Sozialsysteme - 2018

Diese Seite befasst sich mit dem Verfall der staatlichen Sozialsysteme in der Krise.

Neu: 2018-06-24:

[11:20] Jouwatch: Der missbrauchte Sozialstaat – privilegierte „Flüchtlinge“ gegen arme Deutsche

Das ist der absolute Hammer-Artikel. Bitte unbedingt für die neue Zeit abspeichern.WE.


Neu: 2018-06-22:

[15:20] Mannheimer-Blog: Leserkommentar zur Rente mit 70: „Rente Italien: 2.409 Euro. Rente BRD: 812 Euro“


Neu: 2018-06-20:

[10:30] Focus: Neue Studie Weil sie finanzielle Probleme haben, führen Krankenhäuser unnötige OPs durch

Vor allem viele kleine, ländliche Kliniken müssten also eigentlich geschlossen oder zusammengelegt werden. Doch dass es dazu kommen wird, glauben die Autoren der Studie selbst nicht: Der Ärger der örtlichen Bevölkerung wäre sicher, das tut sich kein Bürgermeister oder Landrat an. „Die Schließung eines Krankenhauses zu vertreten, ist schwieriger, als die Dinge laufen zu lassen“, heißt es in dem Papier.

Weil die Demokratten wiedergewählt werden wollen.WE.

[12:30] Leserkommentar-DE:
Unser Wirtschaftssystem heisst: niemals ist genug! Da kann sich keiner dem Wachstumszwang entziehen; - auch die Krankenhäuser nicht! Der Wachstumszwang ist ein elementares, existenzielles Problem, - das leider nicht diskutiert wird. Das ist die wirkliche Frage von Krieg und Frieden!

Jede Bürokratie will wachsen, das ist so.WE.
 

[8:10] Zeit: Zahl der Knieprothesen steigt deutlich

2016 wurden bundesweit 18 Prozent mehr künstliche Kniegelenke als noch 2013 eingesetzt. Regionale Unterschiede lassen an der medizinischen Notwendigkeit zweifeln.

Wir wissen ohnehin, dass das gemacht wird, was Geld bringt.WE.


Neu: 2018-06-18:

[15:15] Leserzuschrift-DE: Sozialsystem und Fortpfanzung ?

Es gibt systemische Bevorzugung von Menschen, die ihr Einkommen NICHT selber verdienen ! Denen wird Familiengründung ermöglicht.

Denken sie mal darüber nach :
Ehepaar 2 Kinder überlegt 3. oder gar 4. Kind zu bekommen. Sie erhalten monatliches Kindergeld 200 bzw. 225€ mehr
und müssen aus ihrem vorhandenen Nettoeinkommen den höheren Platzbedarf / die neue Wohnung samt Nebenkosten finanzieren.

Alternativ:
Ehepaar 2 Kinder, z.B. von Hartz4 lebend erhält für das 3. zunächst 231€, ab 6.J. dann 291€ und ab 15. dann 311€.
Zusätzlich werden die Wohnkosten der grösseren Wohnung vom Amt bezahlt !

"Wir können uns kein Kind mehr leisten" sagen nur Menschen, die ihren Unterhalt selbst verdienen !

Das ist das wirklich Unsoziale an diesem System.WE.

[15:25] Leserkommentar-DE:
Der Sozialstaat ist völlig schizophren: er bezahlt Menschen fürs Nichtstun, - und andere, dass Unternehmen mehr Gewinne machen können. Beides dient den Konsum. Leider haben Millionen von Arbeitern von beiden Sozial-Subventionen nichts, denn sie verdienen grade so über den Beihilfegrenzen. Diese sind am ärmsten dran, weil sie davon alles selbstbezahlen müssen. Sie haben am Ende sogar weniger, als die Sozialempfänger. Und das kann ein normaler Mensch nicht mehr verstehen.

Das muss sich dieses System derzeit selbst diskreditieren, weil es wegkommt.WE.
 

[9:30] Mises.de: Der Sozialstaat spaltet die Gesellschaft

[11:45] Leserkommentar-DE:
Wenn eine Gesellschaft einen Sozialstaat braucht, dann sind die gesetzlichen Rahmenbedinungen wohl falsch gestellt. Gleichwohl darf man den Sozialstaat nicht isoliert betrachten. Denn der Wachstumszwang aus diesen Schuldgeldsystem resultierend, hat zwangsweise zur Folge, dass hinten immer mehr Menschen herunterfallen. Und dies mit zunehmender Geschwindigkeit. Letztlich, ideal betrachtet, sollten alle Menschen mindestens die Möglichkeit haben durch Arbeit ein auskömmliches Leben zu haben/führen können. Dass dies mit diesen kreditbasierten Wirtschaftssystem nachhaltig für viele Menschen nicht möglich ist, braucht man heute eigentlich nicht mehr anzweifeln. Extreme Anhäufung von riesigen Vermögen auf wenige Personen, beraubt einer Vielzahl von Menschen ihre Existenz. Eine humane Gesellschaft sollte den Anspruch haben, dass jeder, der arbeiten kann und will anständig und ohne Nöte leben kann. Dies bedeutet aber auch, dass es Einkommens- und Vermögensobergrenzen geben muss. Zwischen diesen beiden Parametern kann/ muss ein Wettbewerb stattfinden. Die Politik macht genau das Gegenteil:
sie fördert die Machteliten und die Gier, und beschleunigt damit die Unwucht aus diesen Schuldgeldsystem zusätzlich. Eine andere Variante der Wirtschaftsgesellschaft ist eine extreme selektive Auslese. Wer hier nicht mitkommt, der soll verrrecken. Wir nähern uns dieser Variante immer schneller. Meistens, bevor es zu Revolutionen kommt, werden rechzeitig Kriege angezettelt und geführt. Damit erkennt wiederum niemand, wo die eigentlichen Ursachen liegen: im Schuldgeldsystem und deren förderliche Politik.

Das Sozialsystem ist eine Eigenheit des Sozialismus um möglichst viele Abhängige zu produzieren.WE.

[12:00] Krimpartisan:
Und wem allein haben wir das zu verdanken!? In allen im Beitrag enthaltenen Diagrammen erkennt man den radikalen Bruch bzw. den Weg in den Abgrund ab dem Jahre 1969!!! Was war davor mal noch gerade passiert...???

Den Sozialstaat gab es schon früher, aber ab dieser Zeit wurde er massiv ausgebaut.WE.


Neu: 2018-06-06:

[8:35] Leserzuschrift-DE zu An der Rente mit 69 führt kein Weg vorbei

Wenn immer mehr bunte Premiumbürger über die Grenze kommen, die sich zum Arbeiten leider zu 90 % nicht eignen, dann müssen die, die das schon länger können, das wenigstens bis kurz vor ihrem Tod durchhalten. Der Renten-Offenbarungseid der Merkel-Ochlokratie. Das ist die Quasi-Abschaffung der Rente für fleißige Köter, damit noch mehr Götter und der ganze korrupte und bankrotte EU-Laden weiter finanziert werden können. Natürlich sind die 68-iger für die Rente mit 69. Ihre pinken und bunten Dekadenzen kosten wahnsinnig viel Geld. Anders ausgedrückt: Die “Rente”, die Köter hätten bekommen sollen, ist für die Willkommenskultur draufgegangen.

[9:20] Aviator:

Irgendwann wird sich eine kritische Masse an 20-, 30-, 40-jährigen fragen, ob es Sinn macht, noch bis zu 50 Jahre in ein System einzuzahlen, welches alle Absurditäten und Dekadenzen des jetzigen Systems finanziert, und dann bekommt man mit 70 vielleicht eine Rente, die dann mit großer Wahrscheinlichkeit ohnehin nicht zum finanziellen Überleben reicht!
Es führen also viele Wege vorbei, am Arbeiten bis 69 Jahren: Private Au-, Ag-Vorsorge, Volksaufstand, Systemzusammenbruch, Währungscrash, Krieg, Revolution...... aber das ist für die Systemlinge so unvorstellbar, wie für uns der System-Fortbestand über weitere Jahrzehnte.

[10:30] Leserkommentar-DE:

Nicht irgendwann! Denn das ist längst der Fall! Legen wir doch mal die Fakten auf den Tisch! 90% der Haushalte überleben doch nur noch weil sowohl Männlein als auch Weiblein mallochen gehen und genau so setzt es sich bei der Rente fort. Eine Leute aus unserem Familienkreis haben vor wenigen Jahren mal ihre Rentenbescheide angefordert auf den Tisch gelegt. Und obwohl einige Leute darunter sind die gut verdienen und praktisch nie arbeitslos waren, lag kein Bescheid über 600€ bei Eintrittsalter!

Wer in diesem System noch mallochen geht hat im Grunde alles falsch gemacht. Traurig, aber eine mathematische Gewissheit. So mancher Hartz4 Empfänger der mit seinem Geld vernünftig wirtschaften kann und vielleicht nochmal eine Hand voll Stunden in der Woche an Vater Staat vorbei macht lebt finanziell mindestens genau so gut, hat wesentlich mehr Lebensqualität und das reine Gewissen diese Verbrecherbande in Berlin nicht noch mit zu finanzieren. Man sollte diese Leute nicht negativ abstempeln. Im Grunde machen sie alles richtig. Nach dem Systemwechsel werden viele davon sicher eine gute berufliche Bahn einschlagen. Nicht weil es keine vergleichbaren Sozialleistungen mehr gibt. Sondern weil es wieder Perspektiven gibt.

[11:15] Noch ist der Glaube an die Rente nicht ganz verschwunden, aber er schwindet gerade. Um den Glauben an die Rente aus den Köpfen zu bringen, ist ein harter Systemwechsel notwendig.WE.

[13:00] Aviator zum Leser von 10:30:

Nun, offensichtlich ist es eben noch nicht die kritische Masse, die wegen System-Perspektivlosigkeit zB in Hartz4 wechselt, oder anderwertig das System torpediert. Trotz mathematischer Gewissheit, dass da am Ende zuwenig zum Leben rauskommt, wird eben weiter mallocht (weil eben ehrlicher Bürger), und somit weiter das System unterstützt - ist ja auch zwangsweise, sonst wäre es sowieso längst darum geschehen. Aber IRGENDWANN wird dieses Zwangssystem eben beendet werden, entweder von den aufwachenden Einzahlern selbst, oder anderweitig, so hab ich es gemeint!

[13:25] Es braucht nur ein grosses Ereignis, wie eine Depresion oder einen politischen Riesenskandal, dann bricht das Vertrauen auch in dieses System zusammen.WE.


Neu: 2018-06-05:

[12:30] Jouwatch: Diskriminierung: Keine Krankenversicherung für Auslandsdeutsche, aber Millionen für Türken


Neu: 2018-06-03:

[16:45] ET: Umfrage: Drei Viertel der Deutschen sind gegen eine weitere Anhebung des Rentenalters

Das war zu erwarten. Sie werden aber staunen, wenn sie sehen, wie das heutige Rentensystem mit dem heutigen Staat untergeht.WE.

[18:15] Leserkommentar-DE:
Ja, die Deutschen haben langsam begriffen, dass sie sowieso schon am längsten in Europa arbeiten müssen. Daher ist dieses Umfrageergebnis durchaus glaubhaft. Und warum sollten sie länger arbeiten müssen, wenn dieses System nachhaltig auch nicht finanzierbar ist und nur andere gefüttert werden?

Die Politik bestimmt, wer von diesem System gefüttert wird.WE.


Neu: 2018-05-31:

[6:45] Andreas Unterberger: Was Sebastian Kurz eigentlich meint, wenn er „Aber“ sagt

Es ist in Wahrheit völlig offen, ob Kurz am Ende des Tages Recht haben wird, ob diese Reform auch von den diversen Höchstrichtern in Europa und Wien als verfassungskonform eingestuft werden wird. Denn diese Richter haben im Laufe der letzten Jahrzehnte in ihrer Judikatur ein Schlaraffenland errichtet, in dem jedes Bedürfnis irgendeines Bewohners dieses Planeten zu berücksichtigen, jedes Problem zu lösen ist.

Das ist nicht nur ein Problem in Österreich, sondern eines des Sozialsstaats und der Justiz allgemein: "Schlaraffenland-Richter" schaffen Ansprüche an unser Sozialsystem, wie es ihnen gefällt.WE.


Neu: 2018-05-27:

[15:00] NTV: Millionen für die Bürokratie Hartz-Verwaltung wird immer teurer

Man sehe sich die Beispiele im Artikel an.WE.


Neu: 2018-05-25:

[8:35] Focus: Neue Studie warnt: Die staatliche Rente wird massiv sinken

Bemerkenswert, dass man mit solchen Studien noch Geld verdienen kann. In Zukunft wird das "Sozialnetz" Familie wieder an Bedeutung gewinnen. 


Neu: 2018-05-24:

[12:15] Focus: 400.000 Anträge mehr als geplant: Rente mit 63 reißt Loch in die Staatskasse

Die Zahl der Anträge auf die Rente mit 63 steigt immer weiter. Seit Einführung der Rente mit 63 im Juli 2014 haben die Rententräger genau 1.005.777 neue Anträge dieser Rentenart registriert. Die monatlichen Kosten dafür sind mittlerweile immens.

Die Experten haben wahrscheinlich nicht daran gedacht, dass die meisten angehenden Rentner keinen so angenehmen Arbeitsplatz haben wie sie.


Neu: 2018-05-21:

[14:00] ET: Rente in Deutschland: Nach Essen und Arztkosten bleibt nicht mehr viel übrig


Neu: 2018-05-20:

[8:45] Leserzuschrift-DE zu Weidmann: Renteneintritt an wachsende Lebenszeit anpassen

Warum sollten wir länger schuften, während Fremde, welche noch nie in unser Sozialsystem eingezahlt haben, nur zum Abkassieren da sind???? Es hat absolut NICHTS mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, wenn man nicht bereit ist, die halbe Welt auf eigene Kosten zu ernähren!

Das blenden die da oben alle aus, weil sie nicht als Ausländerfeinde gelten wollen.WE.


Neu: 2018-05-17:

[13:00] Leserzuschrift-DE zu Exklusive Umfrage zur Rente Der größte Wunsch der Deutschen bleibt ungehört

In der Umfrage wurden insgesamt 5.061 Menschen gefragt, "welche Maßnahmen die Politik am ehesten ergreifen sollte, um das deutsche Rentensystem zu reformieren". Die Antwort fiel eindeutig aus: Knapp 49 Prozent waren der Meinung, dass Beamte und Selbstständige in das gesetzliche Rentensystem integriert werden müssten. Im Osten des Landes forderten dies sogar 56 Prozent der Befragten.

Zu diesem Artikel fällt mir nicht mehr viel ein, außer ein offener Brief:

An die neidgeplagten dummdeutschen Schlafschafe.

Gerne dürft ihr mit uns Selbständigen tauschen. Ich verspreche Euch, die ersten verlassen nach zwei Stunden heulend unsere Betriebe. Wenn ihr jetzt noch neidisch darauf seit, daß wir für unsere Rente selber sorgen dürfen, dann kann ich euch herzlich dazu beglückwünschen!
Wenn die neidgeplagten Schäflein unsere Betriebe auch nur auf Praktikumsbasis führen würden, wäre es AUS. Die leistungstragenden KMU (kleinen und mittelständischen Unternehmer) würden aufgrund von Bankrott innerhalb weniger Wochen keinen Cent an Steuern und Sozialabgaben mehr leisten können. Vielleicht wäre dies sogar besser, denn umso schneller verschwindet diese SCH....E, welche sich BRD und EU nennt in der WC-Spülung der Geschichte. Die derzeitigen als auch die nachfolgenden Generationen können somit früher wieder anfangen, etwas besseres aufzubauen, als diese von unfähigen, gehirngewaschenen und erpressbaren Kaderkommunisten geführten kleptokratischen Verwaltungsdiktaturen, welche sich BRD und EU nennen.

In diesem Fall erübrigen sich übrigens nicht nur die Einzahlungen der Beamten in die Rentenkassen. Die Pensionszahlungen an selbige aus erpressten Steuern der Leistungsträger erübrigen sich dann auch. Aber das wird nach derzeitigem Stand der Dinge ein Traum bleiben.

Anmerkung zum T-Online Artikel: Man ließt sehr deutlich daraus, daß Steuererhöhungen für die Mittelschicht anstehen, der Michl wird gegen uns aufgehetzt. Teile und Herrsche!

Der Wunsch, dass auch Selbstständige ins Rentensystem einzahlen sollen, kommt immer wieder aus der linken Politik.WE.

[13:50] Leserkommentar-DE:
Die Linken fordern das schon seit Jahren immer wieder, aber sie können nicht rechnen. Unter dem Strich ist es ein Nullsummenspiel, denn wer einzahlt, erwirbt auch Ansprüche. Das vergessen die Linken bei ihrer Forderung. Das Rentensystem würde lediglich ein paar Jahre später kollabieren, denn die Ansprüche kommen ja erst zeitversetzt mit dem Renteneintritt.

Die Linken frisst einfach der Neid, weil Unternehmer nicht einzahlen müssen.WE.

[14:00] Leserkommentar-DE: Auf diesen Artikel von 13 Uhr, kann man nur noch sarkastisch antworten:

Die bösen Arbeitnehmer bekommen schon einen Arbeitsplatz gestellt und diese wollen auch noch Geld dafür, - so eine Frechheit! Soll man nun die Arbeitgeger und Selbsttsändige bedaueren? Keine Frage, es gibt Selbstständige, - da will wirklich keiner tauschen. Dies dürfte allerdings die Ausnahmen sein. Wenn dies die Regel wäre, dann ginge Deutschland schon längst unter, denn vom Draufzahlen kann niemand leben;
- die Selbständigen wohl schon. Eine ehrliche Diskussion ist mit diesen Verfasser von 13 Uhr sicher nicht zu führen. Wenn dies so schlimm ist, dann soll er doch in den Arbeitnehmer-Himmel gehen! Ich gäbe dem Verfasser Recht, wenn er dies geschrieben hätte, dass die Unternehmer prinzipiell, niemals verantwortlich sein sollten für alle sozialen Absicherungen. Dafür muss der Staat saubere Regelungen schaffen.
Letztlich müssten alle Sozialleistungen aus den Löhnen abgeschafft werden und über die Verbrauchssteuer finanziert werden. Da guckst Du Arbeitgeber!

Das gesamte Sozialsystem von heute wird verschwinden.WE.

[15:15] Leserkommentar:

Wunderbar, Selbständige und Arbeitnehmer zerfleischen sich, wer da wohl lacht?

[15:20] Leserkommentar-DE: Richtigstellung vom Kommentator von 13 Uhr:

Mit den Verfassern LINKER Thesen diskutiere ich eigentlich nicht, aber ich gebe mir Mühe:

"Die bösen Arbeitnehmer bekommen schon einen Arbeitsplatz gestellt und diese wollen auch noch Geld dafür, - so eine Frechheit!"
Ich habe in keinem einzigen Satz auf Arbeitnehmer gehetzt.

"Soll man nun die Arbeitgeger und Selbstständige bedaueren?"
Wir wollen keinerlei Bedauerung, nur in Ruhe und ohne staatliche Schikanen unserer unternehmerischen Tätigkeit nachgehen.

"Keine Frage, es gibt Selbstständige, - da will wirklich keiner tauschen. Dies dürfte allerdings die Ausnahmen sein. Wenn dies die Regel wäre, dann ginge Deutschland schon längst unter, denn vom Draufzahlen kann niemand leben;- die Selbständigen wohl schon."
Unproduktiv - vom Draufzahlen können nur staatliche, halbstaatliche und subventionierte Betriebe leben, der Unternehmer, egal ob Einzelkämpfer oder Arbeitgeber NICHT.

"Eine ehrliche Diskussion ist mit diesen Verfasser von 13 Uhr sicher nicht zu führen. Wenn dies so schlimm ist, dann soll er doch in den Arbeitnehmer-Himmel gehen!"
Argument unverständlich, was bitte ist ein Arbeitnehmer-Himmel? Ich bin rundum zufrieden, außer mit der staatlichen Bevormundung, sprich dem Verwaltungswahn. Und so wünsche ich dies auch jedem Arbeitnehmer, bei meinen eigenen sorge ich dafür.

"Ich gäbe dem Verfasser Recht, wenn er dies geschrieben hätte, dass die Unternehmer prinzipiell, niemals verantwortlich sein sollten für alle sozialen Absicherungen."
Meine soziale Absicherung muß ich in die eigenen Hand nehmen, sprich mich privatrechtlich absichern. Staatlich ginge auch, aber widerstrebt meinen Prinzipien.

"Dafür muss der Staat saubere Regelungen schaffen."
Saubere Regelungen gab es letztmalig unter Kaiser Wilhelm, dies war jedoch unerwünscht, von bestimmten Kreisen.

"Letztlich müssten alle Sozialleistungen aus den Löhnen abgeschafft werden und über die Verbrauchssteuer finanziert werden. Da guckst Du Arbeitgeber!"
In diesem Argument gebe ich dem Verfasser zu 100% Recht, da guck ich nicht mal dabei, Angestellte*ixin (Ausdruck gendergerecht, da der gesamte Artikel nach einem linken Troll oder Beamt*ixin klingt)

[15:30] Der Systemwechsel muss leider sehr hart werden, um allen Sozialismus und Sozialstaat aus den Köpfen herauszubekommen.WE.


Neu: 2018-05-15:

[15:20] ET: AfD-Rentenstreit – Meuthen lehnt Bürgerversicherung ab: „Finanziell nicht machbar“

[14:00] Silberfan zu Rentenreform IWF fordert die Deutschen auf, länger zu arbeiten

Da Rentner heute schon abeiten müssen um ihren Lebensunterhalt zu finanzieren (oder nach Bulgarien auswandern) erübrigt sich der Vorschlag des IWF.

Beim eigenen Volk wird gespart.WE.

[14:50] Leserkommentar-DE:
Das Gegenteil wäre richtiger, denn mehr Arbeiten bzw. auch länger Arbeiten bedeutet eine höhere Wirtschaftsleistung; - erst recht gegenüber den anderen EU-Staaten. Damit würde der Unterschied noch weiter steigen. Wir Deutsche sollten alle weniger arbeiten, damit endlich die Anderen ihren Beitrag zur EU leisten!! Mehr Arbeiten von Deutschland zu fordern ist eine bodenlose Frechheit!

Der iWF fordert eben gerne.


Neu: 2018-05-11:

[18:30] HNA: Urkunde gefälscht Falscher Arzt aus Libyen muss ins Gefängnis

Endlich hat man einen auffliegen lassen.

[20:00] Leserkommentar-DE:
Ach ja, der Betrüger muß ins Gefängnis, mir kommen die Tränen. Bekanntermaßen sind hierzulande Gefängnisse bessere Kurheime. Da empfehle ich ein Provinzgefängnis in der Türkei, oder auf den Philippinen, das würde läutern, aber doch nicht in Deutschistan.
Und wer bezahlt ? Natürlich wieder, wie immer, die dummen Deutschen. Und wie lange wirklich ??
Nun hat es mal Einen erwischt, aber wie viele laufen noch herum ? Als ich, vor einigen Monaten, im Spital lag und der Oberarzt, in mäßigem Deutsch, irgendsoein Achmed-Ben-Schlagmichtot, mir Einiges sagte, wurde mir ganz anders. Das hat es früher nicht gegeben, daß ein Kameltreiber einem guten Deutschen meint sagen zu können, wie es um ihn steht. Und warum ist das so ? Weil der Volksverrat ganzheitlich läuft und wer da eben mal verreckt - Pech gehabt, Abgang ist überall.
Herr Eichelburg, hoffentlich haben Sie Recht, daß wir uns bald von diesem Krebsgeschwür, namens Islam, befreien können.

Ja, wir werden sehr bald befreit.WE.


Neu: 2018-05-08:

[15:00] Leserzuschrift-DE zu Marburger Bund lehnt Staatsexamen für Ärzte aus Drittstaaten ab

Passt irgendwie so gar nicht zu dem Artikel in der Ärzte-Zeitung von letzter Woche, dass man schon Todesfälle wegen mangelnder Qualifikation ausländischer Ärzte beklagen durfte und die Krankenhäuser nur die sprachliche Qualität prüfen dürfen.

Aber es passt zur Klientel des Marburger Bundes: das sind die besonders gehirngewaschenen Spitalsärzte.WE.

[15:20] Leserkommentar-DE:
Der Marburger Bund ist die Gewerkschaft der angestellten Ärzte und vertreten deren Interessen. Die sind nicht unbedingt einer Meinung mit der Ärztekammer, die die Ärzte von der Politik verheizen lässt.


Neu: 2018-05-06:

[14:30] Focus: Die Masche der Kindergeld-Banden: Wie sie den deutschen Steuerzahler betrügen

[8:45] Leserzuschrift-DE zu Ost-EU Kindergeld-Betrüger: Über 100 Mio. in Deutschland abgezockt

In Deutschland breitet sich ein neuartiges Betrugsphänomen aus: Organisierte Banden betrügen die Familienkassen, indem sie sich von diesen Kindergeld auszahlen lassen - für Kinder, die entweder nicht existieren oder die nicht in Deutschland leben.

Unser Staat verschenkt mit Freuden ungeprüft unser Steuergeld. Aber wehe, wehe, einer hat 5,-Teuro Umsatz zu wenig angegeben. Da wird das FA richtig bösartig!

Dieser Artikel und dieser Leserkommentar zeigt genau, was ich in meinem aktuellen Artikel beschreibe: der gesamte Staatsapparat ist gehirngewaschen und peinigt den eigenen Steuer-Köter.WE.

[12:00] Leserkommentar-DE:
Ja, zeigt uns noch mehr Verkommenheit des Merkel-Systems, wie unfähig der Beamtenapparat inzwischen ist und wie er betrogen wird, dass die Lüge hier das Sagen hat: erfundene Namen, erfundene Identitäten, erfundenes Alter, erfundene Familienmitglieder, fingierte Ausweise, fingierte Familiengröße, um das Sozialsystem brutal aussaugen zu können . . . all das ist nur möglich durch ZUWANDERUNG! Oder glaubt irgend jemand ernsthaft, dass ein Köter, der hier sozialisiert ist, auch nur den Hauch einer Chance hätte, irgend was an und bei sich zu fingieren? Das geht nur im Zuge von illegaler Zuwanderung und NUR bei Zuwanderern (klassischer Wettbewerbsvorteil), bei welcher der dumme Zielstaat dann einfach alles glaubt oder glauben muss, weil nichts, aber auch gar nichts nachweisbar ist! Und wenn, dann verhindern es Gutmenschen wie bei der Altersprüfung von Göttern. Dieses System ist nur noch zu kxxxxx.

Beim Köter ist leider alles genau nachprüfbar, hier nicht. Ausserdem wollen die ja kene Rassisten sein.WE.


Neu: 2018-05-03:

[13:00] Focus: Wildes TV-Experiment von RTL2 Fürst Karl-Heinz von Sayn-Wittgenstein: „65 bis 70 Prozent“ nutzen Hartz-IV-System aus

[14:00] Leserkommentar-DE:
Ein ,,Trash-Protzer“ vor dem Herrn und als Vorbild für die Jugend absolut nicht geeignet. Durch solche Leute wird der Adel eher in den Dreck gezogen. Adel kommt von Edel und abgesehen vom protzen, möge sich jeder selbst einen Reim machen, warum dieser Mann ein mit ,,Nasty“ bedrucktes Shirt trägt.

Der wurde von einem Fürsten adoptiert, das merkt man.WE.


Neu: 2018-05-01:

[10:25] MMnews: Achtung Lebensgefahr: Ausländische Fake-Ärzte im Krankenhaus

Mit interessantem Facebook-Bericht.

[11:40] Leserkommentar-DE:
Und wer hat diese Pseudo-Ärzte zugelassen? Die Bundesärztekammer. Und das, obwohl sie schon aleine bei mangelhaften Deutschkenntnissen keine Zulassung erteilen darf. Ich hoffe, daß die opportunistischen Funktionäre bzw. Kollaborateure eines Tages dafür bestraft werden.

Auch die haben wohl jedes vorgelegte Dokument ohne Prüfung akzeptiert. Weil sie eben keine Rassisten sein wollen.WE.


Neu: 2018-04-27:

[16:00] Rheinpfalz: Kreis Germersheim: Ärztinnen fürchten um "Leib und Leben"

Alle 45 niedergelassenen Haus- und Fachärztinnen haben einen Brandbrief an die Kassenärztliche Vereinigung unterschrieben. Anlass sind die Bedingungen, unter denen sie in der Bereitschaftszentrale Germersheim ihren Dienst leisten müssen. Mittlerweile zahlen sie für Vertretungen lieber bis zu 1000 Euro – für 13 Stunden Dienst.

Klarererweise steht nicht im Artikel, von wem die Aggressionen ausgehen: Moslems. Aber die Angst ist gewaltig gross, daher 1000 Euro für 13h Bereitschaftsdienst.WE.

[19:45] Der Schrauber:

Man sollte die Jammerläppinnen einfach fragen, ob und seit wann sie rechts wählen. Wetten, daß sie alle empört verneinen? Also: Nehmt hin, den Gewinn, Ihr wolltet das so! Als wir schon vor 20 Jahren und noch davor auf die verhängnisvolle Entwicklung hindeuteten, wurden wir nämlich auch empört abgebügelt.

[20:00] Die wählen kaum AfD, weil sie Frauen und Akademikerinnen sind. Aber deren Angst vor Vergewaltigung & co ist schon panisch zu bezeichnen. Sie fordern jetzt männlichen Schutz. Ein Urinstinkt wird sichtbar.WE.

[20:00] Leserkommentar-DE:

Germersheim ist mir schon seit vielen Jahren bekannt als Dreckloch. Ich war zwar nie selbst dort, aber es gibt eine Hochschule im Ort (oder eine Fakultät einer anderen Uni) für Übersetzer und Dolmetscher und mir wurde Anfang der 2000er unabhängig von drei Studentinnen erzählt, dass der Ort völlig hinüber ist. Offenbar war es schon damals Frauen nicht möglich, sich unbelästigt in der Öffentlichkeit aufzuhalten. Keine der drei wollte hinziehen, die pendelten lieber täglich 50km, als dass sie sich das dort antun - da war der Spiessrutenlauf vom Bahnhof zum Campus und wieder zurück das kleinere Übel.

Und das waren keine rechtskonservativen Mädels, eher das Gegenteil. Ich selbst war damals noch völlig naiv und ganz geschockt über deren Erzählungen; ich konnte kaum glauben, dass die Mädels so unverblümt - heute würde man sagen - gehetzt haben. Über die Jahre habe ich auch ein paar Russen und Türken von dort kennengelernt, die das auch bestätigten. Die Russen dort hätten sich mittlerweile größtenteils gefangen, wobei ein Teil in die organisierte Kriminalität und in Rockerbanden abgeglitten ist. Bei den Türken ist der Anteil Krimineller bei weitem größer, wobei da der Islamismus immer mehr mit reinspielt. Wer irgendwie kann, der haut mindestens ins Umland ab.

Angesichts dessen, was damals schon los war will ich gar nicht wissen, wie es heute im Ort zugeht. Habe eben mal nachgesehen: 41% C*DU, 20% Freie Wähler, 5% REPs versus 30% Rotgrün. Man sieht, egal wie konservativ man wählt, das Ergebnis ist scheinbar immer Systemabbruch.
 

[12:50] Focus: Banden nehmen die Stadtkassen aus Schein-Firmen für Roma-Arbeiter: So lief der Sozialbetrug von Finanzjongleur Ali K.

[12:35] ET: Rechnungshof wirft Bundesagentur Verschwendung bei Bildungsprogrammen vor

[9:00] Leserzuschrift-AT: Neue Patienten im AKH:

Ich war bei einer Untersuchug im AKH. Was ich gesehen und erlebt habe, war schockierend. In der Notfallambulanz waren nur 3 - 4 weiße Patienten Alle anderen Araber und Neger und ich dazwischen, da es keinen freien Stuhl in weiterer Entferrnung gab. Es wurde arabisch gesprochen (das erkenne ich aufgrund meiner früheren Anstellung im Irak sofort) Mir war angst und bange. jetzt der Hammer: Ich habe dort in einer Abteilung erwähnt, dass Österreich zugrunde geht, da man hier halb Afrika ansiedeln will. Da antwortete ein Krankenpfleger: "ich kann mich dazu nicht äußern, weil ich meinen Arbeitsplatz verlieren würde. Ich bin im öffentlichen Dienst. Uns wurde verboten solche Gespräche zu führen". Das schlägt dem Faß den Boden aus.
Übrigens hat mir vor ca. 1 Jahr ein Polizist etwas Ähnliches gesagt.

Das, was ich schon lange vermute, wurde damit bestätigt. Wir leben in einer Diktatur.

Glauben Sie, dass die neue Regierung etwas dagegen machen kann und darf? Welche Mächte (Namen der Diktatoren) befehlen uns das? Bitte um Ihre Antwort. Ich will es unbedingt wissen.

Das AKH-Wien wird von der Stadt Wien verwaltet. In deren Verwaltung herrschen die Erpressten und Gehirngewaschenen. Die müssen die Moslems und Neger bevorzugen, wissen aber selbst nicht, in welche Falle sie getrieben werden.WE.

PS: die neue Bundesregierung kann da wahrscheinlich nicht viel machen, mehr als einige Alibi-Aktionen wird man ihr nicht zubilligen. Das Ziel der wirklichen Mächte dahinter ist die komplette Entfernung der heutigen Politik.WE.
 

[8:20] Guido Grandt: GRANDT EMPÖRT SICH: „Steuerzahler & Krankenkassenkunden BEZAHLEN Millionen für PÄDOPHILEN-HILFE!“

Dieses System ist wirklich krank und muss weg.WE.


Neu: 2018-04-24:

[13:35] Silberfan zu Experten GroKo-Rentenpläne nur mit drastischen Steuererhöhungen finanzierbar

Die Versklavung der Deutschen hört einfach nicht mehr auf, aber die 50 Mrd. für "Flüchtlinge" sind kein Problem, wird gar nicht diskutiert! Weg mit dem Sklavensystem!

Nein, diese Ausgaben für Flüchtlinge sind kein Problem, denn sie sind ja Götter und daher tabu. Alles, was heute oben ist, ist von dieser Seuche infiziert, auch diese "Experten".WE.
 

[12:35] Aus Geldmangel: Bedingungsloses Grundeinkommen: Finnland beendet ein Experiment


Neu: 2018-04-23:

[12:05] Zeit: Geringverdiener: Wenn sich die Arbeit nicht lohnt

[12:40] Krimpartisan:

Man braucht das nicht an einem bestimmten Betrag festmachen! Arbeit in einem derartig pervertierten Raub- und Ausbeutungssystem lohnt grundsätzlich niemals. Man verliert immer! Wenn mir jetzt jemand entgegnet, für Spitzenverdiener "lohnt" es aber doch, sage ich: Der arbeitet ja nicht, der simuliert eine Tätigkeit!

[13:20] Leserkommentar-DE zum Krimpartisan:

Wunderbar auf den Punkt gebracht. Als gelernter Handwerker und Betriebswirt habe ich viele Konzepte zum Geld verdienen in meiner Schublade. Wenn der ganze kommunistische Rotz wegfällt, kann ich loslegen, ohne Zwänge und Bürokratie. Unterm Kaiser heiß es, jeder ist seines Glückes Schmied.
Heutzutage fährt jemand 100 km wegen einer speziellen Neonröhre für 3 Euro, um dann festzustellen, kein Baumarkt hat die. Im ums Überleben kämpfenden Elektroladen 3 Häuser weiter bekommt er sie, verbunden mit der Frage, wieviele brauchst Du?

Heute bin ich in einer KFZ-Werkstätte auf eine neue Bürokratie gestossen: ich musste eine Datenschutzerklärung unterschreiben. Also habe ich das Gegenüber etwas aufgeklärt.WE.


Neu: 2018-04-22:

[8:30] Geolitico: Abgesang auf die Rente

[9:40] Leserkommentar: Leidiges Thema: Mehr Zuwanderung oder Rente mit 70:

Mich trifft es zwar auch, weil ich ein Leben lang eingezahlt habe. Aber wenn es im neuen Gold gedeckten System keine Rente mehr gibt, wird unter Anderem mit den kompletten aus dem Crash resultierenden Umwälzungen auch dieses bescheuerte Thema, dass wir mehr Zuwanderung brauchen endgültig vom Tisch sein. Abgesehen davon, dass all diese “Experten“ sowieso von der Bildfläche verschwinden. Entweder in Sibirien oder dem gerechten “Experten“-Hunger- Tod verfallen, weil auf eigenen Beinen können solche Idioten nicht stehen. Dieses Thema wie auch viele andere Homo-und Sozial- Gutmensch- Probleme erledigen sich von selbst. Darum, Leute durchhalten und lediglich abwarten. Nicht ärgern nur zusehen und sich amüsieren. Alles Gute.

Diesen "Experten" mit Professorentitel kann man alles einreden. Wenn das Gehalt weg ist und die Supermärkte zu sind, werden sie sich kaum am Leben erhalten können.WE.


Neu: 2018-04-20:

[17:00] PI: Gutachten von fünf Wirtschaftsforschungsinstituten Die neue Erpressung: Massive Zuwanderung – oder Rente ab 70!

Mit Prognosen wie der vorliegenden ist erneut ein Schritt getan, das Vertrauen in die bestehenden Sozialsysteme vollends zu verlieren. Wer braucht noch ein beitragsfinanziertes Rentensystem, bei dem man beliebig an den Stellschrauben der Lebensarbeitszeit drehen kann? In dem am Ende der Lebensarbeitszeit zum sorglosen Leben zu wenig und zum Sterben zu viel da ist?

Diesen Eindruck zu erwecken, wird auch mit solchen Studien bezweckt. Das gesamte Sozialsystem kommt weg.WE.
 

[8:50] Welt: Wir brauchen Rente mit 70 – oder 500.000 Zuwanderer im Jahr

Die Angst um die Rente wird hier einmal mehr für Einwanderungswerbung genutzt.

[9:20] Man sieht, die Integrationslüge wirkt auch bei den "Wirtschaftsweisen" und den Journalisten. Dazu wurde sie gemacht.WE.

[12:05] Leserkommentar-DE:

"Experten" nennen sich solche Hilfsschüler. Von Grundrechnungsarten, 1.Schuljahr, keine Ahnung. 500 000 Zuwanderer, die zu 95% von Hartz 4 leben werden, sollen wiederum von diesem Hartz 4 - Staatsgeld ins Pensionssystem einzahlen oder wie kann man das sonst verstehen? Dann bezeichnet man solche Vollidioten als Experten, weil es sich besser anhört. In Wirklichkeit sind das von Grund auf arbeitscheue Subjekte, die sich von Geburt an nur dem Dummschwätzen, Schmeicheln, Anbiedern, schönes Gewand anziehen und Blödheit verschleiernden Umgangsformen verschrieben haben ohne nur das Geringste für sich selbst geschweige denn für Andere geleistet zu haben. Nun gut, sollen sie nur quasseln. Der Crash wird denen diese Faxen schon austreiben.

[12:30] Leserkommentar-DE:

Welch unverschämte Lüge! Hier wird der Eindruck erweckt die Zuwanderung von 500.000 Sozialhilfeempfängern und Kriminellen würde in BRD-Deutschland irgendein Problem lösen. Die Realität sieht aber so aus, der dumme Köter soll bis zum bitteren Ende arbeiten um den Herren Merklern ihr bequemes Leben zu finanzieren, das sie nach ihrer Invasion führen. Würden wir all das viele Geld welches wir für völlig sinnfreie und unnötige Zuwanderung verschwenden in die Rentenkasse stecken, könnte jeder Deutsche mit 60 in Rente gehen und trotzdem würde der "Staat" noch Geld gegenüber der jetzigen Situation einsparen.

[12:35] Leserkommentar-AT zum Leser von 12:05:

Der Leserkommentar (DE) ist einer der wohltuendsten und erfrischendsten Texte seit langem. Wem gehen diese "Experten" denn noch nicht extrem auf die Nerven? Der Kommentator aus Deutschland beschreibt diese Existenzen mit Worten von orientalischer Blumigkeit. Nach dem Motto: "Das musste jetzt mal gesagt werden!" - Und da gäbe es noch Themen in Fülle.

[13:00] Ob man sie Hilfsschüler oder Experten nennt, ist eigentlich egal. Sie glauben diese Lügen, die für Intellektuelle gemacht wurden.WE.

[14:10] Der Preusse: Hilfsschüler sind schlauer.

[14:15] Leserkommentar-DE:
Die Zuhälter des Ponzi-Systems rufen nach mehr Beitragszahlern - neuen Kunden. Irgendwie haben sie nicht verstanden, dass bald keine neune Kunden mehr nachrücken und die Pyramide zusammenbrechen wird. OK, das kann denen egal sein, weil sie für ihre "Expertise" ja aus dem Steuersäckl entlohnt werden.

Die neuen Zuwanderer zahlen leider keine Sozialbeiträge, sondern kosten nur.WE.


Neu: 2018-04-16:

[15:10] Leserzuschrift-DE zu Goldman-Sachs-Studie für Big Pharma: Gesunde Menschen sind schlecht fürs Geschäft

Lohnt es sich für Pharmaunternehmen, Menschen zu heilen? Laut einer Studie der Investmentbank Goldman Sachs ist die Antwort ein eindeutiges „Nein“.

Nur ein kranker Mensch ist ein guter Mensch. Da sieht man doch, wie pervers die Pharmaindustrie und die Geldgeber sind.

Es ist ein Wunder, dass soetwas in die Medien kommt. Denn normalerweise wird es geheimgehalten.WE.

[15:20] Leserkommentar-DE: Das ist nicht neu ...

"Was bringt den Doktor um sein Brot?
a) die Gesundheit, b) der Tod.
Drum hält der Arzt, auf daß er lebe,
Uns zwischen beiden in der Schwebe. " von Eugen Roth
 

[9:30] BTO: Wie die Politik unseren Sozialstaat ruiniert


Neu: 2018-04-13:

[15:30] Jouwatch: Jobcenter dürfen islamische Vielehen bei Hartz IV nicht mehr anerkennen, doch gezahlt wird trotzdem!

Würde nicht weitergezahlt, gäbe es einen Moslem-Aufstand.WE.

[17:25] Leserkommentar-CH:
Der Beitrag vom Jouwatch ist nur die halbe Wahrheit. Jetzt bekommen die Zweitfrau, Drittfrau mit Ihren Kindern noch mehr Geld! Während Sie in der Bedarfsgemeinschaft gäbe es laut Harz IV 374 € für die Frau. Nun Sacken die Weiber 416 Euro ein und der Dummdeutsche bezahlt. Sind ganze 42 Euro mehr. Regelbedarf für Alleinstehende/ Alleinerziehende 409 € 416 € Volljährige Partner innerhalb einer Bedarfsgemeinschaft 368 € 374 €.

Das wird die Bigamisten aber freuen!

[18:40] Der Silberfuchs:
Ich finde es wirklich erstaunlich, dass dieses System derartig viele Ressourcen zur freien Verschwendung zur Verfügung stellen kann. In welchen Schattenhaushalten werden diese gigantischen Summen versteckt? Warum ist das System noch nicht implodiert? Müsste nicht langsam Hyperinflation sichtbar werden, angesichts der Neuverschuldung die hierfür aufgenommen werden muss? Das Geld kann unmöglich erarbeitet sein oder werden; es kann nur aus der Notenpresse kommen. Trotz intimer Kenntnisse des Geldsystems bin ich mit meinem Latain am Ende - es ist einfach derart unglaublich, dass man vom Kopfschütteln langsam das Kopfschüttelsyndrom bekommt. Ich bitte das Universum und die guten Geister dort nochmals darum, dieses System endlich vollständig abzubrechen, so die Geister es für richtig halten.

Es ist alles perfekt ausgetüftelt. Der Islam wir das gesamte System auf einen Schlag umbringen.WE.


Neu: 2018-04-10:

[19:40] Leserzuschrift-DE zu 2,1 Mio. Hartz-IV-Empfänger mit Migrationshintergrund

Schon unglaublich, was diese Politik uns Steuerzahlern zumutet. Man kann diesen Menschen mit viel weniger Geld in ihren eigenen Ländern oder deren Nachbarländern helfen. Hauptsache, man kann UNS abzocken! Muss dabei immer an den Ausspruch des grünen Fischers denken.

[20:00] Steuergeld-Verschwendung wird einer der Hauptanklagepunkte werden.WE.


Neu: 2018-04-08:

[17:00] ET: Kassen wollen Anhebung des Beitragssatzes zur Pflegeversicherung

Der Michel soll noch mehr zahlen...


Neu: 2018-04-06:

[8:15] Leserzuschrift-DE zu Bericht: Jeder zehnte Hartz-IV-Bezieher kommt aus Syrien

Weltsozialamt Deutschland! Wieso arbeitet hier überhaupt noch jemand?

Daher kommt das gesamte Sozialsystem auch weg.WE.


Neu: 2018-04-05:

[18:25] ET: FDP pocht auf Überarbeitung von Hartz IV: „Wir brauchen Anreize für Arbeit, nicht für Schwarzarbeit“

Man kann dieses System eigentlich nur mehr komplett abschaffen.WE.


Neu: 2018-04-03:

[17:00] ET: Studie: Jeder Zweite ist dafür, dass alle staatliche Leistungen erhalten, auch wenn sie nicht arbeiten wollen

Kein Wunder, die Moslems und viele andere machen es ja vor.WE.


Neu: 2018-03-30:

[9:10] Daily Franz: Zusammenlegung der Kassen: Ja oder Nein?


Neu: 2018-03-29:

[13:50] Silberfan zu Während Rentnern das Geld zum Leben nicht reicht, kassieren Pensionäre immer mehr

Die BRD ist wirklich ein 1A-System für Systemträger, weg damit!

[14:45] Leserkommentar-DE:
Rot, Grün und Schwarz haben diesen Zustand geschaffen, - sie werden ihn in Zukunft auch nicht grundlegend ändern. Welche andere Partei will diesen Zustand ändern?

Sie wollen und können ihn nicht ändern, daher muss das gesamte System weg.WE.


Neu: 2018-03-28:

[17:45] Andreas Unterberger: Das Ende des Wohlfahrtsstaates


Neu: 2018-03-25:

[16:35] Anderwelt: Melkkuh Deutschland: 343 Mio. Euro für Kinder, die nicht in Deutschland leben

[9:40] Leserzuschrift-DE: Rente wie Hartz-4: --- Physiker, Dr. Rer nat, festangestellt bei der Deutschen Telekom, ist fassungslos

Mein Bekannter, Deutscher, Anfang 40, ledig, Hotel Mama, ist fassungslos: Er verdient bei der Deutschen Telekom jährlich 40.000 Euro Netto. Nun hat er sich von seiner Hausbank mal die Höhe seiner zu erwartenden Rente ausrechnen lassen. Und die "Gutste Bank" errechnet, daß seine Rente etwa der Hartz-4 Versorgung eines Penners entsprechen wird!

Das heißt: Abitur, Studium, Promotion (immerhin in Physik) stellen ihn rentenmäßig auf dieselbe Stufe wie den kriminellen Analphapeten!

Leider als Köter geboren, kann man da nur sagen. Dieses Sozialsystem muss komplett weg.WE.

[9:50] Krimpartisan:
Die Bank hat es wohl errechnet...aber das Dumme für ihn ist, er wird es nie bekommen!

Sobald bereits morgen oder in den kommenden Tagen die Banken schliessen, werden auch keine Überweisungen und damit keine Rentenzahlungen mehr möglich sein.WE.

[10:00] Der Pirat:
Den Zeitpunkt des Systemwechsels auf das Monatsende zu legen, ist sehr geschickt, denn auch wenn die Menschen noch einkaufen wollen, haben sie oft kein Geld mehr dafür. Sie müssen auf den nächsten Zahlungseingang warten. Der dürfte aber wahrscheinlich nicht mehr kommen.

Das hat sicher ganz andere, symbolische Gründe: man gibt uns jetzt eine Karwoche des Schreckens und vermutlich am Ostersonntag den Lichtblick in Form des neuen Kaisers. Seit Freitag sind genug Infos reingekommen, mit denen man annehmen muss, dass es noch heute losgeht.

PS: Bitte noch einmal das über die "Merkel-Orks" auf der Seite Kriege vom letzten Sonntag lesen. So dürfte es ablaufen.WE.

[10:15] Leserkommentar-DE: zu 9:40

Solche Berechnungen der Bank sind schlicht nicht seriös! Sie rechnen künstlich runter, damit eine Versorgungslücke besteht und der Kunde bei ihnen neue Verträge abschließt. Klar ist natürlich, dass diese Annahmen eben nur aktuellen Bezug haben können. Dass die Bank hierbei schon mit einer Implosion des Sozialsystems rechnet, das glaube ich nicht. Es ist nicht seriös, -nochmal!

Das kann auch der Fall sein.


Neu: 2018-03-23:

[16:35] ET: Befähigt unser Sozialsystem zur Selbsthilfe? Wir müssen neue Fragen stellen


Neu: 2018-03-22:

[15:30] ET: Bundesregierung offen für Einbeziehung Strafgefangener in gesetzliche Rente


Neu: 2018-03-21:

[18:30] Leserzuschrift-DE zu Dreister Betrug Bundesagentur für Arbeit besorgt über "gut organisierte Banden"

NEUARTIGE BEREICHERUNGSMASCHE EXTRA FÜR ZUWANDERER: Die Banden stellten zum Beispiel Zuwanderer zum Schein ein oder gründeten Ein-Mann-Betriebe für sie. Danach werden die Zuwanderer wieder entlassen oder lösen das Arbeitsverhältnis auf. Dadurch wiederum haben sie Anspruch auf Hartz IV – das die Betrüger dann einkassieren.
Merkel hat eben viele Erfolgsmodelle möglich gemacht.

Wegen unserer Rassismus-Gehirnwäsche lassen wir uns alles gefallen.WE.

[19:25] Leserkommentar-DE:
Auf die paar Hundert Millionen kommt es bei Merkels Gesamtschaden jetzt auch nicht mehr drauf an, es ist ohnehin alles radikal verloren, die Schafe wissen es nur noch nicht. Da ist es doch wichtiger, dass wir tolerant, antirassistisch und Menschenfreundlich sind und uns täglich mindestens einmal verarschen lassen. Der Deutsche ist auf der Welt um Blutsauger, Trittbrettfahrer und Parasiten aller Art durchzufüttern und dabei das Maul zu halten.

Warten wir ab, wie der Rachemob das beurteilen wird.WE.


Neu: 2018-03-20:

[12:00] Focus: Betroffener erzählt "Kein Wunder, dass Leute verrückt werden": So schlimm ist es, Hartz IV zu beantragen

MARTIN STEIDL: Eigentlich ist der Ermessensspielraum da sehr groß. Nirgendwo steht offiziell, die Menschen sollten schikaniert werden. Aber gleichzeitig ist das System so aufgebaut, dass die Leute unter Druck geraten. Zum Beispiel wird für jeden Mitarbeiter eine Sanktionsquote errechnet. Und wenn die auffallend niedrig ist, dann wird da durchaus nachgefragt.

Klarerweise ist es Schikane, aber nur für die Deutschen. Bei Ausländern sollen die Jobcenter-Mitarbeiter grosszügig sein, wird ihnen von den Chefs gesagt. Ist in unserem Archiv.WE.

PS: da sind heute Bilder reingekommen, wie Moslems vor der Landauer Tafel im Mercedes vorfahren. Der Mercedes ist natürlich auf andere angemeldet.WE.

[13:00] Leserkommentar-DE:
Das ist überall das selbe System, bei Merklern wird alles großzügig und unkompliziert durchgewunken und genehmigt und Deutsche schikaniert man wo es geht. Völlig egal ob es da um Hartz4 Leistungen, Arbeitslosengeld oder Krankengeld von krankenkasse bzw. (noch krimineller) BG's geht.
Das geht alles nach dem Motto mindestens 10% treiben wir in den freiwilligen Leistungsverzicht oder gar in den Selbstmord (noch besser da sicher dauerhaft kostenfrei gelöst). Glauben sie mir ich weiß von was ich rede!

Es läuft hier perfideste Massenpsychologie, die aber niemand durchschaut.WE.

[13:15] Leserkommentar-DE: Tafel:

Ein ehrenamtlicher Mitarbeiter der Tafel jammerte mir immer vor, daß die VIP Kunden in BMW oder Audi vorfahren. Das kann man mit Sicherheit vor jeder Tafel beobachten.

Ich habe es durch Zigeuner im Mercedes gesehen.WE.
 

[7:20] Presse: Heikles AMS-Dossier zu Migration, Hilflose AMS-Manager und ihre migrantischen Problembären

Migrantenkinder, die, obwohl in Wien geboren, nicht ausreichend Deutsch können, um selbst Hilfsjobs anzunehmen. Migrantengruppen, die es mit ihrem Selbstbewusstsein nicht vereinbaren können, „Frauenarbeiten“ (beispielsweise Fensterputzen) anzunehmen oder sich in Dienstleistungsberufe vermitteln zu lassen, weil sie eben nicht zum Dienen geboren sind. Väter, die Berufsqualifikationen für ihre Töchter und Frauen verhindern, weil diese dabei mit Männern in Kontakt kommen könnten. Gewaltdrohungen gegen AMS-Berater, die diese dazu bringen, die Klientel nicht länger mit Jobangeboten oder Kursen zu belästigen, sondern das Geld einfach rüberzuschieben. Schutzgeld, sozusagen.

Nur: Das ist keine Zusammenfassung eines Stammtischabends, sondern ganz offenbar die Realität, wie sie AMS-Berater vor Ort erleben. Und diese Realität deckt sich durchaus mit einschlägigen Erfahrungen in Deutschland, Schweden, der Schweiz, Holland und so weiter.

Ja, das ist in ganz Westeuropa so. Die Migranten-Klientel sind natürlich die Moslems. Warum sind die AMS-Manager so hilflos? weil eine ganze Meute linker Journalisten, Richter und NGOs darüber wacht, dass es ja keinen "Rassismus" gibt.WE.

[13:30] Leserkommentar-AT: Sozialsystem abschaffen:

Das Umverteilungssystem ist der Nährboden für Kriminelle, auch genannt Sozialsystem. Es gibt nur eine Lösung: Steuern auf ein Mindestmaß runter, alle „Sozialsysteme“ für alle (In-u. Ausländer) abschaffen, wie hier schon angesprochen.

Dadurch keine Bearbeitungs- u. Überwachungsbeamten nötig deren Gehälter wieder von den Rechtschaffenden finanziert werden müssen. Somit fällt auch die zusätzliche Finanzierung , wie Miete, Strom, Computer, Drucker, Papier, Schreibwaren, Ordner... für deren (Un-)Tätigkeiten weg.

Jedem bleibt viel mehr über. Jeder kann für sich selbst sorgen, somit bleibt für jeden das was er selbst erarbeitet bzw. auf die Seite legt. Kein Rechtschaffender verliert etwas, im Gegenteil es bleibt ihm mehr über. Ein rundum gerechtes und nicht ausbeutendes System.

Ja, das kommt alles weg. Warum muss sich das Sozialsystem so diskreditieren?WE.


Neu: 2018-03-17:

[14:50] Focus: Armut in Deutschland Vermieter klagt: „Bei Hartz IV schmeißt der Staat viel Geld zum Fenster raus“

Ist ja nur das Geld der Steuerzahler.WE.


Neu: 2018-03-13:

[13:45] NW: Gewaltbereite Patienten verbreiten Angst und Schrecken in Bielefelder Kliniken

Es sind natürlich die Moslems, die diesen Ärger machen.WE.


Neu: 2018-03-08:

[18:45] Silberfan zu Altersarmut: "An Urlaub ist seit Jahren nicht zu denken"

Das Schicksal der Köter am Beispiel einer Rentnerin...

Ehrenamtliche Arbeit bringt keinen Rentenanspruch, Pflege zu Hause auch kaum.

[19:10] Der Silberfuchs:

Musste gerade daran denken, dass ich seit sieben Jahren einen kleinen Laden habe und seit dem nur zwei Mal drei Tage krank war, und zwei Mal über Pfingsten den Brückentag genommen habe und weitere zwei Mal drei Tage geschäftlich unterwegs war ... Urlaub habe ich keinen genommen. Dafür hatte ich heute wieder mal 1000 € Rohmarge an einem Tag, welche komplett als Gewinn hängen bleibt, weil ich meine Kosten auf das notwendige Minimum gedrückt habe. Lieber 2 kg Silber mehr haben als unnötigen Urlaub machen. Nach dem Systemwechsel werde ich es dafür umgekehrt halten, gelegentlich arbeiten, sonst Urlaub. Wann ist es endlich so weit?

[19:20] Schon kommende Woche sollte es sich ganz mächtig auszahlen.WE.

[20:00] Leserkommentar-DE:

Bei solchen Artikeln im Speichel kommt mir die Galle hoch! Dieses dümmliche Gejammer ist unerträglich! Seit 30 Jahren habe ich keinen Urlaub gemacht. Als meine Kinder klein waren, sind wir jedes Wochenende Wandern, Radfahren, Museen besichtigen, usw. in der näheren Umgebung gewesen.

Heute wohne ich für kleines Geld in einer Gegend, wo andere Urlaub machen. Meine Kinder wohnen in Luxemburg und Chile und sind beide als Naturwissenschaftlerinnen erfolgreich tätig. Dem Sohn (11 Jahre) der Nachbarin hab ich letztens beigebracht, wie er mit meinem Schäferhund umgehen muß. Der war ganz begeistert, und der Hund hat ihm gehorcht.
Meine Altersvorsorge: Altes Wissen, Erfahrungen, EM, Verteidigung und Vorratshaltung mit teilweiser Selbstversorgung, gutes Werkzeug und viele Bücher.

Viele Menschen haben mir schon bestätigt, daß ich Wissen gut vermitteln kann. Also, Dorfschullehrer oder Rathaus im kleinen. Dann gibts vom Bauern ein Wurstbrot extra. Ich mach mir keine Sorgen um die Zukunft. Bis zum Knall belächle ich weiter die Touristen im Ort in ihren geleasten Sondermüllschrottkarren.


Neu: 2018-03-07:

[17:25] Unzensuriert: Tuberkulose-Wahnsinn in deutschen Spitälern: Filmbeitrag bringt Wahrheit ans Tageslicht

„Diese Patienten kosten medikamentös richtig Geld“, gibt schließlich der ärztliche Direktor Ralf Mütterlein gegenüber dem Filmteam zu. Es handle sich um Beträge zwischen zehn- und zwölftausend Euro pro Monat allein für die Arzneimittel, kalkuliert auf rund 18 Monate, wie er zugibt.

Nach Angaben des Personals reagiere die Politik aber nur verhalten auf die hohen Ausgaben und wolle die in Deutschland ausgestorbene Krankheit nicht so recht wahrhaben. „Kasachstan, Litauen, Rumänien, Kenia, Gambia, Nigeria, Somalia“, zählt das Personal die Herkunft der Migranten in ihrem Spital auf. Alleine dort sind 15 Ausländer in Behandlung.

Auch hier spielt Geld bei den Göttern keine Rolle. Dafür wird bei den Kötern gespart.WE.


Neu: 2018-03-02:

[20:15] Leserzuschrift-DE: Eigenversuch Tafel:

Durch die Berichte über die Essener Tafel habe ich einen Eigenversuch gemacht. Süddeutschland ist mit Essen nicht vergleichbar, ländlicher Gebirgsraum, Außengeländer im Promillebereich. Edeka und Rewe machen hier Spendenaufrufe, geben Tüten aus, wo Gutmenschen für 5 € was reinmachen können. Von wegen abgelaufene Ware, alles vom feinsten. Gemüse natürlich nicht ganz frisch, aber für einen Salat oder zum kochen bestens geeignet. Als Frührentner mit unter tausend Euro bin ich berechtigt.
Hier mal eine Aufzählung, was ich da für 2,90€ bekommen habe:
10 Eier
2 Wagner-Pizzas
2 Gläser süßen Senf, der bayrische
1 Packung Barilla Spaghettis
2 Dosen Erasco Suppen
1 Glas eingelegte Muscheln
1 trockenes Laugenbrötchen mit Käse überbacken (sowas brauch ich sowieso regelmäßig zum reinigen des Fleischwolfes, wenn ich Essensreste für meinen Hund und meine Katzen durchmüllere)

Mir war das fast schon peinlich, aber solang dieses System existiert, nehm ich mit, was geht. Ein MHD kümmert mich nicht, meine Instinkte hab ich noch, riechen, schmecken, fühlen. Die KFZ-Kosten waren höher, als der Einkaufswert.

Beim nächsten Besuch mach ich mir den Kombi voll. Selbst vom alten Gemüse kann man noch die Hälfte einkochen, Konserven halten sowieso viel länger. Und die dort tätigen Leute sind froh, wenn sie nichts wegwerfen müssen. Alle Lebensmittel für ein Zehntel des Neupreises. Wer echten Hunger selber, oder aus Erzählungen der Großeltern, kennt, geht anders damit um. Ich konnte es nicht verstehen, als in den 70er Jahren eine ganze Apfelernte im Westen plattgewalzt wurde, nur um die Preise oben zu halten, Kranke Scheiße, aber das ist ein anderes Thema.

Nicht mehr lange wird es diesen Luxus geben.WE.


Neu: 2018-02-21:

[8:20] Leserzuschrift-DE zu Politisches Handeln gegen die eigenen Interessen

Wir leben in der Endphase des Sozialsystems, in welcher dieses zerbricht. Weil es falsch aufgebaut ist und auf Befehl von Schlepperpolitikern von Wirtschaftsmigranten und Großfamilienclans aus fremden Kontinenten geplündert wird. Diese Endphase ist schmerzhaft, weil jetzt die Menschen der Reihe nach aufwachen und sehen, was Merkel für Katastrophen angerichtet hat. Etwa diese: #Kandel ist überall. #Heute schon bereichert oder hast Du Deinen Geldbeutel noch? #Der Bahnhof, das neue NoGo!

Nicht nur das: die Politik verwendet das Sozialsystem auch massiv zum Stimmenkauf. Daher muss das alles weg.WE.


Neu: 2018-02-20:

[18:10] BTO: Von der Schweiz können wir lernen, wie man mit Sozialbetrügern umgeht

In Deutschland fehlt dazu der politische Wille.


Neu: 2018-02-17:

[10:05] Leserkommentar zur gestrigen Diskussion: 

Beim lesen der Artikel musste ich herzhaft lachen. ...und wenn nun jemand glaubt das wären Ausnahmen, wirft es mich endgültig um...
1. Jede 3. Diagnose in der Notaufnahme ist falsch. Das sind evidierte Fakten.
2. Nicht jede Fleischwunde ist ein Notfall und gehört ins Rettungszentrum
3. Die Notfallzentren sind geflutet mit Ärzten aus dem Ausland. Oft genug haben die gar keine Erfahrung mit unseren modernen Blutabnahmebestecken.

Darum wird die Erstversorgung auch von erfahrenen Pflegekräften organisiert und durchgeführt. Sprich, Labor, EKG u.s.w. Da sind Fehldiagnosen eben eingepreist. Aber ja, es stimmt! Der Negerschnupfen hat eine höhere Priorität als der Schmerz im Brustkorb des Deutschen. Warum? Ganz einfach... Ich hab 28 Jahre Berufserfahrung und schlicht und einfach keinen Bock mich im Nachtdienst von Museln anpesten zu lassen... Der kommt dran, verpisst sich und ich hab meine Ruhe. So einfach ist es! Und nochwas... Nach 70 Patienten in einer Nacht pro Kraft, ist es einem scheissegal wer da vor einem sitzt. Klar, ,,dann soll er den Beruf wechseln"... Nö... Wird er nicht!

In Notaufnahmen wird Lebensgefahr abgewendet... Nicht mehr und nicht weniger. Keine endgültigen Diagnosen und keine Behandlung. Das ist der Job. Und jeder der die Notaufnahme wieder in Richtung Heimat verlässt, hatte da mit seinem Wehwehchen nix verloren. Und... Wir sind kein bisschen empathisch. Wir sehen das jeden Tag. Es ist nur ein Job.

[12:45] Sehr interessante Erkenntnis: Neger und Musels kommen früher dran, weil sie sich gleich aufregen. Das dürfte nicht nur in der Medizin so sein.WE.

[13:35] Leserkommentar-DE:

Die gesundheitliche Versorgung ist mehr als nur eine Katastrophe. Auch ich könnte von Erlebnissen erzählen die jeden Hollywood Blockbuster blass da stehen lassen. Besonders wie jetzt, an Wochenenden, steht praktisch keine Versorgung zur Verfügung. Niedergelassene (Fach)Ärzte haben hier schon lange keinen Notdienst mehr. Stattdessen muss man in eine zentrale Einrichtung oder in die Notaufnahme eines Krankenhauses. Dort wird man dann von einem Allgemeinmediziner abgefertigt der von nichts eine Ahnung hat und dessen Diagnostik sich jeder Laie in 5-10 Minuten im Internet anlesen kann.

Ich selbst wurde dort vor 3 Jahren aufgrund eines tauben linken Armes und starken Verkrampfungen im oberen Rücken (bekam kaum noch Luft) auf einen Herzinfarkt hin untersucht. Mein eindringliches Betteln sich die Hals-/Brustwirbelsäule anzusehen wurde ignoriert. Stattdessen wurde ich nach einem EKG (welches natürlich vorbildlich ausfiel) mit Psychopharmaka nach Hause geschickt (Die ich natürlich nicht nahm, auch wenn ich nach der Nummer einem Nervenzusammenbruch nahe war). Erst viel später und nach dem Vorsprechen bei 10 Ärzten, die mich alle als bekloppt abtaten, und einer sehr widerwilligen Überweisung ins MRT, stellte sich das Ganze als Bandscheibenvorwölbung in der Halswirbelsäule heraus und auf einen entsprechend lädierten Nerv der für einiges Chaos sorgte. Ach...!!

Als die Ärztin mir im MRT nach Blick auf die Bilder mitteilte, ich müsste Probleme mit dem Linken Arm haben, brach ich lauthals ins Heulen aus, so "erleichtert" war ich. Zurück vor Ort: Therapievorschlag seitens der Fachärzte: Starke Schmerzmittel (die ich wiederum nicht nahm - denn Schmerzen im eigentlichen Sinne hatte ich nicht, nur eben starke Fehlfunktionen aufgrund des in Mitleidenschaft gezogenen Nervs). Massagen oder Gymnastik? Rückenschule? Das alles gab es nicht für mich. Spätestens dieses Ereignis hat bei mir das Fass zum überlaufen gebracht und seitdem nehme ich - erfolgreich - meine Gesundheit selbst in die Hand. Hätte ich mich damals auf die Ärzte eingelassen wäre ich heute ein Medikamenten-abhängiges Wrack.

[14:35] Krimpartisan:

Liebe Patienten, versteht es bitte nicht falsch. Es geht um die jährlichen Milliardengewinne der Pharmaindustrie. Nicht um EUCH! Habt ihr das noch nicht gewußt...?

[14:40] Leserkommentar-DE:

Zu blauer Kommentar 'kommen früher dran': In öffentlichen Bereichen mag das sein, aber als selbstständiger Heizungsbauer und Installateur kann ich mir mittlerweile die Kunden aussuchen was dazu geführt hat das ich 2 langjährigen Kunden für ihre an die Fachkräfte vermieteten Häuser schon abgesagt habe. Ich hab keinen Bock bei der Arbeit in so Assibuden mich mehr auf mein Werkzeug als die Arbeit zu konzentrieren oder zehn Mann um mich rum zu haben die ständig labern und mich auslachen.....

Dann doch lieber die älteren Leute die von früher erzählen und nen Kaffe geben ..... Dass ich wohl nicht der Einzige bin zeigen mir in letzter Zeit die vermehrten Anrufe von amtlichen oder ehrenamtlichen Betreuern die händeringend jemanden suchen meist um die Gasleitungen zu prüfen für den Wiedereinbau des Zählers..... die amtlichen wollen sogar vorher noch ein kostenloses verbindliches Angebot!! Die Sache mit den Zählern häufen sich in letzter Zeit. Ich denke die bekommen die Hilfe jetzt direkt und bezahlen einfach nicht bis der Gasmann mit der großen Zange kommt......

[15:00] Die Leute im öffentlichen Dienst oder  in Krankenhäusern können sich die "Kunden" nicht so einfach aussuchen. Auf die fällt gerne einmal die Rassismuskeule runter.WE.

[14:45] Noch einmal der Leser von 10:05 zum Kommentar von 13:35:

Genau das sind die Patienten die wir in der Notaufnahme hassen. Mit tagelangen Beschwerden am Wochenende oder in der Nacht mit vorgefertigten Selbstdiagnosen zu uns kommen um die Wartezeit beim niedergelassen Arzt zu umgehen und während der Behandlung mit im Internet angelesenen Halbwissen klugscheissen. V.a. Herzinfarkt ist potentiell lebensbedrohlich. Eine ,,Vorwölbung" der Halswirbelsäule ist das aber nicht. Ergo: Infarktausschluss und dann ab nach Hause. Logisch und richtig.

,,Ahnungslose Allgemeinmediziner" gibt es in der Notaufnahme nicht. Nur Internisten, Chirurgen und Intensivmediziner, bei Bedarf ergänzt um Spezialisten. Die kriegt der Husten, Schnupfen und die Halswirbelsäule in der Notaufnahme nicht zu sehen, die haben mit richtigen Kranken zu tun. Für solchen Pillepalle gibts in D Anlaufpraxen, einfach mal hingehen... Wer Notaufnahmen mit solchen Nichtigkeiten belästigt darf sich über Wartezeiten nicht beklagen. Unser Rekordhalter hat sich 8 Std. den Hintern im Wartebereich platt gesessen bevor wir überhaupt mal draufgeguckt haben, mit Rückenbeschwerden seit 4 Tagen, aufgekreuzt zu Fuss um 3 Uhr Nachts...

[17:45] Leserkommentar-DE: Apropos Notaufnahmen und Rückenbeschwerden,

mein Mann hatte schreckliche Rückenschmerzen, wir und auch der diensthabende gerufene Arzt (war Feiertag-Do) tippten auf eingeklemmten Nerv(Ischias), sämtl. Hausmittel wurden probiert und da er beim Laufen nicht so große Schmerzen hatte, tippten wir eben auf Hexenschuß. Die Nacht war schrecklich, keine Schmerzmittel u. auch Schlafmittel halfen, auch die nicht die er verschrieben bekam, also am nächsten Tag in die Sprechstunde mit Notbesetzung, nach gründlicher Untersuchung tippte auch diese Ärztin auf Ischiasbeschwerden und verschrieb noch härtere Mittel, auch diese halfen meinem Mann in der Nacht nicht, so fuhr ich ihn am nächsten Tag in die Sprechstunde der Notaufnahme, als er herauskam hatte er wieder ein Rezept mit noch stärkeren Mittel die wir gleich holten, aber auch diese halfen nicht, er konnte keine Nacht schlafen vor Schmerzen. Am Sonntagmorgen fuhr ich ihn wieder in die Notaufnahme, die keine Ahnung hatten, was das sein konnte und auch ratlos waren, aber anstatt ihn in die Röhre zu schieben, durfte er wieder nachhause. In der Nacht zum Montag hatte er keine Gefühle mehr ab Bauchnabel, ich dachte das es vielleicht den Nerv abdrückte und habe mir daher keine große Sorgen gemacht, aber als am Morgen er sich nicht mal mehr halten konnte und er sagte daß er nichts mehr spürt, rief ich unseren Hausarzt, der auch gleich kam und ihn mit dem Rettungswagen sofort in die Röhre schickte. Daß jede Sekunde zählte haben wir erst später erfahren. Er wurde nach Ankunft sofort in die Röhre geschoben und danach sofort in die Uniklinik gefahren und noch am selben Tag operiert. Er hatte ein vereiterter Abszess an der oberen Wirbelsäule-zw. Schulterblätter, ein Tag später und er hätte für immer im Rollstuhl gesessen, so haben sich die Nerven wieder gefunden. Er kann zwar noch nicht alles machen, was früher ging, aber wir sind zufrieden, denn es hätte schlimmer sein können.

Was mich verärgerte war, wenn eine Person so starke Schmerzen hat und das nach 3 Tagen sich nicht gebessert hat, dann muß ich mir Gedanken machen, ob es doch was anderes sein kann und ihn in die Röhre schieben. Irgendwie nahmen auch die in der Notaufnahme ihn nicht so ernst, da er ja ein zweites Mal wegen Rückenbeschwerden auftauchte. Als die Ärzte es danach erfuhren, waren sie überrascht, da sie in ihrer Laufbahn diese Krankheit noch nicht hatten. Rückenschmerzen können also auch ernsthafte Erkrankungen haben und wenn dann einer 10 Std. warten muß, kann das schon weitreichende Folgen für ihn haben. Hätte mein Mann so lange warten müssen, würde er heute im Rollstuhl sitzen

Mit der Rettung gebracht zu werden, ist schon besser, als selbst zu kommen. Sonst wird man wie hier einfach abgewimmelt. Die hätten sofort MRT-Aufnahmen machen müssen. Wenn man nicht der Götterrasse angehört, empfiehlt es sich, mit einem Arzt, oder Anwalt zu kommen. Denn davor haben diese Angestellten auch Respekt.WE.

[17:45] Der Preusse: Zusatzinformation zur gestrigen Zusendung:

In der Ambulanz der Einrichtung griff darüber hinaus eine 22 Jahre alte, aus Nigeria stammende, schwangere Frau einen Mitarbeiter des Wachschutzes an, da sie sich offensichtlich nicht ausreichend medizinisch versorgt fühlte. Polizeibeamte und Mitarbeiter des Wachschutzes wurden dabei nicht verletzt.

Was ich auch so gestern in der Notaufnahme gesehen habe, ist schon echt extrem. Das war mir schon klar, dass es kein Einzelfall ist.

So schaffen sich Moslems und Asylneger den Vorrang. Weil das Personal keine Troubles haben will.WE.


Neu: 2018-02-16:

[19:15] Der Preusse: deutsche Medizin für Köter:

Muss heute Mittag mit einem Bekannten in die Notaufnahme fahren. Er hatte sich mit einer Säge heftig in den Oberschenkel geschnitten. Notarzt unter 112 nicht erreichbar. Erst einmal haben wir da gut 3 Stunden gesessen eh er dran war.

Der Stuhl, die Fließen alles schon voll Blut, keinen hat es Interessiert. Dann haben die das Desinfiziert und neu Verbunden, das war es. Im Auto auf der Heimfahrt lief die Suppe schon wieder. Da sind wir zu einem Hausarzt gefahren, wo er gleich dran war.

Er sagte er ruft die Rettung und ab in die Notaufnahme. Nachdem er alles erzählt hat, schüttelte der Arzt nur den Kopf und sage, das ist alles nicht mehr normal. Ja, nach der ganzen Zeit konnte es nicht mehr genäht werden. Es wurde dann zusammengeklebt, glaube gestrippt heißt das.

Jetzt geht soweit. Die lassen einen Deutschen verenden. Der Arzt in der Notaufnahme war übrigens sehr gebräunt.

So werden heute zahlende Köter behandelt. Die Rache der Köter wird furchtbar ausfallen.WE.

[19:30] Krimpartisan:
Ja...wer sägt sich auch schon selbst ins Bein...Er hätte einen Mord, besser Massenmord, begehen müssen und sich selbst verletzen...Sofort wären diverse Hilfsdienste dagewesen, um ihn zu verarzten. Habe ich sowas nicht heute gerade auf HG gelesen...warte: Musel will junge Frau ertränken und kann nicht schwimmen...trotz wochenlanger Intensivmedizin jetzt verreckt...Wußte ich's doch! Aber für Köter haben wir nichts übrig!!! HASS!!!!!!

Sorry, Krimpartisan: solche Hilfe gibt es nur für Moslem-Götter. Alle die, die diese heute bevorzugen, sollten sich schon auf die Kälte Sibiriens vorbereiten.WE.

[20:00] Leserkommentar-DE: Ob die Köter verrecken ist denen egal, Merkel ist froh wenn es einer weniger ist.

Ich könnte Ihnen Geschichten erzählen von unserer Landkreisklinik und deren Fachpersonal. Kleines Beispiel Dr. Abdullah hat meierr Frau mal ein Herzleiden diagnostiziert.... (war natürlich totaler Schwachsinn, der Internist hat gleich gelacht als er hörte von wem die Diagnose war)ein anderer international erfahrener Hilfsarzt hat mal 20 Versuche gebraucht und es dennoch nicht geschafft meiner Frau Blut zu nehmen, die sah aus als wäre Sie Drogenabhängig mit total blauem Arm, usw. usw. und wenn man was sagt ist man ein Nazi und Rassist.

Ja, die haben alle Angst da oben vor Rassismus. Aber nicht mehr lange.WE.


Neu: 2018-02-14:

[7:35] Kurier: Arzt rebelliert gegen Vorsorgezwang

Zusatzpension: Wohlfahrtsfonds der Ärztekammer kassiert 14 Prozent vom Einkommen – bis zur Exekution.

Solche kleine Pensionskassen mit Einzahlungszwang gibt es überall, speziell bei Freiberuflern. Wie der Artikel zeigt, wird nicht viel ausgezahlt. Warum? weil das meiste Geld in die Bürokratie dieser Kassen geht. Vermutlich damit dort die Chefs der Kammern ihre Günstlinge versorgen können.WE.

[8:05] Der Stratege:

Derartiges will die GroKo für alle Selbständigen und Unternehmer in DE nun auch einführen, dort sind es dann rund 19% vom Bruttoeinkommen, die abgedrückt werden sollen. Bei Ärzten und Freiberuflern gibt es sowas schon, dort nennt es sich in DE Versorgungswerk. Wer das Geld nicht aufbringen kann, weil Kunden etc. nicht zahlen oder sonstige hohe Betriebsausgaben anfallen, die man nicht auf einen Schlag absetzen kann, wird zwangsvollstreckt. Bei Kammerpflichtigen Handwerksberufen mit Meisterzwang, muss ebenso 18 Jahre ein Regelbeitrag an die Rentenversicherung gezahlt werden (ich glaube es sind aktuell um die 600 EUR im Monat).

Wenn in DE das für Selbständige und Unternehmer kommt, wird es ein Massensterben bei den Kleinbetrieben geben, da dort heute schon viele mit den Mindestbeiträgen zur Krankenversicherung von über 400 EUR im Monat überfordert sind. Im Gegensatz zu Angestellten, müssen Selbständige nämlich einen Mindestbeitrag zahlen.

[8:30] Mir hat diese Hintergründe ein österreichischer Arzt erklärt, der sich furchtbar über diese Zwangszahlungen aufgeregt hat. Alle diese Organisationen haben nur mehr einen Zweck: den Erhalt von sich selbst und ihres Personals. Man denke nur an die Gewerkschaften.WE.

[8:35] Leserkommentar-AT:

Meine Frau ist auch Ärztin, die zahlt da auch richtig viel ein und ärgert sich voll drüber. Natürlich ist das für die Jüngeren genau so ein leeres Versprechen wie die staatliche Pension - wegen Systemende eben. Aber jene die jetzt diese Zusatzpension bekommen cashen natürlich ordentlich ab. Bin gespannt, was die Ärzte dazu sagen. Und sollte ein Gerichtshof die Sache kippen, dann werden bei Freiwilligkeit viele darauf verzichten und die Wohlfahrtskasse wird ein Problem kriegen, denn auch diese (so nehme ich an) wird das gerade eingehende Geld der jungen an die alten verteilen?

[9:00] Leserkommentar-DE:

Zitat: "Was Fiala und seinen Mitstreitern auch sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass nicht nur pragmatisierte Spitalsärzte von den Beiträgen befreit sind, sondern auch die Ärztekammerfunktionäre im Rahmen ihrer Zuwendungen."

Das ist ganz klar eine korrupte und kriminelle Organisation und eine Verschwörung der Spitzenverdiener, die es sich innerhalb dieser Einrichtung "gerichtet" haben. In Deutschland haben die Spitzenverdiener dafür gesorgt, daß sie nur einen Teil ihres Einkommens an das Versorgungswerk abführen müssen, während bei den anderen die Einkünfte voll herangezogen werden, sogar wenn dieses unter dem Existenzminimum liegt. Überall werden Einrichtungen von Spitzenverdinenern unterwandert, die ihre Macht für egoistische Zwecke missbrauchen. Das ist die völlig normale alltägliche flächendeckende Korruption im "demokratischen" und "sozialen" Westen.

[9:45] Bei vielen dieser Versorgungssysteme sind die Einzahlungen gedeckelt und daher auch die Auszahlungen. In Wirklichkeit geht es um Sozialismus: wer selbst nicht vorsorgt, wird zwangsweise dazu gezwungen, damit er im Alter nicht hungert.WE.

[10:00] Leserkommentar-DE:

Ein Arbeitnehmer zahlt über 30% der ges. Lohnkosten in die Rentenversicherung. Im Vergleich hierzu sind die Ärzte u.a. noch günstig dran. Alle sollen in eine Kasse einzahlen und ohne einer Obergrenze des Einkommens. Dann gibt es keine Diskussionen mehr. Das Schweizer-Model ist sicher sehr viel besser, als die meisten andere. Diese Standesunterschiede bei uns in D. sind menschenunwürdig und eigentlich verfassungswidrig. Wenn diese Richter unabhängig urteilen würden!

[10:05] Leserkommentar-DE zum blauen Kommentar von 9:45:

Genau, da ist es doch viel besser die Leute hungern jetzt schon, um diese Zwangsbeiträge zu entrichten, für welche Sie ohnehin niemals eine Leistung erhalten werden.

[12:25] Der Silberfuchs:

Zitat aus dem Leserkommentar von 10 Uhr: "Alle sollen in eine Kasse einzahlen und ohne einer Obergrenze des Einkommens ..." Warum? Wenn niemand irgendwo einzahlen müsste, dann wüssten alle, das sie selbst vorsorgen müssen. Da wir aber im Papiergeldsozialismus leben, müssen wir alle irgendwo einzahlen, auch um die Wasserkopfbürokratten fürstlich mit zu versorgen. Das ist KEINE KUNST! Das kann alles weg. Das kommt auch alles weg. Hoffentlich bald. Nebenbei: Ich habe mich gerade damit beschäftigt, wo man kontinuierlich 7...9% Rendite auf das eingesetzte Kapital pro Jahr erreichen kann. Es gibt so etwas. Welche "Rentenkasse" kann da mithalten?

[12:30] Leserkommentar:

Hier wieder ein Beispiel , wie diese Re GIER ung zu mehr Einnahmen kommen will. Ich werde dann entspannt meinen schuldenfreien Laden dicht machen. Meine Edelmetalle einpacken und es mir noch paar Jährchen gut gehen lassen - vielleicht könnte ich ja auch Sozialhilfe beantragen...

[12:35] Leserkommentar-DE:

Meiner Meinung nach sollte man solche Systeme ganz wegwerfen. Jeder sollte sich selber seine Gedanken machen, wieviel er verdient und nicht über seine Verhältnisse leben. Dann kann er selbst entscheiden, ob er was für die Zukunft zurücklegen will oder eben nicht. Man sagt es allen und wer nicht vorsorgt, hat halt dann im Alter Pech. Sein Fehler! Jeder soll doch zukünftig selber für sich verantwortlich sein. Darüber noch zu diskutieren gleicht der Diskussion, ob zuerst das Huhn oder das Ei da war.

Dass es solche Zwangssysteme selbst bei Freiberuflern gibt, hat mehrere Ursachen:
a) viele Leute leben in den Tag hinein und sind daher nicht in der Lage, für sich selbst vorzusorgen
b) jede Bürokratie, auch die Kammern, ist am eigenen Wachstum interessiert
c) die Finanzbranche sucht neue Grosskunden für ihre Veranlagungsprodukte.WE.


Neu: 2018-02-11:

[8:30] Krisenfrei: Jetzt geht´s den Deutschen an die Wohnung

Hier steht die Absicht dahinter, deutsche Hartz 4, Sozialleistungsempfänger oder Armutsrentner systematisch herauszufiltern, ob deren bisherige Wohnungen eventuell als zu groß, zu teuer oder aus sonstige Gründe als unangemessen einstufbar sind, um sie gezielt aus ihren Wohnungen zu verdrängen, weil auf Vermieter wartet ein fürstliches, staatliches Sponsoring, wenn sie an Flüchtlinge vermieten wollen. Das ist vor allem für städtische Wohnungsunternehmen attraktiv.

Zu den anderen Schikanen für deutsche Hartzies kommt jetzt das noch dazu.WE.


Neu: 2018-02-09:

[16:00] Leserzuschrift-DE: Neuestes vom (Staats)-Job-Center.....

Ich hatte dieser Tage Vorsprache beim hiesigen (Staats)-Job-Center unseres Landkreises!

Dort stellte ich fest, dass gegenüber dem Vorjahr das Gebäude, in welchem sich das Staats-Job-Center befindet, zwischenzeitlich wie ein "Gefängnis" im Inneren ausgebaut wurde!!! Alle Türen mit Glas etc.etc. im Gebäude abgeriegelt!!!

Man wird als "Kunde" abgeholt.....! Innen im Gebäude, anscheinend wie in einem "Gefängnis-Bau".....!

Die "Job-Center-Kunden" sind dann, sobald sie im Inneren des Gebäudes sind, anscheinend deren "Gefängnis-Insassen......."???!!!

Es kam noch ein "Vorlade-Termin-"Kunde ins Gebäude, ca. 60 Jahre alt, Deutscher, welcher mir schier Unglaubliches berichtete:

- Kunde wird seit Jahren vom (Staats-)Job-Center schikaniert.
- Weil er bei einer Arbeitsstelle nicht angerufen hat bzw. den Termin nicht wahrgenommen hat, mußte er einen Rechtsanwalt nehmen, da es zu  einer Gerichts verhandlung kam...!!!

- Die Job-Center-Mitarbeiter bekommen Prämien oder Punkte, wenn sie Schikane/Sanktionen aussprechen/erteilen. (Ähnlich wie bei der Polizei.....!!!)

Die neue Sachbearbeiterin, welche für mich zuständig ist, steht von ca. 30 Mitarbeitern, welche ich auf einem Übersichten-Blatt im Job-Center gelesen habe, an 1. Stelle.

Ich nehme an, dass diese Frau das "Diktatorische Schikanieren/ Sanktionieren der (Job-Center)-Kunden" sehr gut beherrscht, weshalb sie auf diese
(1.Platz-Ranking)-Arbeits-Stelle "befördert" wurde......???!!!

Es wird wirklich höchste Zeit dass dieses k r a n k e und irre S y s t e m = (Staats-)Irrsinn welcher anscheinend tatsächlich derzeit n u r ???? "gegen uns Deutsche" ??? läuft, abgeschafft/beseitigt wird!!!

Vor wem haben die mehr Angst: vor den vergötterten Ausländern, oder vor den Deutschen, die sie schikanieren müssen und dafür belohnt werden?WE.


Neu: 2018-02-08:

[18:20] Kurier: Wartezeit bei Ärzten ein "Wahnsinn"

Mehr als 20 Prozent der Hausärzte auf Urlaub / Patientenanwalt kritisiert derzeitige Regelung.

Ärzte sind absolute Prestigler. Sie MÜSSEN UNBEDINGT dann Urlaub machen, wenn es am teuersten ist. Es wird Zeit, dass sie von ihrem hohen Ross wieder runterkommen.WE.
 

[10:50] Zeit: Sie kochen Kohlrabiblätter aus und heizen nur ein Zimmer

Altersarmut trifft oft Frauen: Sie verdienen weniger und arbeiten oft in Teilzeit. Unsere Autorin erforscht prekären Ruhestand. Sie sagt: Die Pläne der Groko helfen kaum.

Dafür gibt 7300 Euro im Monat für Asylanten, die bei uns noch nie gearbeitet haben.

PS: In Wien sieht man immer mehr Rentner als Taxifahrer. Sie kommen mit ihrer Pension nicht aus.WE.

[11:20] Leserkommentar-DE:
Da habt ihr es gut, dass es solche Taxifahrer gibt. Berlin Bahnhof Zoo, ich bin in ein Taxi, die Fahrt ging bis um die Ecke, dann bestand ich auf meinen Ausstieg. Die Chauffeurin verstand kein Deutsch. Das Gute daran, ich bin durch Hartgeld abgehärtet, sonst wäre ich ausgerastet.

Es gibt bei uns auch jede Menge von Negern und Türken als Taxifahrer. Aber die alten Österreicher wurden in letzter Zeit eindeutig mehr. Ich habe einmal eine gefragt, warum sie das macht. Sie sagte mir, sie kommt mir ihrer Pension nicht aus. Ja, auch der Häupl füttert die Asylanten manchmal mit über 7000 Euro im Monat.WE.

[11:35] Leserkommentar-DE:
so sehr ich das Einzelschicksal dieser Rentner(innen) bedaure, muß ich doch darauf hinweisen, daß sie über 40 Jahren Regierungen gewählt haben, die die Rentenkassen plündern, Steuergelder in alle Welt verschenken und Menschen alimentieren, die nie einen Beitrag für die Gemeinschaft zurückgeben werden. Diese altersarmen Rentner haben dafür gesorgt, daß die CDUCSUSPDFDPGrünenLinke-Meschpoke alle konservativen Werte abschaffen konnte, die Keimzelle der Solidargesellschaft, die Familie, immer unattraktiver machen konnte und durch die Fragmentierung der Gesellschaft über das „moderne Individuum“ eine allmächtige Nannyfunktion einnehmen konnte. Selbst bei der letzten Wahl haben sich noch 63% aller Wahlberechtigten (nicht aller Wähler) für ein Weiter-so entschieden. Was bestellt wurde, wurde geliefert.

Für dieses Wahlverhalten sorgte die bisherige Sicherheit der Rente und ein massiver Propaganda- und Unterdrückungsapparat.WE.

[12:35] Leserkommentar-DE: Um Klarheit zu schaffen:

ich habe bisher mit 56 Jahren 107 000 Euronen eingezahlt, mein Arbeitgeber auch und ich werde noch ca, 11 Jahre einzahlen müssen.
Tendenz steigend.

Zur Zeit mein Anspruch um die 1700 Euronen plus ca, 500 Euronen Betriebsrente mit 67. Dies steigert sich bis auf 2000 oder bei 2% jährlichen Steigerung auf 2300 Euronen.

Also, ich werde ca. 300 000 Euronen in die Kasse insgesamt einzahlen (müssen). Aber sicherheitshalber, habe ich mich mit Gold und Silber abgesichert.

Nur wird das System nur mehr kurze Zeit bestehen.

[13:30] Leserkommentar-DE:
Allein die falsche Wortwahl sagt, dass der Leser es nicht verstanden hat, Zitat: "ich habe ... eingezahlt". Das impliziert, dass der Leser glaubt, er würde was dafür erhalten. Der Rentenbeitrag ist wie eine Mitgliedsgebühr. Dabei sein ist alles, nicht mehr. Wer seinen Vereinsbeitrag entrichtet, der erwartet auch nicht, dass er etwas ausgezahlt bekommt. Rentner, Arbeitslose, Studenten etc. bekommen einen Rabatt auf den "Vereinsbeitrag". Nicht vergessen, es ist ein Umlagesystem und keine "Ansparkasse". Das bedeutet, das Geld ist weg. WEG!!!

Das Einzige, das erworben wird, ist ein Anspruch auf spätere Auszahlung, der einigermassen mit Einzahlhöhe und Einzahldauer korreliert. Die Einzahlungen selbst gehen gleich an die heutigen Rentner weiter.WE.

[15:40] Der Silberfuchs zum Leser von 13:30 Uhr:

Das ist es, wofür ich Hartgeld so sehr mag und beinahe täglich hier bin. Da kommt ein mittelmäßig brauchbarer Kommentar und etwas später ein Kommentar zum brauchbaren Text, der es dann in sich hat. Diese Art konstruktive Kritik findet man weder in der Menge noch in der thematischen Breite auf irgendeinem anderen Medium. An den Leser ein dreifaches Chapeau und an das Team Hartgeld eine tiefe Verneigung für n Jahre mit 7×12 Stunden Dienst für uns Leser! Und ach so: "Die Rente ist sicher." Norbert B. (ca.1987...89) Über die Rente wird also schon über 30 Jahre geredet. Wer jetzt über 50 Jahre alt ist und das nicht bemerkt hat, dem ist leider einfach nicht zu helfen.

[16:50] Auch wenn schon lange darüber geredet wird, dass das heutige Rentensystem auf lange Frist untragbar ist, kann sich trotzdem niemand vorstellen, dass dieses System untergeht. Denn die Renten werden ja weiterhin bezahlt.WE.

[16:55] Leserkommentar-DE:

Ergänzung zum Silberfuchskommentar: Und wer jünger ist als 60 und glaubt er bekäme noch eine substantielle staatliche Rente dem ist auch nicht mehr zu helfen.

[18:00] Leserkommentar-DE:

Dass sich die Schlafschafe einen Systemabbruch nicht vorstellen können, kann ich noch nachvollziehen. Interessant wird es dann, wenn ich bei Gesprächspartnern erwähne, dass es schon rein mathematisch keine Rente mehr geben kann und die Renteninformationsbescheide eine glatte Lüge sind. Es sind nicht nur die versicherungsfremden Leistungen, welche das System zum Kippen bringen. Es ist die Tatsache, dass immer mehr frei werdende Stellen in Niedriglohnstellen umgewandelt werden. Da kommt nichts mehr rein. Selbst ohne Systemabbruch müsste das Rentenalter drastisch erhöht werden. Die Schafe entgegnen mir immer, dass dann der Staat Zuschüsse zahlen wird. Bei soviel Realitätsverweigerung ist es unausweislich, dass es erst knüppeldick kommen muss, bis die etwas auf den Radarschirm bekommen. Selbst dann habe ich noch Zweifel.

Es kann sich eben kaum einer vorstellen, dass der Staat eine Forderung nicht bedienen kann.

[18:40] Leserkommentar-DE:

Zum Wahlverhalten der armen Taxifahrerinnen: In der Demokratie kann es sehr leicht sein, dass man sein ganzes Leben immer nur in der Minderheit ist und nie recht bekommt. Daher ist die Freiheit auch viel wichtiger als Demokratie, da sie es einem erlaubt Nein zu sagen, ohne Konsequenzen durch die Mehrheit fürchten zu müssen. An der Betonung der "Demokratie" bei völliger Abwesenheit des Freiheitsgedankens sieht man auch, wo unsere Eliten heute stehen und was sie wirklich für eine Gesellschaft wollen.

[20:30] Leserkommentar-DE:

Ich will ja nicht schadenfroh sein, aber jetzt kommt die Stunde der Wahrheit. Bereits vor über 25 Jahren habe ich meine Kollegen und Freunde darauf hingewiesen, dass es keinen Sinn macht weiter in das Rentensystem einzuzahlen. Ich hatte damals immer gesagt: Da kann ich auch einen Koffer mit Geld auf die Strasse stellen und hoffen, dass in 25 Jahren noch was da ist. Ein Grund warum ich mich selbständig machte. Mitleid habe ich bekommen, weil ich in der jetzigen Zeit ( das war 1992) kaum eine Chance habe das zu schaffen. Aus Mitleid wurde Neid ( den muss man sich erarbeiten). Und heute, wenn ich das Thema Rente anspreche glauben die immer dran, wenn sie in ein paar Jahren in Rente gehen noch etwas zu bekommen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.


Neu: 2018-02-06:

[9:40] ET: Billionengeschäft Krankheit: Geheilter Patient – verlorener Kunde?

2014 überschritt der Gesamtumsatz der Pharmabranche zum ersten Mal eine Billion Dollar, bis heute ist er weiter angestiegen. Woher kommt dieses Ungleichgewicht? Ein Blick auf die Tücken des aktuellen Gesundheitssystems erklärt dessen strukturelle Schwächen und zeigt, warum "Big Pharma" auf der Gewinnerseite dieses Systems steht.

Auch diese Branche wird der Systemabbruch brutal treffen.WE.


Neu: 2018-02-01:

[18:40] ET: Sicherung des Rentenniveaus bis 2025 – Grundrente für Geringverdiener geplant

Stimmenkauf, Stimmenkauf, Stimmenkauf!WE.
 

[7:40] Focus: Experte zu GroKo-Renten-Plänen SPD und Union stellen Ältere zulasten der Jüngeren besser

Alles klar: das Rentensystem dient heute primär dem Stimmenkauf. Denn die Rentner wählen noch die bisherigen Grossparteien - solange die Renten nicht gekürzt werden, natürlich.WE.

[8:40] Leserkommentar-DE:

Der Sinn nach seinem aktiven Arbeitsleben eine aus Versicherungsbeiträgen finanzierte Rente zu erhalten ist völlig aus dem Ruder gelaufen. Das Gejammer von denen zu ertragen, die in Ihrem Leben nichts auf die Reihe bekommen haben, das geht mir völlig auf die Nerven. In meinen Bekanntenkreis sind alle selbstverschuldet in die “Armut” gelandet. Durch Schwarzarbeit, Scheidungen, ausgelebten Konsum und jetzt sollen, die zur Kasse gebeten werden, die mit Hirn und Fleiß Jahrzehnte geleistet haben.

Ich sage nein, soll der Familienverband sich um seinen Angehörigen kümmern. Zumutbar sind auch im Rentenalter haushaltsnahe Dienstleistungen abzuleisten (Kinderbetreuung, Alten-und Krankenpflege, usw.). Anderen falls plädiere ich sofort die Rentenversicherung aufzulösen, dann ist endlich Schluss mit der parasitären Gesellschaft. Tugenden wie “Jeder ist sein Glückes Schmied” oder “Ohne Fleiß kein Preis” sind in den bildungsfernen Schichten völlig abhanden gekommen.

[9:00] Es ist so: immer mehr Leute möchten durch den Staat erhalten werden. Bei denen ist inzwischen die Masse der Wählerstimmen.WE.

[9:25] Leserkommentar-DE:

Ich muss dem Kommentaror und Ihnen entschieden widersprechen. Die Sozialversicherung war dazu gedacht, dass diejenigen Leistungen beziehen, welche auch eingezahlt hatten. Dies wurde seit Kanzler Adenauer ad absurdum geführt. Was eigentlich hätte über Steuern finanziert werden müssen, wurde auf die Sozialversicherung abgewälzt. So waren Freiberufler und Beamte aus dem Schneider. Ein Aufzählung der versicherungsfremden Leistungen würde hier den Rahmen sprengen. Rentenverbände schätzen vorsichtig, dass seit den 50er-Jahren 4 Billionen Euro "veruntreut" wurden.

Von Beamten höre ich immer wieder, dass die Bundesregierung Zuschüsse leistet. Das mag sein, aber Klagen von Rentenverbänden, welche die Offenlegung der geleisteten Versicherungsleistungen forderten, wurden abgewiesen. Mitnichten decken die Zuschüsse die jährlichen Entnahmen für Leute, welche noch nie einen Cent eingezahlt haben. Wenn nur diejenigen Leistungen bekämen, welche auch eingezahlt hatten, bräuchte nicht über Altersarmut diskutiert zu werden. Statt dessen haben wir die längste Lebensarbeitszeit und das geringste Rentenniveau aller Europäer.

[10:20] Es stimmt, Adenauer hat damit begonnen, das Rentensystem für den Stimmenkauf zu missbrauchen. Seit dieser Zeit ist es nur noch schlimmer geworden.WE.


Neu: 2018-01-31:

[8:50] Leserzuschrift-DE zu Krankenkassen fordern Privatpatienten sollen nicht mehr besser behandelt werden dürfen

Wird in der Tat Zeit, dass dieses System abgebrochen wird...

Bei den gesetzlichen Krankenkassen häufen sich wohl die Klagen der Zwangsversicherten...

[9:45] Leserkommentar-DE: Also, welchen Vorteil sollen dann die Privatpatienten noch haben - außer höhere Beiträge?

Es sieht so aus, als würden gerade die Privatkrankenkassen abgeschafft. Interessant sind die Einnahmen der privaten wie auch der gesetzlichen Krankenkassen gegenüber gestellt:
private KK: 35 Mrd. Euro
gesetzliche KK: 224 Mrd. Euro

Wer also finanziert die zahlreichen Krankenhäuser bzw. das Gesundheitssystem??? Richtig, es sind die gesetzlichen KK. Das bedeutet, die gesetzl. sind im übertragenen Sinn die Eigentümer der Krankenhäuser etc. und die privaten leasen im Bedarfsfall an. Das erinnert mich an unser Abgeordneten-System. Sie bekommen ihre Diäten unabhängig ob sie etwas leisten oder nicht. Wenn sie dann in der Privatwirtschaft zusätzlich noch die Hand aufhalten, wird als selbstverständlich betrachtet.

Forderungen erheben können alle politsch gut Vernetzten leider jederzeit.WE.

[12:20] Leserkommentar-DE:
Es sind die Kassen selbst, und nur sie selbst, die die Terminproblematik zu verantworten haben. Die niedergelassenen Ärzte bekommen nur eine Fallpauschale und wenn der Patient "zu oft" in die Praxis kommt, legen sie (die Ärzte) drauf.
Alles was Lauterbach (SPD) et al. von sich geben ist Heuchelei. Das Kassensystem muss komplett weg und alle sich privat versichern. Dann gibt es auch wieder ein direktes Arzt-Patientenverhältnis und nicht wie jetzt Patient-reGIERung. Aber was schreibe ich. Die Sache regelt sich in Kürze von selbst.

Auch dieses System zeigt uns, dass der gewöhnliche Beitragszahler nur ein Köter ist.WE.


Neu: 2018-01-20:

[8:35] ET: Nicht überraschend: Immer mehr Migranten bekommen Hartz IV

Die Zahl der Migranten, die Hartz-IV-Leistungen beziehen, ist drastisch gestiegen. Innerhalb eines Jahres erhöhten sich die Zahlen von 565.480 auf 936.407.

Der deutsche Michel muss für Terroristen und andere Kriminelle zahlen.WE.

[9:40] Leserkommentar-AT:
Nicht nur zahlen muss er, sondern kann sich auch nicht mehr frei bewegen, weil die Kriminellen frei herumlaufen.


Neu: 2018-01-19:

[16:30] ET: Krankenkassen profitieren von Migranten – sind „günstiger“ als durchschnittliche Versicherte

Wenn man nur die Ausgaben berücksichtigt, dann vielleicht schon. Aber die zahlen ja kaum etwas ein.WE.

[16:50] Silberfan dazu:

Es gibt dafür aus meiner Sicht zwei Gründe:

1. Sind Invasoren nicht besonders schlau was das hinterfragen ihrer Gesundheit betrifft, Deutsche wissen da wesentlich mehr (auch falsches) und fordern entsprechende (sinnlose) Leistungen ein. Scheinbar sind Invasoren auch deshalb nicht so krank weil sie nicht arbeiten müssen und ihre Körper mehr schonen können.

2. Wir haben mindestens 20 Mio. chronisch Kranke, die Invasoren sind noch nicht in den Mühlen von Pharmaindustrie und Krankmachsystem eingewöhnt worden. Der Körper braucht teils Jahre bis Jahrzehnte bis er entsprechend negativ auf die verschiedenen Produkte (Nahrung, Medikamente, Gifte aller Art) reagiert. Die Deutschen haben hier einen deutlichen "Vorsprung".

3. Bei uns sind Massen von alten Leuten in der künstlichen Lebensverlängerung. Das geht richtig ins Geld.WE.

[17:15] Leserkommentar-DE: Ein Paradebeispiel für Volksverdummung.

Die Migranten sind mitnichten "gesünder" als diejenigen, welche schon länger hier wohnen. Ein Großteil der Neubürger hat nämlich massive Akohol- und Drogenprobleme und wenn ich mit Freunden und Bekannten über Arztbesuche spreche erfahre ich, dass die Wartezimmer voll mit denen sind.

Was die Dame der GKV verheimlicht ist die Tatsache, dass die Ärzte dazu angehalten sind möglichst viele der Neuankömmlinge als chronisch krank einzustufen. Diese Einstufung führt dazu, dass die Krankenkassen mehr Geld aus dem Gesundheitsfonds erhalten und wie ich von einem befreundeten Arzt schon vor zwei Jahren erfahren habe, decken diese Zuwendungen dann die tatsächlichen Kosten. Zumindest dann, wenn der chronisch Kranke nicht in einer Klinik aufgenommen werden muss. Dies dürfte aber in den seltensten Fällen die Krankenkassen belasten, da in einer Klinik Behandlungsbedürftige dies wohl direkt nach ihrem Eintreffen tun.

Bis zu deren Klärung des Asylstatus werden diese Kosten direkt von den Bundesländern erstattet. Erst nach Anerkennung oder Ablehnung werden die Migranten dann in einer Krankenversicherung aufgenommen. Schade, dass die AfD das nicht zur Sprache gebracht hat.

Da fliesst Geld aus unzähligen Kassen. Weg mit diesem System.WE.

[18:30] Leserkommentar-DE: die Lösung ist viel einfacher.

Die allermeisten Migranten sind gar nicht in der GKV versichert. In den ersten 15 Monaten ohnehin nicht, danach auch nur, wenn sie fem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Genau das ist aber nicht der Fall, zumindest trifft es nur auf wenige zu. In der Regel ist das Sozialamt der Kostenträger.

Und günstiger? Nach umfangreichem check up werden oft erstmal Impfungen nachgeholt. Eventuelle Entzündungen und Parasitenbefall wird behandelt. Orthopädische Korrekturen werden durchgeführt und die Zähne saniert...

Standardprogramm. Nur eben nicht zu Lasten der Kassen. Ein Rechentrick. Eine glatte Lüge. Ca. 10000 Behandlungskosten kann man ganz gut veranschlagen im ersten Jahr. Wenn sie dann durchsaniert sind, werden sie evtl. Mitglied der GKV und verursachen, runderneuert, natürlich kaum Kosten.

Diese Zuschrift kommt aus dem medizinischen Bereich.WE.


Neu: 2018-01-15:

[14:40] Prabel: Unsere Rente im Jahr 2030

Nun gehört zu jeder Analyse der Ausgangspunkt. 2013 hatten wir gut 25 Millionen Rentner in Deutschland und 2014 etwa 30,5 Millionen sozialversicherungspflichtig Beschäftigte. Bei 2.900 € Durchschnittslohn ergaben sich deutschlandweit etwa 190 Mrd. Beiträge für die Rentenversicherung. Durch Steuern wurde die Rentenkasse 2013 auf insgesamt 263 Mrd. € aufgefüllt.

Jede schwerere Rezession reisst dieses System schon um. Von einer richtigen Depression, die kommt, braucht man gar nicht sprechen. Dieses System hat keine Zukunft und wird verschwinden.WE.

[15:00] Krimpartisan:
Herr Prabel will uns Märchen erzählen. Er spricht von einer Rente im Jahr 2030. Wenn es nicht ernst wäre, würde ich jetzt herzhaft lachen...

Es kann sich einfach fast niemand vorstellen, dass dieses System enden wird.WE.

[15:35] Leserkommentar-DE:
Hab vor einiger Zeit meine Rente beantragt. Am Ende der Sitzung erwähnte ich dann dem ansonsten sehr freundlichen und kompetenten Sachbearbeiter meine Zweifel am Rentensystem, um zu sehen wie er reagiert. Er meinte nur, dass ich mir noch keine Sorgen machen bräuchte.
Im Bekannten und Verwandtenkreis werfe ich immer mal wieder ein, dass ich nicht daran glaube noch Rente zu bekommen. (erste Auszahlung Ende Februar). Dann gibt es immer großes Staunen und den Einwand, ab 2030 oder so kommen die Probleme, nicht jetzt in den nächsten Jahren.

Die Bevölkerung spürt also schon, dass mit diesem System etwas nicht stimmt, kann sich aber nicht vorstellen, dass es ganz untergehen wird.WE.


Neu: 2018-01-14:

[19:10] Welt: Sozialstatistik Jeder vierte Arbeitslose ist ein Zuwanderer

Warum wohl wird das Sozialsystem komplett abgeschafft?

PS: die Hinrichtungsmethode für die Merkel in Gitmo soll auch schon festgelegt sein. Aber ich bin noch beim Nachprüfen.WE.

[19:30] Leserkommentar-DE: Ein vor Unwissenheit strotzendes Pamphlet...

Hepatitis C ist keine Indikation zur Lebertransplantation. Juden und Buddhisten spenden keine Organe aus religiösen Gründen. Muslimen ist Organspende sehr wohl erlaubt und davon wird durchaus auch Gebrauch gemacht.

Organknappheit mit Flüchtlingen in Verbindung zu bringen ist schlicht unseriös. EINE der Ursachen für knappe Organe ist der Medizintourismus aus den Ölstaaten. Ganze Abteilungen wurden eingerichtet für reiche Araber und Scheichs...
Und na klar... Für den 10-15 fachen Satz der Gebührenordnung findet sich schnell das passende Organ. Das gleiche Spiel findet mit reichen Russen statt.

Diese Leute zahlen also privat mehr als die deutschen Krankenkassen.WE.
 

[19:00] PI: Flüchtlingswelle führt zur weiteren Verknappung von Spenderorganen

Na wer wohl hat Vorrang? Die Götter natürlich.WE.

[19:15] Krimpartisan:
Ich gehe stark davon aus, daß es im neuen System keine Transplantationen im großen Umfang mehr geben wird. Und wenn jetzt die Details der Organbeschaffung veröffentlicht werden auch kein Mensch mit minimalem Anstand davon noch Gebrauch machen würde...

Nur wer selbst zahlt, bekommt es.WE.


Neu: 2018-01-02:

[12:00] FMW: Die große deutsche Rentenlüge – Fake News-Alarm in der Tagesschau!

[13:45] Leserkommentar-DE:
Habe nachgerechnet. Wenn die zahlen so stimmen, dann müssen die Renten auf 76% des derzeitigen Niveaus gesenkt werden.
Die Durchschnittsrente beträgt um die 1300 Euro. Bei 76% folgt eine Rente von 975 Euro. Würde wohl darauf hinauslaufen, dass die meisten Rentner zum Sozialamt müssten.Da würde die junge Generation aber schnell aufwachen.

Besonders die Rentner würden dann über die Politik herfallen.WE.

[14:35] Leserkommentar-DE:

Zur ganzen Wahrheit gehört, dass aus der Rentenkasse versicherungsfremde Leistungen bezahlt werden, die eigentlich die gesamte Gesellschaft, also der Steuerzahler, und nicht der Beitragszahler tragen müsste. Dazu gehören z.B. Kriegsfolgelasten, Hinterbliebenenrenten, Anrechnungszeiten für Wehrdienst und Kindererziehung, Frührenten, Aufstockung von Ostrenten und weitere Griffe in die Rentenkasse. Wären die nicht, stände die Rentenversicherung gar nicht so schlecht da.

[16:40] Das wurde gemacht, weil es Wählerstimmen bringt. Das ganze System ist fast nur mehr Stimmenkauf.WE.

[14:55] Der Silberfuchs zum Leser von 13:45:

... das wird alles aufgeschoben, besser: aufgestaut, bis zu dem Tage wo die Rente ganz weg sein wird.

[15:25] Der Silberfuchs zum Leser von 14:35:

Die Dame oder der Herr welcher hier eine Lanze für die Rentenversicherung bricht scheint entweder dort zu arbeiten oder davon jetzt als Rentner abhängig zu sein. Ich kann keine Lanze mehr für diese Anstalt mehr brechen, weil vom Bundeszuschuss schon Jahrzehnte lang die Rede ist und weil ich meinen Stab schon vor beinahe 30 Jahren über diesen Laden gebrochen habe. Aber das ist den meisten Leuten ja zu "unsicher", will sagen: unbequem. Wir sind am 25.12. in die Verlängerung gegangen. Am 31.12. begann die zweite Nachspielzeit. Alte: Geht her und kauft Silber statt einen neuen Kleinwagen und ihr habt das Problem nicht mehr.

[19:35] Leserkommentar-LU:

Kauft einfach Silber, dann habt ihr das Rentenproblem nicht mehr ! Die Wissenden haben schon längst vorgesorgt. Leider bin ich in meinem Land gesetzlich verpflichtet die Rentenkasse zu füttern, sonst hätte ich schon längst alle Einzahlungen gestoppt. Nur als Selbstständiger kann man sich dieses Privileg leisten. Damit wären spätere Rentenansprüche natürlich erloschen. Mit 27 Jahren brauche ich mir keine Illusionen um eine Rente zu machen. Es wäre töricht zu glauben dass der Sozialstaat, auf magische Art und Weise, so lange am leben bleibe.

[19:50] Ja, das ist die beste Lösung. Möglichst wenig in dieses System einzahlen. So habe ich es in den letzten Jahren selbst gehalten. Trotzdem ist eine recht gute Pension herausgekommen, die primär noch aus Angestelltenzeiten stammt. Davon frisst der Finanzmininister (wie heisst der Neue?) ohnehin ein gutes Stück weg. Wenn sie untergeht, ist es mir auch egal.WE.

© 2006 - 2018 by Hartgeld GmbH • Webspace powered by Domaintechnik.at