Neu: 2023-06-22:

[13:00] Der Silberfuchs:

Mein Exemplar des gestern erwähnten Buches ist aus dem DTV
ISBN 9 783423 251419 und hat damals 7,95 € in DE gekostet und in AT 8,20 ... Leser aus Österreich bestellen also besser in Deutschland ;--)
... und es steht bei mir im Bücherregal direkt neben:
"Nach dem Finanz-Kollaps" von Walter K. Eichelburg aus dem Juwelen-Verlag.

Mein Buch gibt es noch gebraucht.WE.


Neu: 2023-06-21:

[11:30] Der Silberfuchs: Mein Dank geht heute an Silberrakete für den Cartoon.

Der 5-Markschein sieht übrigens dem alten 5-Dollarschein sehr ähnlich. Wundert mich aber gar nicht, dieses "gesetzliche Zahlungsmittel" wurde ja auch in den USA unter höchster Geheimhaltung hergestellt.

Ein Buch, welches die erforderliche Währungsrefom nach dem zweiten Durchgang (so die zynische Lexik der Eliten für den sog. II. WK) sehr treffend darstellt findet sich übrigens bei Siegfried Lenz: "Lehmanns Erzählungen" -- so schön war mein Markt -- Bekenntnisse eines Schwarzmarkthändlers.

Ich kann es nur jedem Hartgeldleser zur Lektüre empfehlen -- die Kaufkraft von Edelmetallen wird auch nach dem nächsten Crash wieder gigantisch sein.

[11:50] Krimpartisan:
Dank an den Silberfuchs! Nicht vergessen! Schnellstens noch silberne Teelöffel zu besorgen! Lehmann's Leser werden es verstehen.
Ein köstliches Buch, wer das gelesen hat, hat keine Zukunftssorgen mehr!!!
„Lehmanns Erzählungen“ oder „So schön war mein Markt“, Hamburg 1964 (Hoffmann und Campe), ISBN 3-455-04224-4


Neu: 2023-06-06:

[14:50] Leserkommentar-DE zum Artikel Das Vorspiel zum 2. Weltkrieg

herzlichen Dank an den Konstrukteur für seinen Artikel ! In dem Zusammenhang sei an den Bromberger Blutsonntag erinnert, wo polnische Bürger Deutsche bestialisch gemeuchelt haben. Als zweiten guten Autor zum Thema möchte ich auf die Bücher von Reinhard Leube verweisen, allesamt erschienen im Anderwelt-Verlag, sinnvoll investiertes Geld.

Da beide Linien meiner Vorfahren unmittelbar betroffen waren, bekommt man das zeitlebens nicht aus dem Kopf. In vielen Gesprächen mit Nachfahren der eigentlichen Täter konnte ich meinen Frieden schließen. Die Nachfahren der Tätervölker waren erstaunt und dankbar, als sie eine deutsche Hand zur Versöhnung gereicht bekamen.

Die Polen und die Deutschen mögen sich auch nicht recht.WE.
 

[8:15] Der Bondaffe zu gestern 18:30:

Liebe Freie Journalistin,

falls Sie es nicht gemerkt haben, so versuche ich Ihnen zu helfen. Sie haben sich nämlich gedanklich in etwas verrannt, was absolut gefährlich ist. Sie befinden sich in einem Gedankenkarussell, welches Sie scheinbar ungern verlassen wollen. Kann ich durchaus verstehen, da sie sich als konservative und privilegierte Bürgerin erkennen.

Was Sie in Ihrer Argumentation nicht erkennen wollen ist, daß selbst ein "Schuldenerlass" oder die "Verteilung eines gewissen Anteils der Guthaben" eine Illusion sind, weil das ganz FIAT-Geld-System eine Illusion ist. Sie ersetzen Illusionen mit Illusionen. Da krieg sogar ich Angst vor dieser Argumentationsweise. Warum wollen Sie Schulden "erlassen", wenn Sie diese auch "streichen" können. Ein "Erlass" klingt gnädig oder gnadenvoll (wahrscheinlich weil man keinen Ausweg mehr weiß und die Haut zu retten versucht).

Weiter: "Die Abschaffung von Fiat money, Steuern, Zinsen, privaten Zentralbanken, Börsenspekulationen und Währungshandel wäre sowieso ein moralisches Gebot der Stunde." Was wollen Sie ausdrücken? Moral mit "Wasch' mir den Pelz aber mach' mich nicht nass"? Und "wer für die Gesellschaft nicht von Nutzen ist... darf nicht daran verdienen". Wer bestimmt den "Nutzen eines Einzelnen"?

Ich meine, ich kann mich etwas in Sie hineinversetzen. Letztendlich wollen Sie nichts verlieren. Eine "schöne neue Welt" mit einem "schönen neuen Geldsystem" ohne Wohlstands- und Standesverlust. Das gibts nicht einmal im Himmelreich, weil selbst der Liebe Gott dem scheinheiligen FIAT-Geld-System nichts abgewinnen kann. Die einzigen Dinge, die der moderne Mensch im Irdischen in einer neuen Spielrunde ins Spiel bringt, sind sein Geist und die Lebens-/Schaffens-/Arbeitskraft. Das ist die Sicherheit im System. Darauf können Sie ein neues Geldsystem mit Steuerungskomponenten (sprich Steuern und Abgaben) aufbauen. Nicht das Geldverdienen ist das höchste Gebot, sondern die sinnvolle Beschäftigung
(Arbeit) des Menschen. Sie würden staunen, was da alles passiert.

Eine sinnvolle Beschäftigung mit aufwachenden Aha-Effekten werden Sie selbst dann haben, wenn Sie erkannt haben, was beispielsweise der Unterschied zwischen einem Leitzins und einer Staatsanleihenrendite ist.
Dann wissen Sie, was Sie abschaffen. Und noch besser: Sie wissen dann, was man Neues braucht.

Was kommt ist ein Kaiserreich von Gottes Gnaden und ein Goldstandard.WE.

[8:45] Krimpartisan:
Zum Kommentar des Bondaffen sowie dem blauen:
C H A P E A U
Aus meiner Sicht bleibt keine Alternative. Es muß nicht jedem gefallen. Aber die Varianten werden niemandem gefallen. Außer dem bestehenden System.

GESARA kommt garantiert nicht, auch nicht das arbeitslose Grundeinkommen.WE.

[11:45] Aviator zu GESARA:

Na, da wird aber viel geschrieben über GESARA, oder wie das heißt. Sorry, ich lese das nicht, befasste mich nur kurz damit, und vielleicht sehe ich die Sache auch falsch?
Meiner Meinung nach ist das doch der Versuch der Fortsetzung des bestehenden Systems über den Tag hinaus, an dem sich Fiat in Luft auflösen wird.
Die friedliebenden Nationen dieser Erde werden etwas anderes aus dem Hut zaubern, goldgedeckt, Rohstoffgedeckt, was auch immer, jedenfalls etwas ehrlicheres als Luftgeld.
Dreiviertel der Welt will sich vom Teufelszeug Dollar verabschieden, die machen bei einer "Fortsetzung" in keinem Fall mit. Sollte GESARA & Co. kommen, wird es höchstens eine kurze Geschichte in den absteigenden Nationen, und erledigt sich dann von selbst, denn der Großteil der Welt lässt sich das nicht aufzwingen!

GESARA kommt garantiert nicht.WE.

[11:45] Der Silberfuchs: Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Lieber Bondaffe,

mit Ihren Worten "Schulden [einfach] streichen", statt diese "gnädig" zu erlassen, treffen Sie den Nagel auf den Kopf! Desgleichen gilt dies für Ihre weiteren Aussagen im zitierten Text.

Seit einigen Dutzend Jahren bekommen die Freunde von Keynes und Friedman die fraglichen Nobelpreise und die Schüler der Österreichischen Schule hingegen werden bestenfalls unterdrückt, schlimmstenfalls verfolgt und geächtet.

Ich finde auch, dass das alte System restlos zerstört und gestrichen gehört, damit endlich wieder Platz wird für neue (alte) Stärke der freien Menschen zwischen 1871 und 1913 / 14 ... 18. Und nur damit keine Missverständnisse aufkommen: ich wünsche mir diese Freiheit und Stärke für alle Völker der Welt. @Cheffe: Der Goldstandard gehört da unabdingbar dazu.

Das alte System wird restlos zerstört werden.WE.


Neu: 2023-06-05:

[13:30] Freie Journalistin zum "Umriß einer menschenwürdigen Geldordnung":

Habe soeben mit großem Interesse den Artikel "Umriß einer menschenwürdigen Geldordnung"
gelesen.
Ich konnte mit Freude feststellen, dass sich gleich mehrere der absolut vernünftigen Grundsätze mit dem Konzept von GESARA decken (oder wie immer es dann auch heißen mag...)

~ menschenwürdiges "Grundgeld" als Geburtsrecht jedes Menschen am Hauptwohnsitz (= bedingungsloses Grundeinkommen)

~ keine Einwanderung in dieses Sozialsystem

~ allein die Zentralbanken der Nationalstaaten sind zur Geldschöpfung berechtigt - und das nur in Höhe des BIP - und nicht wie bisher die privaten Rothschild - Zentralbanken ohne jegliches Limit...

~ Rohstoffe sind im alleinigen Eigentum des Nationalstaates ( das entspricht m. E. EIGENTLICH sogar einer Gold/Öl/Ressourcen - Deckung der geschöpften Geldmenge im QFS)

~ Zinsen und somit auch Zinseszins sind verboten (siehe enorme Ausweitung der Geldmenge beim #Josephspfennig!)

~ Steuer von 50 %, aber nur mehr auf neue Waren ( bei Trumps GESARA wären es nur 15 %)
keine Einkommensteuer mehr...

Auch mit der Abschaffung des privaten Eigentums an Grund und Boden kann ich mich anfreunden - das ist ja im Grunde sehr unfair verteilt - im neuen System kann jeder Fleißige pachten...

Kompliment an Anonymous für dieses gut durchdachte Konzept!

Es ist ein linker Artikel, aber warum soll ich ihn nicht bringen? Ich halte das bedingungslose Grundeinkommen genauso für Unfug wie GESARA. Wer soll das bezahlen, wenn nicht die Druckerpresse = Inflation.WE.

[14:45] Krimpartisan:
Ich stelle eine provokante Frage: Wieviele gutgläubige und treue Hartgeld-Leser fallen jetzt wohl auf den Download-Artikel und hier diese Lobhudelei herein???
Ich warne vor einer solchen Entwicklung und vermisse dringend gegenteilige Leser-Kommentare!!!

Ich schätze, nicht viele Leser fallen darauf herein. Von mir gibt es einen Artikel in den Downloads über GESARA. Man muss aber unterschiedliche Meinungen zulassen.WE.

[15:50] Der Bondaffe:

Werte Freie Journalistin, ich bin Banker, ich war auch Investmentbanker, sprich Fondsmanager. Ohne viel Aufhebens zu machen, weiß ich auch, was "Zins" ist. Und den gibt es in vielen Variationen.

Was den besagten Artikel angeht, "Umriß einer menschenwürdigen Geldordnung", muß ich sagen, daß man neben volkswirtschaftlichten Berichten selten so einen großen Dummfug liest, wie in diesem Artikel beschrieben. Man spricht und schreibt von "Zinsen", ohne zu wissen was das ist.

Schon allein Sätze wie "Der Mensch ist sowohl frei als auch unfrei. Man könnte von einer Doppelnatur sprechen. Deshalb muß auch das Geld in dieser Weise geordnet sein, sowohl frei als auch unfrei. Die neue Geldordnung hat also zwei Geldkreisläufe, einen freien und einen gebundenen." sind in ihrer Boshaftigkeit kaum zu überbieten. Der Mensch ist stets frei, nur knechten tut er sich selbst.

Eine "menschenwürdige Geldordnung"? Lese ich da, daß sich der Mensch wieder einer Ordnung unterwirft? Ach ja, das geht unter der Prämisse "halb unfrei". Das ist eine Formulierung, da werde sogar ich giftig. Das ist unmenschlich. Auch die Formulierung "Fließgleichgewicht des Geldes"
habe ich noch nie gehört in meinem Berufsleben. Habe ich etwas wichtiges in meinem Berufsleben verpasst?

Was da steht wurde im Jahr 2006 formuliert. Das war vor 17 Jahren. Die Welt hat sich weitergedreht, damit kann man mehr nicht arbeiten. Was da steht sind utopische Träume einer anderen Geldwelt, die noch bessere Sklaven schafft als das bisherige System. Wenn ich "bedingungsloses Grundeinkommen" lese, brauche ich nicht weiterzulesen. Das ist fortgeschrittenes Schmarotzertum an der Gesellschaft.

Das im Artikel bezeichnete sehe ich als Utopien eines Geldverbesserers an, der von Geld keine Ahnung hat.

Andererseits weiß ich auch, was "geldtheoretischer Bullshit" ist. In der Anlage ein Artikel mit der Bezeichnung "Wär-ung", den ich so zugeschickt bekommen habe. Ob des Unwissens stellen sich einen wirklich alle Körperhaare auf, da geht es um Themen wie "Em-/Sympathie-Währung - Lebenszeit-Währung - Pacht-Währung". Aber nicht alles ist schlecht, wie z.B. der letzte Absatz mit "Was wir nicht mehr brauchen sind:" Da stimme ich überein, denn diese Zeilen sind von mir (allerdings ohne die Zusätze "wird nicht mehr geduldet". Es macht mir aber nichts aus, daß der Autor, der mir bekannt ist, diese verwendet hat).

Das "gut durchdachte Konzept" im Anonymus-Artikel klingt gut, ist aber in der Realität nicht umsetzbar

So ist es, wenn Linke am Geldsystem pfuschen.WE.

[16:00] Leserkommentar:
Dieser Nesara, Gesara Schwachsinn, wurde schon auf Telegram verbreitet. Der V-Mann vom Kanal, Frag uns doch, ein gewisser Alexander Quade hat diesen Blödsinn an Nichtdenkende verbreitet. Dann war er auf einmal weg vom Fenster, genauso wie dieser falsche Shaef-Major Jansen. Letzterer ist ja mittlerweile "verstorben". Ja, es gibt viele V-Männer auf Telegram. Wer klar denkt, erkennt aber diese recht schnell. Outeside the Box beansprucht ja auch für sich, die Creme de la Creme, der Intelligenz zu sein und auf Hartgeld.com nur der Abschaum vertreten ist. Aber wie Calmund schon sagte, man soll nicht höher Pinkeln wie man kann.

"Unser" GESARA-Mann ist zum Plagiat verschwunden, nachdem ich sein Zeug hier nicht gebracht habe.WE.

[16:00] Leserkommentar-DE: also, meine Vorstellung von Zukunft:

- der Staat muss alle Grundbedürfnisse zum Leben ohne Steuer, Angaben und Gewinn bereitstellen bzw. ermöglichen dies zu beschaffen.
z.B. eine Familie hat Anspruch monatlich 500 Kwh Stunde, dass heißt, nur die Herstellungpreis darf erhoben werden ab danach kann besteuret werden und so weiter mit all Lebensbedürfnissen. Und wenn jemand nicht bereit ist dies zu erarbeiten, kann verhungern.
jeder muss richtige Arbeit leisten, täglich ca. 4 Std und keine Scheinarbeit wie Banken, Beamten u.s.w.

Das ist auch noch zu sozialistisch.WE.

[18:30] Freie Journalistin: Für den Bondaffen...

Lieber Bondaffe!

Ihrem Konzept kann ich sogar als konservative und privilegierte Bürgerin durchaus einiges abgewinnen.

Der Schuldenerlass ist m. E. die absolut notwendige Grundbedingung und ein solider Boden für ein neues, besseres System. Die Verteilung eines gewissen Anteils der Guthaben wird sich wohl auch nicht vermeiden lassen. Danach hat noch immer jeder mehr als genug...

Die Abschaffung von Fiat money, Steuern, Zinsen, privaten Zentralbanken, Börsenspekulationen und Währungshandel wäre sowieso ein moralisches Gebot der Stunde. Wer für die Gesellschaft absolut nicht von Nutzen ist, sondern ihr sogar schadet, der sollte nicht auch noch daran verdienen können.

Aber die Umverteilung aller über das durchschnittliche Leistungskonto hinausgehenden erarbeiteten materiellen Güter der Fleißigen an eh alle anderen ist erstens leistungsfeindlich, zweitens ungerecht und drittens einfach nur kommunistische Gleichmacherei. Und wie das in der Praxis ablaufen soll weiß ich auch nicht...

Es wird hoffentlich gelingen, aus all diesen Denkmodellen ein sozialverträgliches und für alle akzeptables Konzept zu basteln!

Das bedingungslose Grundeinkommen wird es in einem Goldstandard sicher nicht werden.WE.

[18:30] Der Silberfuchs:

Ich habe den Artikel schon vor Tagenm versucht zu lesen. Ich habe es nicht geschafft, diese Utopie bis zu Ende zu lesen. An der Stelle, wo zum ersten mal das Wort "Staat" in diesem deutschsprachigen Artikel aufgetaucht ist, musste ich an die "BRD" denken. Diese ist eine Verwaltung(-s)Firma. Und Zentralbanken brauchen wir in der Zukunft auch nicht. Wenn schon, dann brauchen wir Nationalbanken. Da gibt es einen großen Unterschied. Von leistungsfreiem "Grundeinkommen" halte ich gar nichts. Jeder sollte arbeiten können -- und wenn es die niedrigsten Arbeiten sind. Nur sein Essen und ein Dach überm Kopf sollte man davon auch bezahlen können. Der Rest regelt sich von selbst, wenn wir nicht mehr die ganze Welt von unserem Nationaleinkommen durchfüttern. Ende der Durchsage.

Genau so ist es: ein Grossteil der Steuergelder wird heute für EU und Sozialsystem-Migranten ausgegeben. Dazu noch die Geldgeschenke der Politiker an das Ausland.WE.

[19:50] Krimpartisan: Zum Silberfuchs 18.30:

Lieber Silberfuchs, ich gehe mit Ihnen 100 % d’accord! Endlich eine vernünftige und prägnante Aussage. Wie auch schon vom Bondaffen. All diese Hirngespinste in dem Artikel sind selbst beim lesen nicht zu ertragen. Auch ich habe nur ca. 2 Seiten des Pamphlets geschafft...

Ich muss gestehen, ich habe den Artikel nur überflogen, aber ich muss ein breiteres Meinungsspektrum liefern.WE.


Neu: 2023-06-04:

[10:20] Leserkommentar-DE zum WE-Artikel Kommt ein 3. Weltkrieg?

die Zündelamis haben gegen den russischen Bären keine Chance. Die khazarische Mafia wird verlieren. Die Russen haben die modernsten Waffen, dagegen haben die Amis nur "alte V8 mit untenliegender Nockenwelle". Einen Vorgeschmack gab es vor paar Jahren in Syrien, als die Schiffe der Amis nach dem Überflug einer MIG dunkle Bildschirme hatten. Die Ami-Kommunisten, welche sich Demokraten nennen, werden an sich selber untergehen.

Was war bei der diesjährigen Siegesparade auf dem kraznoje Ploschtschadch f Maskwa auffällig ? Keine strategischen Waffenatrappen oder ähnlich monströses Gerät zu sehen. Die Hyperschall-Pfeile haben ihre Wirksamkeit bereits bewiesen.

Den Russen ist es gelungen das AEGIS System eines amerikanischen Zerstörers komplett lahmzulegen.WE.


Neu: 2023-06-03:

[11:20] Der Konstrukteur zum WE-Artikel Kommt ein 3. Weltkrieg?

Ich halte die an Air Defender 23 teilnehmenden 200 Flugzeuge für viel zu gering um einen 3. WK zu starten. Sie müßten dann auch gleichzeitig die Bodentruppen mit schwerem Gerät wie Panzer und Artillerie massiv in versteckter Stellung bringen. Die Amerikaner haben ja bereits die letzten Jahre über Kiel massiv Panzer, ich glaube bis nach Polen, direkt an die Weißrussischen Grenzen gekarrt.

Natürlich versuchen sie immer einen Krieg aus dem Hut zu zaubern, wenn das Finanzsystem am Ende ist, dem man dann die Schuld zuweisen kann. Mal sehen, wie sich so alles entwickeln wird.

Hal Turner hat Infos, die sagen, dass die NATO Russland mit der Luftwaffe angreifen will. Wir werden sehen, ich habe Wahrscheinlichkeiten angegeben.WE.


Neu: 2023-06-02:

[8:50] Leserzuschrift-AT: Deutschland-Seite aktualisiert nicht

Diesmal ist es die Deutschland-Seite, die nicht aktualisiert. Werden nur die Beiträge vom 1.6.2023 angezeigt.

Bei mir funktioniert es am Dektop (Firefox), aber am Handy (Android) nicht. Wird wohl wieder verschwinden.WE.


Neu: 2023-05-25:

[9:15] Freie Journalistin zu Leserkommentaren:

Uiuiui.... da gehen aber die Wogen hoch beim Krimpartisan...

Das kann ich verstehen, denn im ersten Moment hört es sich wirklich nach Orwell an, genau wie die CBDC (Central Bank Digital Currency) von Klaus Schwab! Hier liegt aber der gravierende Unterschied schon im Namen, nämlich dass diese Währung von den Rothschild - ZENTRALBANKEN kommt. Und genau diese Geldschöpfung aus dem Nichts hat ja zur Schuldknechtschaft der Völker geführt.

Beim Modell vom Klaus kann man den Leuten jederzeit den Zugriff auf ihren eigenen digitalen Euro verwehren, z.B wenn sie einen zu großen CO2 Fußabdruck hinterlassen, sich nicht impfen lassen etc...wird das Konto gnadenlos gesperrt. Das ermöglicht auf Knopfdruck eine maximale Steuerung von 9 Milliarden Menschen.
Die Einwilligung dieser Menschen in satanische NWO soll durch eine enormeVerzweiflung über ihre eigene Armut und Hilflosigkeit erpresst werden.

Der Robert und seine grüne Klima - Sekte arbeiten ja sehr engagiert daran, dass sich viele schon bald nicht mal mehr das eigene Haus, das Heizen in der ohnehin zu kleinen Mietwohnung oder gesundes Essen leisten werden können. Von Urlaub können die meisten sowieso nur träumen.

Da fühlt es sich dann wie eine Erlösung an, wenn unsere gütigen Peiniger ein arbeitsloses Grundeinkommen in Aussicht stellen. Das man aber - leider - leider - nur durch die ENTEIGNUNG ALLER finanzieren kann. "Ihr werdet nichts besitzen und glücklich sein!" ist dann keine leere Drohung mehr, der GREAT RESET ist fast KOMPLETT ! Die Kommunisten sind ja eh schon rein zufällig auf dem Vormarsch: in Graz, in Salzburg und bald auch mit dem Wappler Babler im Bund.

Die Geldmenge im QUANTEN - FINANZSYSTEM hingegen orientiert sich nur an soliden Ressourcen wie Gold, Öl oder auch anderen Assets. Die Geldschöpfung erfolgt nur auf dieser Basis und durch die Nationalstaaten selbst. Medwedew hat es ja schon angekündigt. Und Venezuela ist dann endlich ein reiches Land!

Jedem einzelnen Bürger wird ein eigenes Konto zugewiesen, auf das NUR ER SELBST über das eigens dafür geschaffene Q-PHONE mit seiner persönlichen ID zugreifen kann - sei es ein Fingerabdruck, seine DNA oder aber auch ein FREIWILLIG implantierter Chip.

Dem Verbrechen wird das Handwerk gelegt, weil ALLE GELDFLÜSSE TRANSPARENT und nachvollziehbar sind.
Ein arbeitsloses Grundeinkommen soll es im Rahmen von GESARA & NESARA auch geben. Das finanziert sich allerdings aus den unvorstellbar hohen Summen, welche die Finanzeliten den Völkern seit 100 Jahren unrechtmäßig über das perfide FIAT-GELDSYSTEM GESTOHLEN haben. Diese Gelder sollen angeblich bereits beschlagnahmt worden sein, die Federal Reserve ist pleite, Janet Yellen jammert eh schon so rum...

Der kontrollierte Zusammenbruch des gesamten Betrugssystems inklusive sittenwidriger Derivate der Aktienmärkte ist absolut unverzichtbar zur Bereinigung des alten Systems, soll aber auf jeden Fall noch auf das Konto des senilen Opas im Weißen Haus gehen.

Voraussetzung für dieses Modell ist allerdings der WELTFRIEDEN , an dem die BRICS+ bereits mit HOCHDRUCK arbeiten. Die letzten Marionetten des Deep State in USA und Europa suchen derweil verzweifelt den Krieg, um sich aus der Misere noch im letzten Moment zu befreien.

Für mich persönlich klingt das zwar utopisch aber trotzdem alles recht plausibel, ich kann mich natürlich aber auch ganz gewaltig irren...

Der Krimpartisan kann etwas grob sein. Vom QFS und GESARA halte ich nicht viel. Ein arbeitsloses Grundeinkommen soll es dabei geben? Wer geht dann noch arbeiten?WE.

[11:10] Krimpartisan: Liebe Freie Journalistin!

So grob bin ich gar nicht...aber (leider) manchmal zu direkt und deutlich. Das macht das Leben nicht einfach, aber es hat sich bei mir die letzten 12 Jahre sehr in diese Richtung entwickelt.

Ich bin ja bei den meisten Punkten Ihres Beitrags bei Ihnen...es wäre schön, aber...

Neben Kleinigkeiten sind es die unten folgenden 2 Sätze bzw. «Versprechen» die alles Positive an dem vorigen kategorisch ausschließen!
Und ich werde mich bis zum Tode dagegen wehren und mit aller Kraft versuchen, die Leser meiner Beiträge auf verschiedenen Plattformen vor diesem satanischen Betrug zu warnen und zu bewahren. Vielleicht ist es sinnlos und anmaßend von mir, dieses zu versuchen. Aber, so wahr mir Gott helfe, ich kann nicht anders. Und was sollte oder könnte man denn derzeit sonst noch tun?

1. « Jedem einzelnen Bürger wird ein eigenes Konto zugewiesen, auf das NUR ER SELBST über das eigens dafür geschaffene Q-PHONE mit seiner persönlichen ID zugreifen kann - sei es ein Fingerabdruck, seine DNA oder aber auch ein FREIWILLIG implantierter Chip. Dem Verbrechen wird das Handwerk gelegt, weil ALLE GELDFLÜSSE TRANSPARENT und nachvollziehbar sind.»
BÜRGER!? Ja, sollen und wollen wir schon wieder «bürgen»??? — Ausschlußkriterium
Eine persönliche ID??? Meine DNA??? Ein «freiwillig» implantierter Chip??? ALLES transparent und nachvollziehbar???
- 4 Ausschlußkriterien
2. «Ein arbeitsloses Grundeinkommen soll es im Rahmen von GESARA & NESARA auch geben.»
Hier schließe ich mich Herrn Eichelburg an. WER soll dann noch arbeiten??? Und was sollen die Personen den ganzen lieben langen Tag tun??? FREIZEIT??? Arbeit hat noch keinem geschadet. Arbeit schändet auch nicht.
- Noch ein Ausschlußkriterium.

Ich bitte Sie und alle geneigten Leser, doch einmal tief in sich zu gehen und über meine obigen Ausführungen nachzudenken.
Keiner muß mir glauben, jeder soll sich selbst seine Ideen und Vorstellungen machen.
Aber wer den obigen Ausschlußkriterien nachlaufen will, soll es tun. Gott helfe ihm...aber es wird wohl eher der «Andere» sein, dem er sich unterwirft...

Das mit dem arbeitslosen Grundeinkommen bei GESARA ist für mich unglaubwürdig.WE.

[11:15] Leserkommentar-DE:
zu Ihrer Frage "Wer geht dann noch arbeiten?WE." Diejenigen, welchen sonst die Langeweile auf den Kopf fällt. Ausserdem ist Arbeit kein Hase, sie rennt nicht weg. Anders rum: Es gibt viel zu tun, lassen wir es liegen. Holz macht da eine Ausnahme, es hackt sich nicht von selber.
Liebe (Ge)frei(t)e Juournalistin, der von mir sehr geschätzte Krimpartisan weiß schon was er schreibt. Seine messerscharfen Kommentare sind durchweg mit Fakten untermauert.
Ansonsten sind auch Ihre Beiträge sehr informativ, vielen Dank. Vielleicht etwas sachlicher bleiben. Im Bierzelt sind wir hier nicht. (Den smily spar ich mir, weil ich ihn grad nicht find...) Parole des Tages: Immer cool bleiben.

[11:50] Leserkommentar-AT: Zur freien Journalistin:

Das QS ist genauso ein digitales "Geld" wie der CBDC. Sobald eine ID Nr., Fingerabdruck oder sonst was benötigt wird, dann ist man automatisch registriert!!! Sie glauben doch nicht wirklich, dass die Herrschaften sich keine Hintertür offen haben lassen. Klar erzählen Sie wie "transparent" und sicher dieses System ist. Das wollen die Menschen ja auch hören... Die wollen Sie ja beeinflussen.

Zu GESARA / NESARA, das ist die größte Bauernfängerei die es gibt!

Lassen Sie sich nicht von Fehlinformationen einlullen, das QS kommt aus der gleichen Ecke.

Wie oft wurde und wird uns noch immer erzählt "Alles ist nur zu unserem Besten". Ein Heiratsschwindler erzählt den Frauen auch immer wie sehr er sie liebt. Betrüger sind hervorragende Psychologen, die wissen genau wie man Menschen manipuliert. Wer will nicht Gerechtigkeit? Wer will nicht, dass das Geld welches Sie den Menschen seit Jahrhunderten gestohlen haben wieder an die Menschen retourniert wird? Und genau da setzen diese Betrüger an! Somit, Hände weg von digitalen Geldsystemen, egal wie die Betrüger es verpacken, der Inhalt bleibt immer gleich = Versklavung und totale Überwachung.

Soweit ich weiss, kommt ein Goldstandard mit echtem Gold- und Silbergeld. Die alten Briefings sind immer noch gültig, so wurde es mit im April gesagt.WE.

[12:00] Leserkommentar-DE: Thema Quantensystem:

Das Thema Nesara/Gesara und QFS und hier speziell der Artikel der freien Journalistin verlangt einfach ein Kommentar.

So wie jeder hoffe auch ich das bald ein Wechsel kommt.
Die einzige Frage welche immer im Raum steht. Wie sieht der aus. Eigentlich leben wir alle in der Hoffnung das etwas Besseres für die Menschheit folgen soll.
Dann hoffen wir mal.

Der Artikel von der freien Journalistin lässt mich da aber sehr daran zweifeln. Es soll mir keiner erklären das bei dieser Art Verfügung über unsere Gelder keiner da sitzt und Kontrolle ausführt.
Es liegt in der Natur der Menschheit alles zu kontrollieren. Dies wird sich wohl kaum ändern. Schließlich wurden wir hierzu erzogen.
Vielleicht muss der Mensch auch kontrolliert werden, damit solch ein Sumpf wie er derzeit besteht nicht mehr entstehen kann

Ich kann mir vorstellen das dieses System wie wir es haben/hatten zwar vernichtet wird dafür wird aber eine andere Gruppe die Herrschaft übernehmen. Wir bekommen dies dann als etwas besseres verkauft.
Vielleicht werden wir über viele Generationen dann eine bessere Welt kreieren. Aber nicht kurzfristig nach einem Wechsel.

Die von Gesara versprechen allen alles, ärger wie Politiker. Daher ist es für mich unglaubwürdig.WE.

[13:15] Der Bondaffe zu den Kommentaren:

Das, was die Freie Journalistin, da von sich gibt kann man nicht unkommentiert stehen lassen. Ich schließe mich auch den Ausführungen des Krimpartisan an, zeigen nur seine beiden aufgeführten Argumente, wie Bodenhaftung, Realitätssinn und WAHR-Nehmung wirklich aussehen.

Theoretisch klingen die Argumente der Freien Journalistin gut. In meiner Welt sind diese undurchdacht. Voll auf den Leim gegangen mit den Lieblingsschlagwörtern des Systems wie "Great Reset", "CO2 Fingerabdruck","Quantenfinanzsystem", "Gesara Nesara" und die esoterische Ideologie eines "Weltfriedens" (mit einer neu entstehenden "Weltseele"), den nur die "BRICS+" erhalten können. Und die Mär der "transparenten Geldflüsse". Transparenz bedeutet immer Kontrolle, erst dann kann Transparenz entstehen. Wer soll kontrollieren? Der Nachfolger von Klaus Schwab? Neun Milliarden Menschen will man kontrollieren. Das geht nur bei neun Milliarden Deppen. Und nicht jeder hier ist ein Depp.
Herr Eichelburg, der Krimpartisan und ich machen auf jeden Fall diesen Blödsinn nicht mehr mit. Und neun Milliarden Menschen sind es auch nicht. Aktuell kommen vielleicht sechs oder sechseinhalb zusammen, mehr nicht.

Ja, es klingt plausibel, sehr und verdammt plausibel sogar und das ist das Gefährliche, das einem diese Art des Denkens schon wieder Angst machen kann. Nicht nur der Krimpartisan weiß es und spürt es! Da ist noch mehr! Und ich bin da auch schon durch. Gerne und willig und dankend nimmt man das an, was einem von einem neuen System plausibel erklärt wird und dargeboten wird. Die Rettung ist da. Hurra, hurra, hurra! Werte Freie Journalistin, so geht das nicht. So wird das nichts. Wo sind ihre eigenen Gedanken, Ihre eigenen Vorschläge zur Lösung der vielen Probleme?

Nesara/Gesara ist für mich eine Totgeburt. Das Q-Phone auch. Am besten ist die Idee eines bedingungslosen Grundeinkommens. Ein "Einkommen ohne Bedingungen". Da wird es wohl auch eine "gnaden- und bedingungslose Inflation" geben, denn Geld (in welcher Form auch immer) ist größtenteils erbrachte (verdiente) Arbeitskraft und die Wertspeicherung dieser Arbeitskraft (in Geldeinheiten). Und wird es auch bleiben.

Und dann die Geschichte mit "persönlicher ID" zugreifen kann - sei es ein "Fingerabdruck", seine "DNA" oder aber auch ein "FREIWILLIG implantierter Chip". Werte freie Journalistin, haben Sie immer noch nichts gelernt? Das ist genau so als wie ich beispielsweise unserem Hausarzt oder einem Arzt in einem Krankenhaus eine Patientenverfügung meines kranken Vaters übergeben würde. Das muß nur einmal im System geschehen. Dann gebe ich alle Handlungsgewalt an den Arzt ab. Ich als Sohn oder als Verwandter habe keine Möglichkeiten mehr irgendetwas zu steuern. So wird das im System gemacht und Ihre aufgeführten Argumente sind der schlagende Beweis dafür. Darum sind die Ärzte ganz scharf drauf, darum gibt es sogar ein Register für diese Verfügungen. Es ist die völlige Unterwerfung im System.

Der GREAT RESET ist überhaupt nicht komplett. Schauen Sie doch hin. Die Eliten sind in voller Panik wie man an den Schwachsinnsargumenten, unplausiblen, inhaltsfreier Parolen und Angstmachereien erkennen kann.
Der GREAT RESET ist tot, nur haben es die wenigsten bemerkt.

Sie werden stauen was kommt, werte Freie Journalistin. Denn das haben Sie nicht auf dem Radar. Ich gebe Ihnen einen Tip: es hängt mit der Art eines veränderten und neuen Denkens zusammen. Ein neuer Geist entsteht und davor haben die Teufel auf dieser Welt Angst. Ein "neuer Geist" hat aber nichts mit "Weltseele" zu tun. Das sind zwei Paar Stiefel.

Es ist schön, den Bondaffen wieder hier lesen zu können.WE.

[13:20] Freie Journalistin zu Leserkommentaren:

Lieber Krimpartisan!

Durch substanzielle Kritik kann ich ja nur besser werden... 😊
Der Begriff "Bürger" war in diesem Zusammenhang natürlich grob fahrlässig... Trifft so auch sicher nicht zu.

Wie die Zugriffs- Legitimation für das QFS-Konto in Zukunft tatsächlich exakt aussehen wird, sind sich auch die US Blogger nicht ganz einig. Meine Informationen stammen ja zum größten Teil aus Videos und Interviews von US - Insidern wie Charlie Ward, dem ehem. Navy Seal Mike Jaco oder auch Phil Godlewski (2 Millionen Viewer in seinen LIVE-SHOWS!)
Der junge Brite Nicholas Veniamin hat den übersichtlichsten Kanal mit nur halbstündigen Videos und zumeist sehr interessante Gäste. Zum Beispiel auch Jim Willie..

https://www.bitchute.com/channel/jcOs2EA1BUJH/

Transparenz: Die Quantentechnik soll es angeblich möglich machen, Geld vom Sender in Echtzeit ohne gierigen Mittelsmann über Starlink direkt an den Empfänger zu schicken. Und tatsächlich jeden Vorgang transparent zu machen und lückenlos zu überwachen. Wasserzeichen mit dieser Technik, die wahrscheinlich nur Quantenphysiker wirklich verstehen können, haben sogar die Stimmzettel der Wahl 2020 fälschungssicher gemacht. Das war in alternativen Kanälen schon wenige Tage nach der Wahl bekannt, drang nur leider nie an die Öffentlichkeit. Sämtliche Gerichte verweigerten die Anhörung der Beweise.

https://dieunbestechlichen.com/2020/11/der-us-showdown-geht-ins-finale-stimmzettel-mit-wasserzeichen-bringen-erdrutschsieg-fuer-trump-medien-sind-ein-weiteres-mal-blamiert-videos/

Wer soll dann noch arbeiten? Wer das Glück hatte, die Berufung zum Beruf zu machen, wird trotzdem arbeiten! Und jeder, der mehr als ein Dach über dem Kopf, ein billiges Auto Und grad noch genug Geld für den Alltag haben möchte. In diesem System kann der Mensch sein Hobby zum Beruf machen, z.B Heiler, die nach dem Corona - Impf - Schwindel mit unfassbaren Nebenwirkungen dringend gebraucht werden. Und Leute wie ich, die seit vielen Jahren ebenso leidenschaftlich wie unentgeltlich recherchieren und Artikel schreiben.. 😀

An den Leser von 11.15 h:
Das mit dem "sachlich bleiben" nehme ich mir zu Herzen! Manchmal geht in dieser mega spannenden Zeit leider die Begeisterung mit mir durch. Aber das mit dem Bierzelt wär trotzdem nicht schlecht 🍻!

Jetzt schliessen wir das Thema bald ab, weil es ausartet.WE.

[15:20] Leserkommentar-CH: Thema QS:

Vorab ist zu erwähnen, dass das Q-Theater die wohl grösste Psyop ist, welche die Menschheit je gesehen hat. Ja, der Deep State wird zerschlagen und ja, es wird eine riesige Umwälzung auf der Weltbühne geben. Politiker, wie zum Beispiel Donald Trump, welche zurzeit von den MSM diskreditiert werden, werden zu gegebener Zeit als Held gefeiert und der Menschheit als Erlösung präsentiert. Der Teufel ist ein hervorragender Schachspieler und opfert hier lediglich einige Figuren (DS) um anschliessend Schachmatt zugehen. Es wird die grösste Täuschung, die die Menschheit je gesehen hat. Zuglauben, dass die Elitenfamilien wie Rothschild etc. vernichtet und die Menschen gerettet werden, ist Wunschdenken. Diese Familien haben förmlich die Welt aufgebaut, gelenkt und beeinflusst. Das ein sogenannter Q-Plan diese Familie zerstören könnte ist irrsinnig.

Es wird zu einem gewollten Zusammenbruch der Wirtschaft kommen, ausgelöst durch einen Black Swan Event. Börsencrash und Blackout werden die Folge sein. Sämtliches Geld wird entwertet, Menschen werden ihr wohl verdientes Geld verlieren und plötzlich mit nichts dastehen. Unruhen, Plünderungen und Bürgerkriege werden an der Tagesordnung sein. Durch ein weltweites Kriegsrecht wird das Militär die Kontrolle wieder zurückerlangen. Der Preis? Eine digitale Identität für jeder Mann, welche die Voraussetzung schafft, die neue goldgedeckte Digitalwährung zu besitzen. Ein antichristliches System, welches den Menschen die letzte Freiheit raubt und in die totale Versklavung treibt.

Darum ist es wichtig, sich mit physischem Gold und Silber abzusichern um dem kommenden satanischen System den Mittelfinger zu zeigen.

Ja, bleibt in Gold und Silber. Wartet nicht auf ein QFS.WE.

[16:40] Der Silberfuchs:

Gestern hatte ich in Sonstiges und Kuriositäten nicht ganz ohne Absicht den Beitrag über das Hawala-Banking geteilt. Mal abgesehen davon, dass es durch den Zoll (Steuereintreiber) zur Zerstörung von ein paar kleinen Wettbewerbern des Räuberstaates gekommen ist, dürfte dem System als solches kein Schaden entstanden sein. Dies anzunehmen wäre ebenso absurd wie zu glauben, dass wenn man einen Server oder einen kritischen Journalisten aus dem Rennen nimmt, dass dann das Internet aufhört zu arbeiten oder kein Journalist mehr existiert, der seine Arbeit noch ernst nimmt.

Zum Hawala: Weiß hier wer, welche Gebühren dort aufgerufen werden?
Zu GESARA/NESARA und QFS: Wer braucht das? Im Transferbereich gibt es außer dem guten alten Hawala längst andere brauchbare Systeme.

Im Kryptobereich ist das die Hashgraph-Technologie (seit 2018/19) und im Edelmetallbereich ist es das System der Gewichtskonten seit Jahrzehnten. Diese Konten funktionieren i.d.R. sogar mit sechs "Währungen" parallel. Das sind Au, Ag, Pt und Pd sowie Euro und Dollar. Wenn man -- wie ich -- länger in der Branche ist und Vertrauen genießt, dann geht alles sogar auf telefonischen Zuruf und das sogar über Dritte. Das Papier zur Dokumentation wird dann später nachgereicht.

Ein Beispiel: Ich habe etwas aus Silber bei einer Gießerei in DE herstellen lassen. Das Metall wurde von Umicore an die Gießerei nach getaner Arbeit erstattet. Die Schmelze meines Vertrauens jedoch hat es über ein Gewichtskonto bei Heimerle und Meule verbuchen lassen und meine Schmelze hat es mir belastet. Im Hintergrund haben also Heimerle und Meule und Umicore noch untereinander verrechnet. Ich hätte von meiner Schmelze sogar einen Metallkredit bekommen, falls dies notwendig gewesen wäre.

Das sind, wenn man es genau nimmt, alles Bankgeschäfte -- nur eben mit echtem Geld und nicht mit wertlosen bunten EZB-Zetteln ...

Man könnte mit etwas Phantasie hier in der Lesergemeinde in D-A-CH schon ein eigenes Zahlungssystem frei von Banken und QFS errichten, allein auf der Basis Au-Ag-€-SFR ...

Ich verspreche hiermit ab sofort die Arbeit daran aufzunehmen. Wer macht mit?

Ich schreibe gerade einen Artikel über GESARA & co.WE.

[20:00] Leserkommentar-AT: Gesara / Nesara Diskussion:

Gesara / Nesara... egal welches digitale Geldsystem es kann mit einem Knopfdruck ein bedingungsloses Einkommen überweisen, ABER die Betrüger können es genauso von heute auf morgen abstellen. Das bedingungsloses Grundeinkommen ist nichts anderes als ein Köder. Oder wer negativ gegen das Regime spricht oder demonstriert, dem wird mit einem Knopfdruck das Konto gesperrt.

Oh, sie haben dieses Monat zu viel Fleisch, Alkohol, Schokolade...
gekauft, ihr CO2 Abdruck ist ausgeschöpft und schon ist man für diese Dinge gesperrt. Sie haben dieses Monat schon zu viel getankt... schon wird ihnen das Konto gesperrt. Sie möchten in ein bestimmtes Land fliegen... leider, sie erzeugen zu viel CO2 und schon können sie keine Reise mehr buchen, denn ihr Konto wurde für die Bezahlung von Reisen gesperrt. Leider brauchen wir mehr Steuern und schon wird Millionen oder sogar Milliarden Menschen einfach ein Betrag abgebucht.

Zur Eingewöhnung wurden die Kryptowährungen eingeführt. Warum wohl wurden diese vom System erlaubt und nicht sofort verboten? Man kann sie sogar in Euro, Dollar... wechseln. Sehr großzügig. Warum wohl? Um die Menschen schon auf CBDC oder QS vorzubereiten. Sie brauchen ja Menschen die das toll finden. Die Menschen sollen sich schon mal daran gewöhnen oder zumindest davon gehört haben.

Die Menschheit wäre dann den Betrügern vollkommen ausgeliefert. Sie können jederzeit einzelne Personen, ganze Regionen oder Länder mit nur einem Knopfdruck das Konto sperren. Jedes digitale Geldsystem oder auch das QS ist eine FALLE.

So ist es. Weitere Beträge bringen wird heute nicht mehr, da es zu lang wird.WE.


Neu: 2023-05-23:

[9:00] Krimpartisan zum Silberrakete-Artikel Was wir wollen

Vielen Dank für den kurzen und prägnanten Beitrag. Seit Tagen hatte ich mich mit dem Gedanken getragen, zu dem gleichen Thema zu schreiben, weil es hier auf Hartgeld nun schon des öfteren veröffentlicht wurde!

Wenn ich jetzt Uwe Barschel wäre, würde ich sagen: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort...:
Da selbiger aber leider im Beau Rivage in Genf ermordet worden ist, laß ich es sein. Ich bin auch kein bekannter Politiker.

Aber versichere Ihnen, alles was Sie im ersten Absatz schreiben ist vollkommen richtig und zu recht angeklagt, die Natürliche Göttliche Ordnung brutal zu zerstören!!!
All das DARF NIEMALS kommen!!! Es ist wie mit dem Regen und der Traufe. Nur daß die Traufe in diesem Fall der Atlantik ist!
Es wäre unser endgültiges Verderben, schlimmer als ein Atomkrieg. Der tötet nur unseren Körper, nicht Geist und Seele!

Ich kann Ihnen und den Lesern nur empfehlen, beten sie für Rußland und die Länder und Völker der Erde ohne den «Wertewesten»!!! Davon wird nichts bleiben.
Und tun sie alles in ihren Kräften stehende, um den Großteil der Menschheit (80 %) zu unterstützen gegen die schlimmste Pest und Cholera aller Zeiten: NATO und EU!

NATO & EU werden bald Geschichte sein.WE.


Neu: 2023-04-26:

[13:45] Leserzuschrift-DE zum heutigen Cartoon:

Werte Silberrakete, wieder einmal ein exzellenter Cartoon. Doch ich möchte eines bemerken. Vielleicht sind wir auch in Tschernobyl auf eine Medien-False-Flag hereingefallen. Ich selbst habe schon immer an diesem "Unfall" gezweifelt. Man hat uns Bilder präsentiert wie später "Fukushima 2011". Tschernobyl war aber etwas ganz Großes hinsichtlich Massenmedienbeeinflussung und Führung der Massen.

Es ist ganz einfach, mittlerweile wissen wir alle was in der Ukraine geschieht. Das soll es Bio-Labore geben und noch viel mehr Böses (welches ich hier nicht aufzählen möchte). Kurz zusammengefasste Frage:
was wird in Tschernobyl, sehr wahrscheinlich unter diesem Kraftwerk, verborgen?

Die Ukraine ist ein Dreh- und Angelpunkt des Geschehens. Dabei geht es hauptsächlich um die Ostukraine. Die Ostukraine war ein Teil des früheren Khasaria-Gebietes.

Ja, das war damals eine grosse Sache in den Medien.WE.


Neu: 2023-04-16:

[10:30] Krimpartisan Cartoons:

Die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag sende ich Ihnen aus dem Osten! Viel Glück und Gottes Segen.
Wir feiern heute das orthodoxe Osterfest. Die Auferstehung.
Möge das ein Zeichen für Ihren heutigen Glückstag sein. Alles Gute!

Hartgeld.com ist auch wieder auferstanden.WE.

[10:30] Der Schrauber:
Da schließe ich mich an. Alles Gute zum Geburtstag und viel Glück und Kraft für die weitere Zeit nach dem Neustart!

Herzlichen Dank für alle Gratulationen.WE.

[10:35] Leserkommentar-AT: Vorab, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Den 70-iger mußtest du ja in brutaler Gefangenschaft unserer kommunistischen Peiniger absitzen, ich hoffe daß der heutige Geburtstag im Kreise von Freunden und Familie gefeiert werden kann.
Es ist schon hart von der Globalisten-Mafia kassiert zu werden, aber das ist halt Berufsrisiko in diesen Zeiten. Du warst und bist ein unerbittlicher Kämpfer für eine bessere Welt, und der Anbruch des sog. „Goldenen Zeitalters“ scheint vor der Haustüre zu stehen. Deine Informations-Webseite Hartgeld, deine Vorträge und Netzwerkrunden haben einen großen Anteil daran.

Die dunklen Mächte wie ich sie nenne verlieren nun massiv an Energie, die Menschen wachen auf, Einer nach dem Anderen, auch wenn noch ein steiniger Weg vor uns liegt. Das Goldene Zeitalter ist nur möglich, wenn auch die noch immer in Angst verharrende Masse bewußter, mutiger und entschlossener wird. Corona war wichtig, um diesen Prozeß der Bewußtseinswerdung zu fördern und zu beschleunigen auch wenn viele Opfer darunter leiden mußten. Schmerz ist halt immer noch das schnellste Pferd zur Erkenntnis!

P.S.: Deine Kommentare sind „milder“ geworden, ein notwendiger Selbstschutz, die Kommentarschreiber könnten ja „bissiger“ werden, sind eh anonym!

Ja, meine Kommentare sind milder geworden, ich muss vorsichtig sein. Jetzt warten wir auf das goldene Zeitalter.WE.

[12:30] Der Silberfuchs:

Auch von meiner Seite die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!
Von einem gutem Freund (Russe), mit dem ich schon einige seiner und auch meiner Geburtstage gefeiert habe, stammt folgender bissiger Trinkspruch:

"Lasst es uns gut gehen und die Feinde verrecken!"

Und da wir schon beim Trinken sind: Nehmen Sie bitte auch einen auf die Bismarcksche Reichsverfassung von 1871 -- die hat heute ebenfalls Geburtstag. Hoch leben die Kaiser von Österreich-Ungarn, Deutschland und Sie, Herr Eichelburg!

Das sind etwas zu viele Kaiser. Laut dem Zeithistoriker in meinem noch akutellen Artikel geht es zum 1. Deutschen Reich in den Grenzen von 1806 zurück. Nicht zum 2. Deutschen Kaiserreich.WE.

[14:25] Leserkommentar-DE: auch ich gratuliere Ihnen ganz herzlich zum Geburtstag.

Ich wünsche Ihnen ganz viel Glück und Gesundheit und weiterhin große Zuversicht in die neue goldene Zeit.

Gleichzeitig freue ich mich sehr, dass es Hartgeld wieder gibt, denn ich habe seit dem so unerwarteten Ende, auf Ihren Blog fast täglich nach Infos geschaut und dadurch rechtzeitig die Ankündigung für die Wiederauferstehung gelesen. Bin seit der 1. Minute wieder dabei und lese jeden Tag alle Einträge auf Ihrer Seite, die wie immer hochinteressant und sehr informativ sind. Ich habe sie vermisst, auch Ihre so präzisen blauen Kommentare.

Ich danke Ihnen besonders sehr für Ihren Mut „einfach“ weiterzumachen, denn leicht ist es nicht unter den heutigen Bedingungen. Und ich danke Ihnen für die vielen Infos, die mich eine ausreichende Vorsorge haben treffen lassen. – Anfang Mai 2010 habe ich von Ihrer Seite erfahren und lese seit dem jeden Tag mit.

Für heute wünsche ich Ihnen im Kreise Ihrer Familie, einen wunderschönen und glücklichen Geburtstag in Freiheit und fürs neue Lebensjahr, es soll so bleiben, mit der Freiheit. Seien Sie beschützt, an jedem Tag.

Vielen Dank für alle Glückwünsche. Ich konnte hier nur einen Teil bingen.WE.

[15:50] Leserkommentar-US:
Natürlich auch von uns herzlichste Geburtstagsgrüsse aus Texas, Herr Eichelburg!
Möge Ihnen Ihre Gesundheit und Tatkraft auch im neuen Lebensjahr erhalten bleiben!
Möge Hartgeld wieder im alten Glanz erstrahlen und den früheren Erfolg noch übertreffen!

Danke in das Land der grossen Steaks.WE.

[16:00] Leserkommentar-AT zum blauen Kommentar 12:30:

Die Grenzen von 1806... - das könnte interessant werden. Ein Blick auf die historische Karte zeigt mir, dass das „Königreich Bayern“ als „Grafschaft Tirol“ da bis zum Gardasee hinunter reicht, Bozen, Trient und Innsbruck sind bayerisch. Das „Kaiserreich Österreich“ beinhaltet Prag und Karlsbad, Triest und die Osthälfte Istriens. Deutschland ist zersplittert in Königreiche, Fürsten- und Herzogtümer. Das „Königreich Preußen“ reicht von Dortmund bis Stettin, Posen und Breslau.

Ich glaube, die Leserschaft von hartgeld.com ist mittlerweile mehr als bereit für ein neues, „Goldenes Zeitalter“.

Vielleicht kann der Zeithistoriker genauer beschreiben, wie dieses Reich aussehen soll.WE.

[17:00] Der Spatz zum Geburtstagskind

Als Herr Dipl.Ing. Eichelburg diese Seite wieder online stellte, dachte ich mir in meinem Exil
„Wenn du es aufschiebst, versäumst du das Leben“ (Seneca)
.. und so geht er seinen Weg unbeirrt von den „Gegenströmungen des Lebens“ weiter und voran.

Eigentlich hätte Walter seinen Ruhestand schon vor Jahren in Ruhe antreten können, doch was treibt
einen Menschen wie Dipl. Ing. Eichelburg?

Nicht das Ansehen oder die Ehren, es ist eine Aufgabe und Mission!
Die kennt keinen Feiertag, Ruhetag oder Ehrentag!

Alles Gute zum Geburtstag, dass wünscht der Spatz ....

Es ist nicht nur Mission. Die Pension ist schrecklich langweilig.WE.


Neu: 2023-04-15:

[10:00] Der Silberfuchs zum heutigen Cartoon:

So ganz zufällig reisten in der 1. Klasse dieser Titanic am 15.04.1912 einige sehr vermögende und besonders einflussreiche Menschen, die den Plan hatten, die Errichtung des FED (ein Jahr zuvor auf Jeckyl Island geheim beschlossen und an Weihnachten dann auch schon durch den Kongress gepeitscht) doch noch zu verhindern ... Aber die Mächte, die eine Zentralbank (anstelle der Nationalbank) wollten, waren stärker und setzten sich durch. Die Titanic ist also "zufällig" durch die Kollision mit einen Eisberg -- so die offizielle "Geschichte" bis heute -- gesunken ...

Ich denke, nach einer über 111 Jahre langen Reise zu einem und in einem Papiergeldsystem wird es nun langsam Zeit zur Rückbesinnung auf alte und echte Werte. Nebenbei: Deutschland stand einem Papiergeldsystem vor dem ersten Weltkrieg übrigens politisch, militärisch und auch wirtschaftlich übermächtig im Weg -- nach diesem Krieg nicht mehr ... (auch so ein komischer Zufall).

Ob die Titanic versenkt wurde, wissen wir leider nicht.WE.

[12:40] Der Konstrukteur:
Wenn man das Buch von Gerhard Wisnewski " Das Titanic-Attentat: starker Tobak ohne Filter!" gelesen hat, jedoch schon! Es war ein geplantes Attentat, wie der Enthüllungsjournalist Gerhard Wisnewski in seinem wieder auferlegten Buch nachweist.

[15:45] Der Schrauber dazu:

Ich empfehle dazu auch ein anderes Buch: Die Kreatur von Jekyll Island, G. Edward Griffin. Wenn verfügbar über den Kopp Verlag erhältlich, die haben es in deutscher Version verlegt.

Da ist auch eine recht detaillierte Beschreibung, auch hier ist von den 4 Superreichen, einer davon Jacob Astor, die Rede, die zu dieser Beratung wegen der Gründung der FED wollten und strikte Gegner waren.
Einflußreiche Gegner. Gleichzeitig muß wohl J. P. Morgan eine Warnung erhalten haben, besser nicht an Bord zu sein.

Fazit: Die Versicherungsbetrugsgeschichte halte ich für unwahrscheinlich, an der Geschichte mit dem Attentat auf diese vier Personen sehe ich eine beachtliche Wahrscheinlichkeit. Daß man dabei jede Menge Leute opfert, ist für mich geschichtlich eher Routine, als Einzelfall.

Vielleicht erfahren wir einmal die Wahrheit.WE.

[18:20] Leserkommentar-DE: Wenn ich das mit der Titanic lese, geht mir die Hutschnur hoch.

Jeder soll sich selbst ein Bild machen, aber es ist viel bekannter als Sie denken !!!!

Titanic = Federal Reserve Bank: Einfach mal Nachdenken, bevor wieder kommt: Glaube ich nicht.
Dann weiß man auch was abläuft............
Es gab mal vor langer Zeit Bilder vom Heck des Schiffes........

14. April 1912: Die RMS Titanic, die den letzten verbleibenden Widerstand gegen die Federal Reserve Bank trägt, wurde absichtlich von einem Eisberg gerammt, um die interne Explosionen zu verdecken, die das Schiff zum Sinken brachten. Sie sank am 15. April.

Das Schiff wurde also gesprengt. Der Eisberg war nur Tarnung?WE.


Neu: 2023-04-12:

[9:45] Der Silberfuchs:

vielen Dank an den Cartoonisten -- wir kennen uns persönlich -- für das heutige Bild!
Es bringt mich auf eine Idee: Demnächst werden wir nicht den GAU (im Sinne von Unfall) haben, sondern den Größten anzunehmenden Crash (GAC) ...
Möge hartgeld.com in seiner neuen Form umgekehrt proportional zum Verfall der Währungen des "Wertewestens" wachsen!

Dazu brauchen wir mehr Leser und Zusendungen. Inserenten brauchen wir auch.WE.

[12:15] Die SilberRakete dankt:

Vielen Dank an den Silberfuchs!
Ja, ich habe die Serie meiner Cartoons fortgesetzt, auch wenn es zeitlich manchmal schwierig ist. Ich hoffe, den Lesern gefallen die Bilder. Sie können gern auch weitergeschickt werden, vielleicht finden sich auch dadurch neue Leser. In meiner Kindheit gab es solche Kettenbriefe, so kann man Bekannte neugierig machen: einige Cartoons, ein Link auf HG und absenden! Jedenfalls gibt es auch noch genug Auswahl zu ganz vielen Themen im Archiv auf der Cartoon-Seite ...

Die Cartoons von Silberrakete sind einfach grossartig.WE.


Neu: 2023-04-11:

[17:30] Leserzuschrift-DE: Herzlich Willkommen zurück:

der Tag an dem ich gelesen habe, dass Sie die Hartgeldseite wieder aktivieren, war einer der Schönsten der letzten 2 Jahre. Gerade in der fürchterlichen Coronazeit hat mir Ihre Seite wirklich sehr gefehlt. Als eine Ihrer frühesten Leserin (noch damals bei Goldseiten.de) möchte ich mich den anderen Lesern anschliessen und Ihnen alles Gute für den Neustart von Hartgeld.com wünschen. Es ist schön, dass Sie wieder da sind und hoffentlich hat Ihre Odyssee der letzten Jahre Ihnen nicht allzu sehr zugesetzt.

Es war einfach unglaublich und erschreckend zu erleben, dass jemand, der solch eine Reichweite hatte und von so vielen anderen Medien genutzt wurde, einfach so sang-und klanglos verschwinden kann. - Ohne das irgendjemand weiß, was passiert ist und wo derjenige abgeblieben ist! Und dass, wo so viele andere Medien von Hartgeld enorm profitiert haben! Das hat mich wirklich tief erschüttert und ich hätte das im Informationszeitalter nicht für möglich gehalten.

Einer der sehr wenigen, wo man später etwas erfahren hatte, was passiert war, war der nette Herr aus Texas und manchmal etwas auf Bachheimer. Ich hoffe, Sie haben diese Zeit gut überstanden.

Das neue Hartgeldformat ist super, eine absolute Wohltat, dass es wieder da ist. Es ist eine Freude endlich wieder die trockenen blauen Kommentare lesen zu können. Ich hätte nicht erwartet, dass Sie sich trotzdem entschlossen haben weiterzumachen. Man hätte es Ihnen nicht verdenken können. Dafür einen sehr herzlichen Dank. Über die vielen Jahre habe ich so viele Sachen auf Ihrer Seite gelernt, Investorenwissen und vieles mehr, das ist gar nicht zu beziffern.

Ich glaube, gerade jetzt im Bankenbeben sind viele Leute besonders im Investmentbereich an Ihrem Wissen interessiert und das könnte Ihnen auch wieder eine höhere Leserzahl einbringen. Ihr Wissen ist ja goldwert!

Jetzt brauchen wir die Leser und Zusender wieder. Bitte weiterverbreiten.WE.


Neu: 2023-04-09:

[8:45] Schachspieler: Gulag - Überstehung:

Vielen Dank an Gott, dass Sie den Gulag überstanden haben und wieder da sind.
Herzlichste Gratulation an diese großartige Leistung von Ihnen und Ihren Anwälten.

Das was man Ihnen vor drei Jahren angetan hat war m.E. mieseste Rechtsbeugung der Sonderklasse und einer wahren Demokratie der Meinungsfreiheit total unwürdig.
Weil gerade Ostern ist, vor 2000 Jahren war m.E. die Rechtsprechung nicht anders als heute: "Denjenigen der die Wahrheit spricht hat man verurteilt".

Die Anwälte konnten leider nicht viel machen, denn das Urteil war vorgegeben.WE.


Neu: 2023-04-08:

[17:45] Leserzuschrift: Hartgeld.com Neustart:

Es freut mich ganz ausserordentlich, das Hartgeld.com wieder Aktiv ist!

Das was Ihnen angetan wurde war die Unterste Schublade!

Man kann nur hoffen das rot und grün bald auf dem Komposthaufen der Geschichte landet!

Ja, das wird so sein. Bitte weitersagen, dass es uns wieder gibt. Wir brauchen alle Leser und Zusender zurück.

PS: im Hartgeld-Buch beschreibe ich, was mir passiert ist.

PPS: ich schreibe gerade an einem neuen Artikel-Update, da neue Info gekommen ist.WE.


Neu: 2023-04-06:

[16:00] Leserkommentar zum WE-Artikel Kommt ein Oster-Massaker?

Bei der Frage, ob die Kälte doch noch kommt kann ich sagen, dass wir heute, auf ca 350m Seehöhe, -5°C hatten.
Das ist selbst für einen April recht kühl. Auch gestern hatten wir -3°C
Tagsüber erwärmt es sich zwar so auf +10°C, aber sollte mittels Wettermanipulation durchaus machbar sein, dass es eben im Minusbereich bleibt.

Wer kann schon genau sagen, was für Möglichkeiten zu Verfügung stehen und wie potent sie sind, um das Wetter drastisch und anhaltend zu manipulieren.

Extremkälte von -40° dürfte um diese Jahreszeit nicht mehr möglich sein. Es wäre eine Katastrrophe für die Landwirtschaft.WE.


Neu: 2023-04-03:

[6:30] Leserkommentar-DE zum Artikel von Tom S.

dem Artikel kann man im Prinzip zustimmern. Bei vielen alternativen Kanälen hat man den Eindruck, das System hat sie doch voll im Griff.
An dieser Stelle sei aber angemerkt, daß es auch einen gab, den das System besonders im Visier hatte. Es handelt sich um Michael Mannheimer, ich bezeichne ihn als Deutschen Freiheitskämpfer, der leider viel zu früh verstarb (verstorben wurde?).
Bei ihm erschien vor seinem Tod noch ein Artikel über das Verschwinden von WE.
Auch wenn die Details nicht stimmen, was zählt ist, daß er sich über den Vorgang auf seinem Blog mockierte.
Möge Herr Mannheimer in Frieden ruhen.
(Achtung: Bitte Vorsicht mit Verlinkungen zu seinem Blog in der ganzen EU. - Jugendschutz!)

Mannheimer wurde meines Wissens nach vergiftet.WE.


Neu: 2023-04-02:

[18:40] Ramstein-Beobachter zum Artikel von Tom S.

Ich kann dem Verfasser des Artikels beipflichten. Auch ich habe nach der Verhaftung einige Seitenbetreiber angeschrieben, deren Bekanntheitsgrad durch hartgeld.com gesteigert wurde. Ich selbst wurde auf einige dieser Seiten erst durch hartgeld aufmerksam.

Die Antworten beliefen sich auf Null. Ausnahme war dasgelbeforum.net, wo tagelang ausgiebig über Hartgeld diskutiert wurde.
Auf dieser Seite habe ich auch erfahren, dass Hartgeld wieder online ist.

Undank ist also der Lohn für das viele Verlinken.WE.


Neu: 2023-03-30:

[9:35] Leserzuschrift-DE: Es meldet sich und es beglückwünscht ein alter Leser und Kommentator:

Es freut mich wirklich von Herzen, dass Sie diese Tortur zumindest zum Großteil hinter sich lassen konnten, fit sind, und mit dieser Vorgeschichte den außerordentlichen Mut haben, Ihr tolles Medium wieder aufleben zu lassen. Das ist wirklich ein Husarenritt und erfordert mächtig Cojones. Und wie immer haben Sie den richtigen Riecher, jetzt genau zur richtigen Zeit wieder online zu gehen. Sie haben in der Vergangenheit einem so großen Publikum die Augen öffnen können, und ich hoffe, in Zukunft noch einigen mehr - bzw. auch in den jetzt kommenden bestimmt nicht einfachen Zeiten einen Leuchtturm mit Hartgeld zu setzen. Sie werden noch vielen Menschen ein Leitfaden sein und mit Informationen und Ihrer riesigen Erfahrung und der Erfahrung der
Kontributoren den Lesern Durchblick und vor allem wieder Hoffnung und mentale Stärke in Zeiten des Systemwechsels geben. Das ist ganz wichtig, dass die Menschen wieder Vertrauen und mentale Stärke erfahren.

Dafür sind Sie einfach ein Garant und der beste Mediator in den alternativen Medien.

Ich wünsche Ihnen viel Kraft und Schaffensfreude! Ich freue mich auch, dass der gute TS wieder sichtbar ist. Ich lese nun natürlich wieder beim Original! Und werde versuchen, soweit mir die Zeit es zulässt, mich einzubringen und kräftig für Sie die Werbetrommel rühren.

Die Zeiten sind hart, die Menschen werden bewusst mit allen Tricks in die Irre geführt und gespalten. M.E. hat sich vor allem seit der Einführung der Plandemie vieles zum Negativen gewendet.
Es kann Einbildung sein oder nicht, aber seitdem 70% der Bevölkerung gespritzt sind, haben sich viele geändert- das merkt man geschäftlich wie auch privat. Es ist teils nicht mehr auszuhalten,
von manchen muss man sich abwenden. Die Krone bei medialer Manipulation wurde dann mit Beginn der militärischen Sonderoperation aufgesetzt. Natürlich alles zum Zweck, das schon tote System- Pferd noch ein wenig länger zu reiten. Aber es ist allerhalben sichtbar- The 4 Horsemen sind im Anflug. Schnallen wir uns an und sehen uns die Show an. Ich bin mir sicher, es gibt hier und auch anderswo genug integre Menschen, die in und nach den Wirren des Umbruchs die Initiative mit vielen guten Ideen ergreifen können, um eine ehrliche und der Menschheit dienliche Ordnung aufzubauen.

Das tote Systempferd dürfte bald auch offiziell für tot erklärt werden. Vielen Dank für di9e Zeilen. Wir brauchen alle Leser und alle Kommentatoren wieder.WE.


Neu: 2023-03-29:

[12:45] Der Visionär - Freue mich für Sie!

Sehr geehrter Herr Eichelburg,
es freut mich riesig, dass Sie wieder da sind!

Habe Eure Seite die letzten Jahre immer wieder versucht zu finden. Als auf eichelburg.com plötzlich Updates kamen, habe ich mich natürlich gefreut.
Der Moment, an dem Sie Ihre Seite gestartet haben ist super. Ich hätte Anno 2007 nie gedacht, dass das “System” sich bis 2023 durchschummeln kann.
Ohne Sie und ohne hartgeld.com wären die kommenden spannenden Zeiten direkt langweilig.

Vielen Dank für Ihren Mut und für das, was Sie für uns tun.

Also hat doch jemand den eichelburg.com Blog gelesen.WE.


Neu: 2023-03-28:

[19:00] Leserzuschrift-US: Howdy aus Texas!

Von Zeit zu Zeit hab ich nachgeschaut, ob sich auf Hartgeld wieder etwas tut. Gestern dann die grosse Überraschung: Sie sind wieder da!
Herzlich Willkommen zurück ! Ich hoffe, Ihnen geht es soweit ganz gut!?

Natürlich reihe ich mich wieder nahtlos in die Leserschaft ein! Auch habe ich schon einige Bekannte darüber informiert, dass Sie wieder aktiv sind!
Da ich denke, dass viele andere treue Leser die gute Nachricht ebenso verbreiten, gehe ich davon aus, dass es sich also recht schnell rumsprechen sollte , das Hartgeld wieder lebt!

Welcome back! Vom Zusender haben wir schon mehrfach Videos verlinkt.WE.
 

[12:15] Leserkommentar-AT zum Hartgeld-Buch:

das Hartgeld-Buch ist keine angenehme Lektüre. Was Sie da mitgemacht haben aufgrund von mutmaßlichen „Gedanken-Verbrechen“ harrt auch noch der Aufarbeitung und Wiedergutmachung. Man hat Ihnen unterstellt, Sie hätten emotional aufgeladene, aggressive Leser-Zuschriften „selbst verfasst“ – ohne diese Anschuldigungen beweisen zu können! Es mag sein, dass Sie als Redakteur für veröffentlichte, nicht gesetzeskonforme Beiträge zu haften haben. Aber Ihnen deshalb „Unzurechnungsfähigkeit“ und noch Schlimmeres zu „diagnostizieren“, und dieses vorgefasste „Vor-Urteil“ (á la: „Auge mal Pi“) dann auch noch beinhart zu exekutieren, - das ist schon ein starkes Stück. Und ich denke, da ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen.

Die alten Hartgeld-Charts zeigen außerdem sehr schön, dass sich der Goldpreis seit 2008 verdoppelt hat! Sie lagen also immer richtig in Ihren Einschätzungen. Diejenigen, die Ihren Rat seit vielen Jahren zu schätzen wissen, sind Ihnen dafür sehr dankbar und wissen genau, „wie“ und „wo“ Sie einzuordnen sind. In diesem Sinne: weiterhin viel Erfolg, starke Nerven und alles Gute für Ihre weitere Tätigkeit! Und nicht zuletzt eine gute Gesundheit und viel Kraft auch Ihrer Familie, die es in den letzten Jahren sicher auch nicht sehr leicht hatte!

Die Geschichte von Hartgeld.com musste einmal niedergeschrieben werden.WE.


Neu: 2023-03-27:

[18:50] Leserzuschrift-DE: Ich denke, sie haben Hartgeld genau zum richtigen Zeitpunkt wieder hochgefahren.

Es war sozusagen eine Gold richtige Entscheidung! Womöglich die beste Entscheidung Ihres Lebens?

Ich bin mir auch sicher, dass das Finanzsystem jetzt jeder Zeit fallen wird. Ich denke auf jeden Fall noch vor oder um Ostern!

Hartgeld.com war auch für mich über viele Jahre die erste Adresse für die Informationsbeschaffung. Als Sie vor ein paar Jahren gezwungener Maßen einstellen mußten, war ich über ein halbes Jahr regelrecht orientierungslos. Ich bin sehr froh, dass es ihnen gelungen ist Hartgeld in dieser Kürze wieder zurück ins Leben zu rufen. Es ist mir klar, dass es für entsprechende Reichweite Zeit benötigt. Aber selbst wenn Sie jetzt auch nur ein paar Hände voll Leser retten konnten, finde ich, hat es sich schon gelohnt.

Den Rest der langen Zuschrift werde ich in einem Artikel-Update bringen, sobald ich auf der Homepage wieder einen "Slot" freihabe. Ich denke auch, dass ich zum richtigen Zeitpunkt wieder hochgefahren bin.WE.

[20:00] Leserkommentar-DE:
aus den vielen Kommentaren auf hartgeld.com erkenne ich dass es vielen Mitstreitern so ergangen ist wie mir.
Ich freue mich dass es sie gesund und vital wieder gibt und sie die (ihre) "beste Homepage - Hartgeld.com" aller Zeiten wieder aufleben ließen.
Ein herzliches Vergeltsgott aus Unterfranken.
Ein Segen dass es SIE gibt.

Nach einer Woche haben wir schon viele Zuschriften. Bitte weitere Leser aquirieren.WE.


Neu: 2023-03-25:

[15:30] Leserzuschrift-DE: zu den aktuellen Downloads:

in den Downloads von Insider und Anonymus sind viele Begriffe enthalten, wo man als laienhafter Leser nicht versteht was sie bedeuten und wie sie letztendlich zueinander stehen. Hier hielte ich einen Artikel ihrerseits angebracht, der etwas Ordnung reinbringt, ähnlich Ihrem ersten Artikel "Finanzkrise - einfach erklärt".

Ich glaube auch widersprüchliche Aussagen herauszulesen. Aber in dieser Art Telegrammstil sind die Artikel schwer verständlich und für mich deswegen nicht von so großem Wert, wenn auch evtl. wichtige Informationen enthalten sind. Aber was nützt es, wenn man die Artikel über weite Strecken nicht versteht.

Über fremde Artikel wie den von Anonymus habe ich keinen Einfluss. In meinem Artikel ist vermutlich der Messenger gemeint. Ich habe versucht, durch abschnittsweise Kommentierung die Zuschriften besser verständlich zu machen.WE.
 

[8:00] Der Silberfuchs:

mit sehr viel Verzug erhielt ich die Information, dass Ihr Fortbildungsmedium wieder uneingeschränkt zur Verfügung steht. Aus ganzer Seele meine aufrichtigen Glückwünsche an Sie; aufrichtig deshalb, weil ich mir vorzustellen vermag, was Sie durchzustehen hatten.

Sie haben es [teilweise] geschafft!

Danke, es sind noch Leser zu aquirieren.WE.

[18:30] Leserkommentar-DE:
ich freue mich so sehr, dass Sie wieder online sind mit Hartgeld - diese Tatsache hat mir heute ziemlichen Auftrieb gegeben. Durch Zufall habe ich heute seit fast 1 Jahr mal wieder hartgeld.com eingegeben und konnte meinen Augen fast nicht glauben, als da wieder aktuelle Artikel lesbar waren. Ich bin von Herzen dankbar, dass Sie und Ihr Medium wieder online sind und Sie mit uns gemeinsam durch diese Zeit des Umschwungs gehen. Alles Gute für Sie!

Ja, wir sind wiedergekommen, weil der Systemwechsel naht.WE.


Neu: 2023-03-24:

[7:30] Aviator:

Auch ich gratuliere W.E. recht herzlich zu der mutigen Entscheidung Hartgeld.com weiterzuführen!
Die Seite läuft nach ein paar Tagen, als wäre sie nie offline gewesen. Respekt!

Die Welt könnte zurzeit wohl nicht spannender sein: über die Wochenenden werden Banken gerettet, dazu garantieren Staaten hunderte Milliarden Dollars in Verzweiflungsaktionen, damit das System am folgenden Montag bei Börsenstart nicht kollabiert. Dabei ist völlig egal, wie die Inflation darauf reagiert, die ohnehin von Rekord zu Rekord springt. Zinsen anheben? Zinsen senken? Pest oder Cholera.
Politiker peitschen Reformen knallhart durch, egal was dann im Land abgeht, in Frankreich, Israel... brennen die Straßen.

Parteien die einst für Frieden standen, erklären uns, dass wir Waffen liefern müssen, damit der Friede gesichert werde: Panzer, Granaten, Kampfjets, möglichst viele, damit der Friede sich durchsetzt!
Und die Systemmedien arbeiten auf Hochtouren, wenn ein hoch angesehener Journalist aufdeckt, wie der größte Terrorakt gegen europäische Infrastruktur wahrscheinlich abgelaufen ist, der Aufdecker muss in ein anderes Licht gerückt werden, eine andere Geschichte muss schnell her...
Länder, Regionen, ja beinahe ganze Kontinente richten sich strategisch neu aus: Türkei, Indien, Saudi Arabien, Indien, Mexiko, Brasilien, Argentinien; erst recht Russland & China.

Es ist gut, dass Hartgeld wieder Infos zu all diesen weltbewegenden Themen zusammenträgt, die andere Medien verdrehen, vergessen, verbiegen oder verleugnen!

Viel Erfolg wünscht der Aviator!

Wir sind jetzt kurz vor dem Systemwechsel, da ändert sich alles.WE.

[7:40] Leserkommentar-DE: Werter W.E,

als langjähriger Leser von Hartgeld haben mich die Vorgänge ihrer Außerbetriebnahme durch die Behörden total entsetzt!
Umso mehr freue ich mich, dass sie nun wieder online sind und hoffe, dass sie die erlittene Pein gut verkraften können.
Ich möchte ihnen und ihrem Team an dieser Stelle ganz herzlich dafür danken, dass ich durch SIE viele Dinge in meiner Gedankenwelt sowie in der finanziellen Vorsorge geändert habe.

Ich hoffe und gehe davon aus, dass der von uns allen angestrebte Wechsel nun endlich stattfindet und wünsche ihnen und ihrem Umfeld alles Gute für diese Zeit!

Derzeit arbeite ich noch ohne Team. Ja, der Systemwechsel kommt jetzt, ich habe auch schon ein Crash-Datum.WE.

[15:30] Leserkommentar-AT: wie in alten Zeiten:

mir gefällt das „neue“ Hartgeld.com. Es ist wie in den „alten Zeiten“. Sie haben da einen Traumstart hingelegt. Mich überzeugen nach wie vor die Übersichtlichkeit und Ihre kurzen, aussagekräftigen, blauen Kommentare. Da ist alles gesagt. Der Großteil der Leser wird auch Ihren neuen Stil schätzen, der „hochemotionale“ Postings nicht mehr zulässt, die Sie damals in die Bredouille gebracht haben. Klare Information, ohne die Dinge noch zusätzlich emotional anzureichern, - ich glaube, das mögen und brauchen die Menschen. Vieles spricht ohnehin für sich selbst und muss nicht endlos von unterschiedlichen Usern bestätigt oder abgehandelt werden. Ich teile die Freude der Leser, die Sie zu Ihrem Wiedereinstieg beglückwünschen. Weiter so und alles Gute für Ihr weiteres Wirken!

Ich denke, wir sind zur richtigen Zeit wiedergekommen. Jetzt muss nur noch verbreitet werden, dass es uns wieder gibt.WE.


Neu: 2023-03-23:

[9:15] Leserzuschrift-DE: ich gratuliere Ihnen zum Wiederauftritt Ihrer höchstrelevanten Onlineseite hartgeld.com.

Viel zu lange haben wir auf Ihre Informationen jenseits der sogenannten Qualitätsmedien warten müssen.

Ich betrachte hartgeld.com weiterhin als ein wichtiges, alternatives Nachrichtenportal inmitten der von der Willkürherrschaft der Regime bewusst herbeigeführten Volksverdummung durch Fakenews-Berichterstattung.

Gemeinsam gegen das Regime!

Das Regime lebt leider noch.WE.

[20:15] Leserkommentar-AT: Es ist unglaublich, wie schnell HG wieder erwacht ist.

Beinahe so, als ob Sie nie weg gewesen wären.

Ich freue wirklich sehr für Sie und die Leser.

Es kam heute mehr rein, als in den vergangenen Tagen. Aber nicht so viel wie früher.WE.


Neu: 2023-03-22:

[17:30] Leserzuschrift-AT: die Sitemap fehlt:

Mir fehlen die „Rubriken“, zu denen gepostet und beigetragen werden kann. Früher gab es da eine eigene Liste, bei der man sich vorab informieren konnte, wo der eigene Beitrag am besten hinpassen könnte. Wäre es möglich, so etwas wieder einzurichten? – Zumindest habe ich auf den ersten Blick nichts dergleichen finden können.

Die Sitemap ist leider beim Wiederaufsetzen verschwunden. Aber sie kommt, wieder, sobald der Guru Zeit dafür hat.WE.

[20:35] Der Guru hat die neue Sitemap schon installiert. Vielen Dank an ihn.WE.
 

[9:20] Nachtwächter: Ich gratuliere zu diesem Schritt und sage: Willkommen zurück!

Es hat sich ja einiges getan während Ihrer erzwungenen Abwesenheit - das wissen Sie ja. Und mir gefällt es, dass Sie hartgeld.com wieder in Betrieb genommen haben. Einerseits mutig, andererseits auch ein guter Zeitpunkt angesichts der äußeren Umstände auf der Theaterbühne.

Ich wünsche Ihnen von Herzen viel Erfolg und gutes Gelingen.

Die Theaterbühne dürfte mit dem nahenden Crash von uns zur richtigen Zeit betreten worden sein.WE.

[9:20] Leserkommentar: Glückwunsch:

Mit Freude und Genugtuung habe ich entdeckt, dass Sie wieder Online sind. Habe früher regelmäßig Ihre Seiten gelesen und werde es jetzt wieder tun.
Schon erstaunlich, dass Sie der Justizkrake entkommen sind.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und passen Sie auf sich auf, wir wollen Ihre Beiträge und Informationen noch lange Zeit lesen.

Der Justizkrake zu entkommen, war nicht ganz einfach und hat Zeit gebraucht.WE.

[11:00] Leserkommentar-DE: wieder da:

Nichts hat mich in den letzten zwei Jahren mehr gefreut als die "Wiederauferstehung" von Hartgeld.com. Mein Herz hat einen regelrechten Sprung gemacht. Nichts und Niemand kann und konnte Sie und Hartgeld für mich ersetzen. Alles kam mir nur wie ein billiger Abklatsch vor. Hartgeld war eine tägliche Pflichtlektüre für mich und wird es nun wieder sein. Wie sehr freue ich mich, dass es Ihnen hoffentlich wieder gut geht.

Ich wünsche Ihnen für die Zukunft nur das Beste und hoffe, dass Sie uns noch lange mit Ihren Beiträgen erhalten bleiben. Ich werde auch weiterhin versuchen, mich mit Zuschriften auf Hartgeld.com einzubringen.
Ich freue mich so sehr endlich wieder Hartgeld lesen zu können!!!!!!!!!!!

Ja, Zuschriften können wir jetzt in der Anfangsphase brauchen.WE.

[14:10] Leserkommentar: Dachte ich träume:

Hallo Herr Eichelburg.Ich war jahrelang treuer Leser von Hartgeld.Ich tröstete mich die letzten Jahre mit Bachheimer.
Aber irgendwas fehlte mir.
Ich dachte erst ,es sind Fakenews beim Plagiat ,als es hieß,Hartgeld ist wieder online.
Welcome Back.

Jetzt sind wir ja wieder da. Werbeanfragen kommen auch schon rein.WE.

[16:30] Leserkommentar-DE: Endlich wieder da!

Auch ich möchte mich von Herzen den Zusendern von Glückwünschen anschließen. Welche Ehre, Sie, zumindest über das Internet, zu kennen; einen Mann mit Rückgrat, der sich trotz gewaltiger Repressalien nicht mundtot machen hat lassen. Ich war schon ziemlich von Anfang an dabei und Ihre Seite zu lesen gehörte für mich zur täglichen Routine. Gerade Ihre Direktheit und Ehrlichkeit habe ich immer geschätzt und dann auch sehr vemißt. Immer wieder habe ich an Sie gedacht und mich gefragt, wie es Ihnen wohl ergeht.

Alles, alles Gute, Gesundheit, gute Nerven und mögen Sie an Ihrem früheren Erfolg nahtlos anknüpfen, damit die hartgeld-Gemeinschaft wieder zusammenfindet.

Es hat schon recht gut angefangen, aber mehr Zusendungen, speziell mit Artikeln könnten wir brauchen.WE.


Neu: 2023-03-21:

[8:00] Der Schrauber: Auch ich freue mich, daß es weitergeht, es ist sehr mutig, das zu machen.

Ja, man hat an Ihnen ein Exempel statuiert, mit Zwangspsychiatrisierung, einem typischen Merkmal entarteter Diktaturen. Der Aufhänger war der Passus mit der grünen Ministerin, ähnlich, wie man beim Janich einen satirischen Konter, klar erkennbar als solcher (!), vorgeschützt hat, aber hauptsächlich sogar die philipinischen Behörden getäuscht hat über "Flucht und Paßvergehen", was völlig widersinnig war.

Ähnlich auch aktuell Ballweg, der ohne jeglichen Beweis einfach in U-Haft gehalten wird. Ist mittlerweile eine einfache Methode, beliebig jemanden wegzusperren: Vorwurf erfinden, einsperren, herauszögern, taktieren, verweigern, Recht beugen usw., wenn derjenige dann irgendwann freigelassen werden muß, hat man ihn einfach für Monate, oder sogar ein Jahr und drüber, eingesperrt. Einfach so.

Hartgeld war ziemlich von Anfang an gegen den Corona Faschismus und daraus wurde auch kein Hehl gemacht. Darauf aber hat das System von Anfang an extrem nervös und blindwütig reagiert: Beate Bahner (Rechtsanwältin), da hat man es versucht mit Zwangspsychiatrisierung, ebenso bei dem Schweizer Arzt Thomas Binder. Um nur zwei zu nennen.

Sie wurden auf jeden Fall für das System gefährlich, wegen der großen Reichweite.

Ähnlich tolldreist geht man noch heute gegen alle vor, die Patienten geholfen haben, oder ähnliche "Vergehen".

Mit einem haben Sie in Ihren Ankündigungen definitiv Recht gehabt:

Das System wird noch vollständig totalitär werden, mit totaler Diktatur, wie auch Ausgangssperren und Ähnlichem.

Genau diese Dinge, hat man auf einigen Telegram Kanälen gelesen, wo Sie zitiert wurden.

Daß es wieder weitergeht, wurde heute auch in einem Kurzartikel auf Unser Mitteleuropa publiziert:

https://unser-mitteleuropa.com/die-beliebte-info-seite-hartgeld-com-nach-zweijaehriger-zwangspause-wieder-da/

Ihre Reichweite ist ungebrochen, viel Glück mit dem Neustart!

Es gehört natürlich schon etwas Mut dazu, wieder aufzumachen. Warum man mich eingesperrt hat, das war meine "Prognose" für die grüne Justizministerin in Österreich. In meinem grossen Artikel, der in einer Woche erscheint, ist mehr dazu.WE.

[8:15] Leserkommentar-AT: Mit großer Erleichterung,

Spannung und auch Freude das Sie wieder online sind verfolge ich natürlich die neuesten Nachrichten auf Hartgeld.com.

Alles was Sie damals in Ihrem Buch geschrieben haben trifft jetzt ein, die Banken werden Definitiv jetzt Fallen, man spürt es schon Förmlich das da was ganz großes in der Luft liegt.

Es wird definitiv viele die noch immer nicht wach geworden sind mit Posaunen aus ihren Tiefschlaf reissen (Leider wird es dann aber zu spät sein um noch vorzusorgen), und dennoch wird keiner danach sagen können, er habe es nicht gewusst!
Es sind Menschen wie Sie die seit Jahren versucht haben die Menschen mit Ihren Informationen und dem Gespür im Finanz und Wirtschaftssektor, die Leute zu Informieren, sie zur Vorsorge zu bewegen etc.

Ich bin Ihnen sehr Dankbar für Ihr Engagement und Ihren Ergeiz soviele Menschen wie möglich zu Erreichen, sie zu Warnen und sie aufzuklären. Für mich sind Sie ein sehr Wichtiger Mensch geworden, ja ich schreibe bewusst Mensch, den in Zeiten von COVID hat man genau sehen können was Menschen von Personen unterscheidet (Von den Menschen gibt es wie man sehen konnte leider schon viel zu wenige).

Ps: Ich wünsche Ihnen viel Erfolg mit Hartgeld.com 2.0 Die Nachrichten- Plattform Nr1 für mich.

Ich habe ein weiteres Buch in Vorbereitung, über hartgeld.com. Dieses wird demnächst hier ohnline publiziert.WE.

[9:15] Leserkommentar-DE: auch ich freue mich sehr das Sie wieder zurück sind

und Ihre Seite weiter lebt. Leider hat man ja wirklich nichts an Informartionen über Sie bzw. Hartgeld.com raus finden können. Habe öfters mal an Sie geadacht, bin froh das Sie wohlbehalten zurück sind.

In der Anfangszeit gab es ein paar knappe Info´s aber das war es auch. Sei es drum.

Umso schöner ist es das Sie wieder da sind. Als alter Stammleser und ab und zu Kommentator bin ich wieder dabei.

Nochmal: welcome back!!!

Möglicherweise wurde meine Verhaftung nicht richtig kommuniziert. Es sind einige Artikel dazu erschienen.WE.

[17:00] Leserkommentar-DE: willkommen zurück, Herr Eichelburg. Prima !!!

Das ist ja der Knaller, eine sehr gute Nachricht, die ich eben bekam,dass Sie wieder da sind und trotz der unsäglichen Behandlungen weiter machen, sich nicht unterkriegen lassen. Meine allerhöchste respektvolle Hochachtung. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute, beste Gesundheit und viele neue Leser und Kontributoren.

Planen Sie eigentlich wieder Werbebanner anzubieten?

Ja, wir bieten auch wieder Werbebanner an. Es kamen heute schon 2 Anfragen.WE.


 Neu: 2023-03-20:

[16:45] Leserkommentar-AT zum WE-Artikel: Das vorläufige Ende von Hartgeld.com

Ich freue mich sehr, dass Sie sich doch noch aus den Fängen des Systems befreien konnten. Was man mit Ihnen gemacht hat, war sicher für viele Hartgeld.com-Leser ein Schock. Inzwischen ist ja auch noch der Corona-Wahnsinn über uns hinweg gefegt, wo die meisten Systemlinge ihre Masken haben fallen lassen. Ich habe in der Zwischenzeit die Informationen bei b.com geholt, um auf dem Laufenden zu bleiben. Gerne kehre ich jetzt zur gewohnten Homepage zurück und werde hin und wieder auch mal einen Beitrag oder Kommentar zusenden.

Ein Fläschchen Moët & Chandon Ice Impérial, 750ml ist zu Ihnen unterwegs, zur Feier Ihres Wiedereinstiegs!

Ich habe die Namen der verantwortlichen Richter, etc.WE.
 

[16:35] Leserzuschrift-AT: Der Start von HG2 scheint sehr geglückt zu sein!

Man hat sie nicht vergessen! Gut so!
Glückwunsch zur gelungenen Wiederbelebung!

Ja, der Neustart ist geglückt, viele bekannte Zusender haben sich schon gemeldet.WE.

[18:00] Leserkommentar-DE: herzlichen Glückwunsch zur Wiederbelebung von Hartgeld.com.

Hatte echt Tränen in den Augen als ich die Meldung gestern auf b.com gelesen habe.
Mehr als 12 Jahre war für mich ein Tag ohne mehrmaligen Besuch Ihrer Seite nicht denkbar. Für Ihre unermüdliche Arbeit über all diese Jahre möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken. Ich denke die Nachricht, dass Sie wieder online sind wird rasch die Runde machen und die Seitenaufrufe werden in die Höhe schnellen. Spannende Zeiten liegen vor uns und jede Informationsquelle abseits der MSM ist ein grosser Gewinn.
Ich wünsche Ihnen Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg. Und ebenso wünsche ich Ihnen dass Sie von Schikanen verschont bleiben.

Ich schätze, wir werden bald wieder einen dedizierten Server brauchen, es sind heute am ersten Tag, fast so viele Zuschriften wie früher.WE.

PS: falls jemand nachfragt, den Hit-Counter gibt es nicht mehr, der ist beim Rehosting verloren gegangen.

[19:00] Leserkommentar: Herzlichen Glückwunsch zur Neueröffnung der Hartgeld.com Seite.

Habe es auf Bachheimer erfahren.
Wie immer sind Sie pünktlich wenn es um den Systemwechsel geht.
Gott sei Dank haben Sie ihren Aufenthalt in der Psychiatrie unbeschadet überstanden.
Ich weiss aus Erfahrung von meinem vorherigen Job als Krankenschwester bevor ich meine EU-Rente bekommen habe das dort menschenunwürdige Bedingungen an der Tagesordnung sind.
Ich wünsche Ihnen viel Kraft und Durchhaltevermögen dafür um noch so viel wie möglich an Menschen wachzurütteln um am neuen System teilnehmen zu können.

Ich war nie in der Psychiatrie, nur im normalen Gefängnis.WE.

[19:00] Leserkommentar-DE: das ist die schönste Nachricht zum Frühlingsanfang,

daß es Hartgeld wieder gibt und noch schöner ist es, wieder ein Lebenszeichen von Ihnen zu sehen.
Ich danke Ihnen für Ihre bisherige wertvolle Arbeit, die mir viele Augen geöffnet hat
und wünsche Ihnen alles Gute, viel Erfolg für Hartgeld 2.0,
persönlich und gesundheitlich die allerbesten Wünsche !

Lebenszeichen von mir gab es schon früher auf eichelburg.com.WE.
 

[6:30] Leserzuschrift-DE zum Neustart von Hartgeld.com:

Ich freue mich riesig, dass HARTGELD.COM wieder online ist, wünsche Ihnen damit weiterhin viel Erfolg und für Ihre persönliche Zukunft alles Gute.

Wegen der aufziehenden Finanzkrise sind wir wieder Online gegangen.WE.

[6:30] Leserkommentar-DE: wir sind wieder da:

Es freut mich sehr, dass Sie wieder online sind, und vor allem, dass Sie wohlauf sind. Man hat ja gar nicht gewusst, wie es Ihnen so geht / erging.
Einen guten Start in die neue aktive Zeit und gutes Gelingen. Das schreibe ich als fleißiger Leser früher von HG und aktuell von b.com. Bin schon sehr gespannt wegen des Satzes "Der "Great Reset" kommt, aber anders als in den alternativen Medien beschrieben." Bleiben Sie gesund und aktiv !

Ja, es kommt jetzt der Systemwechsel, demnächst mehr dazu.WE.

[6:30] Leserkommentar-DE: Herzlichen Glückwunsch:

Mit großer Freude habe ich festgestellt, dass sie wieder online sind. Für die kommenden Aktivitäten wünsche ich ihnen alles Gute.

Etwas schade finde ich, dass Sie Bitcoin gegenüber noch skeptisch eingestellt sind - aber sie werden aufgrund ihrer Lebenserfahrung und ihrer Recherche die fur Sie besten Entscheidungen Treffen.

Für mich selbst sind beide Anlageklassen frei von Schulden und haben ihre Existenzberechtigung.

Jedenfalls freue ich mich sehr, dass Sie wieder libertäre und freiheitliche Informationen teilen!

Viel Erfolg

Alle nicht mit Gold hinterlegten, alternativen Währungen werden im Systemwechsel untergehen.WE.

[6:40] Silberrakete: Wir sind wieder da - es geht weiter!

Ich habe die neue Seite gesehen.
Da fühlt man sich ja sehr an alte Zeiten erinnert ...
Ich hatte aber erhebliche Probleme, bis mein Firefox die Seite angezeigt hat.

Dann wünsche ich Ihnen viel Erfolg und eine spannende Zeit.
Es fängt ja schon gut mit einer Großbankübernahme an.
Die nächsten Überraschungen folgen bestimmt ...

Ja, es wird jetzt viele Überraschungen geben.WE.

[10:30] Leserkommentar-AT: Danke, dass Sie wieder aktiv sind!

Wurde heute von bachheimer lesen darauf hingewiesen, dass hartgeld.com wieder lebt.
Es freut mich außerordentlich, dass sie wieder aktiv sind. So werden wir wieder mit absolut realitätsnahen Informationen bzw. Denkweisen beglückt. Diese haben meinen Horizont wirklich erweitert!
Man hat ja leider fast NICHTS mehr über Ihren Verbleib oder wie es Ihnen ergeht, erfahren. Umso mehr freut es mich, dass sie diese Querelen überstanden haben und uns wieder auf unserem weiteren Lebensweg unterstützen.
Weiterhin viel Erfolg mit dem Medium und alles Gute für Sie.

Was mir passiert ist, bechreibe ich in dem Artikel, der seit Gestern online ist.WE.

[10:30] Leserkommentar-DE: Welcome back:

Schon am Wochenende hatte ich gelesen, dass es hartgeld.com wieder gibt. Wir alle brauchen Ihre Seite so dringend, am Wochenende waren wir ganz kurz vor einem neuen ATH für Gold, was den Zustand der Weltwirtschaft am besten aufzeigt.

Bitte, halten Sie sich in Ihrem eigenen Interesse etwas zurück in Bezug auf Kommentare. Schließlich gilt mehr denn je: „Im besten Deutschland, das wir je hatten, kann jeder seine Meinung sagen, wenn er mit den Folgen zu leben vermag." (Vera Lengsfeld).

In den HG-Verlautbarungen habe ich geschrieben, worauf wir uns konzentrieren werden.WE.

[10:35] Leserkommentar-DE: Die beste Meldung in diesem Jahr,

dass Sie und HARTGELD.com wieder auferstanden sind. Glück auf. Ich freue mich auf Ihre kurzen knackigen blauen Kommentare zu den News.

Bitte in den sozialen Medien verteilen, dass es uns wieder gibt.WE.

[10:40] Leserkommentar: Einen guten Neustart ab Montag!

Sicherlich wird es etwas dauern, bis die Leserschaft zurück findet. Viele Leser sind seit Corona zu verschiedenen telegram Kanälen gewechselt.
Die Kaisertreuen Hajo Müller (Tageskorrektur und Denkwerk) und Veikko haben zusammen fast 90.000 Follower im deutschsprachigen Raum. Zudem findet der Systemwechsel nun doch sanfter und anders statt als gedacht. Alle alten Hasen wie Dirk Müller, Prof.Bocker (verstorben), Dr.Krall, Popp usw. sind mehr und mehr in den Hintergrund getreten....

Noch haben wir vom Systemwechsel noch nichts direkt gesehen. Wenn er kommt, wird es brutal.WE.

[10:45] Leserkommentar: Herzlichen Dank für Ihre Bereitschaft weiterzumachen

nach allem, was man Ihnen und Ihrer werten Familie angetan hat.
Glück auf und Gott mit uns!

Ich habe schon eine Liste mit Namen, für den Fall, dass die Anzeigen-Websites freigeschaltet werden.WE.

[11:25] Leserkommentar-DE: was für eine langersehnte Freude:

Ihre Webseite ist wieder auferstanden! Und das nach all dem erlebten Unrecht! Zufällig habe ich heute das alte Lesezeichen angeklickt. und siehe da... Und es gibt noch andere Menschen die auch deshalb eingelocht wurden. Unglaublich. Auf dem Telegramkanal der Hartgeldleser ist jetzt auch ein Hinweis auf Ihre "Wiedereröffnung"!
Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen für das Kommende!

Ich habe lange überlegt, ob ich es wieder machen soll. Aber es ist auch eine Informationsquelle für mich. Ich habe Infos zum Systemwechsel, die ich nicht publizieren kann.WE.

[13:20] Leserkommentar-CH: Es freut mich sehr dass Sie wieder da sind.

Endlich wieder die vertrauten blauen Kommentare. (Die grünen sind auf Dauer zu grün!)
Ich wünsche Ihnen das allerbeste und gute Gesundheit.

Interessanterweise kommen nur solche Kommentare und nicht welche zu meinem Artikel.WE.

[13:20] Leserkommentar: Aus dem rechten Holz geschnitzt !

Ich freue mich sehr, Sie in Freiheit zu sehen und möchte Ihnen dazu ganz herzlich gratulieren. Daß Sie hier weiter machen, weist Sie als aus dem rechten Holz geschnitzt aus. Es gibt leider zu wenige dieser Qualität. Ich hoffe, Sie wurden nicht zu arg gequält in der Gefangenschaft.

Ich sehne die Zeit herbei, in der der Spieß dann erfolgreich umgedreht wird und die notwendigen Klärungen durchgeführt werden, Die Chancen stehen gut, daß Sie und viele Andere recht bald Genugtuung erfahren.

Ja, es wird eine Zeit der Abrechnungen kommen.WE.

[15:10] Leserkommentar-DE: Wieder Online:

Da ist jemand einfach nicht klein zu kriegen. Bin absolut begeistert. Erfolgsgeschichte die zweite.
Welcome Back Herr Eichelburg.

Ich erkenne die Namen. Die alten Zusender kommen wieder.WE.


© 2006 - 2023 by Hartgeld GmbH