was Vonovia-Mieter jetzt befürchten müssen
Europas größter Immobilienkonzern gerät immer mehr unter Druck. Seit in Europa die Zinsen wieder steigen, wird es für den Bochumer Konzern immer schwieriger, an Geld zu kommen, um die steigende Schuldenlast zu stemmen.
Jetzt werden die Investionen auf ein Minimum heruntergefahren und Immobilien verkauft.WE.
[9:40] Focus: Rückgang wie zuletzt vor 16 Jahren Zahl der Baugenehmigungen in Deutschland geht drastisch zurück
Bauen ist zu teuer geworden...
[13:00] Krimpartisan:
Zu teuer auch.
Aber in erster Linie viel zu unsicher und gefährlich.
Ich als Baumeister d.R. würde eher russisches Roulett spielen als in diesen irren Zeiten auch nur einen Pfennig in einen Neubau zu investieren. Es gibt unzählige Gründe dafür. Um alle aufzuzählen müßte man ein Buch schreiben.
Beim RR steht die Chance 5:1. Bei Immobilien in der DDR/ meine BRD mit viel Glück genau umgekehrt!
Die riesige Bürokratie rum ums Bauen nicht vergessen.WE.
[15:45] Leserkommentar-DE:
dem geneigten Leser sei das folgende Buch empfohlen:
"Die Dämmlüge und das 100% Haus", erschienen im Kopp-Verlag, ISBN 978-3-7386-46016, für 9 gut angelegte euronische Falschmünzen erhältlich.
Falls jemand sich mit Schimmelbunkern auseinandersetzen will.
Ich gab es einem hiesigen Baumeister zum lesen, er hat alles bestätigt, und noch einige Anregungen für seine weiteren Baustellen gefunden.
Schimmelbunker, das ist gut.WE.
PS: in meiner Umgebung hat man ein altes Einkaufszetrum abgerissen, und baut jetzt "grüne" Wohnungen.
[15:45] Der Silberfuchs zum Krimpartisan:
D' Accord! Mir ist derzeit auch kein Weg bekannt, bei dem man ein höheres Risiko eingehen kann, um sein Geld zu verbrennen und dem verbrannten Geld dann noch frisches davon hinterher zu werfen.
Immos sind einfach viel zu teuer und mit rechtlichen Risiken gepflastert.WE.
Neu: 2023-05-15:
[18:00] Welt: Immobilienpreise sinken in Städten um bis zu 20 Prozent
Es geht also schon abwärts.WE.
[19:00] Leserkommentar-DE:
Man kann sagen, die Wasserspiele haben begonnen. Das Betongold brökelt. Abbruchgerät kaufen und Geld verdienen, wer sich damit auskennt. Und dann haben wir wieder blühende Landschaften.
Für das Abbruchsgerät ist es noch zu früh. Viele Immos werden lange leerstehen.WE.
[6:50] Jouwatch: Es wird nie aufhören. Sie werden euch niemals in Ruhe lassen
Auf Immobilienbesitzer kommen schwere Zeiten zu.WE.
[11:15] Der Silberfuchs:
Sehr schöner Artikel! Es werden die 1.000 Fallstricke und Bären- sowie Wolfsfallen bei Immobilien -- besser gegen die Besitzer selbiger -- aufgezeigt. Das ist, was sich seit Gründung dieser Website wie ein roter Faden durch diese Rubrik zieht. Walter Eichelburg hat genau das damals schon vorausgesagt: "Immobilieneigentümer können nicht fliehen (oder sich verstecken); sie werden zuerst geschoren." Diese Immobilien-Schaf-Schur scheint gerade ihrem Höhepunkt entgegen zu laufen -- aber halt! The worst is yet to come.
-- Wenn die Zinsen explodieren und die Kredit-AGB's der Banken außer Kraft gesetzt werden müssen um die Banken zu retten, wird es erst richtig lustig. Das ist dann der Zeitpunkt, ab dem die Hartgeldler in ihre Keller gehen werden, ein paar Silber- oder Goldstücke greifen um dann damit in Immobilien zu investieren ... Eine Warnung jedoch vorab: Walter Eichelburg hat ebenfalls vorausgesagt, dass Vermietung nach dem Crash "ein lausiges Geschäft" sein wird (weil der Leerstand unendlich sein wird). Also doch besser Produktivkapital ... ? Aktien und Venture Capital ...
In was man nach dem Crash investiert, muss man sich dann überlegen.WE.
[11:15] Leserkommentar-DE:
Zum Jouwatch Artikel: Dann kann man ja gleich all sein Gold, Silber, BTC und ETH sofort versaufen und verhuren.
Genau das nicht.WE.
Neu: 2023-05-12:
[8:45] Focus: Immobilien-Unternehmer schlägt Alarm „Wir erleben eine Krise, die alle vorher in den Schatten stellt“
Hohe Bauzinsen und gestiegene Energiepreise wirken sich inzwischen vielerorts auf die Bautätigkeit aus. Viele Projekte müssen auf Eis gelegt werden, laufende Aufträge können oftmals nur mit Mühe fertiggestellt werden. Nun schlägt auch die Immobilienbranche Alarm.
Die haben zu lange von niedrigen Kreditzinsen gelebt.WE.
Neu: 2023-05-11:
[9:15] Focus: „Verzweiflung ist unvorstellbar“: Immobilien werden zu Milliarden-Fallen
Auch die Angestellten der Immo-Konzerne haben geglaubt, dass die niedrigen Zinsen für ewig sind.WE.
Neu: 2023-05-10:
[9:30] Jouwatch: Habecks Ausverkauf Deutschlands: Vonovia vertickt Immobilien an US-Investoren zur Finanzierung der Energiewende
Habecks Schwachsinn ist teuer...
Neu: 2023-05-09:
[16:15] Focus: Auf die begehrteste Wohnung bewerben sich täglich 636 Deutsche
Die meistgesuchte Mietwohnung in Deutschland ist die, die es zu selten gibt. Oft sind die inserierten Wohnungen größer als gewünscht und teurer als sich die Suchenden leisten können. Wie Sie Ihre Chancen auf ein rares Gut auf dem Wohnungsmarkt erhöhen und wo die Nachfrage besonders hoch ist.
Vom bezahlbaren Wohnen ist in grossen Städten meist keine Spur.WE.
[8:30] Focus: Bei Gewerbeimmobilien droht ein billionenschwerer Zusammenbruch
Da Deutschland sich gegenwärtig mit den fatalen Ergebnissen von Habecks Politik herumschlägt, wird ein anderes, sehr gravierendes Problem hier kaum wahrgenommen: die Krise am US-Gewerbeimmobilienmarkt.
Man hat wegen der niedrigen Zinsen wohl zu viel davon gebaut.WE.
Neu: 2023-05-06:
[16:15] Jouwatch: Wegen Habecks Heizirrsinn verschimmeln jetzt die Wohnungen
Habeck und seine grünen Genossen haben durch ihre politisch gewollte Energieverknappung nicht nur dafür gesorgt, dass die Bürger – um sich finanziell nicht zu ruinieren- zum Strom- und Gassparen gezwungen waren. Diese grünen Gesellen sind Schuld, dass nun durch den grünen Heizsparirrsinn den Bürgern die Wohnungen verschimmeln. Die Zahl gammeliger Wohnungen hat in Berlin um mehr als die Hälfte zugenommen.
Habeck macht nur Irrsinn...
Neu: 2023-05-04:
[12:30] Zeit: Wohnungsmarkt: Vonovia kann Wärmepumpen nicht in Betrieb nehmen
Ein Grund sei, dass wegen fehlenden Netzausbaus nicht genügend Strom zur Verfügung stehe, sagte Vonovia-Vorstandschef Rolf Buch. Rund 70 installierte Geräte seien noch nicht angeschlossen, sagte eine Firmensprecherin.
So wird es vielen Immobilienbesitzern ergehen.WE.
Neu: 2023-05-03:
[9:15] Zeit: Preisdruck und Angst - Heizungspläne treffen Immobilienmarkt
Makler beobachten, dass nicht mehr nur die gestiegenen Zinsen die Menschen umtreiben. «Die neuen Anforderungen und Sanierungspflichten bei Gebäuden beschäftigen die Kaufinteressenten zunehmend und verlängern die Vermittlung von Immobilien», berichtet Daniel Ritter, geschäftsführender Gesellschafter beim Frankfurter Makler Von Poll.
Es ist klar, niemand will ein Haus kaufen, das er teuer sanieren muss.WE.
Neu: 2023-04-28:
[8:10] WIWO: Doppelt so viele Immobilienpleiten wie im Vorjahr
Neu: 2023-04-27:
[18:50] FNP: Immobilienmarkt bricht komplett ein – „unterschiedliche Preisvorstellungen auf Käufer- und Verkäuferseite“
Grössene Immobilien wie Bürohäuser in Frankfurt sind gemeint.WE.
[12:15] Focus: Ein Zuhause für 88 Cent pro Jahr
Das gibt es auch...
[13:45] Leserkommentar-DE zu Fugger
Also die Fuggers, die haben Ungarn ganz schön geplündert und ruiniert (fukar heißt geiz und stamm aus der Namen Fuggers).
Fugger haben die Schulden/Schuldscheine von Karl im Kamin verbrannt, siehe dazu die Gemälde, dafür haben die Habsburger das ungarische Heer verraten im 1524 bei Mohács, die Türken haben gewonnen, Ungarn wurde dreigeteilt und die Goldminen wurden zufällig an die Habsburgerteil zugeschlagen, somit wieder an die Fuggers überreicht, und erst dann Karls Schuldscheine verbrannt.
Ja, danach standen die Türken vor Wien, mit Hilfe der Franzosen.
Der Autor ist ein Exil-Ungar.WE.
Neu: 2023-04-26:
[14:00] Focus: Leben mit vier Kindern in zweieinhalb Zimmern Junge Familie erzählt von ihrer verzweifelten Suche nach einer Wohnung
Mit so vielen Kindern bekommt man heutzutage kaum eine Wohnung.WE.
Neu: 2023-04-25:
[8:45] Status: Heizungsverbot der Ampel: Auch Anschlag auf Holz- und Pellets-Heizungen
Das Verbot dürfte kaum durchzuhalten sein.WE.
Neu: 2023-04-23:
[8:00] Leserkommentar zu Haus für Wärmepumpe umbauen ? (gestern):
Wenn sich dieser Umbau tatsächlich so darstellt, dann spreche ich von einem wirtschaftlichen Totalschaden. Mein Vorschlag dazu, in eine Wohnung zu ziehen, auch Miete, das Haus abzureißen und das leere Grundstück zu verkaufen. Dafür dürfte das meiste Geld zu lukriieren sein.
Mir fällt da immer der Satz eines Hopi Indianers ein, der da lauten soll, wenn Du merkst, dass Dein Pferd tot ist, dann steige ab. Es wäre in diesem Fall geraten, das schnell durchzuziehen, denn noch bekommt man Geld für ein Grundstück. In 5 oder 10 Jahren kommen mehrere drauf, dass Ihr Grundstück mit dem Haus nichts mehr wert ist und es bildet sich eine Schwemme an unverkauften Immobilien, die wiederum den Preis drücken. Den Letzten beißen die Hunde! Streiten oder prozessieren bringt keinen Erfolg.
Das Geld kann man in Gold wechseln und nach einigen Jahren eine schöne Immobilie aus einer Bankversteigerung erwerben.
So ist es besser, aber die Leute kleben an ihren Häusern.WE.
Neu: 2023-04-22:
[11:50] Netzfund: Haus für Wärmepumpe umbauen ?
Meine Eltern haben 1972 ein kleines Haus gebaut, das ich (64) jetzt bewohne.
Das Haus hat eine traditionelle Öl Heizung, die ca 2500 l verbraucht, den Rest macht ein Holzofen.
Soweit - Sogut und funktioniert seit langem.
Nun soll ich das Haus "sanieren" weil 1 Mann das will?
Ich rechne Ihnen das mal vor:
Neue Fenster mindestens 40.000.- (keine billige Norm Fenster)
Wärme Pumpe ca 25.000.- (Bekannte haben seit Einbau 400.- Strom pro Monat)
Photo Voltaik ca 25.000.-
Dach neu decken dazu vorher ca 25.000.-
Wand aussen isolieren ca 20.000.-
Neue Heizkörper ca 5000.-
Das kostet zusammen ca 140.000. Mindestens.
Damit spare ich ca 1400.- im Jahr. Vielleicht.
Das heisst also:
In 100 Jahren hat sich das ganze schon amortisiert !!!
Vorausgesetzt ich kriege einen Kredit. Achja: Die Förderung und Anträge:
Wie das läuft haben wir schon erlebt: Siehe Ahrtal, siehe Heizkostenzuschuss, siehe Grundsteuer usw...:
Praktisch wird das so ablaufen das man einen 50 Seitigen Antrag, den keiner versteht, ausfüllen kann, der dann in Monaten bearbeitet wird. Dann bekommt man einen Nachlass auf irgendeine Steuer der sich nach unverständlichen Berechnungsgrundlagen richtet. Der Nachlass wird dann vom Steuerberater beantragt weil man das Prinzip nicht versteht und - schwupps- in 25 Jahren schon, hat man vielleicht und theoretisch, ein paar 1000.- gespart. Vielleicht. Leider sind wir bis dahin alle tot, die Regierung gibt es hoffentlich nicht mehr, die neue Wärmepumpe ist schon längt verrostet oder muss (neue Vorschrift !!) ersetzt werden. Blöde gelaufen...
Sorry aber das mache ich nicht mit.
Ich werde dieses Haus behalten. Und wenn jemand hier etwas abschalten will bekommt er Ärger mit mir. Ich lasse mir mein Haus nicht von einer Sekte für unbewohnbar erklären oder machen. Für ein gewisses Mass an Irrsinn in der Regierung hat man Verständniss aber mein Haus leerstehen lassen um dann auf der Strasse zu sitzen (es gibt keine Wohnungen und warum soll ich) - nein.
Es ist Schluss.
Der Deutsche ist im allgemeinen geduldig aber es kocht im Bekanntenkreis. Der Druck steigt schon lange in Deutschen Kessel und 100.000 aus ihren Häusern zu schmeissen dürfte zum offenen Bürgerkrieg führen.
Zumal ja "andere" zu Millionen wohlversorgt hier untergebracht werden, mit Heizung, Essen, WLAN und allen Annehmlichkeiten.
Auch das darf (noch) angemerkt werden.
Der eine Mann ist der Habeck.WE.
Neu: 2023-04-20:
[9:20] NTV: "Neugeschäft bricht ein" Immer mehr Wohnungsbau-Projekte werden abgeblasen
Das Bauen wird einfach zu teuer.WE.
[11:30] Krimpartisan:
Es gibt doch eh’ schon Millionen Wohnungen zuviel...
Wer soll die alle abreißen???
Das ganze hat doch nur einen Sinn gehabt: Das deutsche Volk zu vernichten. Und das Ziel ist jetzt erreicht.
In den Städten gibt es zu wenige Wohnungen.WE.
[13:35] Krimpartisan:
Zum blauen Kommentar!
NEIN! Zu viele Menschen!!!
Das wird sich im Systemwechsel ändern.WE.
[13:35] Messenger:
Der Krimpartisan hat vollkommen recht!
Warum wohl werden in Halle/Leipzig die letzte Zeit so viele Neubaublocks abgerissen ?
Oder ist Halle oder Leipzig keine Stadt ???
Auch in anderen Städten habe ich das gesehen und alle wundern sich.
Neubaublocks werden sicher nicht abgerissen, sondern die alten Plattenbauten aus DDR-Zeiten.WE.
Neu: 2023-04-19:
[11:00] Focus: Verheizt
[11:00] Jouwatch: Wohnungsnot immer größer!
Die Wohnungsnot in Berlin trifft zunehmend die Mittelschicht. Das Angebot an bezahlbaren Wohnungen ist innerhalb von zehn Jahren um rund ein Drittel gesunken, berichtet der RBB.
Für die grünen Bobos gibt es sicher genügend Wohnungen.WE.
Neu: 2023-04-17:
[7:45] Bild: Hauskredit oder Anschluss-Finanzierung Wie hart treffen Sie die hohen Bauzinsen?
Da gibt es jetzt böse Überraschungen.WE.
[10:15] Der Silberfuchs:
Habe mal kurz in den Artikel reingeschaut ...; nicht dass ich Carsten und Julia ihr Eigenheimglück nicht gönnen würde ... nur ..., ich werde das Gefühl nicht los, dass dieses Paar sich gerade für den Rest des Lebens ruiniert.
Dabei haben die Zinsen noch nicht einmal begonnen [richtig] zu steigen!!!
(Ich warte besser mit meinem Hauskauf weiterhin, bis ich offiziell mit Silber oder Gold aus der eigenen Hosentasche bezahlen kann und darf.)
Ja, für ein paar Silberlinge oder kleine Goldmünzen wird man ein Haus bekommen.WE.
[13:00] Leserkommentar-DE:
Was mir schon länger durch den Kopf geht: Ob die Immos so günstig werden, kann mir nicht so richtig vorstellen. Es leben sehr viele Türken hier in D und die sind doch sehr goldaffin. Und selbst wenn die Hälfe in ihre ursprüngliche Heimat zurückkehren würde, blieben immer noch viele hier, die das nötige Hartgeld im Nachtkästchen liegen haben.
Es werden mehr als die Hälfte zurückkehren müssen.WE.
[13:15] Der Schrauber: Zu Hauskrediten und Zinsen:
Nicht nur auf die Zinsen schauen, das ist für viele sicher auch schon desaströs. Was aber letztlich das Faß zum Überlaufen bringt und alle richtig bedroht, das ist der Auflagen- und Zwangsterror, der gerade beschlossen wird.
Würde jemand die ganzen Zwänge befolgen, statt den einzig zur Zeit noch möglichen Weg der Totalverweigerung mit allen Konsequenzen zu gehen, dann wird er jedesmal, wenn er einen gewissen Tilgungserfolg hat, diesen wieder aufschulden müssen, um neue Hirnwinde grünverstrahlter Staatsparasiten erfüllen zu können: Dach, Heizung, Fenster, Fassade, Isolation, Solar, was auch immer.
30000 getilgt, 30000 aufgeschuldet. Oder sogar noch mehr, sprich die Schulden wachsen gar permanent. Sisyphos Arbeit nennt man das. Oder, wenn der Berg größer wird, sogar noch eine Steigerung dessen. Und das ist noch ohne jegliche Zinssteigerung geschätzt!
Fazit:
Egal, was zur Zeit mit Finanzsystem und Co passiert, Kauf von Immos sollte solange tabu sein, bis die amtierende Junta verdampft und alles zurückgerudert ist. Solcherlei Kaufverweigerung hat natürlich noch den totalen Preisverfall zur Folge, bis der Preis gegenüber den geisteskranken Zwängen des Staates zur Marginalie wird. Haus billiger, als grünvermurkste Heizung etwa.
Besser derzeit die Finger weg von Immobilien.WE.
[13:30] Der Messenger:
Immos werden dann kein Betongold mehr sein, sondern Betonsondermüll.
Finger weg, von Immos, es wird mehr Immos als Leute geben.
Das ist nur so nebenbei ein guter Rat.......
Denkt an die Deagle-Liste und die Bevölkerungsreduktion.WE.
[15:15] Krimpartisan:
Betongold: Der Klotz am Hals, wenn man schwimmend den Atlantik überqueren muß...
Ich war immer davon verschont...seit Herbst 2015 weiß ich auch warum.
Heute sehen es wohl bereits tausende Immobilisten...in wenigen Monaten Millionen!
Immobilienbesitz macht immobil.WE.
[19:15] Leserkommentar-DE zu den Türken 13:00:
Zu den Türken in D-Land.
Die haben wie die meisten Deutschen bereits eine Mentalität der nicht in Gold investieren übernommen.
In der Türkei sind die Einwohner so stark in Gold investiert, weil man da mit Gold bezahlen kann.
In Deutschland muss ich zum Goldhändler oder einer Bank gehen um Gold umzutauschen. Der Schneider nimmt Keine Goldmünzen
Gekauft haben sie ihre Immos mit Bargeld.WE.
Neu: 2023-04-12:
[15:30] Jouwatch: Übernehmen bald multinationale Konzerne den Wohnungsmarkt?
Diese Konzerne haben das Geld, wenn der private Vermierter nicht mehr kann.WE.
[9:30] Jouwatch: Eigenheimerverband ruft zum „Kampf für den Erhalt unserer Häuser“ auf
Jetzt werden endlich die Lobbies aktiv.WE.
[8:30] Focus: 1,7 Millionen leerstehende Wohnungen? Bauministerin spricht von massivem Leerstand - ihre Rechnung hat einen Haken
Experten ziehen jedoch Geywitz' Rechnung in Zweifel. „1,7 Millionen leerstehende Wohnungen gibt es nur in der Theorie“, sagt Reiner Braun vom Forschungsinstitut Empirica Regio gegenüber „Bild“. Und weiter: „Alleine die Hälfte fällt weg, weil die Wohnungen baufällig und nicht bezugsfertig sind.“
So lügen uns die Politker an.WE.
[14:15] Der Silberfuchs:
Ich habe mich lange genug mit illegalen Geschäftsmodellen (z.B. mehrere 10.000 € an Bargeld in meinem Rucksack), Aktien, Immobilien, Hawala-banking u.dgl. mehr (Cum Ex) beschäftigt, um sagen zu können, wie 1.700 mal 1000 leere Wohnungen (="1,7 Mio Wohnungen"; also Platz für mehr als 5.000.000 Menschen oder Personen) frei sein kann.
Die Häuser und Wohnungen der Türken und Araber (die schon länger hier wohnen, stehen [offiziell] leer). Daher diese komische Statistik der BRD.
Tatsächlich sind diese Häuser aber bewohnt ..., wahrscheinlich sogar von 10.000.000 Menschen (mit 2tem Pass) ... und Steuern fallen natürlich auch keine an, denn die Wohnungen sind ja leer ...
Ich frage noch einmal: Wann bricht dieses Kartenhaus endlich in sich zusammen?
Wen haben die Türken und Araber da untergebracht?WE.
[20:00] Der Silberfuchs antwortet:
"Wen haben die Türken und Araber da untergebracht?"
Die Antwort ist einfach: Ihresgleichen (Blut ist dicker als Tinte) und jeden der dafür (regelmäßig seine Miete) zahlt ... nur Ukrainer sind schlau genug, sich nicht nach Deutschland (ebenfalls im Krieg) zu begeben, die bleiben lieber in Thailand ... da ist es billiger ...
Ich weiss von Wohnungen in Berlin, die einem Türken gehören, wo in der Spitze bis zu acht Namen an einem Briefkasten stehen ... vermutlich für die Post vom Sozialamt ... und dieser Türke besitzt das ganze Haus mit 12 Wohnungen ... und wie viele Häuser er sonst noch hat ... Ich weiß es nicht.
Die Mieten werden natürlich bar und schwarz kassiert.WE.
Neu: 2023-04-11:
[10:10] Jouwatch: Hat Habeck Immobilienbesitzer getäuscht?
Abwarten: es wird auch eine Zeit nach Habeck geben.WE.
[8:00] Status: Kosten bis zu 500.000 Euro: Massen-Notverkäufe wegen Sanierungszwang drohen
Neu: 2023-04-07:
[13:30] Status: Enteignung fürs Klima: Zwangssanierung & Heizungstausch für Deutsche unleistbar
Wenn es um die schleichende Enteignung der "Häuslbauer" geht, springen die EU-Globalisten und die Ampel-Regierung im Tandem. Während Brüssel die Bürger zwangsweise zur "Klima"-Sanierung ihres Eigenheims verdonnert, will der grüne deutsche Energieminister Robert Habeck die Gas- und Ölheizungen im Land verbieten - zur Not über die Hintertür. Nun belegt eine Studie: Etwa die Hälfte der deutschen Hausbesitzer werden die entstehenden Kosten nicht annähernd stemmen können. Drohen nun massenhaft Zwangsverkäufe?
Es wird nicht mehr so weit kommen. Bis das durch ist, ist das heutige System weg.WE.
[8:00] Jouwatch: Grüner Wohnraumsozialismus: Schäbige Enteignung der Alten
Von allen Seiten geht es Immobilienbesitzern an den Kragen.WE.
Neu: 2023-04-05:
[19:15] Der Konstrukteur zu Neuer EU CO2-Preis-Hammer: Wohnen, Heizung, Auto drastisch teurer
Wie es der australische Geheimdienstagent bereits in seinem Interview von 1996 sagte, Privatbesitz wird in der NWO nicht mehr geduldet und der Besitz von Immobilien wird durch immer höhere Nebenabgaben derart verteuert, dass sich keiner mehr eine leisten können wird.
Wobei CO2, ein Spurengas der Luft, mit nur lediglich 0,036% vorkommt, und unsere Pflanzen davon leben. Dafür zahlen wir steuern!
So sieht sie aus, die NWO von WEF-Schwab.WE.
[15:50] Focus: Immobilien-Markt für Wohnungen in Deutschland bricht ein
In Deutschland sind die Transaktionen von Wohnimmobilien drastisch eingebrochen. Das Volumen gab um fast die Hälfte nach. Ein Grund sind die stark gestiegenen Zinsen.
Die Zinsen sind es und die gestiegenen Baupreise.WE.
Neu: 2023-04-04:
[8:00] Focus: Immobilienpreise sinken deutlich - drei Großstädte besonders betroffen
Die steigenden Kreditzinsen machen es.WE.
[15:00] Der Silberfuchs:
Schöner Artikel und noch viel schöner der typisch kurz-trockene Kommentar des Cheffe! Gestatten Sie mir, an dieser Stelle noch einmal meine favorisierten Hebel auf zukünftig sehr stark fallende Immobilienpreise darzustellen:
1.) Der erste Hebel -- rapide steigende Zinsen -- ist hier bereits genannt.
2.) Übersterblichkeit -- ich sage mal wegen Corona / COVID -- alle Leser wissen, dass es aber auch an vermehrt Krebs, an den Masken (schlechte Atmung / Sauerstofrversorgung), an den Nebenwirkungen der Impfung etc. gelegen haben könnte ...
3.) Kommende Repatriierung nach dem Systemwechsel, d.h. übermäßiger Wegzug von in der sozialen Hängematte liegenden Weltenbummlern ...
4.) Wegfall des alten Sozialsystems für einheimische arbeitsfähige Bummler beim Systemwechsel ...
5.) Wegfall von Billigkrediten für alles -- nicht nur Immobilien -- das Geld wird dann schnell sehr knapp ;--D
6.) Teuerung (dadurch Zahlungsausfälle bei allen Kreditformen) und Bankenpleiten (dadurch Neubewertung der Altkredite).
7.) Geldknappheit im Falle eines Systemwechsels; desgleichen überall schrumpfende Märkte
8.) Geburtenrückgang wegen unsicherer Zeiten -- das haben wir jetzt schon seit vielen Jahren = weniger Wohnraumbedarf in der Zukunft
9.) Staatlicher Zugriff durch die "BRD" (Neue Grundsteuer)
Mir würden noch weitere 8 Gründe einfallen ... aber das soll hier reichen.
Konklusio: Immobilie weg, so lange man noch etwas dafür bekommt, Silber und Gold aufstocken; dafür wird man immer etwas bekommen.
Es dürfte dann Massen von leerem Wohnraum und auch leeren Büros geben.WE.
Neu: 2023-04-03:
[6:30] Der Konstrukteur: Zum gestrigen Kommentar des Silberfuchses:
Bezüglich des zum 01.01.2024 greifenden neuen Lastenbausgleiches ging es mir darum, aufzuzeigen, wohin der Weg mit dieser Verbrecherbande gegangen wäre!
Ich glaube bzw. hoffe auch nicht mehr daran, das es soweit kommen wird.
Natürlich ist es richtig, dass es in der BRD aufgrund der Bereinigungsgesetze so gut wie gar nichts mehr gilt. Insbesondere ist auch immer interessant was das Bundesverfassungsgericht diesbezüglich urteilte:
BVerfGE vom 25.07.2012 (2 BV 3/11, 2 BVR 2670/11, 2BvE 9/11) stellt fest, dass es keine verfassungsgemäßen Parlamente seit mindestens 1956 in der BRD gab. Die Frage, ob die Gesetze nicht trotzdem durch die normative Kraft des Faktischen gültig seien, ist überhaupt nicht zulässig. Denn die "Normative Kraft des Faktischen" schließt nicht ein, dass Rechtsverstöße, Betrug, Vertretungsfehler, sich irgendwann als Recht bezeichnen könnten. Aus Unrecht wächst kein Recht - auch nicht, wenn es 70 Jahre vertuscht, versteckt oder sonst wie unbemerkt blieb.
- Neues Wahlgesetz nichtig
- Altes Wahlgesetz nichtig
- Über 50 Jahre nichtige Gesetze und Verordnungen
- Mitglieder im Bundestag und Bundesrat in Ermangelung eines gültigen Wahlgesetzes seit 1956 ohne Legitimation für eine Gesetzgebung
Hiermit wurden der Bundesregierung Deutschland jegliche Rechte auf Steuern, Juristikation, Gesetzgebung usw. völlig entzogen.
Dies erfolgte aber bereits schon mit den Bereinigungsgesetzen in den Jahren 2006, 2007 und 2010, die von den Alliierten erlassen worden sind!
Ich setze mich diesbezüglich bereits seit 2016 mit den Behörden auseinander. Nur wenn die von einem Geld bzw. Steuern wollen, dann interessieren denen keine gültigen Gesetze, dann Pfänden sie einfach in Zusammenarbeit mit der Bank das Konto. Erzählt mal der Mafia etwas von Gesetzte. Die haben die Pistolen. Das nennt sich organisierte Kriminalität!
Ja, der Staat ist eine Räuberbande...
[11:00] Der Messenger: Infos zum neuen System:
Der Strompreis wird kostenlos sein........
Und es wird noch viel besser .......
Die Immobilienpreise werden auf 0 fallen und Miete lohnt sich dann nicht mehr...................
Wer jetzt immer noch zweifelt dem ist nicht mehr zu helfen, alles wird gut ............
Das kann nur der Fall sein, wenn es keine Kredite mehr gibt und ein Übermass an leeren Immos existiert.WE.
[15:00] Leserkommentar-DE:
Jetzt kommt die Zeit welche sie schon vor ein paar Jahren sagten : Und wir werden um ein paar Unzen ganze Straßezüge kaufen können.
Ihre Voraussicht stimmt Mal wieder.
Immobilien werden in Gold sehr billig werden.WE.
Neu: 2023-04-02:
[18:45] Welt: Entmietung als zulässige Notwehr Obdachlos in Habecks Obrigkeitsstaat
Sehr guter Artikel, der zeigt, dass auch die Mieter bei Habecks Sanierungswahn drankommen.WE.
[20:00] Ramstein-Beobachter:
Ich finde es richtig und wichtig, dass im obrigkeitshörigen Schland auch die Mieter ihr Fett abbekommen.
In dem Artikel wurde kurz angemerkt, dass sich so manch einer der keine Immobilie besitzt diebisch freut,
wenn es einen "reichen" Hausbesitzer trifft. Ich selbst habe schon solche Rückmeldungen bekommen.
Dass es diese Vollidioten auch treffen wird, halten sie jetzt noch für Verschwörungstheorie.
Ich bin auch schon seit längerem an dem Punkt angelangt, wo ich nichts außerhalb meines Freundeskreises
bemitleide, bei dem was ist und was kommen wird.
Angeblich lebe ich in einem Land, welches Dichter, Denker und Erfinder hervorgebracht hat. Das mag sein,
aber die Realität habe ich, mit fast 57, von klein auf anders kennengelernt.
Egoismus, verpetzen und verraten, übereinander schlecht reden, anstatt miteinander reden, Neid ohne Ende
und sich nicht auf die Farbe von Scheiße einigen können. Dazu eine Obrigkeitshörigkeit, die weltweit seines
Gleichen sucht. Es wird über jedes Stöckchen gehüpft, welches ausgelegt wird und diesmal bis zum kompletten Untergang. Es sei ihnen gegönnt und seit ich Schopenhauer verstanden habe geht es mir gut dabei, weil ich mit mir im Reinen bin.
Ich freue mich schon auf den Tag, an dem die ersten Nichtdenker entmietet werden, der Staat sein Vorkaufsrecht nutzt und Migranten in die frei werdenden Immobilien einweist. Natürlich ohne energetische Sanierung, weil aufgrund der Überbelegung der Erstaufnahmeeinrichtungen "Gefahr" im Verzug ist.
Ich hatte hier vor einigen Jahren, in einem Artikel über den mittlerweile durchgeführten Zensus dargelegt, wie
das durchgezogen wird, weil es die Polizeigesetze der Bundesländer hergeben.
Weiterhin stört mich an der Berichterstattung über die energetischen Sanierungen und die daraus entstandenen Debatten eine Frage, welche nie gestellt wird.
Wie gedenken Bund, Länder und Gemeinden, ab dem 01.01.2024, ihre maroden Immobilien, wie Rathäuser,
Schulen, Obdachlosenwohnungen und andere Einrichtungen ruckzuck zu sanieren? Gar nicht, weil die
Bücklinge nichts hinterfragen und zu eigenem Denken nicht mehr fähig sind, sofern sie es überhaupt einmal
waren. Insofern folgt bald die logische Quittung.
Für den Staat gilt die Sanierungspflicht natürlich nicht.WE.
[20:15] Leserkommentar-DE:
ALLE Energiewendemaßnahmen sind unwirtschaftlich. Dieter Ber argumentierte schon immer so.
https://www.dzg.one/Dieter-Ber_Systeme-zur-Energiegewinnung-wirtschaftlich-betrachten
"Bei allen Energiegewinnungssystemen und Energiesparsystemen ist der Energieaufwand zur Herstellung solcher Systeme wie auch der Energieaufwand zum Betrieb der Systeme über die Nutzungsdauer ins Verhältnis zum Energieertrag zu setzen. Hierzu ist es sinnvoll, jeweils eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung durchzuführen.
Kosten in der selbigen entstehen immer durch Aktivitäten und Prozesse. Damit einhergehend werden auch immer Energien verbraucht. Deshalb kann die Wirtschaftlichkeitsbetrachtung statt in Geldmenge auch in Energiemenge erfolgen. Dabei müssen die Subventionen nicht als Einnahmen verbucht werden, sondern als Kosten, da diese an anderer Stelle vorher Energien verbraucht haben. Auch mit Subventionen bleibt Photovoltaik ein Verlustgeschäft."
Ausgangspunkt ist für mich §5 GEG. Umkehrschluss: Unwirtschaftliche Aufwendungen können unterbleiben. Ein Bauherr sollte rechnen können. Der Nachweis ist leicht zu führen.
Gesetz zur Einsparung von Energie und zur Nutzung erneuerbarer Energien zur Wärme- und Kälteerzeugung in Gebäuden* (Gebäudeenergiegesetz - GEG)
§ 5 Grundsatz der Wirtschaftlichkeit
"Die Anforderungen und Pflichten, die in diesem Gesetz oder in den auf Grund dieses Gesetzes erlassenen Rechtsverordnungen aufgestellt werden, müssen nach dem Stand der Technik erfüllbar sowie für Gebäude gleicher Art und Nutzung und für Anlagen oder Einrichtungen wirtschaftlich vertretbar sein. Anforderungen und Pflichten gelten als wirtschaftlich vertretbar, wenn generell die erforderlichen Aufwendungen innerhalb der üblichen Nutzungsdauer durch die eintretenden Einsparungen erwirtschaftet werden können. Bei bestehenden Gebäuden, Anlagen und Einrichtungen ist die noch zu erwartende Nutzungsdauer zu berücksichtigen."
Wahrscheinlich kommt man auch durch, wenn man nichts macht. Nicht vergessen; Habeck und die Ampel werden nicht ewig an der Macht sein.WE.
[15:20] Der Konstrukteur zu Video: Enteignung von Immobilien ist beschlossene Sache
Die NWO wird keinen Privatbesitz mehr dulden. Der Lastenausgleich, bzw. der Griff auf die deutschen Immobilien ist längst beschlossene Sache und greift zum 01.01.2024!
Das ist auch der Grund weshalb alle sog. Bundesregierungen und insbesondere die jetzige, mit den deutschen Steuermilliarden nur so um sich schmeißt und die Schuldenberge auftürmt, als gäbe es kein Morgen mehr. Letztendlich bürgt der Bürger hierfür! Und genau hierfür wurde bereits der Lastenausgleich in neuer Form aufgelegt:
Der Artikel 21 im sozialen Entschädigungsgesetz wurde am 12.12.2019 mit Wirkung zum 01.01.2024 geändert. Es wurde in diesem Gesetz das Wort "Kriegsopferfürsorge" durch die Wörter "soziale Entschädigung" ersetzt. Bereits im Frühjahr 2020 wurden Stimmen laut (Siegmar Gabriel), die einen Lastenausgleich für die von der Regierung verursachten Kosten durch die Lockdown-Maßnahmen einzuführen.
Die Sache ist die: Immobilien können nicht weglaufen, daher hat der Staat vollen Zugriff darauf.WE.
[20:00] Der Silberfuchs:
Die Gesetze der BRaD kümmern mich nur so weit diese noch umsetzbar sind. Von Gültigkeit der sog. Gesetze kann man hierzulande schon lange nicht mehr reden. Wer mehr wissen möchte, finde bitte alles über die sog. "Bundesbereinigungsgesetze" heraus. Nur so viel: Damit wurden die meisten Gesetze der sog. BRD ungültig gemacht. Ich persönlich habe immer nur auf Silber und Gold gesetzt und Immos & Aktien vorsichtshalber links liegen gelassen. Zum Glück ändert sich diese Welt gerade. Der Lastenausgleich und die NWO i.S.d Klaus Sch. Kotz wird nicht mehr kommen ..., da bin ich mehr als sicher. Wer noch Buntpapier hat: Ich würde es jetzt umtauschen, aber nur gegen echtes Hartgeld physisch zur Hand!
Richtig, man sollte nicht mehr in Immobilien sein, sondern Gold und Silber.WE.
[15:20] Tichy: Entwurzelung der Menschen als Programm Grüne Restlaufzeiten: Nur Ur-Oma und Ur-Opa dürfen ihr Häuschen behalten
Selten zuvor hat eine Regierung mehr menschliche Kälte an den Tag gelegt: Über 80-Jährige dürfen ihre Öl- und Gasheizung weiterbetreiben. Bei allen anderen muss die Heizung raus. Zynischer geht keine Kombination von Restlaufzeiten.
Das ist grüne Politik.WE.
Neu: 2023-04-01:
[17:00] AUF1: Klima-Enteignungen schaffen Platz für noch mehr Migranten
Im Klartext: Zuerst werden die Bürger aus ihren Eigenheimen und Wohnungen vertrieben, indem man ihnen das Wohnen unbezahlbar macht – und dann steht schon der Staat bereit, um sich die leestehenden Wohnungen günstig unter den Nagel zu reißen und Migranten darin unterzubringen.
So läuft es also. Der Staat zahlt wohl jede Miethöhe.WE.
[19:00] Der Konstrukteur zu Video: Ehemaliger Geheimdienst-Agent erklärt die Neue Weltordnung in einem Interview von 1996
Ein ehemaliger australischer Beamter erklärte bereits 1996 in einem Interview, wie die sog. NWO-Elite den Menschen ihren Privatbesitz durch drastische Erhöhungen von Nebenabgaben nehmen wird!
Das geschieht gerade.WE.
[12:30] AUF1: Zwangssanierungen: Wirtschaftliche Katastrophe und Enteignungen drohen
Eine bittere Geschichte aus der Realität, meiner eigenen Realität, möchte ich den Lesern nicht vorenthalten: Derzeit steht die Zwangssanierung der Fassade eines achtgeschossigen Hauses mit insgesamt 36 Einheiten in einer fränkischen Kleinstadt an, beziehungsweise sie ist bereits in vollem Gange. Es handelt sich um Eigentumswohnungen, die bis auf einige wenige ausschließlich von den Eigentümern selbst – zumeist alte bis sehr alte Leute – bewohnt werden. Eine durchaus mögliche Reparatur war unzulässig geworden, weil der Gesetzgeber inzwischen eine Totalsanierung mit Vollwärmeschutz verlangt.
Da heisst es zahlen, zahlen, zahlen. Für grünen Unfug.WE.
Neu: 2023-03-26:
[16:00] Focus: Illegaler Trailerpark Verurteilter Betrüger macht Berliner Wohnungsnot zu Geschäftsmodell
In Berlin hat ein verurteilter Betrüger die Wohnungsnot zum Geschäftsmodell gemacht. Er vermietet Container und alte Wohnwagen an Wohnungssuchende. Was er macht, ist illegal. Doch bislang konnte ihn niemand stoppen.
Es kann ihn niemand stoppen, weil diese "Wohnungen" gebraucht werden.WE.
[20:00] Der Silberfuchs:
Diese Container und Wohnwagen haben einen ganz klaren Vorteil: Wenn demnächst massenweise Zugeströmte wieder die dauerhafte Rückreise in die Heimat antreten werden und dadurch ein Wohnraumüberangebot entsteht, lassen sich Conrainerwohnwagen schnell wieder aufs Land (für die Erntehelfer) bringen.
Die Leute werden sich um Erntehelfer-Jobs balgen.WE.
Neu: 2023-03-22:
[14:00] Focus: Warum Bauen inzwischen sogar für die obere Mittelschicht unbezahlbar ist
Bauen in Deutschland ist teuer - fast unverschämt teuer. Der Traum vom Eigenheim ist so unerreichbar wie noch nie. Warum die Bundesrepublik sich „vom langweiligsten Markt der Welt“ zum Land der unerschwinglichen Baupreise gewandelt hat.
Die Immo-Preise sind einfach derzeit viel zu hoch.WE.