Neu: 2023-05-31:

[18:30] Leserzuschrift-AT zu Video: Das Geldsystem ist JETZT am Ende - (Neues Interview Markus Krall)

Dr. Markus Krall erklärt in verlinktem Video im Detail, wie ein Währungszusammenbruch von statten geht. Er erklärt was ein Digitales Zentralbankgeld bedeutet. Nämlich nichts Gutes, da totale Kontrolle, Überwachung. Ein totalitäres, stalinistisches System. Zudem zeigt er den aktuellen Stand unseres Finanzsystems auf. Er spricht davon, dass Euro und Dollar auf der Zielgeraden sind. Also dem Zusammenbruch.

Es wird ohnehin Zeit dafür.WE.


Neu: 2023-05-21:

[12:00] Investing: Wirtschaftskollaps: Game Over – bereit für einen 89 Prozent Crash wie 1929?

Doch ungeachtet der warnenden Aussagen der sogenannten Crash-Propheten gibt es deutliche reale Warnzeichen, die alle das Gleiche signalisieren – die Party hat ihren Höhepunkt erreicht und wer nicht rechtzeitig geht, wird mit einem bitterbösen Kater aufwachen.

Die Frage ist nur: wann kommt er, der Crash?WE.
 

[9:00] Leserzuschrift zu Video: ALERT! US Default Triggers Collateral Chaos! Is it Time to Open the Secret CAVE of GOLD?! (Bix Weir)

Die globale Fiat-Schmelze ist da, egal was die Politiker mit der Schuldenobergrenze machen.

Wenn sie die Obergrenze anheben, werden weitere 1,2 Billionen Dollar aus den KLEINEN Banken heraus und über die Geldmarktfonds in US-Staatsanleihen fließen.

Wenn sie die Obergrenze NICHT anheben, dann wird sich die KOLLATERALE UNTERSTÜTZUNG des 2,5 Billionen Dollar schweren Derivatemarktes in eine "finanzielle Massenvernichtungswaffe" verwandeln!

Welches der beiden Übel werden sie wählen?!

Es wird Zeit, dass dieses System untergeht.WE.

[13:00] Leserkommentar-DE:
USA am Schuldenlimit:
Der finanzielle Doomsday könnte näher sein, als viele denken – und die ganze Welt in den Abgrund reißen.
TICK- TOCK

Wenn es einen Default gibt, dann ist es wirklich der Doomsday.WE.

[17:00] Schachpieler:
Es wird keinen Doomsday geben. Erst wenn das digitale Zentralbankgeld einsetzbar ist. Das ist das Ziel - die totale Versklavung der Menschheit. Oder ist es schon einsatzbereit?. - Dann gibt es diesen Doomsday, jetzt.
Die andere Möglichkeit wäre: Das Finanzsystem kann nicht mehr gehalten werden und das digitale Zentralbankgeld ist noch nicht einsatzbereit. - Wäre Glück für uns.

Die werden das System halten, solange es geht. Weil sie sonst selbst mit untergehen.WE.


Neu: 2023-05-18:

[18:30] GoldSwitzerland: UNGEORDNETER RESET MIT GOLDAUFWERTUNG UM EIN VIELFACHES

[8:40] Leserzuschrift-DE zu US-Finanzministerin warnt vor einem „noch nie dagewesenen wirtschaftlichen und finanziellen Sturm“

US-Finanzministerin Janet Yellen hat in einer ihrer bisher düstersten Warnungen die Sorgen vor einem Zahlungsausfall der USA auf die Spitze getrieben.
In ihrer Rede am Dienstag auf dem Independent Community Bankers of America Capital Summit sagte Yellen, dass ein Zahlungsausfall in den USA die Märkte "zerbrechen" und Millionen von Amerikanern arbeitslos machen könnte, was zu einem Wirtschaftseinbruch führen könnte, der genauso schlimm wäre wie die „Große Rezession“, berichtet CNBC.

Wenn ich recht habe und die Schuldenobergrenze nicht erhöht wird, dann ist es passiert.
Da kommt eine harte Zeit auf uns zu. Ich hoffe, das ist allen bewusst und viele sind darauf vorbereitet.
Ohne Geld wird es für einige Tage, Wochen richtig anstrengend und auch gefährlich auf den Straßen.
Seht zu, das ihr euch nicht unbedingt in Gefahr bringt. Aber das Militär wird im richtigen Moment eingeschaltet.
Die werden im Ernstfall dafür sorgen, das die Bevölkerung weiter mit allem wichtigen versorgt wird.
In der Zwischenzeit heißt es aufpassen und sich nicht in irgendwelche Situationen zu manövrieren, die man nicht einschätzen kann.
In der Ruhe bleiben und nicht zu unüberlegten Aktionen verleiten lassen.

Das ist Insider-Info. Ob ein US-Default auf Europa durchschlägt, muss sich noch zeigen.WE.

[15:35] Leserkommentar-DE:

Die Warnung vor einem „noch nie dagewesenen wirtschaftlichen und finanziellen Sturm“ findet sich an genau zwei Stellen im Artikel:

Im Titel und dann im letzten Absatz, der wie folgt lautet:

"Sie fügte hinzu, dass ein Zahlungsausfall „eine wirtschaftliche und finanzielle Katastrophe“ auslösen und zu einem „noch nie dagewesenen wirtschaftlichen und finanziellen Sturm“ führen würde, der die Sozialversicherungszahlungen der Regierung an 66 Millionen Amerikaner sofort stoppen würde."

Da das Beste [sic] bekanntlich immer zum Schluß kommt, noch mal das letzte Ende des Artikels:

"... der die Sozialversicherungszahlungen der Regierung an 66 Millionen Amerikaner sofort stoppen würde."

Wenn davon nur 1 % ihre Meinung auch physisch zum Ausdruck bringen werden, sind das immerhin 660.000 Wütende, die keinerlei Rücksicht nehmen müssen.
Worauf denn auch?

PS: 30 Prozent aller US-Bürger besitzen eine Schusswaffe, bei weißen Männern ist es die Hälfte, unter nicht-weißen Männern und Frauen insgesamt ein Viertel.

Unterstützung für strengere Waffengesetze findet man in der urbanen Gesellschaft der Städte, bei Menschen, für die Waffen keine Alltagsbedeutung haben – nicht aber auf dem Land.
90 Prozent der Frauen haben dort eine Pistole, um sich, wenn notwendig, selbst zu verteidigen. Für Männer auf dem Land sind Waffen Teil ihrer Freizeitkultur. Sie treffen sich, um auf Dosen und Zielscheiben zu schießen oder um zu jagen. Wenn die Eltern Waffen haben, schießen Jungen in den USA durchschnittlich mit zwölf Jahren zum ersten Mal damit, Mädchen mit 17."

In den USA wird es dann wild zugehen, ob es nach Europa kommt, ist eine andere Frage.WE.

[17:00] PS: Wenn nur die Gehälter und Renten in den USA nicht ausbezahlt werden, spüren wir hier nichts.
Wenn es aber einen Schulden-Default gibt, sieht es anders aus. Dann werden Tilgungen und Zinsen auf Staatsanleihen nicht bezahlt. Es ist gut möglich, dass dann die Goldrakete startet und der Dollar untergeht.WE.

[18:30] Schachspieler:
Interessant, dass jetzt so derartig auf den Goldpreis gedrückt wird. M.E. zeigt es große Panik im Gebälk des Finanzsystems an. - Der Goldpreis kann natürlich noch viel tiefer gehen aber nur für kurze Zeit. - Ein Strohfeuer zeigt sich an. Es werden wahrscheinlich die letzten Reserven in die verlorene Schlacht geworfen.

Das habe ich mir auch schon gedacht.WE.

[18:30] Leserkommentar-DE:
Im Grunde kennen wir das Spielchen um die Schulden-Obergrenze in den USA schon. Da wird erst geschachert und dann gibt es doch irgendeine Einigung. Bis zum 01. Juni, ich meine das wäre der Tag ist ja noch etwas Zeit......

Ja, bisher hat man sich immer geeinigt. Insider sagen, diesesmal nicht. Die Frage ist, ob man in diesem Fall einen Debt-Default riskiert.WE.


Neu: 2023-05-15:

[16:15] Pravda: Trügerische Sicherheit? Der Druck auf das Weltfinanzsystem wächst

Gold und amerikanische Staatsanleihen galten über Jahrzehnte als die sicheren Anlagen schlechthin. In Bezug auf die US-Titel hat der Kapitalismus selbst dieses Glaubensbekenntnis als Täuschung entlarvt. Die amerikanischen Schuldentitel entwickeln sich zunehmend zu einem Problem für Banken und Schattenbanken.

Während die Weltfinanzkrise von 2007/2008 durch hochspekulative Anlagen ausgelöst worden war, hat die jetzige Krise ihre Ursache gerade im Gegenteil. Die scheinbar grundsoliden amerikanischen Staatsanleihen haben aufgrund der Zinsanhebungen der US-Notenbank bisher etwa dreißig Prozent ihres Kurswertes verloren.

Mit weiteren Bankenpleiten ist jederzeit zu rechnen, auch mit dem Crash.WE.


Neu: 2023-05-07:

[17:00] Unbestechliche: Auf den Anleihemärkten braut sich etwas ganz Übles zusammen, etwas, das noch viel schlimmer ist als die Inflation

[11:45] AUF1: Finanz-Blogger Benedikt zu Ursachen und Auswirkungen der Bankenkrise

Krisen sind im Finanzsystem nichts Neues. Ungewöhnlich aber ist, wie häufig bzw. in welch kurzen Abständen sie mittlerweile auftreten. Überrascht zeigt sich Finanz-Blogger Christoph Benedikt, der sich in der aktuellen Ausgabe von Wirtschaft AUF1 mit dem Titel "Finanz- und Bankenkrise: Gefahr erkannt – Gefahr gebannt?" mit Bernhard Riegler über die Risiken und Zukunft unseres Finanzsystems unterhalten hat, vor allem darüber, wie wenig dafür ausgereicht hat, um Banken wie die Silicon Valley Bank oder die Credit Suisse abstürzen zu lassen.

Einmal wird es innerhalb von Stunden alles zusammenhauen.WE.


Neu: 2023-04-29:

[17:00] Yahoo: Markets are facing a black swan event with 'nowhere to hide' as the latest rally has fueled a bubble that could burst at any time, veteran technical analyst says

Gestern war kein Crash. so viel zu Ankündigungen dieser Art. Der Crash kommt vermutlich erst, wenn die Gold-Rakete abhebt. Möglicherweise erst im 4. Quartal 2023.

PS: es ist unglaublich, was alles reinkommt. Bitte keine Bilder mit Texten oder Screenshots senden, die können wir nicht einbauen. Die flache Erde und Ähnliches überlassen wir gerne der Konkurrenz.WE.


Neu: 2023-04-18:

[8:15] GoldSwitzerland: ERST SCHRITTWEISE DANN AUF EINEN SCHLAG – DER „EVERYTHING“-KOLLAPS


Neu: 2023-04-12:

[8:50] Schachspieler zur gestrigen Crash-Warnung:

So wie Sie es immer sagten :"Achtet auf den Goldpreis ". Es scheint so als ob die "Gold-Drückeberger" den Goldpreis nicht mehr unter 2000$ drücken können. M.E. wird es nicht mehr lange dauern können bis weitere Hochs ungehindert die Hürden nehmen werden. Wollen wir uns überraschen lassen.

Ja, der Goldpreis wird ein Indikator für den Crash sein. Bei $2000 ist es noch ungefährlich. Aber über $2500 wird es kritisch. Im Crash wird der Goldpreis kein Limit kennen. Rechnet mit $600'000.WE.

[12:15] Die SilberRakete meint:

Das Kursziel von 600.000 $ für GOLD im Crash ist sicher realistisch. Meine persönliche Schätzung liegt irgendwo zwischen einer halben und 5 Millionen (Dollar, Euro, Schweizer Franken - ist ja egal) je Unze. Soviel wird auch ein Unternehmer, Vertreter oder Arzt bereit sein zu zahlen, wenn er im letzten Moment noch erkennt, daß das die einzige und letzte Rettung für sein in vielen Jahren erarbeitetes Vermögen ist (falls er es in Cash und nicht in Immobilien hat). Das wären dann etwa 20 bis 100 Millionen für einen Kilo-Barren. Soviel würde sicher auch mancher größere Unternehmer ausgeben, wenn er die Lage versteht. Wer zu spät kommt oder nicht genug zahlen will, wird sein Papiergeld-Scheinvermögen ganz schnell verlieren, vermutlich in Stunden. Auch halte ich es für möglich, daß ein 400-Unzen-Barren (das sind etwa 12,5 kg) für 1 Mrd. gehandelt werden wird. Das ist doch ein guter Preis für Zentralbanken! Für etwa diesen Preis bekam man vor einem halben Jahr (theoretisch) noch einen ganzen Kubikmeter, das sind über 19 Tonnen!

Über den SILBER-Preis kann man nur raten: Auch wenn im Crash erst GOLD steigt, dürfte SILBER ganz schnell aufholen. Dann halte ich ein GOLD-SILBER-Verhältnis von 1:15 für realistisch, aber aufgrund der praktisch verfügbaren Mengen dürfte SILBER noch viel stärker steigen. Kurzzeitig ist sicher ein weit höherer SILBER- als GOLD-Preis möglich. Dann ist aber das Papiergeld verglüht und es zählt nur noch das Verhältnis von GOLD und SILBER zueinander. Wird man uns dieses Schauspiel mit Zahlen zeigen, den größten Short-Squeeze aller Zeiten, oder schon vorher die Systeme abschalten? Und das Verhältnis beider Edelmetalle zueinander dürfte sich erst dann wieder zu Gunsten von GOLD verschieben, wenn die SILBER-Bugs bereit sind, ihr Vermögen schrittweise von SILBER in GOLD zu tauschen

Ja, solche Grössenordnungen für den Goldpreis können wir uns vorstellen. Silber vielleicht 1/10 davon. Hier die Quelle für meine Schätzung: "Gold, die Jahrtausendchance".WE.

[14:10] Der Silberfuchs:

Mein Dank geht zunächst zurück an W.K. Cheffe (Geburtstag ist auf der Watch-List(e) ... und dann an Silberrakete. Brilliante Analyse!

Wir hatten früher verschiedene Ligen (Singular Liga) für Edelmetalle:

Tragen, Schubkarre, Sackkarre, Ameise (DDR-Elekteofahrzeug ohne Explosionsgefahr) und LKW ...

Ich warte darauf, dass Thorsten Schulte (der Silberjunge) bei mir anruft und um eine Transportmöglichkeit bittet, vielleicht sogar um eine Tauschmöglichkeit gegen Gold auf der Rücktour, damit Ich nicht ganz leer fahren muss ... ;--)

Freunde: Vergnügt Euch, so lange die Musik spielt -- frei nach Helikopter-Ben Shalom (--B.

Die Musik wird plötzlich aus sein. Der Crash kann innerhalb eines Tages durchschlagen, sogar innerhalb von 3 Stunden.WE.

[12:15] Leserkommentar zu Silber Rakete 12.15:

Dieser Artikel tut den "geschundenen Gold- und Silberseelen" so richtig gut. Man wartet darauf schon viele Jahre. Hoffentlich bleibt dieses Scenario nicht nur ein Wunschtraum!!!!! Es ist uns Allen zu wünschen.

Ja, lange mussten wir warten. Plötzlich werden Gold und Silber alles sein.WE.


Neu: 2023-04-11:

[20:00] Leserzuschrift-DE: Crash-Warnung:

Harry Dent, Wirtschaftswissenschaftler und Autor mehrerer Bestseller, hat davor gewarnt, dass der größte Crash unseres Lebens „zwischen jetzt und etwa Mitte Juni stattfinden wird“. Er betonte: „Die Leute werden wissen, dass dies keine große Korrektur ist – es ist ein großer Absturz, den Sie noch nicht gesehen haben ... in Ihrem Leben.“

Das wird der Super-Crash.WE.


Neu: 2023-04-07:

[18:50] Investing: Bankenbeben 2.0: Supergau auf dem Vormarsch – Inflationsfalle schnappt zu

Rickards ist sich sicher, wenn die Menschen ihr Vertrauen in das US-Bankensystem verlieren, dann fallen nicht nur die Banken. Die Flucht aus dem Dollar würde einen Zug in Bewegung setzen, der mit atemberaubender Geschwindigkeit die ganze Welt erfasst.

Wenn es richtig losgeht, geht es schnell. Innerhalb von 3 Stunden kann das Finanzsystem umfallen.WE.

PS: für heute wurde mir wieder der Crash angekündigt. Das ist aber nicht möglich, da Banken und Börsen zu sind.


Neu: 2023-04-05:

[8:30] GoldSwitzerland: Der „Everything“-Kollaps


Neu: 2023-04-01:

[8:40] GoldSwitzerland: Je t’accuse: Anleihe-Killer & andere bösartige Weltzerstörer

[8:30] Leserzuschrift-DE zu Video: Geldsystem, Finanz- und Bankenkrise

Die Thesen von Markus Krall sind zwar nicht neu aber die zwar etwas zurückhaltenden aber überlegten Aussagen des Bankers, der sehr ehrlich wirkte, bestätigen, dass das Finanzsystem sich in extremer Schieflage befindet und zusammen brechen wird. Auch die deutsche Bank wurde angesprochen, dass es lichterloh brenne. Die Schweizer Zentralbank SNB soll unter der Aufsicht der Deutschen Bundesbank stehen, so die Aussage des Bankers. EZB-Präsidentin Lagarde hat sich in einer Unterredung in Zusammenhang mit dem digitalen Euro geäußert, dass die Bürger nur noch am Tag bis zu 400 Euro abheben dürfen.

Die größte Sorge zeigte der Schweizer Banker, indem er davon warnte, dass die „geplanten Verträge der WHO“ unter Ausschluss der Menschenrechte nicht unterzeichnet werden dürften.

Im Hintergrund kriselt es. Aber einen echten Crash haben wir noch nicht gesehen.WE.


Neu: 2023-03-31:

[18:50] Video: Ist es jetzt zu spät? Spannende Debatte mit Pascal Najadi, Markus Krall und Benjamin Mudlack


Neu: 2023-03-30:

[12:40] Youtube: Finanzwelt in Panik: Das war erst der Anfang - Ernst Wolff im Gespräch mit Dominik Kettner

[19:00] Leserkommentar-DE zum Video:

Ich hatte mir das Video gestern Abend angeschaut. Ernst Wolff besitzt überaus tiefe Einblicke in die Zusammenhänge der Bankenverflechtungen und der Strippenzieher.

Was ich leider bei meiner Zusammenfassung des Video vergaß, BlackRock zieht auch einen mehrfachen Nutzen aus dem Ukrainekrieg. Sie sind Aktionäre der Waffenindustrie und sie wurden bestimmt für den Aufbau der Ukraine nach dem Krieg!

Zudem wird die digitale Zentralbankwährung vom WEF vorangetrieben. Und in der Führung des WEF sitzt der Gründer und CEO von BlackRock, Larry Fink! Sie sitzen und kontrollieren alles.

Aber ich bin mir sicher, dass der Finanzcrash jetzt zum Wochenende nicht kommt. Er wird allerdings auch nicht dann kommen, wenn es der NWO genehm ist.

Wahrscheinlich kommt der Crash unerwartet. Aber es wird Vorzeichen geben.WE.
 

[12:45] Leserkommentar-DE mit einer Zusammenfassung:

Auch Herr Wolff glaubt nicht, dass es in nächster Zeit zu einem Finanzcrash kommen wird.
Wolff sieht einen orchestrierten Pseudo-Crash mit dem man die großen Banken stärken und die Kleinen aufgrund ihrer Unterkapitalisierung schlucken will. Das jetzige System wird nach Strich und Faden geplündert, während im Hintergrund längst an einem neuen System, einer digitalen Zentralbankwährung CBDC's, mit Hochdruck gearbeitet wird.

Der ganz große Gewinner sei BlackRock, der als Hauptberater der FED tätig ist, aber auch als Hauptaktionär hinter den Großbanken steckt.

Zudem steuert BlackRock Politiker wie Habeck. Die Staatssekretärin Habecks ist eine BlackRock Bankerin. BlackRock steckt überall dahinter!

Man will den kommenden Finanzcrash dazu nutzen, den Menschen die CBDC's aufzudrücken. Dafür ist das Chaos jedoch noch nicht groß genug. Alles was wir sehen, wird durch BlackRock gesteuert!

Die Rolle von Blackrock ist zwar gross, aber so gross ist sie nicht.WE.
 

[9:20] Leserzuschrift-DE: Crash-Zeitpunkt:

Dass es zum Wochenende zu einem Crash kommen soll bekomme ich seit einigen Tagen von verschiedenen Seiten mitgeteilt. Die Erfahrung der letzten Jahre zeigte aber immer wieder auf das wenn Termine genannt wurden nichts geschah.

So da sich auch dieses mal sehr skeptisch war aber verbunden mit der stillen Hoffnung das er doch kommt.
Als ich dann gestern bei der Deutschen Bank war und sah das die Filiale hier wohl kurzfristig wegen einer Besprechung geschlossen hatte wuchs meine Zuversicht.
Aber ich stimme Ihnen zu es ist einfach zu ruhig .

Auch sollte man bedenken das wenn Termine die Runde macht auch der „Gegner“ diese Information bekommt.
Also wenn ich mich in einem „Krieg“ befinde nenne ich bestimmt keine Termine für Pläne, außer der Termin hat das Ziel den „Gegner“ zu irritieren.

Für mein Gefühl befinden wir uns noch lange nicht am Ende der Säuberungen und die alte Garde hat noch zu viel Macht.
Denn sonst könnten sie die Aktienkurse und Edelmetallkurse nicht ständig beeinflussen.
Ich sehe lediglich das wir auf dem richtigen Weg sind in eine neue zeit sind. Wir sind halt nur noch nicht dort.

Faktum ist, dass der Crash schon seit 2008 aufgeschoben ist. Mehrmals war er fast da und wurde wieder vertuscht. einmal muss er aber kommen, oder es kommt im Systemwechsel eine Währungsreform.WE.

[12:50] Der Silberfuchs: Hier möchte ich anknüpfen -- Zitat:

"Für mein Gefühl befinden wir uns noch lange nicht am Ende der Säuberungen und die alte Garde hat noch zu viel Macht. Denn sonst könnten sie die Aktienkurse und Edelmetallkurse nicht ständig beeinflussen."

So lange es dieses alte und verkommene Papier"geld"system gibt, kann es gar nicht anders sein als dass alles an Werten (Zinsen, Aktien, Immobilien; aber auch und besonders Silber und Gold; grundsätzlich alle "Kurse") verfälscht ist (sind). Man kann die Bänkster im Währungssystem einfach nicht daran hindern -- was auch immer -- leer zu verkaufen (Futures, Shorts, Optionen auf reale Werte),

Man muss also in der Befreiung vom alten System zwischen den Menschen (oder handelnden Personen) und den ökonomischen Gegenheiten unterscheiden und diese auch ganz klar trennen. Und man muss sich selbst entscheiden, woran man glaubt und worauf man hofft -- und vielleicht auch setzt ... -- für mich sind das: Weltfrieden und Freiheit für jeden Menschen. Ich hoffe und setze darauf, mein Leben in diesem Rahmen zukünftig in Selbstverantwortung leben zu dürfen und können.

Ich sehe es so: Das alte System wird von Putin schon sehr lange bekämpft. Das alte System wird auch von Donald Trump seit seinem Amtsantritt bekämpft. Beide waren und sind klug genug, die Stärke der Jahrhunderte alten und sehr erfahrenen Kabale niemals zu unterschätzen. Und beide haben -- das ist besonders wichtig -- ein klar gestecktes Ziel in der Sache: w o f ü r sie sind. Das sieht man nicht aus deren Worten, sondern an deren Taten.

Beide oben genannte Hauptakteure können deshalb keinerlei Interesse daran haben, dass das alte System durch einen unkontrollierten und unkontrollierbaren Crash unter geht. Der Boden für einen heftigen (für Mitläufer und Schlafschafe) aber trotzdem regelbar -- sanften Übergang muss eben erst noch vorbereitet werden.

Vielleicht sind die guten Kräfte auf dieser Welt morgen (31.03.2023) damit fertig oder wieder einmal später -- ich jedenfalls würde keine Wette mehr auf das alte System abgeben. Dieses hat fertig und kommt weg. Darauf setze ich. Ob danach dann wirklich Freiheit und Frieden kommen -- ich hoffe darauf, aber sicher bin ich erst, wenn ich es spüren und sehen kann.

Es soll in den nächsten Tagen eine grosse Transformation des Geldsystems kommen. Siehe den Messenger in meinem aktuellen Artikel. Ob es so kommt, weiss ich auch nicht.WE.


Neu: 2023-03-29:

[12:50] Der Messenger: Der Zusammenbruch:

Der Zusammenbruch des westlichen Finanzsystems ist eine mathematische Gewissheit, da die jüngsten Zinserhöhungen den Finanzinstituten einen Verlust von mindestens 8 Billionen Dollar bescherten. Regierungen haben versucht, dies den Menschen aufzuzwingen. Revolution wird die Folge sein. Aus diesem Grund ereilen beispiellose Unruhen Frankreich, Deutschland, Pakistan, Israel und viele andere Orte.

Es gibt auch ein globales Erwachen zu der Tatsache, dass die sogenannte „regelbasierte Weltordnung“ die Herrschaft von völkermörderischen, den Satan anbetenden Kriminellen bedeutet. Das bedeutet, dass Massenverhaftungen und Kriegsverbrechertribunale unvermeidlich sind.

Die Frage ist nun, welcher Anführer der khasarischen Mafia als erster fallen wird, Emanuelle Macron aus Frankreich oder Benyamin Netanjahu aus Israel? Wer auch immer es ist, ihnen werden in kurzer Zeit der falsche Präsident Joe Biden in den USA, Justin Casttrudeau in Kanada, Olaf Scholz in Deutschland und Ursula von der Leyen von der EU folgen. Andere Dominosteine, die fallen werden, werden den falschen Papst Franziskus beinhalten , und Marionettenführer in Pakistan, Südkorea, Japan usw.

Da der Bankrott der herrschenden Klasse der westlichen khasarischen Mafia die Ursache für die politischen Unruhen ist, lassen Sie uns zunächst einen Blick auf die neuesten Entwicklungen an dieser Front werfen. Die grundlegende Geschichte ist, dass, egal wie sehr Sie versuchen, die Realität zu vermeiden, sie irgendwann einen Weg findet, sie einzuholen. Die KM fing an, die Realität zu vermeiden, indem sie den Banken erlaubte, 100 Dollar für jeweils 8 Dollar zu verleihen, die sie haben; dies sind die sogenannten „BIS-Regeln“. Das ist gefährlich, weil es eine mehr als zehnfache Hebelwirkung bedeutet. Dann, als dies auseinanderfiel, erhöhte Bill Clinton Rockefeller den Einsatz, indem er eine 1000- oder mehrfache Hebelwirkung zuließ. Dies verwandelte den größten Teil des westlichen Finanzsystems in eine riesige Halluzination, bekannt als Derivate mit unzähligen Gazillionen Dollar (eine imaginäre, aber sehr große Zahl). in Bank-Supercomputern herumgewirbelt.

Das Problem ist, dass der Rest der Welt, insbesondere die Asiaten, darauf bestanden, mit Geld bezahlt zu werden, das durch reale Dinge gedeckt ist, die tatsächlich existieren. Um weiterhin Schulden an Asien usw. bezahlen zu können, haben die UNITED STATES OF AMERICA Corporation und ihre Eigentümer in Wirklichkeit Öl aus dem Irak und anderen Ländern gestohlen, Japans Notgroschen erpresst, die Welt gezwungen, giftige Impfstoffe zu kaufen usw. Der Krieg in der Ukraine war ihr letztes Hurra da sie es benutzten, um ihre Waffenvorräte zu verkaufen und gestohlene Kryptowährung über die ukrainische Zentralbank zu waschen.

Da selbst dies nicht ausreichte, begannen die Rockefellers, Rothschilds usw., noch mehr Geld von den Europäern und Amerikanern zu erpressen,

Zum Beispiel sprengten sie die Nordstream-Pipeline, um die Europäer zu zwingen, LNG aus den USA zum vierfachen Preis zu kaufen, den sie Russland zahlten. Aus diesem Grund stiegen die gesamten LNG-Importe der EU aus den USA im Jahr 2022 um 154 Prozent im Vergleich zu 2021. Natürlich sank der europäische Lebensstandard entsprechend. Das ist einer der Gründe, warum Europa jetzt in Flammen steht (dazu später mehr).

Die größte Erpressung kommt jetzt von den in Privatbesitz befindlichen FRB, die die Zinssätze anheben. Infolge der jüngsten Zinserhöhungen haben US-Banken nach Schätzungen der Zeitung Indian Express mindestens 2 Billionen US-Dollar verloren, während Banken außerhalb der USA seit 2022 6 Billionen US-Dollar an Investitionen in zinssensitive Vermögenswerte verloren haben.

Entgegen dieser konservativen Verlustschätzung von 8 Billionen US-Dollar verfügen die von der FDIC versicherten US-Banken über fast 24 Billionen US-Dollar an Vermögenswerten, während die FDIC nur 125 Milliarden US-Dollar in ihrer Kriegskasse hat.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sogar diese 125 Milliarden Dollar sind weg, weil US-Banken 153 Milliarden Dollar zu einem Strafzins von 4,75 % gegen Sicherheiten im Diskontfenster geliehen haben. Das ist mehr als während der Lehman-Krise 2008. Dabei sind die Billiarden Dollar Verluste der Banken durch Wetten auf Derivate noch nicht einmal berücksichtigt. Als Zeichen, dass diesmal sogar die Zentralbanken zusammenbrechen, verlor die niederländische Zentralbank im vergangenen Jahr fast eine halbe Milliarde Euro, ihren ersten Verlust seit der großen Depression von 1931. Dies ist erst der Anfang.

Diese Finanzkrise wird unweigerlich zum Zusammenbruch der Weltbank, des IWF, der BIZ und der meisten internationalen Finanzinstitute sowie vieler Regierungen führen.

Dieser Total-Zusammenbruch sollte jetzt jederzeit kommen. So wie es Ludwig von Mises vorausgesagt hat.WE.

[20:15] Das ist eine Übersetzung des gestrigen Fulford-Artikels.

[15:20] Der Silberfuchs zum Kommentar:

Bravo! Alles drin, alle Zusammenhänge aufgezeigt und somit die Zwangsläufigkeit dieses Ablaufs hinreichend begründet. Mehr muss man nicht wissen. Herzlichen Dank!

Wir werden ja sehen, ob der Crash am Freitag kommt. Derzeit ist noch alles zu ruhig.WE.
 

[8:45] Der Messenger: GLOBAL MARKET CRASH:

Zusammenbruch des globalen Finanzsystems.

GLOBAL MARKET CRASH Black Swan Event JETZT!!!

Zeit für die Große Revolution, Cyber-Plandemie und den 3. Weltkrieg unter falscher Flagge usw.

Bereiten Sie Essen und Wasser und einige Solarpanels oder Powerbanks vor.

Von einer anderen Quelle habe ich auch die Warnung bekommen, dass der Crash am 31.3. stattfinden soll.WE.


Neu: 2023-03-27:

[19:00] Benjamin Fulford: Western financial system suffers $8 trillion implosion, revolution follows

Wie man aus Insider-Kreisen hört, ist die Deutsche Bank jetzt pleite. Man überlegt derzeit, wie man es der Öffentlicheit "verkaufen" soll.WE.

[20:00] Der Pirat:
Genau so etwas in der Art wollte ich gerade schreiben.
Dafür, dass zu Wochenschluss soviel Druck im Kessel war, ist heute nichts zu vernehmen.
Das ist sehr merkwürdig.

Das ist die Ruhe vor dem Sturm. Sie wissen noch nicht, wie sie den Sturm verkaufen sollen.WE.


Neu: 2023-03-26:

[16:15] Leserzuschrift-DE: Krisensitzung in den USA

Das westliche Finanzsystem bricht zusammen - "Nuklearer" Schlag (auch) gegen die UBS - Die Deutsche Bank steht vor dem Bankrott!

Das westliche Finanzsystem ist in einen Strudel des totalen Zusammenbruchs geraten, aus dem es sehr schwer zu entkommen sein wird. Sowohl die Deutsche Bank als auch die nur noch große Schweizer Bank UBS stehen kurz vor dem Bankrott.

Die UBS also auch, die hat sich wohl mit der CS überhoben. Der Artikel ist aus Griechenland.WE.

[20:00] Leserkommentar-DE:
Die FDIC kann bestenfalls 0,03 % der Bankguthaben versichern. Das wären 125 Milliarden Dollar von den 9,5 Billionen Dollar in Banken.
Der Bankencrash steht unmittelbar in Deutschland bevor.

Man solle das Geld schon abgehoben haben. Der Bankencrash kann jetzt jederzeit kommen.WE.

.


Neu: 2023-03-25:

[15:20] Der Pirat zu Die Banken taumeln

Seitdem er nicht mehr bei DEGUSSA vorsteht, werden seine Beiträge zunehmend kritischer.
Seine Analysen sind immer treffend. Ich würde mir aber wünschen, das er mit seiner Wortwahl etwas „radikaler“ werden würde... Die Menschen brauchen es momentan knüppelhart, ansonsten verstehen sie es nicht...

Sollten sich Ihre Informationen als richtig erweisen, dann könnte sich der Bankencrash bis
Ostern noch hinziehen, um die letzten, die es sehen wollen, noch zu Vorbereitungen zu bewegen.
Das Osterwochenende wäre prädestiniert, um das System komplett abzuschließen.

Die Menschen werden geschockt sein. Sie sprachen von einem Kälteeinbruch. Wenn dieser
nach Ostern käme (Ostermontag ist der 10.04.), könnte es stromtechnisch zu Problemen
kommen (oder werden geschaffen), da bis zum 15.04. alle AKWs in Deutschland vom Netz
sein sollen. Ab diesem Zeitpunkt kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Menschen für
Neues bereit sind!

Mir wurde der 31.3. als mögliches Crash-Datum genannt. Genau weiss es von uns niemand.WE.
 

[8:10] Spectator: Deutsche Bank’s collapse would be a threat to the whole eurozone

To market insiders, the real surprise of today’s collapse in confidence in Deutsche Bank is that it took so long. On Friday morning, its share price dropped by 15 per cent, while the cost of insuring against a default soared. The charts look eerily similar to Silicon Valley Bank two weekends ago, and to Credit Suisse last weekend. If you have any money in Germany’s largest bank, the only rational move right now is to get it out.

Das werden jetzt viele machen: ihr Geld von dieser Bank abziehen.WE.

[8:20] Von Kettner-Edelmetalle.de:

Die Deutsche Bank gerät in Schwierigkeiten, da ihre Aktien abstürzen und Investoren das Vertrauen verlieren. Die Kredit-Default-Swaps der Bank sind explodiert, was sie zur wahrscheinlichsten Bank macht, die in Europa abstürzt. Darüber hinaus liegt das Kernkapitalverhältnis der Bank bei weniger als 16%, was sogar niedriger ist als das von Credit Suisse kurz vor ihrer Rettung. Die kürzliche Ankündigung der Deutschen Bank, ein 1,5 Milliarden Dollar-Anleihenpaket im Mai zurückzuzahlen, könnte ebenfalls zu dem starken Rückgang ihres Aktienkurses beigetragen haben. Zusätzlich wird sich die kürzliche Erhöhung der Zinssätze durch die Europäische Zentralbank und die Unterstützung der quantitativen Straffung durch den Bundesbankchef Nagel auch negativ auf die Liquidität der Bank auswirken. Die Situation erinnert an die Zeit vor dem fast Zusammenbruch von Credit Suisse und deutet darauf hin, dass auch deutsche Banken gefährdet sind. Obwohl die deutsche Regierung die Öffentlichkeit beruhigt hat, dass das Bankensystem sicher ist, ist die Zukunft unsicher.

Diese Bank ist eindeutig am Ende.WE.

[8:20] Leserkommentar: das Deutsche Bank Beben:

24.03.2023 / 10:00 MEZ - Schweres Erdbeben in Deutschland mit Epizentrum Frankfurt am Main und einem Wert von >10 auf der Lagarde-Skala. Die Schockwellen waren noch in den angrenzenden europäischen Nachbarländern zu spüren. Ausgelöste Bodenschwingungen sind noch in einer Tiefe von 10 Kilometern rund um den Erdball, wie beispielsweise in den USA und in China, gemessen worden. Mit weiteren, teilweise schweren Nachbeben in den kommenden Tagen ist auf jeden Fall zu rechnen. Die Regierung der Bundesrepublik Deutschland ist zu einer Krisensitzung zusammengetroffen und wartet die ersten Ergebnisse über die Schwere der Schäden ab. Sehr wahrscheinlich wird in den kommenden Stunden bzw. Tagen der Katastrophenfall ausgerufen.

Wenn diese Bank fällt, reisst es alles um.WE.

[15:15] Der Silberfuchs:

Die Deutsche Bank war und ist der Lieblingsgegenstand meiner Beobachtungen und das schon lange vor 2008. Früher hatte ich dort sogar mal ein Konto. Dieses hat die Bank mir ohne Angabe von Gründen unter Verweis auf irgendeinen Paragraphen aus ihren AGB am 15.08.2022 gekündigt. Als ich die letzten paar Euro dort anlässlich der Auflösung abgehoben habe, sagte ich auch zu der Angestellten: "Ich glaube nicht, dass die Deutsche Bank noch mehr als zwei mal Geburtstag feiern wird ..." sagen wir leise Servus zur Deutschen Bank, die es immerhin seit der Gründung des Kaiserreiches gibt ...

Diese Bank gibt es nicht mehr lange.WE.


Neu: 2023-03-24:

[19:20] Mitteleuropa: Weitet sich US-Bankenkrise aus? +UPDATE 24.3.+ Fällt jetzt die „Deutsche Bank“?

Auch die Anleihen der DB fallen schon kräftig.WE.
 

[15:30] Leserzuschrift-DE: Credit Default Swaps der Deutschen Bank:

„AUTSCH! Die Credit Default Swaps der Deutschen Bank, die eine Versicherung ihrer Anleihegläubiger gegen einen potenziellen Zahlungsausfall darstellen, steigen, da der Untergang der Banken in Europa zurückgekehrt ist. Die Märkte preisen eine Ausfallwahrscheinlichkeit von 31 % für DB-Teilanleihen und 16 % für vorrangige DB-Papiere.“

Das ist ein massives Default-Risko, das jederzeit schlagend werden kann.WE.

[18:40] Leserkommentar-DE: CDS:

Ich stelle mir das so vor. Die Banken bereichern und retten sich gegenseitig. Die UBS/CS verdient am Preisanstieg der Credit Default Swaps der Deutschen Bank und die Deutsche Bank verdient am Preisanstieg der Credit Default Swaps der UBS/CS. So eine Art Überkreuzbeteiligung mittels Ausfallrisikoprodukten. Man verdient am Ausfall des anderen.

Zum Schluß fallen dann die CDS aus. Werden nicht mehr gehandelt. Game over.

Es sind meist die Grossbanken, die CDS ausstellen. Die kann es damit auch erwischen.WE.
 

[9:00] Aviator zum Crash:

Ja, das stand auch zwischen meinen Zeilen, wir sind dem Ende wohl ganz nah, jede Rettung erhöht jetzt nur noch die Fallhöhe. In der Küche steht nicht ein Topf zum explodieren bereit, sondern viele, es ist fast unmöglich das noch zu beherrschen, weil andere Akteure nicht mehr mitspielen (die Welt mit der Nato, das Volk mit den Politikern, die Kunden mit der Bank - trotz Beruhigungspillen machen sie auf Bankrun wenn es die eigene Bank betrifft....und die Hedgefonds wetten mal wieder extrem, zB gegen Büroimmos)

Ob die Explosion in der Hexenküche zu einem bestimmten Zeitpunkt jemand einleitet, oder sie von selbst kommt? Es ist eigentlich egal.

Ich muss jetzt ganz leise den Cartoon kritisieren:
Es müsste auf dem Leiber heißen: Hartgeld UND Softskills
Wenn ein Ereignis wie Blackout oder Finanzcrash kommt, braucht man all seine Sofkskills, um mit seinen Freunden, seiner Familie zu überleben, um später mit dem Hartgeld was anfangen zu können!

Gut, dass es Multikulti nicht mehr gibt, bleiben sie unbedingt der neuen Linie treu!!! Es ist nebensächlich, und bringt einem hinter Gitter.

Laut Insidern soll die Hexenküche am 31.3. hochgehen. Black Friday. Wir werden sehen.WE.


Neu: 2023-03-23:

[9:00] GoldSwitzerland: Das war’s! Das Finanzsystem ist unwiederbringlich kaputt

Es kann jederzeit runterkommen. Man sollte dann Gold haben.WE.


Neu: 2023-03-22:

[20:30] Leserzuschrift-DE zu US-Ökonom Michael Hudson über Bankenkrise: Es wird schlimmer als 2008

Wusste doch jeder, dass diese enorme Geldschwemme in den Untergang des Finanzsystems führen musste.

Durch die steigenden Zinsen verlieren die Assets der Banken an Wert. Es kommt der Untergang.WE.
 

[16:30] Leserzuschrift-DE: UBS:

Gerade gehört........

UBS könnte vom Credit-Suisse-Deal zurücktreten !!!

Verbreitet sich schon, dann wäre es sehr schnell aus.......

Die CDS auf UBS-Anleihen sind wohl zu teuer geworden. Dann beginnt die Bankenkrise erst richtig, wenn UBS aussteigt.WE.

[20:30] Ramstein-Beobachter:

Momentan bin ich noch der Meinung, dass die "Bankenkrise" in der westlichen Wertegemeinschaft gewollt ist.
Die Pläne für den digitalen Euro in Europa und CBDC in den VSA werden schon seit Monaten öffentlich verlautbart und wenn es so kommen würde, dann wäre für jeden Patrioten komplett Schicht im Schacht. Es bräuchte keine Inhaftierungen mehr, weil die Systemkritiker einfach nicht mehr kaufen und verkaufen können. Sie werden ausgeknipst.

Mir hat die Bank Austria sämtliche Konten gekündigt. Das war ein Chaos.WE.


Neu: 2023-03-21:

[20:20] Leserzuschrift-DE: Nahtoderfahrung:

Die Welt stand an der Schwelle zu einer Nahtoderfahrung: Diese Woche standen über 200 US-Banken und über 1.400 Banken weltweit vor dem Zusammenbruch.

Sie werden zusammenbrechen, wenn der echte Bankentod kommt.WE.
 

[9:15] Die nächste Bank kippt um: First Republic Bank stürzt weiter, während andere Bankaktien ansteigen

[9:10] AUF1: Wurde Bankencrash durch UBS/Credit Suisse-Fusion nur hinausgeschoben?

Ja, man hat den Crash wieder einmal aufgeschoben. Eigentlich hätte er schon 2020 kommen sollen.WE.


Neu: 2023-03-20:

[16:30] Andreas Unterbeger: Die neue Finanzkrise

[13:15] NTV: Je größer, desto gefährlicher Die Schweiz erschafft einen Banken-Goliath

Andernfalls könnte auch in der EU das nächste Problem bei Banken bald nicht sein, dass sie "too big to fail" sind, sondern "too big to save" - also zu groß, um sie retten zu können.

Die CS konnte man anscheinend noch retten, für wie lange? Einmal erwischt es ein solches Monster.

[13:15] Leserkommentar-DE: Wir werden diese Woche einen Krimi erleben ...

Banken Beben
Immobilien Beben
Börsen Beben.

Lasst die Spiele beginnen.............

Wenn nicht diese Woche, dann spätestens kommende Woche. Laut einem Insider aus einer Zentralbank soll das Bankensystem noch dieses Quartal untergehen.WE.

[16:35] Leserkommentar-AT: Die CS Rettung fällt ja eigentlich in die Kategorie Komödie.

Wenn eine, von Verlusten gebeutelte Bank eine bankrotte Bank "rettet". Mit Geldern, die nicht vorhanden sind (Giralgeld) und Geldern die ihnen nicht gehören. (Geldern aus der Nationalbank).

Es galt koste es was es wolle. Ob es hilft, ist eine andere Frage.WE.
 

[6:15] NTV: UBS übernimmt schwer angeschlagene Credit Suisse

Die Zukunft der Credit Suisse ist entschieden. Die schwer angeschlagene Großbank wird vom größeren Lokalrivalen UBS übernommen. Das gaben der Schweizer Bundesrat sowie Vertreter der beiden Institute und der Aufsichtsbehörden bei einer Pressekonferenz am Abend bekannt. Die Schweizerische Nationalbank (SNB) unterstützt die Übernahme mit einer Liquiditätshilfe von 100 Milliarden Franken (rund 101 Mrd Euro) an beide Banken.

Geld spielt wohl keine Rolle, so gross war die Angst vor der Pleite der CS. Ob jetzt nicht der neuen UBS das gleiche Schicksal droht?WE.

[6:45] Leserkommentar-DE:
Was auch immer, irgend eine Show werden sie uns wohl bieten? Jedenfalls lange kann das nicht mehr gut gehen.

Wir sind eindeutig in einer grossen Bankenkrise. Die CS mag man zwar gerettet haben, aber andere Banken werden fallen. Es sollen 71 in einer Woche gewesen sein.WE.

[11:15] Leserkommentar-DE:
In der NZZ, nur in der online Ausgabe, die Printausgabe war schon fertig - Überschrift : Ein Zombie geht und ein Monster entsteht.

Es dürfte ein krankes Monster werden.WE.

[14:45] Leserkommentar-DE: UBS AKTIEN MINUS 16%

Das Monster kränkelt also schon. Interessant wäre zu wissen, wie sich die CDS-Spreads und die Anleihenkurse der UBS entwickeln. Bei der CS sind die Anleihen auf 30% gefallen, das war das Ende.WE.

[15:00] Leserkommentar-DE:
Der UBS-Kurs liegt um 14:50 bei mir ca. 4 % im Plus. Heute morgen waren es allerdings zwischendurch schon minus 15 %. Da ist zZ wohl viel Spekulation und Manipulation dabei.

Ganz klar, da gibt es einem Massiv-Einsatz der Plunge Protection Teams.WE.

[16:45] Leserkommentar-DE:
Sehr geehrter Cheffe, endlich kann man wieder mit dem Original arbeiten und das Plagiat weiter ziehen lassen. Ein Glück, dass Sie sich noch vor dem Crash dazu bereit erklärt haben, die Menschheit ins Licht zu führen. Vielen Dank!

Ich sammle seit Monaten Insider-Infos zum Systemwechsel. Vergangene Woche sah ich, dass es kritisch wird und ich beschloss HG wieder hochfahren zu lassen. Der Guru war dankenswerterweise sehr schnell beim Aufsetzen. Diese Infos werden ich zu einem Artikel verarbeiten, damit alle Leser teilhaben können.WE.

[19:00] Leserkommentar-AT: Ich sehe die UBS schon straucheln,

bzw in Misskredit geraten, wenn sie tausenden CS Angestellte vor die Türe stellen. Dann wird man einen Sozialplan ausarbeiten, den die Nationalbank mit Steuergeldern finanziert. Genau so denke ich mir das. Hauptsache die Bankster kassieren ihre Boni.
Ein moralloser Haufen.

Die Boni kassieren die sicher, denn die sind schon ausgegeben.WE.

 

 

 

© 2006 - 2023 by Hartgeld GmbH