Neu: 2017-12-29:

[8:15] Handelsblatt: Ein goldenes Jahr kündigt sich an

[10:55] Der Silberfuchs:

Dieser Artikel ist passenderweise um Null-Acht-Fünfzehn veröffentlicht, eine Kritik: Schon den Artikel zu öffnen dauert trotz 3G eine halbe Ewigkeit. Was man auf der ersten von drei Seiten wahrnehmen darf, nachdem man über die Werbung gescrollt hat, die zehn Ablenkungsfragen überwunden hat, die Aufforderung die App dauerhaft zu laden abgelehnt hat, ist die übliche dünne Kaffeesatzinterpretiererei der Möchtegern-Hauptstromökonomen. Ich sage jetzt mal - was in dem Artikel nicht steht, warum Gold bald unendlich steigen wird: Weil sämtliche (ich meine mindestens alle Währungen, die heute schon doppelt durchgestrichen sind - €,£,¥,$+SFR) bald untergehen werden und als einzige Alternative 185.000t Gold für ALLE Geschäfte dieser Welt als Geldmenge ausreichen müssen. So einfach ist das.

[12:30] Diese "Experten" die im Artikel vorkommen, können sich alle nicht vorstellen, was wirklich kommt.WE.

[13:00] Krimpartisan:

Zum blauen Kommentar und allgemein zum "Experten"-Gelaber, diese Erläuterung aus Wikipedia sagt alles: "Daher kann eine objektive Qualität der so bezeichneten oder selbst ernannten Experten aus der Bezeichnung nicht abgeleitet werden."

[13:45] Der Silberfuchs zum Krimpartisan:

Danke! ... und genau deshalb bin ich gerne einfach nur Fachmann.

[14:00] Die Medien machen sich selbst wichtig, indem sie jemand zum Experten erklären. Je  mehr Titel dieser hat, umso besser.WE.


Neu: 2017-12-27:

[12:45] Goldreporter: Gold baut wieder Stärke auf


Neu: 2017-12-22:

[16:20] Silberfan zu Will The Bitcoin Collapse Be The Catalyst That Sends Gold & Silver Skyrocketing?

Wir werden ja sehen, ob Gold und Silber als letztes Investment von allen Marktteilnehmern entdeckt werden und sie plötzlich hochschiessen.

Heute nicht mehr, aber Anfang kommender Woche sollten wir die Goldrakete sehen. Das mit der Wettermanipulation war der letzte Beweis, dass es dieses Wochenende losgeht. Noch mehr als die Militär-Infos.WE.
 

[12:30] Goldreporter: So entwickelt sich Gold zwischen den Feiertagen


Neu: 2017-12-20:

[9:20] Silberfan zu Is This Signaling That The Price Of Silver Is Set To Explode Higher?

Lange braucht man es nicht mehr unten zu halten, letzte Gelegenheiten bieten sich aber noch.


Neu: 2017-12-15:

[11:20] Goldreporter: Silber ist jetzt billig

In der Tat bietet sich derzeit eine gute Gelegenheit, um den EM-Bestand aufzustocken.

[12:40] Der Silberfuchs:

Mike Maloney hat einmal gesagt: "Gold ist billig wie Dreck und Silber ist billiger als Dreck." Das gilt ganz besonders am Ende dieses Jahres! ... nur um einmal die "faire Bewertung" (kitco, im Artikel zitiert) einzuordnen.
 

[9:10] Gary Christenson: Long Term Patterns in Stocks, Gold and Crude


Neu: 2017-12-13:

[15:40] Silberfan zu Fed-/EZB-Sitzung: Wendepunkt für Gold und Silber?

Im Vorfeld wurden die Preise schon gedrückt, also könnte es wieder etwas aufwärts gehen.

[16:15] Vor Fed-Sitzungen wird fast immer gedrückt. Das ist schon lange bekannt.WE.


Neu: 2017-12-05:

[18:00] Silberfan zu Video: Greatest GOLD RUSH in Human History Begins December 2017 | Bo Polny

Es geht jetzt offensichtlich ins Finale! Unterste Preise 1179$ für Gold und 15,65$ für Silber, wie von Bo Polny beschrieben, ab Minute 8:38

Diesesmal dürfte er recht haben, aber ich gehe von meinen militärischen Quellen aus.WE.


Neu: 2017-12-01:

[11:50] Goldreporter: Gold im Dezember: Gibt es wieder Saures?

Die kurzfristige Goldpreisentwicklung ist irrelevant, da ein Goldinvestor langfristig denkt.


Neu: 2017-11-22:

[10:50] Goldreporter: Goldpreis: Die Volatilität steigt


Neu: 2017-11-19:

[18:00] Silberfan zu The Man Who Predicted Friday’s Gold & Silver Surge Now Says Metals May Be Ready To Fly

Nachdem Bitcoin wieder steigen durfte dürfen auch Gold und Silber hinterhinken. Immer wieder schön zu beobachten wie das orchestriert wird. Wenn Bitcoin dann die 10.000 geknackt hat interessiert kaum wenn Gold 1400 wieder erreichte und das vielleicht schon dieses Jahr...

Wir gehen lieber nach der militärischen Logistik.WE.


Neu: 2017-11-03:

[13:15] Staatsstreich: Finanzblasen: Ol’ Bubble Bitcoin lässt “gemanagtes Gold” zurück

[8:10] Leserzuschrift zu Rohstoffpreise bilden immer die letzte Blase eines Drei-Generationen-Zyklus

Das ist ein interessanter Artikel über die zukünftige Wertentwicklung von Gold Und Silber. Herr Eichelburg hat Recht: es ist mit einem Wertverlust der zinstragenden Anlagenklassen um mindestens 90 % gegenüber Gold/Silber zu erwarten.

[13:20] Ich halte von solchen Artikeln relativ wenig, da alle Märkte totalst manipuliert sind. Der Wertverlust von Bonds & co wird viel grösser als 90% sein.WE.

[16:00] Der Silberfuchs: Hier meine Schätzungen:

Aktien - vorausgesetzt die Firmen überleben - werten zu 97,5% gegen Gold ab, bei Immobilen werden drei Nullen "abgemacht," also 99,9% Abwertung und bei Anleihen werden mindestens vier Nullen abgeschnitten, also 99,99% Abwertung,
Alle Werte gegen Gold gerechnet; gegen Silber kommt jeweils noch eine Null mehr weg. Am Ende wird das bedeuten, dass man für eine halbe Unze Gold ein größeres freistehendes Einfamilienhaus mit etwas Grund und - ganz wichtig - mit Kamin (Holzheizung!) bekommen wird. Wenn die durchschnittliche deutsche Familie (Steinbeiss-Studie) wirklich mehr als drei Unzen Gold besitzen sollte, dann verfünf- bis versechsfachen sich die hier genannten Preise. Das ist aber noch immer ein Witz im Vergleich zur heutigen Blase.

Das könnte so stimmen.WE.


Neu: 2017-10-29:

[8:45] Silberfan zu Trump gibt Richtung vor Was macht der Goldpreis?

Der Goldpreis ist kräftig abgerutscht. Das liegt vor allem an Donald Trump: Er entscheidet über die Nachfolge an der Spitze der US-Notenbank - und will massive Steuersenkungen durchsetzen.

Im Artikel auch der Unsinn von Bitcoin&Co, also wieder Bestätigung als Ablenkung von Gold und mit Trump hat der Goldpreis wenig zu tun.

Hier ist wieder ein Beweis: diese Schreiberlinge haben absolut keine Ahnung vom Gold und den Hintergründen.WE.


Neu: 2017-10-28:

[11:20] Silberfan zu 10 Gründe für den Anstieg des Goldpreises auf das Zehnfache

Die Inflation wird uns eines Tages einholen. Für die Weltwirtschaft und die Finanzmärkte wird das tiefgreifende Folgen haben. Das ist jedoch nur einer der Faktoren, die den Goldpreis auf ein Niveau katapultieren werden, welches sich nur die wenigsten heute schon vorstellen können. Im Folgenden diskutiere ich zehn Gründe für die kommende Preisexplosion.

Hauptgrund Großterror und WKlll fehlt!

Auf Seite 4 des Artikels sind die Gründe zusammengefasst.


Neu: 2017-10-25:

[12:15] Goldseiten: Der unbekannte Preisfaktor: Diese Trends werden den Silberkurs nach oben katapultieren

[12:45] Goldseiten übersetzt solche Artikel von über die Hintergründe ahnungslosen Analysten einfach kommentarlos. Nicht der Trend wird den Silberpreis hochlassen, sondern wenn es erwünscht ist.WE.


Neu: 2017-10-15:

[12:00] Silberfan zu Man Who Advises Biggest Money On The Planet Says Gold And Silver Set To Skyrocket

Wir können es kaum erwarten, nach 6 Jahren Preisdumping!

Sollte der Krieg wirklich heute beginnen oder schon begonnen haben, dann ist es Morgen soweit.WE.


Neu: 2017-10-10:

[11:35] Godmode: Gold: Hier platziert jemand eine Wahnsinnswette!

Steigt der Goldpreis bis Dezember 2018 auf über 3.000 Dollar? Einige Optionstrader spekulieren mit großen Summen darauf.

Die Wette geht sicher auf, nur dürfte es keine Counterparty mehr geben, die zahlt.WE.
 

[8:00] Silberfan zu One Of The Greats Just Exposed Why The Price Of Silver Will Surge Above $100 In 27 Months!

Vom externen Auslöser wissen die alle nicht, darum diese komischen vorhersagen...27 Monate, wo nimmt er das her?

Das hat er sich aus irgendwelchen Charts gesaugt. Natürlich weiss er nichts vom exogenen Event. Dieser könnte diese Woche kommen, siehe das vom Nachtwächter auf der USA-Seite gestern.WE.


Neu: 2017-09-29:

[11:55] Focus: Entspannte Anleger: Kursziel 5000 Dollar! Zehn Gründe, warum Gold das Investment der Stunde ist

Hier werden einige verschiedene Preisprognosen vorgestellt. Die Kernaussage findet sich aber schon im Titel: Goldanleger können entspannt in die Zukunft blicken.


Neu: 2017-09-27:

[13:15] Leserzuschrift-AT: Goldpreisbarometer:

Wenn man auf den Goldpreis schaut, so dürfte das System etwas Luft zum kurz zeitigen Durchatmen bekommen haben. Aber vorige Woche und davor hat wirklich alles sehr, sehr kritisch ausgeschaut. So wie Sie auch richtiger Weise die Warnungen herausgegeben haben. Da ist das System meiner Meinung nach noch einmal von der Schippe gesprungen. Jetzt wird ja auch “fleißig“ um einige Dollar gedrückt. Wie weit kann man diesem Goldpreisbarometer wirklich trauen, wenn es wieder zu so einem stetigen Anstieg kommt wie in letzter Zeit? Oder wird der Crash auch bei stetig sinkendem (drückendem) Goldpreis kommen?

Aus dem Goldpreis wird man uns nicht ablesen lassen, wann der Crash kommt. Wir müssen uns die militärische Seite ansehen.WE.
 

[12:50] Silberfan zu SILVER PRICE ALERT: Gold-To-Silver Ratio Screaming “BUY SILVER”

Silber ist wieder sehr günstig gegenüber Gold, man sollte es daher übergewichten, gerade für Kleinvorsorger ein idealer Preis. Und wir warten darauf, dass Silber endlich ausbricht zu neuen Höhen!

Das Preisverhältnis zwischen Gold und Silber steht derzeit bei 1:77.


Neu: 2017-09-22:

[8:30] Leserzuschrift zu Silber: Preiszyklen und Kriegszyklen

Der Autor sieht hier ganz klar einen Kriegsbeginn noch 2017, allerdings hat er einen Krieg mit dem Islam auch nicht auf dem Schirm. Dafür haben wir aber auch ein weiteres fundiertes Indiz, dass eine gewisse Regelmäßigkeit der Kriege erkannt hat. Diese sind immer dann notwendig, um „die Bevölkerung vom Missmanagement der Regierung und der Zentralbanken in Bezug auf die Wirtschaft und den gesamten Staat abzulenken.“ Ja – schön erkannt!

[9:45] Nein, diesen Krieg hat er nicht am Schirm. Ich habe heute erfahren, dass die deutsche Bundeswehr heute auf höchste Alarmbereitschaft gegangen ist. Also wird der Krieg wohl in der Nacht zum Montag beginnen.WE.

[10:50] Leserkommentar-DE:

Allein für die Starterbatterie eines Torpedos werden 25 Kg Silber benötigt und die sind bei Gebrauch des genannten unwiederbringlich verloren.


Neu: 2017-09-15:

[8:30] Egon von Greyerz: Gold bricht nach oben aus - lassen Sie sich nicht abhängen!


Neu: 2017-09-13:

[20:15] Gary Christenson über US-Schulden und den Goldpreis: Harvey, Irma, Jeopardy, and Knox

[16:35] Goldseiten: Warum Sie mehr Gold brauchen


Neu: 2017-09-11:

[8:40] Goldseiten: Gold: 65.000 $ je Unze in fünf Jahren?

[8:50] Dieser Preis sollte innerhalb von Tagen erreicht werden. Und heute soll die Goldrakete nach dem Grossterror abheben. Nur die Uhrzeit ist unbekannt.WE.

[9:40] Der Pirat:
Die Uhrzeit wird dort morgens sein und bei uns wieder mittags bzw. früher Nachmittag und im hinteren Asien abends. Somit ist gewährleistet, dass auch jeder auf der Welt dieses Ereignis live mitverfolgen wird!

So war es 2001, kurz vor 9h Ortszeit. Von dieser Perspektive gesehen, wäre es auch günstig, wenn der Bodenangriff frühestens in 2 Tagen kommt, damit die Welt den Grossterror verdauen kann.WE.


Neu: 2017-09-10:

[8:30] Silberfan zu Whistleblower Andrew Maguire Exposed 14 Days Ago ‘Vampire Squid’ Goldman Sachs Was Moving In For The Kill. Maguire Now Says Admission By Goldman’s Currie Is A Big Deal

Der Goldbulle kommt in die Arena, die Show hat begonnen!

Morgen dürfte die Goldrakete abheben. Dass Goldman Sachs beim Systemwechsel stark beteiligt ist, weiss ich aus den Briefings.WE.


Neu: 2017-09-08:

[12:50] Leserzuschrift-DE: Mit Gold der Verlierer?

Mir wurde vor einigen Wochen diese Seite empfohlen. Seitdem gehört ihr zum täglichen Muß. Danke für die Arbeit, die ihr euch macht.
Jetzt wird empfohlen man solle sich mit Gold und/oder Silber eindecken. Meines Wissens war der Wechselkurs Gold zu Silber früher 1 zu 16. Heute ca. 1 zu 83. Da ich annehme das dieser heutige Wechselkurs nach dem Systemcrash wieder in "richtige Bahnen" gelenkt wird, ist man mit Gold meines Erachtens nach auf der verlierer Seite ( zumindest ärmer als vorher). Mir ist schon klar das man mit 100 Unzen Gold leichter flüchtet als mit dem Gegenwert in Silber, was aus meiner Sicht zur Zeit der einzigste Vorteilspluspunkt von Gold ist. Oder sehe ich das falsch?

Die momentan sehr hohe Gold-Silber-Ratio bedeutet, dass Silber momentan ein höheres Preissteigerungspotential hat. Man kann also eventuell mehr "gewinnen". Gold gehört aber ohnehin in jedes Edelmetall-Portfolio.
 

[10:00] Leserzuschrift-DE: Info vom Ex-Banker zum steigenden Goldpreis:

Die müssen jetzt bis zum Ereignis Gold unter 1370 Dollar und den EURO unter 1,21 halten, ansonsten könnte alles alleine kippen und das kann sehr schnell gehen.

Heute ist Gold über $1350 gestiegen. Man hat mich in den letzten Tagen praktisch mit der Nase darauf gestossen, dass es jetzt losgeht, wenn auch etwas verschleiert. Der Ablauf muss nicht genauso kommen, wie ich ihn im aktuellen Artikel beschreibe. Man sollte auch das mit den Vorbereitungen zur Abschaltung des Internets nicht ausser Acht lassen. Das ist in Wirklichkeit auch ein zeitlicher Hinweis.WE.


Neu: 2017-09-07:

[17:45] Silberfan zu Dollar IN TURMOIL as Gold SURGES PAST $1350 & SILVER CHARGING HIGHER!!!

So kann es jetzt weitergehen!

Der Pirat:

Die Drückung geht zu Ende! Man kann die Kurse nicht mehr halten, obwohl es heute wieder verkündet wurde, dass die EZB bei der Nullzinspolitik bleiben wird. Normalerweise wird vor solch einem Meeting und danach kräftig gedrückt!! Also schnallt Euch an, denn Die Gold- und Silberrakete wird bald die Galaxis verlassen! Auf in das goldenen Zeitalter!

[19:00] Ja, kühlt den Champagner für das Abheben der Goldrakete ein. Es ist soweit. Und spielt die Kaiserhymne.WE.

PS: ich bekomme natürlich einige Informationen mehr, als ich bringen darf. Wir haben es geschafft.

[19:25] Leserkommentar-DE:

Kaum ist man mal einen halben Tag unterwegs schon ist Gold bei 1.347,23USD. Vielleicht kommt morgen früh gleichmal 1350 USD das wäre der Fingerzeig Richtung 1400 und 1500 und dann bumm. Ein wirklich sehr spannendes Wochenende steht uns bevor.

Das ist nicht einmal ein Fingerzeig. Der Crash wird in 6 bis maximal 24 Stunden ablaufen.WE.
 

[12:30] Goldreporter: Peter Schiff: Gold steigt nicht wegen Nordkorea

Dass die Goldrakete am Montag richtig abhebt, ist inzwischen recht sicher.WE.


Neu: 2017-09-05:

[17:10] GSB: Gold to S&P 500 Ratio Flashing Major Buy Signal


Neu: 2017-09-04:

[10:05] Goldreporter: Gold steigt: Nukleare Drohungen im Nordkorea-Konflikt


Neu: 2017-09-01:

[13:50] Goldreporter: Gold: Immer wieder große Kursausschläge im September

[11:45] Goldseiten: Bereiten Sie sich auf eine historische Gold- und Silberrally vor!

In mehreren Medien gibt es heute Pro-Gold-Artikel. Ein letzter Fingerzeig?


Neu: 2017-09-01:

[13:50] Goldreporter: Gold: Immer wieder große Kursausschläge im September

[11:45] Goldseiten: Bereiten Sie sich auf eine historische Gold- und Silberrally vor!

In mehreren Medien gibt es heute Pro-Gold-Artikel. Ein letzter Fingerzeig?


Neu: 2017-08-31:

[16:15] GoldCore: 4 Reasons Why “Gold Has Entered A New Bull Market” – Schroders


Neu: 2017-08-30:

[15:15] GoldCore: Gold Reset To $10,000/oz Coming “By January 1, 2018” – Rickards


Neu: 2017-08-29:

[9:35] Cash: Nervöse Anleger greifen nach Gold

Dass der Goldpreis jetzt über $1320 ist, hat sicher nichts mit nordkoreanischen Raketen zu tun, sondern dass die Preisdrücker massivste Probleme haben.WE.


Neu: 2017-08-25:

[16:00] Leserzuschrift-DE: zu den aktuellen Gold-/Silberkursen:

Das was sich aktuell an den Gold-/Silbermärkten abspielt ist schon etwas „sehr merkwürdig“... Erst rund 5 $ nach oben, dann fast 12 $ runter... Und das aus einem über Stunden hinweg konstanten Kurs... Kann es vielleicht gar doch sein, dass jetzt „etwas kräftiger“ an der Schraube gedreht wird...

Es dürfte bereits lichterloh brennen. Die Preisdrücker dürften grösste Mühe haben, einen grossen Preisanstieg zu vermeiden.WE.


Neu: 2017-08-24:

[13:00] Silberfan zu EXPOSED: Gold vs Stocks. Is The Price Of Gold Really Headed To $10,900?

Bald werden Gold-, Silber- und Minenbesitzer entschädigt für das lange zermürbende Warten!

Dieser Preis wird leicht schon am 1. Crashtag erreicht werden.WE.


Neu: 2017-08-23:

[15:40] GoldCore: Global Financial Crisis 10 Years On: Gold Rises 100% from $650 to $1,300


Neu: 2017-08-18:

[15:00] GSB: Silver Cycles and War Cycles

[10:25] Nachtwächter: Gold 1300:

Nur kurz zur Info, falls es Ihnen entgangen sein sollte. Gold hat heute kurz die 1300er-Marke gerissen und wird aktuell knapp drunter gehalten. Gut möglich, dass da noch was kommt ...

Das ist mir auch schon aufgefallen, aber ich wollte es noch nicht publizieren. Ja, es könnte ein Vorbote sein. Es sind wieder Infos reingekommen, wonach das Finanzsystem nicht mehr zu halten ist. Und wenn man die Moslems überall richtig in Wut versetzen möchte, dann lässt man die Al-Aksa-Moschee beim Freitagsgebet einstürzen. Heute ist Freitag.WE.

[11:15] Leserkommentar-DE:
Ich glaube Sie haben recht dass heute was passiert. Sollte heute nichts passieren dann nächste Woche, länger ist das Finanzsystem nicht mehr zu halten. So meine Infos.

Das ist der Messenger des Ex-Bankers. Der Goldpreis will schon wieder rauf.WE.

[15:30] Leserkommentar-DE: Der Goldpreis ist schon wieder über 1300

Das machen die nicht freiwillig. Das sieht wirklich so aus als können die nicht mehr. Es muss übers Wochenende was passieren, ansonsten kippt es alleine.

Sehr bald jetzt muss es passieren.WE.


Neu: 2017-08-17:

[8:05] Silberfan zu John Embry – Deep State Operatives Becoming Desperate As Gold & Silver Near Major Breakouts

Bald dürften die Preisdrücker ihren Kampf verlieren, dann müssen die Preise freigelassen werden.

[14:45] Aber derzeit müssen sie noch mit allen Mitteln versuchen, den Goldpreis unten zu halten, auch wenn es immer schwieriger wird.WE.


Neu: 2017-08-08:

[11:30] Silberfan zu Gold Price: USD 65,000/oz in 5 years?

Warum in die Ferne schweifen, wenn der Crash so nah ist? Wobei ich davon ausgehe, dass alle Werte von Gold über 20.000$ nicht mehr die Kaufkraft wiederspiegeln sondern der Hyperinflation geschuldet werden, denn wir wissen kann Gold unendlich "teuer" werden, aber man bekommt trotzdem nicht mehr.

Ja, so kann man es sehen. Gold und Silber werden sich innerhalb von wenigen Tagen remonetisieren. Die Papiergelder werden als "Verrechnungswährungen" einige Zeit bleiben, denn nach dem Wiederöffnen der Banken kann man dort die Kredite ablösen.WE.

[12:15] Leserkommentar - CH: zum Silberfan-Beitrag:

Ich denke, dass man zum jetzigen Zeitpunkt, den effektiven Kaufkraftwert der Edelmetalle nach dem Crash, noch gar nicht beziffern kann. Deshalb mache ich einfach mal die ganz einfache Milchbüchleinrechnung. Wenn man alles bis anhin geschürfte Gold durch die Anzahl Erdenbewohner teilt, kommt man auf ca. 20 g pro Erdenbürger. Dabei ist jedoch das fix verteilte Gold der vE bereits mitenthalten. Das Gold dürfte dann vermutlich zur ungefähr zu erwartenden Welt-Wirtschaftsleistung gepreist werden, genaueres weiss man nicht. Auf jeden Fall wird die Nachfrage nach Gold/Silber dermassen hoch sein, dass man gar nichts mehr kriegt. Denn wer verkauft schon Edelmetalle, wenn die ganze Welt danach schreit. Dementsprechend wir dann auch die Preisfindung sein.

Dex, der jeweils bei Rogue Money seinen wöchentlichen Kommentar abgibt, war zu Zeiten von 9/11 Trader bei einem Broker. Seine Aussage war, dass kurz nach dem Anschlag die oz Gold zu einem Preis im Bildschirm stand (ich weiss nicht mehr $ 100'000 oder 1'000'000), was er nie für möglich gehalten hätte. Es hätte keine Angebote mehr gegeben, nur noch Nachfrage. Darauf gingen die Systeme aus, und er konnte nachträglich keine Kopien von den Preisen mehr machen. Alles wurde gelöscht.

Ich denke, das haben wir vom Ex-Banker gebracht: in 6 Stunden kann alles gelaufen sein.WE.

[13:50] Silberfan zum Kommentar von 12:15:

Interessant was mit Gold nach den Anschlägen am 11. September passiert ist, niemand wusste auch ob das System wegen den Anschlägen endet. Man hat es also damals schon gezeigt und noch rechtzeitig die Bildschirme und Kurse gelöscht. Man kann das als Vorbote sehen, für das was sich bald in viel größerer Dimension abspielen soll, doch dann werden die Bildschirme und Kurse nicht abgeschaltet, sondern offen überall gezeigt was mit den Vermögenswerten geschieht, damit die ganze Welt sieht das das Papiergeldsystem und die damit alle auf Kredit gekauften Assetklassen fast wertlos werden und wie alle nach oben schauen wo Gold seinen Höhenflug fortsetzt, Silber noch heftiger. Auf diesen Tag haben wir uns lange vorbereitet und es wird Zeit das er endlich kommt, Got Gold&Silber!

Diesesmal wird man sich den Crash sehr sicher live ansehen können.WE.


Neu: 2017-08-02:

[11:00] Silberfan zu SILVER JUST POPPED in After Hours Trading

Das war letzte Nacht, man sieht es auch am Chart links. Aber ein Pop sollte wenigstens über 20$ gehen am besten gleich über 50$

Hier sieht auch, wie schwierig es schon ist, die Preise von Gold und Silber weiter unten zu halten.WE.

[12:25] Der Silberfuchs:
Den heftigen Peak zu Beginn des Handels in Sidney hatte ich heute Morgen auf Kitco auch gesehen und gedacht, dass sich dort jemand (Chinesen / Inder / Vermögende / JPM???) ordentlich eingedeckt hat. Schön dann im Artikel von Silverdoctors zu lesen, dass es mehrere Hundert Tonnen waren, die in wenigen Trades long gingen. Noch schöner der Satz: "Silber zeigt Anzeichen von Leben (Lebendigkeit)." Diese Hoffnung kann keiner der Investoren verloren haben, die vor Jahren auch bei weit über 40 Dollar / Unze gekauft haben und dieses Silber heute noch immer halten und mehr noch, die letzten drei bis fünf Jahre regelmäßig zugekauft haben. Ich selbst werde bis zum "Endsieg des Papiegeldes" kaufen ... bei DIESEN Preisen.


Neu: 2017-07-28:

[9:40] Silberfan zu The World Will See Skyrocketing Gold & Silver Prices

Gold muss auf 0,5-1:1 zum Dow, Silber muss ebenso rauf auf 1000-2000$ heutiger Kaufkraft! Silber ist und bleibt weiterhin das billigste und in Zukunft am besten performende physische Investment, während die Minenaktien dann alle Rekorde brechen werden.

[11:00] Falls heute der Tempelberg-Einsturz kommt, dann sollte es bereits am Montag soweit sein.WE.


Neu: 2017-07-27:

[15:20] Der Silberfuchs zum aktuellen Goldpreis: 

Silber (+1,2%) und Gold (+0,6%) dürfen nach über 90-tägiger Durstrecke heute mal wieder etwas steigen. JP Morgen scheint mit der physischen Eindeckung ("Silberkrümel einsammeln" Ted Butler) wieder einmal durch zu sein. Kommt morgen die Rasur (short squeeze) der Hedgefonds und anderen Shorties?


Neu: 2017-07-24:

[14:50] Silberfan zu Gold/Silver Shorts Extreme

The gold-futures and silver-futures short positions held by speculators have rocketed up to extremes in recent weeks. These elite traders are aggressively betting for further weakness in gold and silver prices.

Irgendwer muss den Squeeze auslösen, wenn er gebraucht wird.

Elite sind diese Hedgies nicht, sondern nur dumme Helfer des Goldkartells.WE.


Neu: 2017-07-15:

[9:20] Goldseiten: Das goldene Zeitalter hat soeben begonnen

Hier geht es um die Goldpreisentwicklung in der zweiten Jahreshälfte in den letzten 20 Jahren.

[12:20] Das ist alles unerheblich, wie alle Gold-Charts. Die Nachschub-Operation unserer Retter ist jetzt abgeschlossen (habe heute keinen einzigen unmarkierten Sattelschlepper mehr gesehen, aber einige Markierte). Ab jetzt braucht man ein funktionierendes Finanzsystem nicht mehr, der Crash und die Goldpreis-Explosion dürfen jetzt kommen.WE.

[13:30] Leserkommentar-DE:
Ja, auch mein Bekannter der EX Banker sagte gerade aber jetzt ist es soweit, jetzt geht der Goldpreis hoch. Laut seinen Aussagen wurde der Goldpreis nur noch mit Papier gedrückt, was eigentlich gar nicht geht. Er sagte es war Zauberei und ging nicht mit rechten Dingen zu. Auch geht er davon aus das der Goldpreis in Wirklichkeit schon viel höher ist und dass die Zahlen manipuliert wurden.
Das gibt ein Blutbad, wovon sich keiner mehr erholt sagte er. Wer jetzt nicht in Sicherheit ist wird es nicht mehr schaffen.

Vermutlich ist es am Montag soweit, dass wir Crash und Goldpreis-Explosion sehen. Aber vorher muss noch der Grossterror kommen.WE.


Neu: 2017-07-13:

[8:00] Silberfan zu SHOCKING: CEO of the CME Tells Fox Biz “Gold Should Probably Be At $5-$6k/oz”

Shocking wird es erst wenn es tatsächlich mehrere 10.000$ erreicht, aber selbst die 5-6.000$ haben wir noch nicht sehen dürfen.

Vielleicht diese Woche noch viel mehr. Der Systemwechsel sollte jetzt jederzeit sichtbar werden, auch beim Goldpreis.WE.


Neu: 2017-07-08:

[10:05] Goldseiten: Kaufgelegenheit Gold


Neu: 2017-07-07:

[18:20] Silberfan zu ALERT: Andrew Maguire Just Exposed The Catalyst That Will Create Massive Gold Price Surge

Andrew Maguire: “Eric, I fully anticipated some 250 tonnes of sovereign size orders to hit on that date (July 5th). The orders are still coming in very soon, and we all know there is no 250 tonnes of available gold to be delivered into the market at current prices. This is going to cause the inflection point that I discussed with you on the 9th of June. I want everybody to be aware that I am 100% certain that this (massive sovereign physical gold purchase) is coming. This actually relates to gold...

WE hat es schon geschrieben, zuerst kommt der Großterror, davor darf der Goldpreis nicht hochschiessen!

Ja, es ist so. Wir sind jetzt ganz kurz vor dem Systemende. Cheffe hat den echten Champagner schon aufgemacht.WE.


Neu: 2017-07-04:

[17:20] Silberfan zu UBS rät, bei 1.200 US-Dollar Gold zu kaufen

Diese Empfehlung ist m.E. eine Falle. Sich jetzt wegen ein paar $ auf die Lauer zu legen um dann zu kaufen und dann bei 1300$ wieder zu verkaufen, wer will sowas? Die 1200$ werden m.E. nicht mehr erreicht. Die Drückung von gestern lag am Tiefpunkt bei 1219,58$, das war ein höheres Tief als das letzte im Mai bei 1219,06$, sofern die Kurse richtig angezeigt sind. Damit haben wir wieder ein höheres Tief, wenn auch nur von ein paar Cent, aber das reicht auch. Insofern sollte man dieser Empfehlung nicht folgen, sondern jederzeit kaufen, solange es noch möglich ist, denn beim Warten auf einen von einer Bank empfohlenen Preis könnte fatal ausgehen.

Die von der UBS wissen wie alle Analysten nichts und der Goldreporter ist nur ein Reporter ohne eigene Meinung.WE.


Neu: 2017-07-03:

[12:25] Goldreporter: So entwickelt sich der Goldpreis im Juli

[9:20] Goldseiten: Was wird mit den Edelmetallen geschehen, wenn die riesige Finanzblase platzt?


Neu: 2017-06-27:

[9:10] Goldseiten: Und das am besten performende Asset seit Beginn der Zinsanhebungen der Fed ist...


Neu: 2017-06-26:

[15:15] Goldreporter: Gold: „Flash-Crash“ am Vormittag wirft Fragen auf

Man sollte das gelassen sehen, es wird immer wieder einmal auf den Goldpreis draufgeschlagen. Der wirkliche Anstieg kommt erst mit dem Systemabbruch.WE.

[20:25] Der Pirat:

Mich lässt der Gedanke nicht los, dass die Intervention beim Goldpreis im Zusammenhang mit der Bankenrettung in Italien stehen könnte. Beweisen lässt es sich nicht, aber die zeitliche Nähe dieser beiden Ereignisse hat Geschmäckle...

[21:50] Kann auch sein, ist aber egal.WE.
 

[12:40] Leserzuschrift-DE: Goldpreisentwicklung heute:

Gegen zehn Uhr wurden bei Gold und Silber vermutlich erneut massiv Positionen verkauft, beide Kurse fielen ungefähr gleich stark um 1,23%. Ich will nicht wissen, welche Mengen dazu von Nöten sind. In den Medien wird das auf das IFO Geschäftsklima geschoben, allerdings dürfte uns klar sein, dass solche zeitgleichen Verkäufe meist aus einer oder wenigen Händen kommen.

Wer glaubt wirklich, dass die Unternehmensstimmung so gut ist wie NIE zuvor?
 

[8:50] Silberfan zu Silver And The Biggest Asset Inflation In History

Neben Gold und insbesondere Silber gibt es aber noch eine Assetklasse, die nahe an ihrem 70-Jahrestief ist, dieses aber nie mehr wieder sehen wird, die Minenaktien! Der Empfehlung von Embry kann ich daher nur zustimmen, ruhig und geduldig zu bleiben, denn die kommende Preisexplosion dieser am meisten unterbewerten Assetklasse wird kommen müssen. HG-Leser wissen das ohnehin längst und werden sich kaum aus der Ruhe bringen lassen und weiter die Schnäppchen nachzukaufen solange es noch möglich ist.

[12:20] Es dauert jetzt nicht mehr lange, dann wird alles umgedreht: die inflationierten Assets werden ganz oder fast wertlos, Gold und Silber unendlich teuer. Das wird sich innerhalb weniger Tage abspielen.WE.


Neu: 2017-06-23:

[9:05] Silberfan zu The Everything Bubble Is About To Create Skyrocketing Gold Prices

Hoffentlich lösen sich die Widerstände bald auf, damit die Gold-, Silber- und Minenraketen starten können, denn in Stellung wurde bereits alles gebracht.

[13:45] Der nächste Stöferle-Artikel. Wie es aussieht, treten wir kommende Woche in das Gold-Wunderland ein. Dann wird auch Hr. Stöferle feststellen, dass mein Szenario stimmt.WE.


Neu: 2017-06-22:

[15:20] GoldCore: Only Gold Lasts Forever


Neu: 2017-06-19:

[10:50] Goldseiten: Gold, Silber oder Kryptowährungen - Wo werden die größten Gewinne möglich sein?

[11:45] Krimpartisan:

Es geht nicht (nur) um "Gewinne"!!! Es geht um's (auch) finanzielle Überleben. Und da gehen ohne Zweifel nur Silber und Gold!

[12:20] Auch dieser Autor weiss offenbar nicht, dass die heutigen Währungen gegen Gold und Silber untergehen werden. Die Kryptowährungen sind nur eine Ablenkung und eine Währung für Kriminelle.WE.


Neu: 2017-06-18:

[8:30] Presse: Goldanleger beklagen drei verlorene Jahre

Ja, so soll es aussehen, damit niemand in Gold geht. Man sollten Hrn. Urschitz einmal darüber aufklären, über das, was wirklich kommt.WE.

[17:50] Der Bondaffe:
Das ist meiner Ansicht ein Mainstreamartikel um die Leute aus Gold und Silber rauszuhalten. So etwas kann man schnell schreiben, das geht für einen geübten Schreiber ruck-zuck.

[19:20] Der Silberfuchs:
Natürlich gebe ich dem Bondaffen inhaltlich Recht. Das Lohnschreibergeschreibsel ist einfach erbärmlich. Aber für die ständigen Leser hier, vor allem für jene, welche in den letzten zwei bis fünf Jahren neu dazu gekommen sind, noch immer dabei sind und die die hier gebotene Lektion gelernt haben, werden es bald die wichtigsten Jahre ihres Lebens gewesen sein. Ich selbst konnte in den letzten drei Jahren mindestens 150 Familien (in Summe vielleicht 300...500 Menschen) helfen, sich ordentlich einzudecken und anderweitig vorzubereiten. Gerade jetzt wünsche ich mir, dass wir noch ca. 90 Tage Zeit haben. Stehe gerade vor einigen Geschäften, die größer sind als die Summe aus den letzten fünfeinhalb Jahren zusammen. Möge der Hund sein Revier sehr sorgfältig markieren, bevor er mit der Verteidigung beginnt...

Sobald der Grossterror kommt, wird uns das alles egal sein.WE.


Neu: 2017-06-17:

[16:45] Silberfan zu 54-Year Market Veteran – Gold & Silver Are Now The Cheapest Assets On The Planet

Und bald wird es fast das einzige mit Wert sein, so hoch das wir das nach 6 Jahren Drückung kaum glauben werden.

Wichtigste Investment-Regel: man kauft immer die Assets, die ganz billig sind, weil sie keiner haben will. aber stark im Preis steigen werden.WE.


Neu: 2017-06-16:

[11:50] Leserzuschrift-DE: "Schattenpreis" von Gold:

Im aktuellen Goldreport "In Gold we trust" darf ich hier insbesondere auf die Seiten 95 ff. verweisen: Hier werden Berechnungen zum Goldpreis, die dem währungspolitischen Aufbau der Bretton Woods-Epoche (1944-1971) entsprechen, dargestellt. Daran lässt sich auch erkennen, welche Potenziale im Goldpreis tatsächlich stecken, wenn es zu einer entsprechenden Mania kommt. So beträgt der aktuelle Schattenpreis für Gold 2017, angelehnt an der Geldmenge M3, 149.505 US$ - und wird wird sich wohl laut beigefügter Grafik bis ~2030 auf ca. 350.000 US$ pro Unze Gold erhöhen. Dies solle einem Anstieg nur für 2017 gesehen, um bis zu 4.500% entsprechen. Auch daran lässt sich sicher nur eines schlussfolgern, dass es SO nicht mehr lange weitergehen kann...

[12:45] Die wirkliche Goldpreisexplosion und der dadurch erfolgende Systemuntergang dürfte sich in einem Tag abspielen. Also nichts mit langfristig.WE.


Neu: 2017-06-14:

[16:05] Gold.de: Big-Mac-Index? Hier kommt der Gold-Mac-Index!

Uns interessiert nicht die Bewertung der Kaufkraft diverser Währungen. Wir wollen wissen, inwieweit Gold seinem Ruf als universelles und wertstabiles Tauschmittel gerecht wird. Und da uns der Big Mac Index so gefällt, nutzen wir diese Steilvorlage und kreieren hiermit den Gold-Mac-Index "GMI"!

Man sieht hier wunderbar, wie der Euro seit seiner Einführung an Kaufkraft verliert, während es bei Gold andersrum läuft.

[18:05] Krimpartisan:

Wetten!? Jetzt wird mit diesem gegenständlichen Vergleich auch der geistig minderbemitteltste EU-Bürger das System verstehen. Bin mal gespannt, wann die Reaktion = Revolution erfolgt... Super Idee von gold.de!

[18:30] Der Stratege:

Schade, dass es keinen Whopper-Index gibt, denn trotz gestiegener Kaufkraft werde ich mir dennoch keine Big-Macs gönnen, ich mag sie nicht, denn die McDonalds Burger sind alle durch die Bank schmierig, lätschig und schmecken nicht. Ganz im Gegensatz zu Burger King, dort sind die Burger grundsätzlich knackig und frischer.

[19:00] McDonalds ist primär eine Immobilien-Vermietung. Burger King ist ein Burger Business. Man schmeckt den Unterschied.WE.
 

[8:15] KWN: Is The Global Gold Price Really Headed To A Jaw-Dropping $20,000 – $150,000?

Die $20000 können durch die Riesen-Goldkäufe beim Systemabbruch bereits am 1. Tag erreicht werden, dann geht es von selbst weiter.WE.

[14:05] Der Bondaffe:

Wenn ich richtig gerechnet habe entspricht ein Goldunzenpreis von etwa 38.000 USD dem weltweiten Schuldenvolumen von 215 Billionen US-Dollar.


Neu: 2017-06-08:

[8:40] SRSrocco: THE GREAT GOLD SUPPLY DISCONNECT: Market Severely Undervalues Price

Auch dieser Autor kennt die wahren Hintergründe nicht.WE.


Neu: 2017-06-07:

[9:00] SD: JIM WILLIE Confirms: Gold Will Be $10000 & Silver Will Be $400 At the End of This Year!

Aber nur dann, wenn der Systemwechsel kommt. Die Preise werden dann viel höher sein.WE.


Neu: 2017-06-06:

[14:00] Leserzuschrift-KR zu Verhältnis Gold zu Silber:

Mir ist etwas bewusst geworden, was seit einigen Jahren von Edelmetallexperten (Mike Maloney, David Morgan, Prof. Bocker, Torsten Schulte) gesagt wird:

Es gibt seit einigen Jahren deutlich mehr physisches Gold als Silber, welches als Investition zur Verfügung steht. Es gibt ca. 2 Milliarden oz Au, aber nur ca. 300 Millionen oz Ag (grob geschätzt, 100%ig genaue Angaben wird man ohnehin nicht bekommen und sind hier unwichtig). Es gibt also rund 7 x mehr Au als Ag. Das seit der Antike geltende klassische Mengen-Verhältnis von 1:10 bis 1:15 Au/Ag gilt heute nicht mehr. Das Verhältnis hat sich beinahe umgedreht.

Da Silber in großen Mengen industriell vebraucht (PCs, Handys, Displays, Autos, Busse, Flugzeuge, Schiffe, Züge, Waschmaschinen, Kühlschränke etc.) und auch so gut wie nicht recycelt wird, sind diese Silbermengen unwiderruflich verloren.
Ein weiterer wichtiger Punkt: Silber wird zu 56% als "Nebenprodukt" gewonnen aus der Gewinnung von Kupfer, Blei und Zink. Bei dem kommenden Crash wird auch die Erzproduktion stark fallen (oder für gewisse Zeit komplett eingestellt), egal wohin der Silberpreis wandert.
Dann treffen enorme Nachfrage und leere Silberlager (die großen Silbervorräte sind alle vebraucht!) aufeinander.
Außerdem nähern sich die Silbervorräte auf unserem Planeten recht zügig ihrem Ende: In der Zeitspanne von 7 bis 15 Jahren ist der Planet bezüglich Silber ausgeplündert.

Der Silberpreis dürfte sich daher deutlich höher einpendeln als bei 1:10 (Au/Ag), das weisse Edelmetall wird prozentual gesehen sicherlich deutlich stärker steigen als Gold. Vielleicht erleben wir ein Au/Ag-Verhältnis von 1:2 oder 1:3.
Wir müssen den vE wirklich dankbar sein, dass wir die EM derart spottbillig (Mike Maloney:"Gold is cheap as dirt, but Silver is cheaper than dirt!") einkaufen dürfen.

Sie hatten ja bereits erwähnt, dass das die größte Vermögensumverteilung in der Geschichte werden wird. Dem stimme ich 100%ig zu.

Ich fasse mir nur noch an den Kopf, wie man sich bei so einer Gelegenheit haushoch verschuldet ("Häuschen mit Garten") anstatt auf die EM zu setzen

Der Silberpreis kann vorübergehend schon den halben Goldpreis erreichen. Die grössste künftige "Anwendung" für Silber wird Geld sein.WE.

[14:40] Leserkommentar-DE:
Der Wegfall der Nebenproduktion könnte sich in etwa mit dem Wegfall der benötigten Mengen für die Herstellung von Gütern ausgleichen.
Angenommen es bleibt dann bei den ca. 300 Mio Unzen für Investitionszwecke, dann bedeutet das, dass diese jährlich 300 Mio Unzen allein von Deutschland vom Markt gesogen würden, wenn jeder Einwohner in D nur für etwa 6 (sechs !) Euro / Monat Silbermünzen kaufen würde. Es bleibt für mich deshalb ein Rätsel, dass der Silbermarkt bisher noch nicht ausgetrocknet ist. Schließlich gibt es ja noch die Chinesen, die Inder, die Russen, die Mexikaner....
Wir HGler müssen wirklich ein "elitärer" Kreis sein - sonst gäbe es längst kein Silber mehr zu kaufen.

Es ist neue Info reingekommen, wonach es mit dem Systemwechsel wirklich bald losgehen soll. Aber etwas anders als bisher gedacht.WE.

[20:00] Der Silberfuchs zu den beiden Beiträgen:

Einige Präzisierungen zu den hier genannten Zahlen:
Die Produktion sekundären Silbers liegt inzwischen deutlich über 65% mit stark steigender Tendenz. Der Löwenanteil an sekundärem Silber fällt bei der Förderung von Zink an. Sekundäres Silber bei der Förderung von Gold spielte in früheren Jahren kaum eine Rolle, neuerdings nimmt dieser Anteil zu, obwohl er mengenmäßig noch immer den kleinsten Anteil stellt. Auch die Goldminen werden immer weniger ertragreich und somit kostenintensiver. Primäre Silberminen gibt es nur noch recht wenige Projekte, beispielsweise in Mexiko.

Aus Vorräten (recyclebares Silber) z.B. aus Schmuck, Bestecken und Münzen dürfte noch in erheblichem Umfang (vielleicht 5...7 mal mehr als Gold) vorhanden sein. Remonitisieren die beiden EM dürften die Raffinerien der Flaschenhals werden, durch den alles durch muss. Die genannten 300 Mio. Unzen beziehen sich auf das zum Handel sofort zur Verfügung stehende Silber in 1000-oz-Barren. Ich genieße diese Zahl jedoch mit Vorsicht, da sie schon recht alt ist ... Außerdem gibt es aber auch noch Rohlinge, Halbzeuge, Feinsilber geprägt oder in kleinere Barren gegossen, die zum Handel zur Verfügung stehen. Über den Umfang vermag ich nichts zu sagen. Nebenbei: Die für JPM (Ted Butler) genannte Zahl an Eigentum soll inzwischen auf über 600 Mio. oz angewachsen sein.

Alle Informationen stammen aus mehreren Artikeln, die ich innerhalb dieses Jahres bei Goldseiten gelesen habe.

Leider kann ich nicht alles bringen. Aber bald sind wir im neuen Kaiserreich.WE.
 

[13:20] Der Silberfuchs zur Goldpreisentwicklung:

Silber und Gold haben heute schon um über 1% im Plus (in € und $) ... Bald kommen wieder die Meldungen derer, die sich vorstellen können, dass Gold über 2000 $/oz steigen könnte. Aber es ist ja auch noch nicht 14:00 Uhr (MESZ) ...

Kommt sicher auch wieder. Richtig steigen darf der Goldpreis erst mit dem Systemcrash.WE.


Neu: 2017-05-31:

[15:50] Goldreporter: Goldpreis: Überraschungsmonat Juni


Neu: 2017-05-29:

[11:00] Miningscout: Silber wird wie der Bitcoin explodieren!

Nein, viel, viel stärker.WE.


Neu: 2017-05-28:

[8:20] PI: GOLD BREAKS THROUGH! – Harvey Organ


Neu: 2017-05-27:

[15:05] Silberfan zu Silber wird wie der Bitcoin explodieren!

Bitcoin ist in den letzten 3 Tagen von 2800$ auf 2000$ gefallen, es kann auch noch weiter fallen aber auch wieder steigen, auch auf 10.000$. Allerdings ist der Hype vorbei und der Kauf von Silber, Gold und Minen das letzte Investment auf der Welt, da jetzt alle Alternativen vollständig ausgereizt sind.


Neu: 2017-05-26:

[12:55] Leserzuschrift-CH: Verfallstage:

Mit dem momentanen Preisanstieg bei Gold & Silber, sollten die shorts nicht eingedeckt werden und auf entsprechenden physischen Auslieferungen bestanden werden, dann haben wir ein sehr interessantes Wochenende vor der Türe. Denn trotz Verfalltag Silber (26.05.) und Gold (31.05.) ziehen die beiden Edelmetallpreise kräftig an. Entweder will man den Systemabbruch so herbeiführen, oder man ist schlicht und einfach nicht mehr in der Lage, das Preisdrückungsszenario weiter voran zu treiben.

[13:15] Laut der Aussage eines Insiders sind Preisdrückungen nicht mehr möglich. Auch von dieser Seite ist das System jetzt komplett am Ende. Der Insider hat sich in sein Exil zurückgezogen, es geht los.WE.

[15:20] Silberfan:
Die Preise können langsam steigen ohne das etwas passiert, die Explosion kommt erst mit dem Crash durch Großereignis, wenn alles andere zusammenbricht. Wir müssen jederzeit damit rechnen ja, aber es kann auch noch ohne Großterror oder Crash durch etwas anderes, erstmal so weiter gehen, dann lässt man eben die Preise von Gold und Silber etwas steigen, würde sowieso die Masse nicht interessieren die das noch nicht erkannt hat und erst aufwachen wenn es zu spät ist, man hat ihnen alles gesagt. Der Crash kann sicher jeden Tag kommen, auf den Auslöser bin ich weiterhin gespannt.

Jeden Tag kommt jetzt das Systemende. Entweder von selbst oder durch Grossterror. Das System ist komplett ausgereizt.WE.


Neu: 2017-05-24:

[8:50] Silberfan zu Greyerz – What Is Unfolding Right Now Is Unimaginable

The other indicator that I watch carefully is the gold silver ratio. This ratio turned down in February 2016 from above the 80 level. This is the third time in the last 14 years that we see a turn at that level. After a peak in the ratio in 2008, the real collapse came in 2010-11 when the ratio crashed over a nine month period and silver surged from $17 to $50. The corrective pattern currently looks very similar to 2010 before the big fall in the ratio.

Silberbugs werden sich bald freuen, wenn Silber gegenüber Gold wieder stärker ansteigen darf, siehe letzte Grafik, must see Chart!

[13:00] Diese ganzen Analysten stochern jahrelang im Nebel herum. Man muss nur wissen, dass die grösste Vermögens-Umverteilung aller Zeiten zu den Gold- und Silberbesitzern kommen wird.WE.

[17:15] Der Silberfuchs:
Genau Cheffe! Und dann die Mischung beachten: Bei viel Geld (ab 100k entspricht z.Z. etwa 5.500 oz Ag) ordentlich Minenaktien beimischen, unter 10k Privatvermögen alles in Silber (physisch) und zwischen 10 und 100 k € je nach Geschmack und je nach Stauraum (Platz) Gold physisch beimischen. Ich selbst rechne inzwischen mit mindestens einer Gold-Silber-Ratio von 1:7, wenn Silber und Gold remonitisieren, da dies aus meiner Erfahrung das Gold-Silber-Verhältnis unter Normalmenschen (in Haushalten; Stichprobe aus ca. 4.000 Haushalten, allerdings Ostdeutschland) ist ... und genau dieses kann nur und wird zum Systemwechsel am Markt als echtes Geld relevant werden. Bei einem weltweiten Run auf die EM kann ich mir vorstellen, dass Silber auch teurer wird als Gold. Das gab es in der Geschichte schon mehrfach. Entzerren wird sich das dann über viele Jahre in Abhängigkeit von der natürlichen Neuproduktion der beiden EM.
PS.: Welche absoluten Zahlen in "Geld" das dann bedeuten wird ist mir nicht klar, aber genau so egal wie Charts von heute.

Wenn der  Preisausbruch kommt, wird er rasend schnell gehen.WE.


Neu: 2017-05-20:

[9:40] Goldseiten: Silber: Erwarten Sie das Unerwartete


Neu: 2017-05-18:

[16:40] Gary Christenson: Silver: Train Leaving Station Soon!

[8:30] Silberfan zu James Turk – We May Now Be In The Early Stages Of A Massive Short Squeeze In The Gold Market

Lasst es endlich explodieren, vor allem Silber nicht vernachlässigen.

Ein weiterer Hinweis dafür, dass wir relative nahe am Beginn des Systemwechsels sind.WE.

[13:00] Leserkommentar – CH: letzte Drückung?

Schaut man sich die nicht unerheblichen Kurskorrekturen der US-Finanztitel von gestern an, einhergehend mit den massiven Interventionen am Bondmarkt, dann muss schon etwas Gewaltiges in der Luft liegen. Zusätzlich findet heute wieder ein Edelmetall-Bashing statt, oder zumindest der Versuch. Genau wie von „Dex the Algocapitalist“ vorgestern vorausgesagt. Im gestern erwähnten Interview gab dieser keine Zeiteinheit bekannt, doch meinte ich seinen Äusserungen entnehmen zu können, dass dieser Event unmittelbar bevorsteht. Ebenso, dass die Edelmetallpreise danach in ungeahnte Sphären vordringen würden. Wartens wir ab was geschieht. Da ich nicht mehr länger warten kann und will, halte ich mich an jedem Strohhalm fest, der ein Anzeichen in Richtung Systemcrash/Systemwechsel gibt. Untermauert wird das Ganze noch durch den Webot von Clif High, der bereits im April auf Chaos und ausbrechende Edelmetallpreise hingewiesen hatte. Hoch lebe der Kaiser und möge er bitte bald das Ruder übernehmen! Und auf dem Vorbeiweg bitte nicht vergessen, die Schweiz auch einzupacken.

Ja, wir dürften kurz vor dem Systemwechsel sein. Es gibt viele Indikatoren dafür.WE.


Neu: 2017-05-17:

[12:20] Leserzuschrift-DE zu The Trading Terrordome: with Dex The Algocapitalist (05/16/2017)

Im obenstehenden Video diskutiert „V“ mit Dex über die Entwicklung der Märkte. Interessant ist, dass dieser bereits im Voraus die Cyberattacken angekündigt hatte, dies aufgrund der Algorithmen. Ebenfalls warnte er im Voraus vor einer immensen Drückung der Edelmetallpreise, speziell im Silber. Seine unmittelbare Prognose lautet, dass man vermutlich zumindest noch einen Versuch sehen wird, um die Edelmetallpreise zu drücken. Dann jedoch werden Gold- und Silberpreise abheben und in unvorstellbare Dimensionen vordringen.

Ebenfalls sieht er noch einen weltweiten Cyberangriff, der auch unmittelbar bevorstehen sollte. Bei Bitcoins analysierte er richtig, dass diese keinen intrinsic Value (inneren Wert) aufweisen würden, weshalb er Gold und Silber vorzieht. Auch er geht von einem Black-out aus, weshalb Gold und Silber dann das einzige Zahlungsmittel darstellen würden. In den letzten Tagen sah er eine massive Umschichtung bei den Institutionellen, von langfristigen in kurzfristige Anleihen. Auch dies sei ein Anzeichen dafür, dass unmittelbar etwas Grosses bevorstehen würde. Must listen!

[13:00] Interessante Infos, aber bisher ist V zeitlich meist danebengelegen.WE.
 

[8:25] Silberfan zu Here Is What Is Pushing The Gold & Silver Markets Higher Today

Die langgezogene Drückung vom April bis Mitte Mai hinein ist jetzt erstmal beendet, Rücksetzer jederzeit möglich, aber wenn dann nur sehr kurz im Tagesverlauf und nicht wie zuletzt über 2 Wochen.


Neu: 2017-05-16:

[12:50] Leserzuschrift-DE zu Preisexplosion bei Bitcoin als Vorbild für Gold und Silber?

Guter Artikel darüber, warum Bitcoin jetzt schon stark steigt und die Geldmetalle nicht bzw. sogar seit 2011 wieder fallen. Es wird auch geschrieben, dass man allen Bitcoin-Eigentümern irgendwann das Leben schwer machen wird. Die NSA, CIA usw. sind dort wahrscheinlich schwer am Programmieren. Es wird auch auf die letzten Hackerattacken in dem Zusammenhang eingegangen. Ich bin der Meinung, dass Bitcoin weltweit verboten wird, wenn noch paar große Hackerangriffe kommen, die das Lösegeld in Bitcoin haben wollen.

Nicht vergessen: Bitcoins und Co. können mit einem Klick wertlos werden...

[13:30] Silberfan zu Interview zur Spaltungsgefahr beim Bitcoin: "Es ist kein Entweder-oder"

Man sollte jetzt keinesfalls mehr in Bitcoin investieren, dieser Hype kann nicht ewig so weitergehen, nur wer früh eingestiegen ist hat die Mania nutzen können, sowas wiederholt sich in der Regel kein zweites mal. Die nächste Mania ist m.E. die der Goldminen, die noch so günstig sind wie der Bitcoin bis 5$ und von denen nicht im Mainstream berichtet wird. Mit Bitcoin wird von Gold, Silber und Minen abgelenkt, darum geht es offensichtlich bei dem Hype. Das die Coins wie Gold- und Silbermünzen dargestellt werden in einigen Artikeln, sogar 1 troy ounce 999 Silver drauf geprägt zu sehen ist, könnte aber auch als Botschaft zu verstehen sein, sich lieber Silbermünzen zu kaufen, was für die meisten auch viel einfacher und letztlich auch sicherer ist.
Die Frage die ich mir stelle ist, wieviele Kunden gibt es die Bitcoin-Konten besitzen, ich kenne nicht einen!

Bitcoin ist etwas für Spekulanten und Kriminelle.WE.


Neu: 2017-05-14:

[12:00] Goldreporter: Terminmarkt: Kommt jetzt das große Gold-Comeback?

Die durch Großbanken geprägte Händlergruppe der „Swap Dealers“ wies vergangene Woche die niedrigste Netto-Verkaufsposition seit Februar 2016 auf. Damals kam es im Anschluss zu einem starken Kursanstieg.

Es könnte sein, dass der Systemwechsel bereits begonnen hat, der Riesen-Hack vom Freitag könnte dazugehören. Dann sollte der Goldpreis wohl bald richtig abheben.WE.


Neu: 2017-05-11:

[20:10] SRSRocco: Buying Mania Will Push Silver Price Much Higher As Dow Jones-Silver Ratio Falls Back Towards 50/1

[12:15] Silberfan zu Are Gold, Silver And The Mining Shares On The Verge Of Skyrocketing?

Lange genug wurden wir gequält, es wird Zeit für eine kräftige Belohnung.

Diese kommt aber erst, wenn sie zugelassen wird.WE.


Neu: 2017-05-10:

[13:30] Silberfan zu Silver Suffers Second Longest Losing Streak In 40 Years. Silver Price Skyrocketed After The Worst Decline…

Wird Zeit das es wieder aufwärts geht, ich stell dafür schon mal den Sekt kalt.


Neu: 2017-05-09:

[13:00] KWN: James Turk – Gold Will Soon Skyrocket Like The Parabolic Bitcoin Chart


Neu: 2017-05-01:

[19:10] Übersicht seit 1970: So entwickelt sich Gold im Mai


Neu: 2017-04-20:

[17:25] Gary Christenson: 17 Reasons Why You Should Own Gold


Neu: 2017-04-14:

[11:50] Silberfan zu THE ASSAULT ON $18.50 SILVER BEGINS!! – Harvey Organ

Die magische Marke von 18,50$ wurde geknackt, Investoren werden das sehr akribisch beobachtet haben und Positionen aufbauen. Dann kommt es plötzlich zu einer "überraschenden" Preisexplosion worauf die Silberbugs so viele Jahre gewartet haben. Das Drehbuch geht weiter und kaum einer erkennt alle Zahnräder im Systemwechseltheater.

[12:10] So wie es derzeit aussieht, dürfte heute der letzte Tag sein, an dem man günstig Gold und Silber kaufen kann. Es ist die 4. Information darüber reingekommen, dass am Dienstag die Banken nicht mehr öffnen. Über Stromausfälle soll es anfangs gemacht werden.WE.
 

[9:40] MMNews: 4 Gründe für Gold


Neu: 2017-04-13:

[17:45] MMnews: Gold: Ausbruch?

Übermorgen jährt sich ein Ereignis zum vierten Mal, dass die Teilnehmer am Goldmarkt wohl so schnell nicht vergessen werden: Am 15. April 2013 verzeichnete Gold in einem panikartigen Ausverkauf absolut betrachtet den größten Tagesverlust aller Zeiten (rund 135 USD je Feinunze). Zusammen mit dem bereits kräftigen Verlust am Vortag belief sich der Rückgang innerhalb von zwei Handelstagen sogar auf mehr als 200 USD je Feinunze.

4 Jahre Brutaldrückung sollten eigentlich reichen, um alle schwachen Hände herauszutreiben. Vermutlich sehen wir den Goldpreis kommende Woche schon in ganz anderen Spähren.WE.
 

[11:40] Der Bondaffe zur aktuellen Preisentwicklung: 

Gold bei 1.285 USD, Silber (gedrückt) noch unter 18,50 USD. Das ist ein ideales Szenario für einen Preisausbruch nach oben. Welches Ereignis wohl hinter einem solchen Ausbruch stecken könnte? Mit dieser Konstellation kann man das Wesen der Spekulation beschreiben. Man hat Gedanken gemacht, sich positioniert und lange gewartet, eine vorläufige erwartete Stufe wurde erreicht, aber das Hauptereignis, das auslösende Moment ist noch nicht eingetroffen. Jetzt wartet man ab, muß zuschauen, weiß aber immer noch nicht ob es eintrifft? Das ist das psychologische Niemandsland, daß man zu diesem Zeitpunkt betritt. Angst und Freude halten sich die Waage, die Spannung ist unerträglich.

[12:40] Es könnte bald soweit sein, denn der nordkoreanische Diktator hat für heute ein grosses und wichtiges Ereignis angekündigt.WE.


Neu: 2017-04-12:

[16:05] GoldCore: Gold Surges Above Key 200 Day Moving Average $1270 Level

[10:30] Die Analysten wissen wie immer nichts: Kapitulation der Pessimisten Steigt der Goldpreis noch weiter?


Neu: 2017-04-11:

[16:30] Deviant Investor: Gold Selling for $10,000? Yes!

Sollten wir bald sehen.
 

[9:25] DI: "Seit 1973 hat Gold einen realen Wertzuwachs von 84 % erreicht“: Bert Flossbach: 5 Gründe für Gold

[11:10] Der Silberfuchs:

Wieder einmal so ein Statement eines "Vermögensverwalters" ... "zehn Prozent in Gold sollten es schon sein" Ich glaube, ich weiß warum: damit noch etwas für seine Fonds übrig bleibt. Habe gestern für einen Kunden 23 oz Au bestellt. Der ist jetzt "all in" - ich auch.

[11:15] Für diese Vermögensverwalter ist die Diversifikation wie ein Gebot Gottes. Damit deren Kunden im Krisenfall nicht alles verlieren. Aber um wirklich zu gewinnen, muss man in die beste Assetklasse voll rein. Diese ist heute Gold und Silber.WE.

[12:15] Leserkommentar-DE:

Kleine Anekdote: vor drei, vier Jahren war ich beim Bankberater (Sparkasse in Oberbayern) und gab ihm zu verstehen, dass man im Grunde alles in EM umwandeln sollte. Als ich ein Jahr später wieder bei ihm war, erzählte er mir mit etwas leiserer Stimme, dass mal ein Kunde zu ihm gesagt hätte, man solle alles in EM umwandeln. Plötzlich erinnerte er sich, dass ich das gewesen war und stoppte (etwas verlegen) mitten im Satz. Fand ich nett, dass er meine Gedanken an jemanden weitergeben wollte.


Neu: 2017-04-04:

[10:50] KWN: James Turk – A Massive Short Squeeze Is About To Send Gold Skyrocketing

[12:20] Das kann er schreiben, so oft er will. Es wird verhindert werden, bis es erwünscht ist.WE.

[13:15] Silberfan:
Alles ist fertig für die Gold- und Silberpreisexplosion und die Papierimplosion, es fehlt nur noch die Zündung der Bombe mit MH370!

Die Numerologen glauben jetzt, dass es am 7.4. passieren wird. Ich bin da weiter sehr skeptisch.WE.


Neu: 2017-03-31:

[8:20] Silberfan zu Fireworks coming for Gold and Silver?

Als nächstes erwarte ich bei Gold und Silber eine weitere Drückung, die m.E. gestern begonnen hat. Die beiden Marken 1260 und 18,50$ werden vermutlich im Schaukampfstil umkämpft vorgezeigt, bis dann die bullischen Kräfte den Kampf für sich entscheiden und diese Marken geknackt werden. Charttechnisch auch interessant, je mehr Zeit mit der Drückung vergeht, desto niedriger die Ausbruchsmarke!

[9:30] Bill Murphy schreibt auch schon über 10 Jahre über die Goldpreisdrückung. Ich war einmal Abonnement bei ihm, bis mir das täglich fast gleiche Geschreibssel zu lästig wurde.WE.


Neu: 2017-03-28:

[12:25] Silberfan zu Gold silver corrective structure

Charttechnisch bahnt sich eine Silberhausse wie von 2009-2011 an, wie hier am 2. Chart sehr schön zu sehen ist. Dann würde Silber Gold wieder outperformen und wir sehen dann sehr wahrscheinlich ein neues Tief beim Gold-Silber-Ratio.
 

[8:25] KWN: Gold & Silver Surge As Traders Brace For Market Shock, But Here Is What Is So Unbelievable About Today


Neu: 2017-03-25:

[10:15] Goldseiten: Die Verflechtung zwischen Gold und den US-Schulden

Im Artikel ist ein Chart zu sehen, der zeigt, wie sich der Goldpreis und die US-Schulden seit dem Jahr 2000 entwickelt haben.

[13:00] Der Silberfuchs:

Der für mich interessanteste Fakt aus dem Artikel ist die Goldreserve der USA im Jahr 1940, welche sage und schreibe 19.543 Tonnen betragen hat. Diese Menge und vielleicht etwas mehr dürfte nunmehr in einem anderen Land liegen (es wurden in diesen 77 Jahren schließlich weltweit mindestens weitere 50.000 Tonnen neu gefördert). Und nur um es der Vollständigkeit halber noch einmal gesagt zu haben: Die 8133 Tonnen, die für heute angegeben werden, dürften spätestens seit 9/11 abgeflossen sein, schließlich drückt man sich dort seit vielen Jahrzehnten vor einer Inventur ...

[13:10] Laut meinen Quellen sind alle staatlichen und staatsnahen Vaults der USA leer. Alles Gold wurde bereits zur Preisdrückung abverkauft.WE.

[14:15] Leserkommentar:
Zum WE Kommentar, wenn dem so ist, müssen die "VE" ihr eigenes Gold zur Drückung verwenden.

Ja, das dürfte bereits der Fall sein. Das ZB-Gold ist weg, mit Derivaten alleine geht es nicht.WE.


Neu: 2017-03-23:

[19:10] Silberfan zu Silber und Gold: Eine tickende Zeitbombe

Silber ist sehr günstig gegenüber Gold, darum auch mein Favorit.
 

[15:10] Kurzfristige Goldpreisentwicklung: Gold Prices See Seventh Day Of Gains After Terrorist Attack In London


Neu: 2017-03-22:

[8:30] Silberfan zur Diskussion von gestern:

Ich habe im Video von Bo Polny bei Minute 3:13 erstaunt festgestellt, dass die Charttechnik seit 19 Jahren eingehalten wird, zumindest nach der Aussage im Video und mit einer Grafik dargestellt: "Well, this complimentary US Dollar chart vs. Gold from 1998 to March 19, 2017 illustrates how the so called PRICE ‘Manipulation’ for the past 19-years created PERFECT Fibonacci chart symmetry! The Future is NOT looking good for the US Dollar..." 

Die Annahme das der Goldpreis erst explodiert wenn das System crasht ist sicher richtig. Das der Goldpreis sein Tief im Dezember 2015 hatte, welches Polny richtig vorhersagte, so auch das zweite Tief im Dezember 2016, so auch das Hoch von 2011, besagt aber auch, dass der Goldpreis sein Tief schon hatte und der Goldpreis noch nicht explodiert, aber schon wieder steigen durfte, obwohl wir früher davon ausgegangen sind das vom Tiefpunkt aus die Explosion erfolgen sollte. Plausibel ist seit Dezember 2015 der Anstieg, der nur die Unwissenden vom Kauf abhält und die Begreifenden wissen was kommt und Gold und Silber massiv kaufen werden.

Es kann also durchaus sein, dass Polny diesesmal wieder richtig liegt und Gold auf 2000$ steigt und Silber zunächst nach meiner Meinung die 50$ wieder erreicht, ganz ohne Systemcrash, aber unmittelbar davor! Wenn allerdings der Großterror im März stattfindet, was nur noch 9 Tage dauert, dann sieht alles nach einer Goldpreisexplosion aus, die nicht mehr kontrollierbar ist. Es wird auf jeden Fall eine äußerst angespannte Zeit werden, insb. wenn der Großterror erst später kommt und wir noch die Bundestagswahl mitmachen müssen, was vielen sicher an die Grenzen der Belastung bringen würde, denn niemand der Leser will den Demokrattenzirkus noch so lange mitmachen.

Auch zu erwähnen und interessanter war die Erkenntnis, dass die Minen ein 70 Jahrestief im Januar 2016 kurz nach dem Goldpreistief erreicht hatten und Mineninvestoren die dort gekauft haben ihren Einsatz bis zu 1000% erhöhen konnten. Es kann also auch passieren, dass die Minen ihre Maniaphase ebenfalls noch vor dem Systemcrash erreichen, zumindest besteht diese Möglichkeit, wie sie auch schon seit Januar 2016 bestanden hat. Das Risiko ist dennoch vorhanden und man sollte nur "Spielgeld" in Minen stecken, weil Minen auch nichts anderes sind als "elektronisches Aktiengeld". Entscheidend war hier nur den absoluten Tiefpunkt zu erwischen, der mehr als ein Jahr zurückliegt und die ganzen Monate und wahrscheinlich auch bei weiteren Anstiegen nicht konsequent (es gab mal einen Artiikel im Mainstream) darüber berichtet wird, aber viele hartgeld-Leser davon erfahren haben oder vielleicht ebenfalls mit profitieren konnten.

[12:10] Warum der Systemwechsel und damit auch die Preisexplosion jetzt bald kommen, habe ich im aktuellen Artikel dargelegt. Eine andere Insider-Info sagt, dass die Papiergelder schon im April wertlos werden sollen.WE.


Neu: 2017-03-21:

[15:30] Silberfan zu Video: US PAPER DEBT BOMB EXPLODES MAY 2017 | Bo Polny

Video mit Transkrip darunter von Bo Polny, der davon ausgeht, dass im Mai Gold über 2000$ steigt und im weiteren Verlkauf Richtung 10.000$ und Silber 125+$ in 2017. Das sind natürlich Preisprognosen die uns gefallen, weil aber niemand weiß wann das Abbruchszenario starten darf, sind nicht die Preisprognosen, die durchaus richtig sein können, sondern immer nur das Datum entscheidend. Darum ist es besser, wenn man kein Datum mit "jetzt passiert es" oder "dann steht Gold bei 2000$" vergibt.

Po Polny ist schon mehrfach falsch gelegen. Vermutlich heute kommt noch ein Artikel von mir, in dem ich auch beschreibe, warum der Systemwechsel und damit die Goldpreisexplosion jetzt kommen.WE.
 

[14:15] Goldcore: Silver 1/ 70th The Price of Gold – Silver Eagles Buying Jumps

[11:45] KWN: James Turk – Mega Cup And Handle Formation Has Silver Price Set To Explode Higher

[13:40] Gar nichts wird passieren, bis er erwünscht ist. Da können die Chartisten noch so oft in ihre Charts schauen.WE.

[14:15] Der Pirat:
Ich gebe Ihnen in Bezug auf den Ausbruch Recht! Erst wenn es gewollt ist, werden wir Bewegung sehen. Aber ich denke, dass das Drehbuch auch die Chartaffen berücksichtigt! Wir müssen immer dran denken, dass es für alle plausibel aussehen muss, die sich nicht damit wirklich befasst haben. Das Finanzsystem muss sich am Tag X, ausgelöst wodurch auch immer, in Luft auflösen. Dazu müssen auch gewisse Werte, Verknüpfungen etc. kurz vorher sichtbar werden. Genau diese Schwarzen Schwäne werden für diese Chartanalysten sichtbar, um den Menschen zu erklären, warum genau dieser Crash jetzt passieren muss.

Sicher werden die auch im Drehbuch berücksichtigt.

[16:15] Der Bondaffe:
Der Bond-Chart-Affe wartet bei Gold auf täglicher kurzfristiger Basis auf einen Ausbruch über 1.260 USD, auf langfristiger monatlicher Basis.auf über 1.340 USD. Bei Silber gilt 18,50 USD kurzfristig und 20,40 USD langfrsitig. Die Chartindikatoren müssen „scharf“ sein, will heißen, bei einem Ausbruch nach oben müssen die Logarithmen der Handelsprogramme anspringen. Das sollte nach oben funktionieren, gerade, weil es umgekehrt nach unten nur noch mittels Drückungen aufrecht zu erhalten ist. Eine Bewegung „WIRKLICH nach oben“ wäre völlig neu, das haben die wengisten Professionellen auf dem Radar. Die Chartfomationen geben das her, weil Anfang 2016 ein Tief erreicht wurde. So schlecht sieht es also nicht aus. Seit fünf Handelstagen ziehen die Edelmetallpreise wieder nach oben. In diesem Szenario warte ich auf die ganz große Überraschung. Einen kurzfristigen starken Anstieg, der sich fortsetzt. Nur wenn das passiert, brauche ich keine Charttechnik mehr. Dann verändert sich die ganze Finanzwelt so schnell wie die Edelmetallpreise explodieren. Die Chartaffen sind Teil des Drehbuchs. Wenn man die Herde losläßt, entwickelt es eine ganz eigene Dynamik. Und die Gold- und Silbermärkte sind extrem klein.


Neu: 2017-03-12:

[14:40] Hoffentlich bald: Forget The Pullback, Silver Is Going To Skyrocket Way Above $100!


Neu: 2017-03-10:

[14:30] Silberfan zu Gold: BoA erwartet Kursanstieg nach US-Zinserhöhung

Und wir warten auf die Preisexplosion nach der Großterrorexplosion.

Diese Analysten werden dann alle staunen.
 

[13:20] KWN: 44-Year Market Veteran Says Major Signal Just Triggered In Gold & Silver Markets!


Neu: 2017-03-06:

[16:45] Cash: Edelmetall-Expertin sagt: Anstieg beim Goldpreis war kein Strohfeuer

Gold behält gegenüber Papier auf lange Sicht stets die Oberhand.

[18:55] Der Silberfuchs:

Sorry, aber immer wenn ich solche Artikel öffne und dann als erstes wahrnehmen muss, dass die Barren auf dem "Symbolfoto" falsch beschriftet (auf der Unterseite) sind, was soll man dem Text der "Expertin, die etwas sagt," dann noch abgewinnen können? Für alle noch einmal: Gold steigt, wenn Großterror als Grund dafür herhalten muss - also, wenn die verborgen Strippenzieher es für zulässig erachten, dass das alte System gehen darf. Und keine Sekunde früher! Vielleicht kann man aber am Silber vorher etwas sehen, wie hier und heute auf einer anderen Verlinkung zu lesen war. Darauf trinke ich jetzt einen Filterkaffee ganz ohne Kaffeesatz.

[20:00] Ja, es ist genau so. Cheffe wird den Sekt trinken, wenn es soweit ist.WE.


Neu: 2017-03-02:

[8:30] Silberfan zu Gold & Silver ROAR Back After Smash, Could Andrew Maguire’s Commercial Signal Failure Be Next?

Wie WE immer schreibt, es steigt erst, wenn es darf, aber man kann auch wie früher sagen, fallen kann es steigen muss es und zur Zeit sieht es gar nicht so schlecht aus, besonders für Silber wieder. 1 Unze Mondmetall kosten wieder über 20 Euro! 1 Unze Gold über 1200 Euro!
60 Unzen Silber für 1 Unz Gold, Tendenz fallend.

Der wirkliche Crash kommt mit dem Grossterror, danach werden auch die Preise von Gold und Silber freigelassen.WE.


Neu: 2017-02-10:

[11:10] KWN: Associate of Paul Craig Roberts Says Today 30% Of Available Physical Gold On Comex Was Dumped In 60 Seconds!


Neu: 2017-02-08:

[13:45] Silberfan zu Embry – Criminal Banks & Commercials Now Short A Mind-Blowing Nearly 1 Billion Ounces Of Silver At The Comex!

Das Kartell wird gezwungen zu drücken, sonst bricht der Silberpreis sofort aus.


Neu: 2017-01-27:

[9:10] Gary Christenson: Gold & die Papierassets: Entscheidende Märkte vor dem Wendepunkt


Neu: 2017-01-25:

[16:20] SRSrocco: Historical Official Records Reveal Gold’s Value Should Be 20 Times Higher


Neu: 2017-01-24:

[11:30] Silberfan zu James Turk On Short-Term Trading And The Reason Gold & Silver Prices Are Going To Skyrocket

Eine Prognose in einem manipulierten Markt zu machen ist so gut wie aussichtslos, aber der Kauf von physischen Edelmetallen ist immer sinnvoll, bevor die Preise durch was auch immer ausgelöst wieder ansteigen oder explodieren.


Neu: 2017-01-23:

[14:50] GoldCore: Gold Price To 2 Month High As Fiery Trump Declares World Order


Neu: 2017-01-22:

[8:30] Presse: Angelobungsjahre sind oft gut für Gold

Auch dieser Redakteur stochert im Nebel herum. Er liest hier mit und ich habe ihm schon persönlich gesagt, was kommt.WE.


Neu: 2017-01-20:

[8:05] Goldseiten: Marc Faber erwartet Preisrallye für Gold und Silber


Neu: 2017-01-19:

[14:55] Finanzen100: „So läuft Gold im ersten Jahr eines neuen US-Präsidenten – und so der Aktienmarkt“

Wie sich Goldpreis und Aktienmarkt jeweils im ersten Jahr eines neuen Präsidenten entwickelt haben, ist zwar nicht uninteressant, viel wichtiger und letztlich entscheidend ist aber die langfristige Entwicklung.


Neu: 2017-01-16:

[10:25] Zur Goldpreisentwicklung: Egon von Greyerz: Das größte Geheimnis dieses Jahrhunderts

[12:30] Auch er kann so oft er will, eine Goldpreis-Explosion herbeischreiben. Diese wird erst kommen, wenn sie erlaubt ist.WE.


Neu: 2017-01-13:

[11:00] Über den Wert von Geld und Gold: Warum der Goldpreis woanders viel schneller steigt

[9:40] Miningscout: Gold bleibt langfristig attraktiv

[8:20] Goldseiten: Egon von Greyerz: Aktien werden gegenüber Gold um 90% fallen

[10:15] Das ist extremst konservativ. Ich selbst rechne mit einem Preisverfall der Aktien gegenüber Gold von 98...99.5%.WE.

[11:15] Der Silberfuchs:

... dürfen wir dann bei Immobilien gegen Gold eher einen Faktor von 100...1000 rechnen und bei Silber gegen Immobilien entsprechend mit 1000...10000? Oh Gott wird das hässlich für Aktionäre und Immobilienbesitzer und erst recht für die Verschuldeten aus beiden Gruppen...

Auch das ist noch konservativ. Immobilien sind gegenüber Aktien besonders in einer Depression sehr illiquide und verfallen daher noch viel stärker als Aktien im Preis.WE.


Neu: 2017-01-12:

[15:40] Kurzfristige Preisentwicklung: Gold Rallies To $1,207 After Trump Press Conference Shambles

[14:50] Finanzen100: US-Hedgefondsmanager Doug Kass erklärt, warum er massiv Gold kauft


Neu: 2017-01-11:

[10:00] Gary Christenson: Silber: Steigt der Preis in diesem Jahr auf 50 $?


Neu: 2017-01-10:

[12:00] Silberfan zu Why Gold Could Soar Another 353%

Wahrscheinlich noch viel mehr. Hier war mal ein Artikel, wie viel schlechter das System heute dran ist als 1980. Also wäre eine Wiederholung der Goldpreisentwicklung eher das mindeste! Das gleiche gilt für die Minenaktien, die ebenfalls wahrscheinlich noch viel mehr Gewinne ermöglichen, denn das 70-Jahrestief von Anfang 2016 geht dann bis ins Jahr 1946 zurück! Apropos Minen: gestern sind Minen aus dem 1000 Bagger Report 20-80% hochgeschossen, man konnte sehr schön die Raketen abheben sehen wie lange nicht, dabei wurde in einem Fall sogar ein Mehrjahreshoch erreicht und das war erst die erste Raketenstufe...

[13:20] Auch bei Casey Research hat man keine Ahnung von dem, was hinter den Kulissen wirklich abläuft.WE.


Neu: 2017-01-06:

[16:15] Finanzen100: 3 wichtige Faktoren, warum Gold 2017 praktisch garantiert steigen wird

[17:00] Der Silberfuchs:

... Faktor Nr.#4: Sehen wir in diesem Jahr noch den globalen Finanzcrash von Euro/Dollar/Pfund/Yen etc, dann spielen die Punkte 1...3 aus dem Artikel keine Rolle mehr. Die Preise gehen dann zum Mond ... und die von Silber werden hoffentlich die Grenzen unseres Sonnensystems erreichen oder gar überwinden.

Genau das können sich diese ganzen Finanzanalysten nicht vorstellen, obwohl jahrelang die Crash-Propheten auch durch ihre Redaktionen gezogen sind.WE.


Neu: 2017-01-05:

[9:30] Silberfan zu James Turk – The Reality Of What Is Really Happening In The Gold Market Will Surprise You

In dem Artikel erhält man einen Überblick über die Gold- und Silberpreisentwicklung in verschiedenen Währungen seit 2001.

[11:00] Leserkommentar-AT:

Danke! Und man erkennt sehr schnell und einfach, wo man viel gewinnt und viel verliert. Besonders, wenn man die Zahlen in eine Excel-Tabelle eingibt und aufsummiert... Warum ist das so schwer zu verstehen für 99% der Menschheit?

[13:15] Silberfan:

Warum das für 99% der Menschen so schwer zu verstehen ist? Erstmal sind vielleicht 90- 95% der Menschen in Finanzfragen wie Investment und Diversifizierung uninteressiert. Desweiteren werden die interessierten mit psychologischen Tricks ausgetrickst, was wir bei der Trump Wahl am Beispiel von Druckenmiller erlebt haben "habe all mein Gold verkauft" dann fiel der Goldpreis bis Ende Dezember. Die wasserfallartigen Monsterdrückungen sind auch nichts anderes, bewirken aber einen panischen Angstauslöser - verkaufen!

Das Ziel der jahrelangen Preismanipulation wurde hier schon oft beschrieben, es sollen sich so wenige wie möglich retten können, wobei das in den goldaffinen Ländern wie D,A,CH besser aussieht als im Süden, wo es wenige Goldhändler gibt. Die größte Vermögensumverteilung der Geschichte soll dann wohl auch in die Länder gehen, die in Zukunft die Macht haben sollen (RU, CN, D). Das ganze ist eine gesteuerte PsyOp von den gleichen Planern, die auch die von WE beschriebenen Szenen darbieten und jeder seine entsprechende Aufgabe dabei hat (Russland, Goldman Sachs, Geheimdienste). Auch finde ich es sehr gut und wichtig, das WE ältere Artikel bringt, denn was er schon längst geschrieben hatte wird sichtbar Realität. Das Drehbuch geht weiter!

[14:00] Seid sicher: auch bei der Marktmanipulation werden ähnliche, perfide Methoden eingesetzt, wie bei der Manipulation der Politik. Daran arbeitet das beste Talent, das das "grosse, alte Geld" kaufen kann.WE.
 

[8:55] Kurzfristige Aussichten: Trumps «Gezwitscher» verleiht Gold Flügel

[11:15] Das ist wieder ein typischer Artikel von unwissenden Finanzjournalisten. Nicht Trumps Twitter-Messages haben den Goldpreis steigen lassen, sondern die Preisdrücker haben ihn steigen lassen, weil die Presidrückung auf so tiefen Niveau einfach schwieriger ist.WE.


Neu: 2017-01-02:

[17:20] Silberfan zu Goldpreis: Januar ist der beste Monat des Jahres

Und wir warten bei Gold und Silber auf das beste Jahr des Jahrhunderts, wenn nicht Jahrtausends!

Sobald MH-370 auftaucht und daher der Crash kommt.WE.


 

 

Seitenauslagerung, alte Inhalte finden Sie im Archiv.

 

 

 

 

© 2006 - 2023 by Hartgeld GmbH