Neu: 2016-12-12:

[8:30] Information von Swiss Gold Safe AG

Das 10-jährige Jubeljahr der Swiss Gold Safe neigt sich dem Ende zu. Wir wollen die Hartgeld.com Leser über Folgendes informieren:
Von den Fächern der mittleren Kategorien sind nur noch wenige frei. Die Fächer in den kleinen Kategorien sind wieder vorhanden.
Untenstehend sind die Links zu den Informationsseiten über unsere Schliessfächer in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein.

-> Schweiz: http://swissgoldsafe.ch/de/schliessfach-schweiz/
-> Liechtenstein: http://swissgoldsafe.ch/de/schliessfach-liechtenstein/
-> Direkter Kontakt: http://swissgoldsafe.ch/de/kontakt-impressum/


Neu: 2016-10-01:

[16:30] Zerohedge: Secret Swiss Military Bunkers Being Filled With Gold By Billionaires Seeking "Alternatives To Bank Deposits"

Which, as Bloomberg points out, has been a huge boon for Swiss operators of private vaults which are not subject to the same transparency and reporting requirements as banks. In fact, these super-secret, privately operated storage facilities buried around the Swiss Alps can basically store anything from anybody because they're not even required to report suspicious activity to Switzerland's Money Laundering Reporting Office.

Die Anlage mit der abgebildeten Panzertüre kenne ich persönlich. Das war der frühere Regierungsbunker der Schweiz mit integriertem Tresor für das Schweizer Reservegold damals. Dort lagern Institutionen Gold.WE.


Neu: 2016-09-22:

[7:50] Mitteilung von SwissGoldSafe:

Swiss Gold Safe bietet nun auch Schliessfächer im Fürstentum Liechtenstein. Eine eigene Gesellschaft im Fürstentum stellt sicher, dass die Kunden von der dortigen Rechtssicherheit und Stabilität profitieren.

-> Weitere Informationen und die Preisliste auf http://swissgoldsafe.ch/de/schliessfach-liechtenstein/
-> Direkter Kontakt mit Swiss Gold Safe (Liechtenstein) AG unter http://swissgoldsafe.ch/de/kontakt-impressum/

Deren neues Werbebanner zeigt auf das neue Lager in Liechtenstein.WE.


Neu: 2016-09-13:

[14:35] GoldCore: “Sorry, You Can’t Have Your Gold Bullion”

Im Artikel werden einige Überlegungen zur Goldlagerung in Banken angestellt. Es werden auch Beispiele von Banken in Österreich und den USA gezeigt.


Neu: 2016-08-18:

[9:20] Warnung vor Putzfrauen und anderem Hauspersonal:

Uns ist ein Fall bekannt geworden, wo die Putzfrau sich an den Goldmünzen und auch am Bargeld der Wohnungsbesitzer bedient haben. Wer Gold oder Bargeld in der eigenen Wohnung lagert, sollte das nur in Tresoren machen, wo solches Personal keinen Zugang hat. Auch Handwerker können eine Gefahr sein.

Ebenso können Einbrecher eine Gefahr werden. Wer wirklich Gold in der eigenen Wohnung oder im eigenen Haus lagern will, sollte dies nur in Tresoren machen, die nicht leicht aufbrechbar sind. Auch der Einbruchsschutz sollte entsprechend sein.WE.


Neu: 2016-07-22:

[18:20] Leserzuschrift-DE: Bank-Schliessfächer in der Krise:

Gestern und in Ihrem neusten Artikel haben Sie verlauten lassen, dass Sie Safes in Banken nicht mehr für sicher halten. Liegt das an den zu erwartenden Bankfeiertagen oder befürchten Sie Plünderungen durch Kulturbereicherer oder gar Beschlagnahmungen durch die Reststaaten?

Ich habe es im Artikel genauso gebracht, wie ich es im Briefing gehört habe. Diese Quellen empfehlen das Edelmetall herauszuholen. Bei grösseren Mengen sollte man das Material auf jeden Fall örtlich verteilen. Neben Vergraben oder ähnlichen Sachen gibt es noch weitere Möglichkeiten:
a) bei privaten Schliessfachfirmen wie SwissGoldSafe zu lagern. Auch unser Inserent Soos bietet etwas an
b) Einen Teil in Bankschliessfächern lassen und dann 6 Monate zu warten, bis die Banken wieder öffnen.

Der Staat sollte wenig Gefahr darstellen dafür umsomehr Kriminelle aller Art.WE.


Neu: 2016-04-13:

[13:00] Mitteilung von Swiss Gold Safe AG:

Im Lager Embraport können Kunden von Swiss Gold Safe ihre Edelmetalle jederzeit über unseren Broker Echtgeld AG (http://www.echtgeld.ch) handeln.

Es können Edelmetalle, auch zollfrei, vom Kunden zugekauft und verkauft werden. Sämtliche Lieferungen von Echtgeld AG erfolgen versandkostenfrei.

Die Lagertarife von SGS im Zollfreilager Embraport sind sehr kompetitiv. SGS hilft Ihnen gerne beim Umzug Ihrer Bestände von anderen Lageranbietern (Kündigung, Umlagerung etc.).

Für sämtliche Ersteinlagerungen erlässt SGS die Handlinggebühren.

-> Weitere Informationen und die Preisliste auf http://swissgoldsafe.ch/de/angebot-lagerung/

-> „Umlagern zu SGS“ – Informationsseite auf http://swissgoldsafe.ch/de/umlagern/

-> Direkter Kontakt mit Swiss Gold Safe AG unter http://swissgoldsafe.ch/de/kontakt-impressum/

[19:00] Leserfrage-DE:
Wer garantiert denn, dass das in der CH z.B. Im Gotthardlager gelagerte Privatgold nicht eines Tages auf Druck der USA nicht eines Tages beschlagnahmt wird? Die CH mit dem ehem. Bankengeheimnis hat doch bewiesen, dass alles moeglich ist?

Das wird nicht passieren, da der Zusammenbruch auch der USA zu schnell gehen wird. Deren Macht wird sich über Nacht in Luft auflösen. Ausserdem hat der Betreiber für Vieles vorgesorgt, etwa, damit nicht das Wachpersonal nicht wegen Hunger davonläuft. Ich kenne diese Lager persönlich und kann sie empfehlen.WE.


Neu: 2016-03-22:

[10:45] Mitteilung von Swiss Gold Safe AG:

Swiss Gold Safe AG hat die Schliessfach-Anlage im Gotthardlager (in der Nähe von Altdorf, Kanton Uri) ausgebaut.
Damit sind nun wieder Schliessfächer in den beliebten Kategorien 1 und 2 verfügbar.
-> Weitere Informationen und die Preisliste auf http://swissgoldsafe.ch/de/schliessfach-schweiz/
-> Direkter Kontakt mit Swiss Gold Safe AG unter http://swissgoldsafe.ch/de/kontakt-impressum/


Neu: 2016-03-08:

[17:15] NTV: 65.000 Euro weg Wer haftet für Schließfachraub?

Wer ein Bankschließfach nutzt, erwartet Sicherheit für den Inhalt. Allerdings ist nicht jeder Tresorraum ausreichend geschützt. Fehlen besondere Sicherheitsvorkehrungen, müssen Geldinstitute ihre Kunden darauf hinweisen.

n dem verhandelten Fall hatte eine Kundin bei einer Bank 2006 ein Schließfach angemietet. Drei Jahre später vermietete das Institut einer unbekannten männlichen Person, die sich mit einem gefälschten finnischen Pass ausgewiesen hatte, ein weiteres Schließfach. Mit zwei Komplizen gelang es dem Mann, eine Vielzahl von Schließfächern aufzubrechen.

Das ist bei ältereren Schliessfachanlagen möglich. Bei neueren Anlagen gibt es automatisch einen Alarm, falls ein fremdes Schliessfach aufgebrochen wird. Das Personal sperrt dann den Einbrecher in der Anlage ein, oder das geht sogar automatisch. Die Banken werden jetzt diese Aufklärung wohl machen. Im Zweifelsfall bei einer sichereren Bank mieten.WE.


Neu: 2016-03-04:

[13:15] Neuer Inserent:

Wir begrüßen seit heute Swiss Gold Safe AG (SGS) wieder als Werbepartner.
SGS bietet Lagerplatz für Edelmetalle und Wertgegenstände in Hochsicherheitslagern in der Schweiz.
Darunter ist z.B. die Schließfachanlage im Gotthardlager der SGS in der Nähe von Altdorf im Kanton Uri.
Weitere Details dazu hier: http://swissgoldsafe.ch/de/schliessfach-schweiz/

 

 

Seitenauslagerung, alte Inhalte finden Sie im Archiv

 

 

 

 

© 2006 - 2023 by Hartgeld GmbH