Neu: 2023-06-06:
[15:30] Jouwatch: Mordmotiv Wärmepumpe
Immer häufiger kommt es aufgrund des lauten, brummenden Betriebs und der Tatsache, dass sie sich oft in der Nähe von Nachbargrundstücken befinden, beim Einsatz von Habecks Luftwärmepumpen zu Nachbarschaftsstreits. Immer mehr Menschen fühlen sich durch die grünen Krachmacher massiv beeinträchtigt. So ein Afghane, der wegen einer zu lauten Wärmepumpe seinem Nachbarn das Messern in den Leib rammte.
Das hat der Habeck sicher auch nicht durchdacht.WE.
[17:15] Leserkommentar-DE:
2, in Worten zwei, Dinge passen nicht zusammen: Habeck und denken. Ausserdem, so vermeldet es der Rotfunk, wurden durch die Sprengung des Staudamms in der Ukraine besonders Kinder in höchste Gefahr gebracht. Achwas, würde Victor von Bühlow alias Loriot zu recht sagen. Der Maidan läßt grüßen. Die Handschrift ist eindeutig. Die verhacken gern ihre "eigenen" Leute.
Neu: 2023-06-05:
[14:35] Status: Menschenrechte & Umweltschutz egal Alles für das Klima: Kohle aus Kolumbien für Deutschlands Energiewende
Die Konsequenzen der deutschen Energiewende sind geradezu absurd. Denn der Ausstieg aus der Atomenergie führt zu mehr Kohleverstromung. Doch diese muss irgendwo herkommen, zumal man sich auch aus der deutschen Kohleförderung verabschiedet. Einer der Hauptlieferanten ist Kolumbien, allein im vergangenen Jahr importierte Deutschland 7,3 Millionen Tonnen Kohle aus dem südamerikanischen Land.
Habeck schau her!
Neu: 2023-06-02:
[12:50] Bild: Habeck schaltet Kohle-Dreck-Schleuder wieder an
Überraschung bei Habecks Besuch im Braunkohle-Land Brandenburg! Als Grüner will Robert Habeck (53) bis 2030 aus der Braunkohle aussteigen. Doch als Wirtschaftsminister will er die schmutzigen Reserve-Kraftwerke im nächsten Winter wieder anheizen.
Die Angst vor dem Blackout ist es.WE.
Neu: 2023-06-01:
[11:30] Unzensuriert: Selenskyj-Regierung will uns von russischen Gaslieferungen abschneiden
An diesen Pipelines hängen mehrere Staaten dran.WE.
Neu: 2023-05-31:
[11:40] Focus: Mineralölhändlerin im Interview„Bei unseren Heizöl-Kunden herrscht teilweise nackte Panik“
Neu: 2023-05-30:
[10:15] NTV: Streit ums Gebäudeenergiegesetz Millionen Heizungen erreichen 2024 ihre gesetzliche Altersgrenze
Rund vier Millionen Öl- und Gas-Heizungsanlagen von Wohngebäuden in Deutschland werden nach Angaben der Bundesregierung allein im kommenden Jahr das Alter der gesetzlichen Austauschpflicht von 30 Jahren erreichen. Laut einer Antwort der Bundesregierung auf ein Schreiben der Unionsfraktion überschreiten rund 1,9 Millionen Ölheizungen und 2,1 Millionen Gasheizungen die Altersschwelle im bisherigen Gebäudeenergiegesetz, berichtet die "Augsburger Allgemeine". Allerdings müsse nur ein Teil davon wegen zahlreicher Ausnahmen in dem Gesetz tatsächlich ausgetauscht werden, erklärte die Bundesregierung.
Warum soll eine funktionierende Heizung nach 30 Jahren getauscht werden?WE.
[13:50] Der Bondaffe:
Da stellt sich die Frage was einfacher und leichter ist, was einen Austausch (und auch die Entsorgung, nicht die Versorgung) angeht? Vier Millionen Gas- bzw. Ölheizungen oder ein paar tausend Politiker auf
Bundes- bzw. Landesebene?
Politiker tauscht man über Wahlen aus.WE.
[14:40] Leserkommentar-DE: Sehr geehrter Cheffe, werter Bondaffe.
Das ist sehr vielsagend, die PolitHeinis über das Wählen auszutauschen, die Überlegung muss schließlich sein, welches Kaliber die Stürzer wählen. Zu Adolfs Zeiten rannte eine SA die Straßen hinab und verwendete anfangs noch Prügel, um all die Bonzen aus ihren Tempeln zu hauen, heute reicht schon eine Umarmung mit einem kleinen Nadelstich.
Wenn der deep state jetzt nicht mehr manipulieren kann mit seinen Wahlmaschinen, in der BRD und Austria über das Weitergeben der Wahlergebnisse per Computer, da die getürkten Hochrechnungen die Schablone + - ein paar Promille sind, je nachdem, welche Koalition man gerade braucht, um die Transatlantik und Black Rock Interessen durchzusetzen, könnte die nächste Fake Partei zum Zug kommen.
Ein Land, in dem geheime Wahlen zu einer Demokratie führen, ist kein freies Land, sondern eine Bananenrepublik
Wenn sich die Wirtschaftslage drastisch verschlechtert. dann fliegen die Regierungen reihenweise raus.WE.
Neu: 2023-05-29:
[15:40] Der Spatz zu Österreichs Nummer eins ist jetzt auf dem Holzweg
Fünf Millionen Euro ließ sich die Berglandmilch das Hackschnitzelheizwerk in Feldkirchen bei Mattighofen kosten. Österreichs größte Molkerei sagt sich dabei nicht nur im Innviertel vom Erdgas los - und hat den Holzweg eingeschlagen.
Wir retten die Welt ..
Folgende Fragen stelle ich mal ein den Raum:
Wie viel Holz aus einem Stamm?
Als Beispiel: Ein Stamm ist 4m lang, der Durchmesser beträgt 20 Zentimeter (0,2m). In diesem Fall lautet die
Formel 𝜋/4 x 0,2² m x 4m = 0,126 Kubikmeter.
Ein Kubikmeter reines Holz entspricht dem in der Forstwirtschaft üblichen Festmeter (Fm).
Wie viel CO2 entsteht beim Verbrennen von Holz?
Das heißt, wenn ein fossiler Brennstoff durch Holz ersetzt wird, steigt die Menge an Kohlenstoff, die bei der
Produktion von Energie oder Wärme abgegeben wird: Pro Megawattstunde (MWh) sind es bei Gas 202 Kilogramm CO2,
bei Steinkohle 340 – und bei Holz 403.
Wie viel CO2 bindet Holz?
CO2-Bindung: Schätzungen gehen davon aus, dass Bäume im globalen Durchschnitt etwa 10kg CO2 pro Jahr binden können.
Genaue Zahlen gibt es für die lateinamerikanischen Tropen: hier bindet ein Baum in den ersten 20 Jahren im Schnitt etwa
16 kg CO2 pro Jahr.
Doch nun zum wesentlichen Teil ...
Wie viel Holz ist ein Kubikmeter Hackschnitzel?
Als Richtwerte für die Umrechnung kann man ansetzen, dass 1 Raummeter Holz ca. 2 Schüttraummeter Hackschnitzel
entsprechen, 1 Schüttraummeter Hackschnitzel ein Gewicht von 210 bis 250 Kg hat und 1 Kg Hackschnitzel
(bei 20% Wassergehalt) ca. 3,4 KWh Wärme erzeugt.
... und jetzt der entscheidende Punkt:
115 Tonnen Hackschnitzel pro Woche
Bauern können nun nicht nur Milch an die Molkerei liefern, sondern durch Hackschnitzel auch Energie.
Der Bedarf ist groß: Pro Woche werden allein in Feldkirchen rund 115 Tonnen benötigt.
115 Tonnen an Hackschnitzel für einen Standort pro Woche ... und jetzt rechnen wir einmal ganz einfach.
Wie viele Jahre braucht eine Fichte vom Setzen bis zur „Ernte“ und hier berücksichtige ich jetzt nicht
Verbiss Schäden, Fege Schäden, Käferbefall, Windschäden, Eisbruch und sonstige Probleme, ich berechne ich auch nicht die ca. 50 bis 70 Jahre die eine Fichte braucht .. und die gebundenen CO2 Emissionen.
All dies berücksichtige ich nicht ... sondern stelle nur in den Raum ...
Wieviele Bäume in einer Woche, wieviel Verlust an CO2 Speicher ... und wieviel Kosten.
... und haben wir da was gerettet? Außer die Subventionierung des grünen Irrsinns.
Das CO2 durch das Verbrennen von Holz zählt wohl nicht.WE.
Neu: 2023-05-28:
[18:30] Leserzuschrift-DE: Praxiserfahrungen PV-Hausanlage:
vor kurzem habe ich eine PV-Hausanlage installiert, um die Kosten für Strom deutlich zu drücken. Nach wenigen Tagen kann ich erste Erfahrungen berichten, die ich der Leserschaft im Sinne einer realistischen Einschätzung nicht vorenthalten möchte.
a) Gestaltungsthemen bzgl. Anordnung der Module:
- Die theoretische Kapazität der Anlage beträgt ca. 9,0 kW. Durch die verschiedenen Ausrichtungen ist der praktische Maximalwert um die knapp 7 kW.
- Die Ausrichtung der Module spielt zumindest jetzt im Sommer bei hohem Sonnenstand keine sonderlich große Rolle. Eine Nord-West-Ausrichtung ist gegenüber einer Süd-West-Ausrichtung bei flacher Dachneigung ca. um 1/6 - 1/8 schlechter, d. h. um die 15%. Auf deutsch: wenn man auf der Südwest-Richtung 10 Module braucht, sind es auf der Nord-West-Richtung vielleicht 12 Module. Das macht das Kraut nicht fett und man sollte dort installieren wo es am einfachsten ist von der Montage.
- Grundsätzlich macht es Sinn, die Anlagenkomponenten auf verschiedenen Ausrichtungen zu verteilen, um den Zeitraum zur Stromeigennutzung zu maximieren.
b) Eigenverbrauch, Autarkie:
- Durch konsequente Steuerung ist es möglich, auch ohne Speicher den größten Teil des Stroms selbst an so klaren Tagen wie aktuell zu verbrauchen.
- Der eingespeiste Überschussstrom reicht aus, um den Netzbezug (= in der Nacht, bei Lastspitzen) zu kompensieren.
- Bei trübem Himmel hat man quasi nichts. Ich schätze für einen November- oder Dezembertag ohne Sonne eine Leistung von vielleicht 400 Watt, d. h. 3 kWh am Tag. An solchen Tagen bringt der Speicher gar nichts, weil man nicht ansatzweise diesen voll bekommt. Die Grundverbraucher im Haushalt (= Kühlschrank, Heizungspumpen, Laptop-Netzteile, usw.) saugen das alles weg. Ich schätze, 100 Tage im Jahr kann man in dem Schema wohl abschreiben, da geht quasi nichts.
- Großverbraucher (= z. B. ein Saunaofen) sind durch eine solche Anlage nicht abzudecken. Selbst ein voller Speicher ist dort im Nu leer.
- Auch wenn der Energiezähler keinen Verbrauch meldet, findet trotzdem ein Austausch zum Netz statt, da nie Lastgleichheit über alle 3 Phasen herrscht. Vor allem wenn größere Verbraucher zuschalten (= Geschirrspüler, Waschmaschine, E-Auto-Laden) ist immer mind. 1 Phase deutlich im Lastbezug. Das kann auch ein Speicher nur sehr bedingt ausgleichen.
- Eine automatische Notstromumschaltung macht für normale Verbraucher keinen Sinn. Eine Netzumschaltbox kostet 1.500 Euro und selber nachbauen ist nur was für Fachleute. Wenn man keine wertvollen Güter hat (z. B. ein Kühllager für Fleisch) oder Stetigprozesse (z. B. Chemie-Extruder) rechnet sich das für normale Stromausfälle nie und nimmer. Und für einen flächendeckenden Blackout gibt es auch keinen Schutz, zumal der dann sehr wahrscheinlich in einer Jahreszeit stattfindet, in der die PV-Anlage nichts liefert.
Der Kostenpunkt der Anlage beträgt (= ohne Speicher) bisher ca. 11.000 Euro. Die Montage wurde weitgehend selber erledigt. Im Vergleich dazu liegen All-Inclusive-Anlagen mit Speicher bei ca. 30.000 Euro. Bei 50% Eigenverbrauch und 0,30 Ct. sowie 0,10 Ct. für die Einspeisung rechne ich mit einem Ertrag von 1.800 Euro im Jahr, was einer Rückzahlungsperiode von 6 Jahren entspricht bzw. ca. 16% Rendite. Durch eine mögliche Erweiterung (= der Wechselrichter würde noch ca. 10 Module vertragen) könnte man ggf. das noch leicht optimieren.
Mein Fazit:
Es macht Sinn, durch so eine Eigenanlage die Stromkosten zu drücken. Bei der Auslegung sollte für Privatleute die Minimierung des Invest im Vordergrund stehen. Alles Schnickschnack das so mit verkauft wird zahlt sich nicht aus und auch eine deutlich größere Anlage als der Eigenbedarf rentiert sich nicht. Das Thema Energiespeicher würde ich aussitzen und abwarten, wie sich die Dinge z. B. bzgl. Elektroautos und Rückspeisung entwickeln. Sollte dies möglich sein, hat man mit dem E-Auto sicher den doppelt oder fünfmal so großen Speicher wie heute E3DC oder BYD im Standard verkauen.
Ich hoffe, dass diese Erfahrungen dem einen oder anderen Leser es erleichtern werden, sich richtig zu entscheiden.
Vielen Dank für die umfassenden Darstellung. Ich bleibe bei meinem Notstrom-Generator, der auf den Blackout in seiner Box wartet.WE.
[12:30] BZ: Absurd: Brandenburg hat den höchsten Strompreis – wegen der vielen Windräder
Die Subventionen machen den Strom teuer.WE.
[12:30] Reitschuster: „Wissen nicht, was passieren kann, wenn wir unzählige Windräder aufstellen“ Experimentalphysiker schlägt Alarm
Neu: 2023-05-26:
[17:35] Bloomberg: Saudi Arabia Snaps Up Russian Diesel and Sends Its Own to Europe
[15:40] AUF1: Auch mit Öko-Kraftwerken wird Strom für Menschen nicht billiger
Denn auch wenn Wind und Sonne keine Rechnung schicken, Ökostrom-Kraftwerksbauer, Solarmodul-Hersteller, Installateure etc. werden sicher nicht auf das Legen einer Rechnung verzichten wollen. 36 Milliarden Euro verschlingt die Errichtung aller notwendigen Ökostrom-Kraftwerke in Österreich und die dafür nötigen Stromleitungen schlagen noch einmal mit 24 Milliarden Euro zu Buche.
Die wollen die Rechnungen auch bezahlt haben.WE.
[14:50] Pravda: Energiewende: Regierung stümpert an Schadensbegrenzung, Stromrationierung kommt – Bereitet Euch vor Leute! (Videos)
Neu: 2023-05-23:
[13:00] Telegraph: Die BRD will das Heizen mit Holz im Rahmen der WEF-Initiative "Rettet den Planeten" verbieten
[15:35] Leserkommentar-DE:
da kommt mir der Scheiterhaufen urplötzlich in Erinnerung. Sachen gibts, tsss Oder hab ich da was falsch verstanden ?
Quatschlaberei aus.
Man sieht daran wieder sehr deutelich, wessen krankes Geistes diese von geistig schwerst behinderten Menschen den ihr blödes Geschwurbel kommen tut, oder so.
So blöde kann ich nicht denken. Aber, Ironie on: Ich möchte mich doch in diese lieben Menschen hineinversetzen, um (Steigerung) SIE AUCH ZUVERSTEHEN !
Hmm, Einweisungsschein in die Klapse ?
Grenzwertig.
Warten wir ab, bis uns auch das Atmen verbieten.WE.
[15:45] Der Silberfuchs:
Die Wälder sind nach den 3 Trockenjahren in Folge (2020, 21, 22) zumindest in Deutschland voll mit Totholz und wahrscheinlich ist dieses auch noch voll mit Schadinsekten (Borkenkäfer), so dass ich in dem scheinbar gut klingenden Argument (den Planeten retten) nur eines erkennen kann: den Planeten weiter zerstören zu wollen.
PS.: War in den letzten Monaten öfter in von Polen verwalteten deutschen Gebieten (Schlesien) unterwegs. Dort sieht der Wald augenscheinlich viel besser und gesünder aus.
PPS: Investment-Tipp für Hausbesitzer falls kein Gold/Silber mehr lieferbar -- kaufen Sie einen Bullerjahn- oder Schweden-Ofen und stellen diesen in den Keller, bis die BRD fertig hat; danach gibt es sicher sehr viel mehr als nur Totholz aus dem Wald zu verbrennen
Etwa die Einrichtungen aus leeren Wohnungen und Häusern.WE.
Neu: 2023-05-22:
[6:40] Jouwatch: Grüne Naturzerstörung durch Windkraft: Die Bürger gehen auf die Barrikaden
Bürger, wehrt euch dagegen...
Neu: 2023-05-21:
[8:45] Video: Andreas Kieling zeigt durch Windräder zerschredderte Vögel
Neu: 2023-05-20:
[9:00] Jouwatch: Also doch: Grüne Fanatiker zerstören abgeschaltete Atomkraftwerke vorsätzlich
[9:00] Status: Zum Schutz von Zugvögeln: Niederlande schalten Windparks ab
Neu: 2023-05-19:
[9:00] NTV: Erstmals seit Juni 2021 Europäischer Gaspreis fällt unter 30 Euro
Die Kunden spüren kaum etwas davon.WE.
[8:25] KA-Insider: Drohender Blackout: Laden von E-Autos soll wohl gedrosselt werden
Die Verteilnetze sind zu schwach.WE.
Neu: 2023-05-17:
[20:00] WIWO: Deutschlands Stromnetz droht mit all den Wärmepumpen der Kollaps
Dann soll der Blackout kommen, wir warten schon...
[15:25] Status: Energieversorgung: Jetzt startet Frankreich die Atom-Offensive
[8:45] MMnews: Finnland: Neues AKW lässt Strompreise um 75 % fallen
So geht es...
Neu: 2023-05-16:
[13:00] Pravda: Baugenehmigungen, Lärmschutz, Diebstahl: Spaß mit der Habeck-Heizung
Neu: 2023-05-15:
[16:00] NTV: Preis sinkt sogar Ende der deutschen AKW zeigt kaum Effekte auf Strommarkt
Auch grossflächigen Blackout haben wir bisher keinen gesehen.WE.
[15:45] AUF1: Teure Wärmepumpen für Deutsche – Gas- und Ölheizungen für Osteuropa
Was den wenigsten Klima-Gutmenschen dabei bewusst ist: Im Gegenzug werden ihre völlig intakten Öl- und Gasheizungen ausgebaut und zu Discountpreisen nach Südosteuropa verkauft, wo man sie dankend - und kopfschüttelnd über die deutsche Dummheit - annimmt. Die fossilen Emissionen werden damit kein Deut geringer, bloß wird Deutschland ärmer und abhängiger von fehlendem Strom.
Ja, dumme Deutsche kann man da nur sagen.WE.
[6:15] Tichy: Neuer Kriminalitätstrend: Wärmepumpen werden zum Diebesgut
Neu: 2023-05-14:
[9:00] Focus: Wie das Umweltbundesamt gegen Kamine und Holzöfen vorgehen will
Kaminöfen und andere Holzheizungen stoßen in Deutschland so viel Feinstaub aus wie der Straßenverkehr. Das Umweltbundesamt will ihre Nutzung stark begrenzen. Waldbesitzer fürchten um ihre Existenz.
Wie lange schon heizen wird mit Holz und sind immer noch nicht gestorben?WE.
[14:15] Leserkommentar-DE:
Es geht doch nur um Kontrolle und besteuern! Daher auch der Umweg über Pellets.
Je höher die Energiekosten desto mehr brauchbare Gartenabfälle, Zäune , Sperrmüll oder alte Dachstühle gehen unkontrolliert durch die Öfen auf dem Land..... meine Erfahrung als Heizungsinstallateur aus dem Westerwald.
Kontrolle ist denen in Berlin alles.WE.
[9:00] Jouwatch: Wasserkraftwerke: Politik fordert Rückbau und streicht Förderung
Die in Berlin sind wahnsinnig geworden...
[11:30] Leserkommentar-DE:
Da sind die grünen Khmer in ihrem Element. Pol Pot läßt grüßen. Bei dem kam der Strom auch aus der Steckdose...
Noch kommt Strom aus der Steckdose. Bisher hatten wir keinen Blackout.WE.
Neu: 2023-05-13:
[16:00] Jouwatch: Strom-Rationierung kommt ab 2024: Bundesnetzagentur bestätigt „Verschwörungstheorie
“Unsere Energieversorgung ist sicher!” So das Habeck´sche Versprechen im September 2022 beim Staatsfunker Tagesschau. Nun wird aufgrund der links-grünen Vernichtungs-Energiewende eine weitere Verschwörungstheorie Realität: Die Bundesnetzagentur teilt den Deutschen demnächst mit, wo ab 2024 der Strom rationiert wird, weil lokale Strombetreiber für den ganzen E-Auto- und Wärmepumpen-Irrsinn gar nicht ausgerichtet sind.
So viel sind Habecks Versprechen wert...
[9:00] Jouwatch: CSU-Stadträtin wagt den Versuch Wärmepumpe und zahlt 2000 Euro Strom in nur sechs Wochen
Jetzt ist sie wieder beim Gas zurück...
Neu: 2023-05-12:
[14:25] Focus: Pflicht für digitale Stromzähler beschlossen - was jetzt für Sie gilt
Mehr Energie aus Wind und Sonne will die Bundesregierung. Doch das bringt schwankende Strommengen mit sich. Flexible Tarife und digitale Stromzähler sollen das ausgleichen. FOCUS online sagt, was sich für Verbraucherinnen und Verbraucher ändert.
Diese Zähler können auch Lasten abwerfen, nicht nur über die Ferne abgelesen werden. Wenn nicht bezahlt wird, wird über die Ferne der Strom abgeschaltet.WE.
Neu: 2023-05-11:
[17:10] Jouwatch: Öl- und Gasheizungs-Ansturm: Wenn sich Erneuerbaren-Energie-Lobbyisten über die doofen Deutschen lustig machen
Die Lobbyisten sollen ruhig lachen, besser jetzt noch vor dem Verbot eine solche Heizung einbauen.WE.
[19:00] Krimpartisan:
Zum blauen Kommentar:
...und übermorgen wird das Gesetz geändert...»Auch neue Heizungen müssen sofort durch WP ersetzt werden wegen Klimanotstand...»
Das kommt nicht, der Habeck ist schon am Rückzug.WE.
Neu: 2023-05-10:
[20:00] GoldSwitzerland: Gold, Öl & Globale Währungen am Wendepunkt
Neu: 2023-05-09:
[16:00] AUF1: Windräder verursachen mehr Trockenheit Dürre, zeigt chinesische Studie
Neu: 2023-05-08:
[15:20] Mitteleuropa: Wenn die „Klima“-Weltrettung Pause macht | Teil 2: EU-Bann für Russen-Öl treibt Schadstoff-Emissionen hoch
Auch das noch mal eine Reise von rund 6.400 Seemeilen, oder für Landratten: 11.800 Kilometer. Nach der Veredelung geht dann der Diesel nach Europa, mindestens weitere 7.600 km Seeweg. Wenn man bedenkt, dass ein gängiger Supertanker bei gemäßigter Fahrt über 3.000 Tonnen „Heavy Fuel Oil“ (HFO) pro Tag und etwa 800 – 900 km Strecke verfeuert, kommt da verdammt viel Dreck in die Luft. Aber was soll’s: Hauptsache, wir sanktionieren immer fleißig weiter.
Spielt alles keine Rolle.WE.
Neu: 2023-05-07:
[14:20] Leserzuschrift-AT zu 'Wasser ist kein Menschenrecht': Das WEF ordnet Regierungen an, Wasser in Häusern zu rationieren
Dabei ist mir doch sogleich die neueste Forderung vom verfilzten Klaus eingefallen.
Die Staaten sollen den Trinkwasserverbrauch rationieren. Und Trinkwasser sei kein Menschenrecht mehr.
Sehr bald wird der Grüne Moloch nach solchen Maßnahmen rufen.
Manche Konzerne wollen uns das Wasser in Flaschen verkaufen.WE.
[8:35] Der Spatz zu Zu wenig Regen: Münchner muss Wärmepumpe jetzt durch Gasheizung ersetzen
Der niedrige Grundwasserstand in Teilen Deutschlands wird für Wärmepumpenbesitzer zum Problem.
Das erlebte auch Martin Kabel aus der Nähe von München. Alternativ bleibt ihm nun nicht mehr viel
übrig, als die Wärmepumpe auszutauschen.
Wie will Deutschland eine Kriegswirtschaft errichten?
Wenn es eine Agenda für den Ukraine Krieg gibt, dann stellt sich doch die Frage, wie will man mit
einer Mangelindustrie die schlimmer als 1945 ist, bestehen?
Wir werden es noch erleben, wenn Ricarda Lang bei ihrer „Gleichenfeier“ (gleich hoch wie breit) und
Annalena Baerbock verkünden ... ab morgen alte Batterien einzugraben, auf das Energiebäume wachsen.
Ich möchte es mit Hesse sagen ... „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne ....“
Das ist ein Problem bei Grundwasser-Wärmepumpen.WE.
[8:20] Jouwatch: Danke Habeck! „Hochexplosive“ Wärmepumpen – Fliegen den Bürgern ihre Häuser um die Ohren?
Die EU will, dass als Kältemittel Propan eingesetzt wird.WE.
[12:00] Leserkommentar-DE:
Wenn eine Frau bar jeden technischen Verstandes über Flüssiggas fabuliert, kann nur eins rauskommen: Gequirlte Scheiße.
Flüssiggas eignet sich hervorragend als Brennstoff und als Kältemittel. Es ist zwar hochexplosiv, aber ansonsten ungiftig, da es ein Produkt der Natur ist. Dagegen ist das derzeit verwendete Kältemittel in den Wärmepumpen wesentlich tödlicher, wenn mal "...eine Verschraubung vergrriesgnaddelt ist...", um es mit den Worten des Meister Rööhrrichs Gesellen Eckhaaad zu sagen.
Als langjähriger Installateur für Gasanlagen lächelt man über sowas nur mitleidig.
Neu: 2023-05-05:
[12:40] Focus: Kupfer-Klemme droht Die Welt fördert zu wenig Metall für die Energiewende
Für eine klimaneutrale Welt müssen 2030 rund acht Millionen Tonnen mehr Kupfer gefördert werden als dieses Jahr. Doch neue Minen werden kaum erschlossen. Politische Unruhen und hohe Kosten schrecken Bergbaukonzerne ab. Es droht ein Engpass.
Dr. Copper, der Kupferpreis wird lachen.WE.
Neu: 2023-05-04:
[12:30] Leserzuschriftt-DE zu Baerbock will weltweiten Ausbau von erneuerbaren Energien vorantreiben
Russland und China werden sich von der selbsternannten, weltweiten Vorreiterin, Frau Baerbock, im Klimaschutz wohl nichts vorschreiben lassen. Deutschland ist ja erst an 6. Stelle mit einem 2%-igen CO2-Ausstoß unter den Indrustriestaaten.
Während China in Afrika dagegen massiv Kohlekraftwerke aufbaut, die in Deutschland gänzlich abgeschafft werden.
China hat die Bärböckin kürzlich hinausgeworfen.WE.
Neu: 2023-05-03:
[18:50] Mancini: Wenn der grüne Wahn zur Methode wird
Der gewaltige Flächenfraß landwirtschaftlich genutzter Regionen hat nahezu unbemerkt atemberaubende Dimensionen angenommen und ein Ende ist nicht abzusehen. Im Gegenteil. Mit riesigen, neuen Solarparks schreitet die Selbstvernichtung zügig voran. Bundesweit stapeln sich die Anträge für den Bau neuer Anlagen in den Rathäusern.
Mit diesen Subventionen verdient man offenbar mehr als mit Landwirtschaft.WE.
[14:15] Status: Nächster Irrsinn: Baerbock will global verpflichtendes Windrad- & Solarzellen-Ziel
Am deutschen Irrsinn soll die Welt genesen...
Neu: 2023-05-02:
[15:25] NTV: Preise bis 41 Prozent niedriger Energie ist wieder deutlich billiger zu haben
Neu: 2023-04-30:
[18:50] Leserzuschrift-DE: Gewächshäuser brauchen externes CO2:
Die Shell-Ölraffinerie bei Rotterdam, die durch „ (the-linde-group.com)The Linde Group über eine 85 Kilometer lange Transport-Pipeline und ein rund 300 Kilometer langes Verteilungsnetzwerk rund 400.000 Tonnen CO2 an mehr als 580 Gewächshäuser liefert.
Das ist übrigens keine neue Methode, sondern wird bereits seit 2004 praktiziert.
Gewächshäuser sind Intensiv-Landwirtschaft. Die brauchen CO2. Und bei uns wird es besteuert.WE.
[8:10] Blackout News: Paradox: Deutschland verbietet neue Gasheizungen, baut aber neue Gaskraftwerke
So paradox sind die Hirnwindungen der Grünen.WE.
[8:00] Leserzuschrift zu Fehlerhaft und ungenau Waldbesitzer kritisieren Sachsens Windradpläne
Jetzt plant man auch in Sachsen in Grössenordnung Wälder zu roden, um diese Vogelschredderanlagen im Wald aufstellen zu können. Der unrasierte Pumuckel hat hierfür bereits auf dem letzten Landes-CDU Parteitag mächtig die Werbetrommel gerührt. Hier wird durch die Regierungen und deren ausführende Behörden ein Krieg an allen Fronten gegen das eigene Volk und deren Existenzgrundlagen geführt. Man weiss zum Beispiel, dass es derzeit nach Ablauf der Nutzung keine Entsorgungsmöglichkeiten für die GFK Materialien (Flügelmaterial) gibt und trotzdem wird es bewilligt. Ich wage zu behaupten, dass irgendwann das Flügelmaterial das neue Asbest wird...
Nicht alle sind mit dieser Politik einverstanden. Hier und da regt sich Widerstand.
Dann noch die Anfahrtswege, wo der Wald gerodet werden muss.WE.
Neu: 2023-04-28:
[17:45] Anderwelt: Das Geschenk des Gottes Ammon aus der Oase Siwa
Ein weiteres, grünes Wasserstoff-Märchen zerplatzt an der Nicht-Realisierbarkeit.WE.
Neu: 2023-04-27:
[13:25] Jouwatch: Kahlschlag in den Wäldern Estlands – Holz landet in der Pelletproduktion
In Europa wird immer häufiger auf Holzpellets als Ersatz für Kohle in Kraftwerken gesetzt, aber diese Entwicklung bei der Pelletproduktion hat negative Auswirkungen auf die Umwelt, wie das Beispiel Estland deutlich macht.
Von irgendwo muss das Holz für diesen Wahnsinn ja kommen.WE.
[8:30] Bild: 140 Meter hoch! Schweizer Firma baut Mega-Batterie in den USA
Wahrscheinlich ist das Investoren-Abzocke.WE.
Neu: 2023-04-25:
[15:00] Focus: Lemkes nationale Wasserstrategie Ausgerechnet eine Grüne will Wasserkraftwerke abreißen - und düpiert Habeck
Totaler Realitätsverlust bei den Grünen.WE.
Neu: 2023-04-23:
[8:30] Jouwatch: Deutschland schaltet sich ab – Frankreich sorgt für sicheren und preiswerten Atomstrom
Da wird Unmengen an Personal gebraucht.WE.
Neu: 2023-04-22:
[9:30] AUF1: Bundesregierung beschließt Smart Meter: Vorwärts in die Stromrationierung!
Wer nicht zahlt, wird über die Ferne abgeschaltet.WE.
[8:30] MMnews: EU: Total erpressbar durch Rohstoffe
[8:30] Der Schrauber: Zum blauen Kommentar von gestern Abend, Habeck nutzt Nordstream Röhren für sein Terminal:
"Der Habeck will möglichst schnell LNG entladen können.WE."
Möglich, ich unterstelle aber hier auch den Gedanken, die Reparatur zu verhindern, mindestens zu verzögern. Die Röhren sind passend genau für diese Pipeline, Nordstream 2, sie sind noch gelagert und im Anfang, als es um schnelle Reparatur ging, hat man (natürlich nicht von der Regierung) darauf verwiesen, daß es damit möglich wäre, entsprechende Abschnitte auszutauschen.
Für sein LNG kann er auch andere Röhren verwenden, möglicherweise gar einfacher, weil diese speziell für Nordstream angefertigt wurden, von der Größe her.
Habeck denkt, was weg ist ist weg und damit eine mögliche Reparatur noch einmal erschwert. Weiterhin Sabotage also.
Habeck will also Nordstream extra sabotieren?WE.
[9:40] Der Schrauber: Zum blauen Kommentar:
"Habeck will also Nordstream extra sabotieren?WE."
Ich gehe davon aus, da er ideologisch fanatisch gegen diese ist und weil ich persé deutschen Politkaspern grundsätzlich das Verkommenste unterstelle.
Neu: 2023-04-21:
[19:10] Leserzuschrift zu Habeck kauft alte Nord Stream 2-Röhren um LNG-Terminal vor Rügen zu beschleunigen
Interessante Details:
Vom Nord Stream 2-Bau sind noch 6000 Röhren übrig, insgesamt 60 km.
3000 Röhren sollen jetzt für die Anbindung von LNG-Terminals verbaut werden.
Bleiben immer noch 3000 Röhren für die Reparatur von Nord Stream, sobald wir das aktuelle Regime überstanden haben.
Der Habeck will möglichst schnell LNG entladen können.WE.
[15:10] Jouwatch: Habeck: Jetzt kommt der Windkraftzwang
[16:10] Leserkommentar-DE:
Im grünen Baden Württemberg ist man fleissig dabei, Windkraftanlagen zu errichten !!
Schätzen Sie mal, wieviele die im 1. Quartal installiert haben? EINS !!
Das wird alles im Sande verlaufen, hoffe ich !!!!
Die Widerstände gegen diese Anlagen sind hoffentlich gross genug.WE.
Neu: 2023-04-20:
[16:00] Anderwelt: Greenwashing Down Under. Aus braun wird grün. Eine Geschichte aus Australien
[15:20] NTV: Gas-Unabhängigkeit vom Kreml? Europa schwimmt in LNG
[15:15] Jouwatch: Windkraftanlagen: Recyceln von Rotorblättern unmöglich
Darauf haben auch die Giftgrünen keine Antwort.WE.
Neu: 2023-04-19:
[8:15] Status: Teurer Atomausstieg: E.ON erhöht Strompreis prompt um saftige 45 Prozent
Jetzt kommt die Rechnung...
Neu: 2023-04-18:
[19:15] Mancini: Nach uns die Sintflut – der grüne Wind-Gau
Denn jedes Windrad und jede Solaranlage benötigt sogenannte Schaltanlagen, die als Isolatoren dienen, um Lichtbögen zu verhindern. Und darin lauert eine echte Todesgefahr: Es handelt sich um SF6 -, Schwefelhexaflorid -, das gefährlichste Treibhausgas, das die Menschheit kennt. Ein Kilogramm SF6 ist so gefährlich wie 23.000 Kilogramm Kohlendioxyd. In jedem dieser Windkraftanlagen werden etwa 2,3 Kilogramm zu Isolationszwecken „verbaut“ und emittieren in die Atmosphäre. Aber auch die Solarpaneelebenötigen "Umspanner" bzw. Schaltanlagen, in denen SF6 als Isolatoren verwendet werden muss.
Spielt alles keine Rolle, dass man solche Leistungsschalter braucht. Es ist ein grünes Ettikett darauf, das genügt.WE.
[9:45] Der Schrauber: Zu den AKWs und den "erneuerbaren" Energien:
Die Windparks, die man in der Politik so euphorisch feiert, sind eine Katastrophe an Landschaftsvernichtung. Ich bin Mitte Februar zur Mittagszeit, bei klarem Himmel, über Deutschland geflogen und habe das Desaster aus Reiseflughöhe "bewundern" dürfen:
Riesige Landstriche sind einfach kahlgeschlagen worden und Windrad nach Windrad dort aufgestellt worden. Von Oben sieht das aus, wie ein Soldatenfriedhof, nur in noch epischerer Ausdehnung. Die Windräder wirken aus der Höhe, wie Kreuze. Fürchterlich!
Auch ein Verbrechen der Sonderklasse!
Ja, es ist Landschaftsvernichtung.WE.
[8:00] AUF1: Jungnischke: Nach AKW-Aus drohen Süddeutschland Stromabschaltungen
Neu: 2023-04-17:
[7:45] Guido Grandt: REGIERUNGSIRRSINN: Deutschland AKW-Aus ABER Zukauf von Atomstrom von Nachbarländern!
[7:30] Zeit: Finnland nimmt neuen Atomreaktor ans Netz
[7:30] Blackout News: Todesanzeige – das Ende der deutschen Kernkraftwerke
Es war kein Blackout, wie vom Insider befüchtet.WE.
Neu: 2023-04-15:
[15:30] ZDF: Atomausstieg : Milliarden-Entschädigung für AKW-Betreiber
Steuergeld spielt ja keine Rolle.WE.
[9:00] Leserkommentar Abschaltung AKW Deutschland:
Es gibt ein bekanntes Sprichwort:
Stellt euch vor, es ist Krieg - und keiner geht hin !!
Das gleiche Szenario - umgelegt auf den unsinnigen Politbefehl Atomkraftwerke sind abzuschalten !!
Was wäre theoretisch, wenn sich die Betreiber der Kraftwerke, keinen Deut darum kümmern und die Mühlen einfach weiterlaufen lassen ?
Da könnten die Politschauspieler hüpfen wie das Rumpelstilzchen.
Man soll sich die Frage stellen:
Ist die Politik so mächtig, oder haben die Kraftwerksbetreiber keine Eier um sich querzulegen, oder sind die Betreiber selber mit im Boot, bei der wirtschaftlichen Zerstörung Deutschlands ??
Gibt es dazu eine vernünftige Erklärung ?
Das ist wahrscheinlich vorauseilender Gehorsam der Betreiber.WE.
[10:00] Krimpartisan:
ALLE sitzen im gleichen lecken Boot! Nur einer muß den Stöpsel ziehen!!!
Seit 5 Jahren versuche ich — vergeblich — EUCH klarzumachen, daß die Vernichtung Groß- (ich meine hier nicht dieses lächerliche Gebilde von USA-Gnaden!) Deutschlands von allen denkbaren Institutionen im Gleichschritt durchgeführt wird.
Seit 1968 für jeden mit offenen Augen sichtbare Realität.
Das solltet ihr jetzt innerhalb von Tagen verinnerlichen. Und jeder für sich danach handeln...
Aber was rede ich, für Euch ist ja alles Zufall, was seit Jahrzehnten geschieht.
Werden wir sehen, ob ein Blackout wegen der AKW-Abschaltung kommt.WE.
[15:30] Der Konstrukteur zu Stellt euch vor, es ist Krieg - und keiner geht hin !!"
Eines der wirklich unnützesten und dämlichsten Sprichwörter die ich kenne!
Noch vor kurzer Zeit sah ich ein Video aus der Ukraine, wo sie einen Greifertrupp zeigten, der einfach junge Männer von der Straße hinweg entführten und in Kasernen steckten.
Ähnliches gab es bereits zum Anfang des Ukrainekrieges, als solche Greifertrupps von Hochhaus zu Hochhaus und von Wohnung zu Wohnung gingen um dort junge Männer aus ihren Familien raus zu holen. Wer nicht mitkam, der wurde gleich unten vor dem Haus an die Wand gestellt.
Es soll nur keiner glauben, dass das im besten Deutschland in dem wir je zu leben hatten, anders wäre, wenn es hier zu einer kriegerischen Auseinadersetzung kommt. Das macht dann auch keinen Unterschied ob ich mich als Kriegsdienstverweigerer mit einem lächerlichen Papierchen in der Hand brüskiere! Und einmal erst in einem neunen grün gemusterten Outfit gesteckt, ist der Ofen dann ganz aus. Dann heißt nämlich sofort und ganz schnell Befehlsverweigerung oder Fahnenflucht und wird noch gleich vor Ort geahndet.
So viel zu solchen Sprüchen.WE.
Neu: 2023-04-14:
[18:30] Tagesschau: Sorgen in der Industrie "Wenn der Strom ausbleibt, friert alles ein"
[15:30] Leserzuschrift: AKW-Proteste:
Wir, die Mitarbeiter der letzten drei noch laufenden Kernkraftwerke in Deutschland, haben uns über einen Protest Gedanken gemacht. Unsere sicheren Kraftwerke am Samstag, den 15.04.23 abzuschalten halten viele von uns komplett hirnrissig. Unser Strom wird immer teurer, wir machen uns noch abhängiger von anderen Ländern und unsere Kraftwerke sind auch schon gebaut, deswegen sollten wir sie auch benutzen, verehrter Herr Habeck.
Aus diesem Grund rufen wir euch ALLE auf, sich unserem Protest anzuschließen.
Am 15.04 um 23:59Uhr werden alle drei Kraftwerke gleichzeitig vom Netz gehen. Wir bitten euch darum, schaltet Samstag auf Sonntag Nacht (16.04.23) von 00:01Uhr bis 01:00Uhr alle Lichter in euren Wohnungen und Häusern an und besetzt jede einzelne Steckdose mit einem kleinen Stromfresser. Das gleiche möchten wir nochmal am Dienstag den 18.04 von 17:00-20:00Uhr starten (um so noch etwas von der Industrie mit rein zu bekommen). Wir möchten dieser Regierung zeigen was für eine schwachsinnige Idee es war, unsere Kraftwerke herunterzufahren.
Bitte teilt das überall, ruft überall dazu auf. Lasst uns an diesen beiden Tagen Deutschland erstrahlen lassen.
Die AKWs werden also in der letztmöglichen Minute gemeinsam abgeschaltet.WE.
[13:40] Der Messenger: Blackout-Gefahr:
Wir haben Ihnen GENAU das gesagt. Cyberangriffe auf kritische Infrastruktur, Stromversorgung und Lieferketten. Sie werden sagen, dass es aus Russland ist. Dies geschieht JETZT.
Die Stromversorgung von Hydro-Quebec in Kanada wurde gehackt und sie sagen, dass sie aus Russland stammt.
GENAU das, was wir Ihnen gesagt haben. Seien Sie also JETZT bereit für einen Blackout!
Die Cyberangriffe werden zunehmen...
Werden wird sehen, ob es möglich ist die Leitsysteme der EVUs zu hacken und den Strom abzuschalten. Eher geschieht das über Insider vor Ort.WE.
[8:00] Der Schrauber zu Exklusiv! Grüne lassen Atomkraftwerke ohne Genehmigung mit Säure zerstören
Gestern oder vorgestern noch thematisiert, daß erhöhte Gefahr besteht, daß die Grünfaschisten nicht nur abschalten, sondern auch präventiv und ultimativ vernichten wollen, heute bestätigt.
"Solche Maßnahmen beinhalten vor allem die sogenannte „Primärkreisdekontamination“, bei der das Innere der Anlage mithilfe von hochaggressiver Säure von radioaktiven Nukliden gereinigt wird. Bei diesem Prozess kann die Anlage allerdings bereits zerstört werden."
Und:
"In den seit Jahresbeginn 2022 abgeschalteten Kernkraftwerken Grohnde in Niedersachsen und Brokdorf in Schleswig-Holstein ist so eine Primärkreisdekontamination „bereits abgeschlossen“, wie das Bundesumweltministerium pleiteticker.de mitteilte. Ein Sprecher des Landesumweltministeriums Niedersachen gab zu, durch das Verfahren sei „das Rohrsystem des AKW planmäßig zerstört“ worden.
Eigentlich wird das Kraftwerk erst zurückgebaut (d.h. zerstört), wenn eine entsprechende Genehmigung vorliegt, die allerdings Jahre dauert.
Die beschriebene Dekontamination kann allerdings – und das ist das Besondere – bereits vor der Genehmigung vorgenommen werden.
Unter der Hand ist es so gelungen, zwei Atomkraftwerke bereits zu zerstören."
Es wird allerhöchste Zeit, daß etwas geschieht. Die erbitterten Deutschen sind mal wieder im Brückensprengmodus, wie 1945 sogar noch nach Kriegsende. Als sie einen Pastor aufgehängt haben, der anregte, die Brückensprengerei doch aufzugeben, weil der Krieg vorbei sei und man diese sicher noch gut brauchen könne.
Die werden die 3 abgeschalteten AKWs auch so schnell wie möglich zerstören wollen.WE.
[13:00] Leserkommentar-DE:
Wie ich bereits die Tage schon geschrieben habe, wurde mit dem Einschmelzen der Rohrsysteme schon vor längerer Zeit bei uns begonnen.
Diese Idioten können mit dem Rückbau gar nicht schnell genug beginnen!
Vorgestern war im Radio zu hören, dass der Rückbau unmittelbar erfolgen muss, damit sie im Falle eines Energieengpassen nicht spontan wieder hochgefahren werden können.
Soeben kam im Radio, dass sich vorzugsweise die ältere Generation große Sorgen um die Abschaltung Morgen macht, und dies für einen Fehler halten, ebenso fürchten sie einen weiteren Kostenanstieg für den Endverbrauchen, auf Grund von erneuerbaren Enerie....lediglich die Grünen machen sich keinerlei Sorgen, und finden die Abschaltung eine vollkommen richtige Entscheidung. Macht ja auch Sinn, die Idioten leben ja auch großteils vom Staat, studieren oder ähnliches...zahlt eh Papa Scholz. Ich wünsche niemanden absichtlich etwas schlimmes, denn noch hoffe ich, dass morgen doch etwas passiert! Ich bin gespannt was passiert, wenn das Internet ausfällt, das Handy nicht mehr geladen werden kann, und die letzte Powerbank ausgerungen wurde.
Ein Blackout soll auch noch kommen.WE.
[13:30] Der Schrauber:
Ja, ich hoffe auch, daß was passiert. Ich wünsche zumindest auch den betreffenden Mannschaften mentale Stärke und Kraft, die werden in großer Trauer sein, wenn sie die Anlagen jahrzehntelang gefahren und gewartet haben.
Auf Telegram gibt es von denen wohl auch einen offenen Brief zu einer Protestaktion "Deutschland erstrahlen lassen":
Demnach sollen die Leute von Samstag auf Sonntag, also 16.04., von 00:01 bis 01:00 und am Dienstag den 18.04. von 17:00 bis 20:00 alle Lichter einschalten und auch einige Stromfresser. Wäre ich gerade in DE, wäre das für mich eingeplant.
In der Nacht einzuschalten wird kaum etwas bringen, schon gar keinen Blackout.WE.
Neu: 2023-04-12:
[15:30] Jouwatch: Polen steigt in die Atomkraft ein, wir steigen aus – als Einzige
Die Polen machen es richtig.WE.
[8:45] Leserzuschrift-DE: Abriss der Atommeiler:
Letztes Jahr wurden wir darüber informiert, von einem stillgelegten Atomkraftwerk den "Schrott" zu bekommen. Dank Beziehungen, hat unser Chef diesen Schrott billigst eingekauft.
Dazu wurden wir informiert, dass die noch vorhandene Reststrahlung für die Weiterverarbeitung bei uns im Stahlwerk bedenklich sei! Sogar der Strahlenschutz war anfangs da, zur Sicherheitskontrolle. Wir hatten bereits vor Jahren solchen "Schrott" aus Russlang billigst aufgekauft, mit dem ernüchterden Ergebnis von über 90% (!!) Ausschuss, da es arge Probleme mit dem Metallgefüge gab.
PS: Wir hatten 2011 einmal über 20t an Euromünzen, teilweise gestempelt, teilweise entwertet (also Ring und inner Münze getrennt), wo es vermutlich billiger war es einzuschmelzen, als zu es recyceln (ich hatten dies schon einmal berichtet). Mit den ungeprägten Münzen, wurden die Zigarettenautomaten geplündert, diese gehen nur nach Durchmesser und Gewicht der Münze, HAHA!
Die können wohl nicht schnell genug mit dem Abbruch vorangehen.WE.
Neu: 2023-04-11:
[14:25] Der Messenger zu Wo soll künftig der Strom herkommen?
Ja, wo soll der Strom dann herkommen.....
Ich glaube ich weiß es.....
Nullpunkt Energie. Tesla-Energie.
Die AUFERSTEHUNG ......... UNENDLICHE ENERGIE
Angeblich gibt es das. Wie es funktioniert ist mir nicht klar.WE.
[14:15] AUF1: Grüner Wahnsinn wird Realität: Atomausstieg am kommenden Samstag
Diese Woche macht die Ampel ernst: Gegen den erklärten Willen einer Mehrheit der deutschen Bevölkerung, gegen den Rat unzähliger Ökonomen, Energieexperten und Stromversorger erfüllen sich die Grünen ihren „Jugendtraum“ vom endgültigen Atomausstieg – um den Preis massiver Preiserhöhungen und Versorgungsengpässe. Eine wahnsinnigere Politik hat die Bundesrepublik in ihrer Geschichte nie gesehen.
Atomstrom gibt es schon noch: aus dem Ausland.WE.
[15:00] Der Schrauber: Abrisswut:
Es wird ein Wettlauf mit der Zeit werden, wie endgültig sowas ist.
Deshalb, das ist fast noch gefährlicher, als der reine "Ausstieg", der jederzeit revidiert werden könnte, scharren die schon mit den Hufen, das auch schnellstmöglich abzureißen, zur Beschleunigung zu sprengen, so daß niemand mehr später retour kann.
Deshalb gehe ich ja auch felsenfest davon aus, daß die Sprengung der Pipelines im deutschen Einvernehmen stattfand, der Beschluß ohne Termin bereits während der Trump Amtsperiode zwischen Deep State Obama und Merkel verhackstückelt wurde.
Abschalten können sie von mir aus soviel sie wollen, nur müssen sie gehindert werden, es auch noch alles zu zerstören. Aber vermutlich muß es in DE immer erst in der totalen Vernichtung enden.
Man sollte mit dem Abrisss zuwarten, denn die Politik wird sich wieder ändern.WE.
Neu: 2023-04-10:
[12:15] Focus: Neue Analyse berechnet vier Szenarien Wer jetzt eine neue Heizung will, ist mit Gas besser dran als mit Wärmepumpe
Die Bundesregierung sieht in der Wärmepumpe die Alternative für Gas- und Ölheizungen. Neben dem Umweltaspekt sprechen vor allem die Kosten dafür, behauptet Wirtschaftsminister Habeck. Aber stimmt das?
Der Habeck geht vorüber, also heizt weiter mit Gas.WE.
Neu: 2023-04-09:
[8:30] AUF1: Trotz milder Temperaturen: Heiz-Winter war der teuerste aller Zeiten
Blackout war auch keiner.WE.
Neu: 2023-04-06:
[20:20] Jouwatch: Einladung – zur finalen Abschaltung der deutschen Kernkraftwerke
[9:45] Anderwelt: Der Transport von Wasserstoff aus Australien ist möglich. Aber...
4000 solcher Quader würden den 200.000 Kubikmeter Laderaum eines mittleren Tankers füllen. Das wären mindestens 150.000 Tonnen Stahl und 4000 Tonnen Wasserstoff. Man könnte auch nicht zu sehr in dieagen Höhe bauen, da die Ladekapazität begrenzt ist und der Schwerpunkt zu hoch liegen würde. Die errechneten 4000 Tonnen können somit als realistische Schätzung angesehen werden. Der gleiche Schiffskörper als Öltanker würde 165.000 Tonnen Diesel laden können. Das Massenverhältnis der beiden Ladegüter ist mit 41: 1 verheerend
Egal, was grüne Idioten-Politiker sagen: es ist praktisch nicht möglich.WE.
Neu: 2023-04-05:
[9:30] AUF1: „Nickel gab ich für Steine“ – Edelmetall-Betrug im großen Stil
Während der gutinformierte Anleger zwar meist noch von Möglichkeiten der Manipulation des Gold- oder Silbermarktes gehört haben dürfte, haben Privatanleger wichtige Rohstoffe wie Kupfer oder Nickel hingegen kaum auf dem Schirm. Doch ausgerechnet der Nickel-Handel erweist sich laut einem Bericht des „Manager Magazins“ nun bereits zum wiederholten Male als Tatort der Organisierten Kriminalität. Wobei sich eigentlich alles nach einem billigen Film anhört.
Die Betrüger sind überall...
[15:45] Der Silberfuchs:
[Satire an] Ich setze LME = LBMA ... ist die selbe Mischpoke, die Chefs (die, die wirklich immer verdienen, kommen wohl aus einem Hause, wo der Buchstabe R. vornan steht).
Nickel kommt übrigens an erster Stelle weltweit aus Indonesien ..., aber Russland & China fördern und extrahieren gemeinsam halb so viel davon wie Indonesien ..., was auch schon mehr als ein Zünglein an der Waage wäre.
Und manipuliert ist sowieso alles auf dieser Welt; mit einer Ausnahme: Papiergeld ist frei davon. [böse Satire aus]
Papiergeld wird auch gestohlen, etwa vom Staat und falschgemünzt, von den Zentralbanken.WE.
Neu: 2023-04-03:
[17:30] Focus: Preis könnte sich vervielfachen Deutschland sitzt auf Unmengen Gas - jetzt kommt der Preis-Bumerang
Gaskunden in Deutschland droht bald die nächste Umlagespirale und noch ist keine Preisbremse dafür in Sicht. Denn die Gasspeicher sind reichlich gefüllt mit dem teuren Stoff. Der ist allerdings heute längst nicht mehr so viel wert wie bei seiner Einlagerung. Die Differenz zahlen die Kunden der Versorger.
Immer die Kleinen, die sich nicht wehren können, zahlen.
PS: die in meinem aktuellen Artikel angekündigte Extremkälte kommt nicht mehr.WE.
[12:00] NTV: OPEC-Länder drosseln Fördermenge Ölpreise legen ordentlich zu
Neu: 2023-03-29:
[9:20] Jouwatch: Wasserstoff: Die teure Mogelpackung für eine grüne Zukunft – viel Hype und wenig Effizienz
Der Politik kann man alles einreden. Der Artikel zeigt alle diese Lügen auf.WE.
Neu: 2023-03-23:
[20:10] Leserzuschrift-DE zu Jöhstadt: Windparkbetreiber hat kein Geld zum Rückbau der Fundamente
Gibt es hierfür weitere Beispiele in Deutschland, wo die Rückbau- bzw. Entsorgungskosten von WK-Altanlagen , welche in der Dimension mit den WKA der neueren Generation nicht zu vergleichen sind, jetzt auf den (Grundstücks)Eigentümer umverlagert werden und diese damit hoffnungslos überfordert sind?
In Zukunft werden die Grünen diese Anlagen inklusive Fundamente abtragen müssen.WE.