Neu: 2018-12-26:

[13:35] Goldreporter: Gold: US-Regierung sorgt für Weihnachtsrally


Neu: 2018-12-21:

[17:00] Silberfan zu Wann explodiert der Silberpreis?

Dann, wenn es darf und niemand damit rechnet, wir Silberbugs können es kaum erwarten!

Die Gold- und Silberraketen sollten jetzt jederzeit starten dürfen.WE.


Neu: 2018-12-20:

[19:45] Der Silberfuchs: Gold steigt seit Tagen langsam aber kontinuierlich. 

Silber bleibt bleibt jedoch zurück. Was ist hier los? (Ich vertraue darauf, das Silber später schon noch mächtig gewaltig kommen wird.)

Mehrere Leser haben das beobachtet. Für die Preisdrücker ist wohl sehr schwierig geworden.WE.


Neu: 2018-12-16:

[16:40] Der Pirat zu Experten erwarten Trendwende Notenbanken decken sich jetzt schon ein: Warum Gold 2019 sein Comeback feiern wird

Die Spatzen pfeifen es erneut von den Dächern! Wer es hören will, wird es verstehen. Der Rest wird es nie verstehen und bald seine Papierfetzen zum Ofen anzünden benutzen. Wenn er überhaupt Bargeld besitzt.

Diese Experten werden es selbst nicht verstehen.WE.


Neu: 2018-12-10:

[8:30] Silberfan zu Gold 1450 $ - "The Breakout Point"

Da wir nicht wissen, wie lange das System noch lebt, sind die Prognosen bzgl. Goldpreis ebenso schwierig. Sollte es jedoch noch länger dauern, sind sich nun viele Experten einig, das Gold jetzt wieder steigen wird, während die Börsen weiter zu crashen drohen. Selbst das Eingreifen der Notenbanken dürfte die Börsen nicht wieder auf neue Höhen ansteigen lassen, sondern nur den Crash stoppen, doch bei einem neuen QE Programm der FED würde sehr wahrscheinlich (wie in der Vergangenheit) der Goldpreis wieder steigen und mit ihm Silber und auch die Goldaktien. Am 18./19. Dezember ist die nächste FED-Sitzung, bis dahin könnten die Börsen weiter massiv einbrechen, wird die FED dann aktiv den Crash durch QE Aussagen stoppen oder nicht und mit einer weiteren Zinsanhebung eher noch befeuern?

[12:00] Bei $1450 ist das Finanzsystem nicht mehr zu halten. Derzeit soll $1300 die kritische Grenze sein.WE.

[14:50] Leserkommentar-DE:
Ja, das stimmt, ab 1350 soll denen alles um die Ohren fliegen und die Hütte lichterloh brennen. Die 1450 werden wir wohl nicht sehen, da es dann gleich bis zum Mond geht.

Der Zusender hat seine eigenen, interessanten Quellen.WE.


Neu: 2018-12-08:

[9:30] Egon von Greyerz: Zentralbanken im Osten wie im Westen stützen Goldpreis


Neu: 2018-12-05:

[17:10] Übersetzung des Artikels vom 25.11. über Goldproduktionskosten: Analysten liegen falsch, was Gold angeht


Neu: 2018-11-25:

[9:00] SRSrocco: ANALYSTS TOTALLY WRONG ABOUT GOLD: Top Gold Miners Production Cost Still Provides Floor In The Market Price


Neu: 2018-11-23:

[14:15] Goldreporter: Warum steht Gold noch nicht bei 5.000 Dollar?

Die wissen es alle nicht: weil es sonst das Finanzsystem vorzeitig zerlegen würde.WE.


Neu: 2018-11-19:

[8:20] Goldseiten: Silber: Förderkosten liegen oft über dem Marktpreis


Neu: 2018-11-16:

[9:50] Silberfan zu Golden Window, Plus A Market That May Be Setup For A Massive Short Squeeze

Das was alles in Stellung gebracht wurde hält nicht mehr lange und Gold bekommt schon wieder Beine wie im Oktober, im Gegenzug schwächeln die Börsen, dann beginnt bald der lang beschriebene und für die meisten schmerzhafteste Vermögenstransfer, geht gleich in Deckung!

[10:35] Ja, geht in Deckung! Wenn man wollte, könnte man das System wahrscheinlich noch einige Monate am Leben erhalten. Aber man will nicht.WE.

[14:50] Leserkommentar-DE:
Öl und Gold steigen schon wieder sehr verdächtig. Es scheint, dass es noch so ist wie ich es damals gehört habe. Wenn Gold Richtung 1300 dann brennt die Hütte und deshalb wird es immer noch unter 1250 gehalten. Bei 1400 brennt es dann lichterloh und ab 1500 ist Ende im Gelände, dann kommt die Rakete. Es sieht jedenfalls noch ganz danach aus.

Das stammt wohl vom Ex-Banker. Dass wir jetzt kurz vor dem Systemende sind, ist klar.WE.


Neu: 2018-11-14:

[10:00] Goldreporter: Gold-Silber-Ratio erreicht 25-Jahres-Hoch


Neu: 2018-11-07:

[14:00] Silberfan zu Greyerz – $17,200 Gold And The End Of An Era

Sobald das System zusammenbricht werden Gold und Silber explodieren, hoffentlich geht es am 11.11. los.

Gold wird dann viel höher gehen. Ich denke schon, dass es jetzt losgeht. Aus meinen Quellen ist nichts Zeitliches herauszubekommen.WE.


Neu: 2018-10-23:

[10:10] Goldreporter: Bank of America rechnet mit Gold-Rally

Der Goldpreis will heute sichtbar nach Oben. Riechen die Insider etwas?WE.


Neu: 2018-10-15:

[15:30] Silberfan zu MAJOR ALERT: Commercials Dramatically Increased Most Long Gold Position Since 2001

Alles ist für das Finale vorbereitet, während die Aktien runter gehen und Gold steigt warten wir weiter auf den Auslöser für den globalen Crash der Papiermoneysystems. Dazu passt das die Commercials ihre Longs weiter erhöht haben.

Ja, alles ist bereit, auch das. Der Auslöser kann auch in der Nacht kommen. Das bekam ich am Samstag nach Redaktionsschluss:

Eine meiner Quellen schrieb, dass der kommende Montag ( 15.Okt) ein/der schwarze Montag sein wird, an dem so gut wie alles finanzielle implodieren wird/kann, und auch geoplitische Geschehnisse stattfinden werden/koennen.

Geopolitsche Geschehnisse heisst wohl Grossterror und/oder Moslem-Angriff.WE.

[16:10] Der BW-Messenger zum Auslöser in der Nacht:

Die letzte Zeit habe ich auch immer gedacht, das noch genügend Zeit für die Flucht aus den Großstädten besteht. Ich glaube jetzt nicht mehr daran, es wird so wohl kommen wie es immer gehört habe. Es kommt aus heiterem Himmel und eine Flucht ist dann nur sehr schwer, bis gar nicht mehr möglich. Wenn alles über Nacht passiert, bekommt es fast keiner mit und wacht dann im Krieg auf.

Wenn der Auslöser der Grossterror ist, dann ist das nicht so einfach. Aber beim Tempelberg-Einsturz geht es innerhalb von Stunden los.WE.

PS: die Börsen in den USA sind noch etwa bis 22:30 unserer Zeit offen, da geht sich am selben Tag auch der Crash noch locker aus.

[17:15] Nachtrag vom BW-Messenger: 

Genau so ist es, da geht der Crash noch locker aus. Sobald da ein Auslöser kommt, da ist in 1 Stunde das ganze Finanzsystem in Schutt und Asche gelegt. Wenn es überhaupt so lange dauert. Dann hat sich früh alles erledigt und der Überlebenskampf geht los. Gold und Silber unbezahlbar, Banken zu, Läden machen zu und und und.

Und den Krieg nicht vergessen. Bei mir wurde heute mit Chemtrails eine geschlossene Wolkendecke produziert. Auch aus Deutschland wird solches gemeldet. Will man, dass es über Nacht nicht stark auskühlt - für den Moslem-Angriff?WE.


Neu: 2018-10-12:

[12:40] Goldreporter: Gold: Größter Kursanstieg seit dem Brexit-Votum


Neu: 2018-10-11:

[19:00] SRSrocco: As The Markets Sell-Off The Precious Metals Rebound

Vermutlich haben wir heute einen Vorboten gesehen. Aber die wirklichen Events sollten bald kommen.WE.


Neu: 2018-10-04:

[13:30] Silberfan zu Gold And Oil Are On The Verge Of Major Breakouts

Und der lachende Erste dieser Entwicklung wird der Goldaktienmarkt sein, bereits gestern gab es wieder einige Ausbrüche bei ausgesuchten TBR Minenaktien. Steigendes Öl, also Energiepreise, wirken sich immer positiv auf Gold aus, denn die Minenbetreiber müssen mehr für Energie ausgeben um Gold zu fördern.

[13:45] Zwischen dem Ölpreis und dem Goldpreis ist leider kaum ein Zusammenhang, da der Goldpreis massiv gedrückt wird.WE.


Neu: 2018-09-26:

[9:00] 84:1: Gold/Silber-Verhältnis erreicht neuen Extremwert


Neu: 2018-09-22:

[14:30] Der Bondaffe zu Flash-Crash: Papiergold im Wert von 1,2 Milliarden $ innerhalb einer Minute verkauft

Es ist doch nur Papier, kein richtiges Metall zum Anfassen. Der Handel in virtuellen Waren ist einfach nur Betrug.

[16:00] Wie es aussieht, musste wieder einmal massiv auf den Goldpreis geschlagen werden. Der Montag sollte aber ganz anders aussehen. So viel kann ich schon sagen.WE.


Neu: 2018-09-09:

[11:25] Goldreporter: Silber: Kursexplosion vorprogrammiert!

Es ist angerichtet, es fehlen nur mehr die Events zur Auslösung.WE.


Neu: 2018-09-06:

[18:25] Deviant Investor: Gold – Dark Before the Dawn


Neu: 2018-09-03:

[17:15] Der Pirat: Goldkurs:

Heute um Mitternacht gab es ganz kurz einen deutlichen Einbruch, um danach wieder auf den Ausgangskurs zu steigen. Seitdem scheint es, dass jemand den Kurs "ausgeschaltet" hat. Nur seitwärts geht's. Die übliche Kursschwankung ab 14 Uhr fiel ebenfalls aus. Die Kurve sieht wie das EKG eines letzten Herzschlages aus.
Vielleicht weiß jemand mehr...

Ja, sieht so aus. In den USA ist heute Labor Day, da sind die Börsen geschlossen. Aber in Asien und Europa hätte sich was tun müssen.WE.

[17:25] Der Preusse:
Ja, hier ist was faul. So was hatten wir doch schon mal. Hat Gold die 1400 erreicht und wurde abgeschaltet ? Genau so das wir nur noch das Kammernflimmern sehen. Die Preise stimmen so wie so nicht. Haben wir das Ende erreicht ? Es sieht ganz so aus.

Auch hier sehen wir ein Anzeichen für den unmittelbar bevorstehenden Crash.WE.


Neu: 2018-08-31:

[15:50] Goldreporter: Gold-Silber-Ratio erreicht erneut Extremwerte


Neu: 2018-08-30:

[8:20] Silberfan zu Spekulanten drohen ungewollt eine Goldpreis-Rallye zu starten, SILVER PRICE ALERT: Brand New Evidence The Most Epic Short Squeeze Could Be IMMINENT

Die Preisexplosion von Gold und Silber ist vorbereitet, was das für die Goldaktien bedeutet können sich nur wenige vorstellen...

[11:45] Das Verlustrisiko beim Shorten ist im Falle eines Short-Squeeze unlimitiert. Das wird den Kursanstieg noch mehr befeuern, sobald er kommen soll.WE.


Neu: 2018-08-29:

[12:30] Der Silberfuchs: 

Habe gerade mal etwas ausführlicher auf die Kurse in Euro von Silber und Gold gesehen. Zunächst fällt auf, dass die GSR (Gold-Silber-Ratio) jetzt über 82 (Börse) liegt. Im Retailgeschäft (DE) sollte knapp 70 (GSR 69,6) erzielbar sein. Gold liegt am tiefsten Stand seit 2 Jahren und drei Monaten und Silber sogar seit 2 Jahren und neun Monaten. Der größte physische Silberhort seit dem Mamhatten-Projekt ist jetzt mit über 700 Mio. Unzen (>21.000t) -- beinahe eine Weltjahresförderung -- von JPM-Chase angesammelt. Egal, ob dieses Silber über den Umweg Münzproduktion auf den Markt kommt oder gleich direkt in Gold umgetauscht wird nachdem alle großen Währungen der Welt kollabiert sind, diese Bank wird Unmengen von Gold in der neuen Zeit zur Hinterlegung seiner "Lagerscheine" anziehen, ja förmlich ansaugen.

Weitere große Silberpositionen dürften bankenunabhängig physisch in Zollfreilagern und Minengesellschaften, die zu diesen Niedrig-Kursen einfach nicht verkaufen, eingelagert sein. Diese stehen ebenfalls sofort nach dem Crash zur Ausgabe als Münzen oder zum direkten Tausch in Gold (ist das selbe, weil Gold das neue Geld sein wird) zur Verfügung... Geht die GSR nur auf 1:7 nach dem Systemwechsel, dann bedeutet dies schon eine Verzehnfachung gegenüber Gold. (Wenn Gold gegen Immobilien um den Faktor 1000 aufwertet, dann sind es für Silber demzufolge 10.000!) Ein paar Unzen Silber werden selbst für große innerstädtische Mehrfamilienhäuser genügen. Genau so werden die zukünftigen "Millionäre gemacht." Wer da mit dabei sein möchte, der decke sich vor dem Wochenende noch einmal mit weiß Glänzendem ein. Und Freunde: Gebt auf Euch acht und bleibt gesund!

Es bietet derzeit noch einmal die Gelegenheit, nachzukaufen.

[13:45] Leserkommentar-LU:

Ich möchte dem Silberfuchs für seinen Beitrag danken! Ja, das weiß glänzende Metall ist stark unterbewertet. Wir haben den Rat von WE befolgt und noch einmal kräftig nachgekauft bei den letzten Drückungen. 3 Unzen Gelbes und ca 300 Unzen Weißes waren drin. Alles Münzen und Münzbarren, da differenzbesteuert! Mehr Bares hat die Bank nicht rausgerückt! Beim EM Händler totale Flaute, höchstens zwei Kunden gesehen. Edelmetalle sind günstig wie so lange nicht mehr, aber keiner kauft.

[14:00] Das psycholoigsche Goldverbot funktioniert einfach perfekt.WE.

[14:15] Der Preusse:
Ja, Leute kauft, kauft, billiger wird es nicht mehr. Und das ist dann das Geld, was ihr braucht, wenn ihr Hunger habt.

Gold und Silber werden alles sein, alles andere Nichts  - aus einem Briefing.WE.


Neu: 2018-08-25:

[9:00] Silberfan zu MAJOR ALERT: Bullion Banks Now Ready To Unleash A Historic Short Squeeze In The Gold Market

Bitte zurücklehnen und anschnallen es geht endlich los und stellt den Champagner kalt!

Ja, alles ist bereit für den Crash. Dieser wird über einen explodierenden Goldpreis gemacht. Wir kennen den Zeitrahmen, aber wissen nicht den genauen Tag dafür. Wenn MH370 auftaucht.WE.


Neu: 2018-08-21:

[16:15] Deviant Investor: M2 and Gold Prices


Neu: 2018-07-08:

[13:10] Silberfan zu After Another Wild Trading Week, Look At What Is Happening In The Gold Market

Gold und Silber kauft man auch nicht nur wegen der Preisentwicklung, aber das Sentiment bei beiden Geldmetallen ist extrem pessimistisch (gemacht worden). Für einen echten Gold- oder Silberbug ist das aber eine freudige Nachricht wenn er noch aufstocken möchte.

Nicht mehr lange ist es möglich.WE.


Neu: 2018-07-06:

[14:00] Übersetzung des Artikels vom 4. 7.: Warum Silber während der nächsten Finanzkrise höher steigen wird als Gold

[15:00] Leserkommentar-DE:
Damit keine falschen Hoffnungen aufkommen: es müsste heißen "stärker" als Gold, nicht "höher" - auch wenn Letzteres schon mal irgendwo zu lesen war.

Den englische Titel des Artikels ist daher richtig.WE.


Neu: 2018-07-04:

[15:30] SRSrocco: Crucial Factors Why Silver Will Increase More Than Gold During The Next Financial Collapse

[15:35] Der Silberfuchs:
Der Artikel ist des Silberfuchs Lieblingsspeise, njom njom.
 

[14:50] Goldreporter: UBS wundert sich, dass Gold nicht besser läuft

Man sieht es wieder einmal: diese Analysten haben alle keine Ahnung.WE.


Neu: 2018-06-18:

[8:30] KWN: China Preparing For Gold To Reenter The Monetary System Thousands Of Dollars Above The Current Price

Der Goldpreis wird dann noch viel höher sein.WE.

[12:00] Aviator:
Es geht in dem Artikel nicht nur um Gold, sondern auch um die Kim-Korea-Sache. Selbst mit konventionellen Waffen gibt es in Soul nach den ersten 30min eines Krieges 10Mio Tote!! Es ist somit eigentlich egal ob die Nordkoreaner A-Waffen haben oder nicht, sie können Asien so oder so ins Verderben stürzen - und jegliche US-Militäraktion hätte im Fiasko geendet.
Der scheinbar unnötige Gipfel von Badboy Kim und dem Systemabwickler Donald hatte wahrscheinlich trotzdem große Bedeutung für das zukünftige Asien, davon gehe ich aus. Bei dem "Party-Gipfel" wurde wahrscheinlich eine jetzt noch geheime Absprache mit dem Dickerling, Südkorea und den Chinesen gefeiert.
Könnte es eigentlich sein, dass der Dickerling chinesische Bomben testete....damit letztendlich die Chinesen eine ihnen passende Lösung bekommen?

Ich nehme an, dass die Chinesen hinter dem Deal stecken, denn sie sind durch Kims Atombomben gefährdet.WE.


Neu: 2018-06-13:

[17:45] Silberfan zu BULL SIGNAL: James Turk Says Massive Silver Base May Finally Be Ready To Explode Higher

Steht bei Silber ein Ausbruch an? Gegenüber Gold war es heute stärker gestiegen und steht bei 16,99$.

Der Goldpreis ist offenbar leichter unten zu halten, als der Silberpreis.WE.

[20:00] Leserkommentar-DE:
Das ist alles richtig, was in dem Beitrag steht. Aber es ist unglaublich nervig, wie lange sich das hinzieht. Allein n den letzten 12 Monaten - von den letzten Jahren ganz zu schweigen - ist es jetzt schon das 5. Mal, dass das Gold-Silber-Verhältnis oberhalb von 78 lag und zu sinken begann, aber die vier Male davor leider immer wiieder anstieg. Hoffen wir, dass es diesmal anders ist und dass das Hoch von Anfang April mit 82 wirklich ein Hoch war, welches wir Dank eines zügig steigenden Silberpreises nie, nie nie wieder sehen werden.

Daher schaue ich auch mehr auf die militärischen Vorbereitungen.WE.


Neu: 2018-06-10:

[11:30] Leserzuschrift-DE: Goldpreis Ausbruch am Freitag:

ich habe den sprunghaften Anstieg des Goldpreises am Freitag bemerkt und dann mehrere Finanzportale nach dem Goldpreis durchsucht. Beim Aufruf der Seite der Börse Frankfurt ist mir aufgefallen, dass zuerst 1329 USD pro Unze angezeigt worden sind, diese dann aber blitzschnell auf 1299 USD abgeändert wurde.

Versuchen Sie es selbst: http://www.boerse-frankfurt.de/rohstoffe/goldpreis

Bei Finanzen.net https://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis wird allerdings noch der Goldpreis mit 1329 USD angegeben.

Es hat den Anschein, dass der Goldpreis ausbrechen möchte, man allerdings mit allen verfügbaren Mitteln versucht, dies zu verhindern. Mal sehen, wie lange das noch gelingt.

So dürfte es sein. Ich habe inzwischen den 7. Hinweis auf den 11.6. bekommen. Es ist klar, dass diese Insider wissen, was nach Grossterror und Moslem-Angriff kommt. Sie gehen in Gold.WE.


Neu: 2018-05-29:

[13:00] Goldreporter: Italien-Krise: Gold in Euro erreicht 12-Monats-Hoch

Das ist weil der Euro gegenüber dem USD fällt.WE.

[13:25] Der Bondaffe:
Das gleiche haben wir doch bei der Goldpreisentwicklung in nationaler türkischer Lira auch gesehen. Den Wertverfall der Währung Lira haben USD-Anstieg und Goldpreisanstieg kompensiert. Für EUR0-Zonler ein interessanter Aspekt, denn ein Währungsverfall ist aufgrnd steigender Nachfrage und Sicherheitbedürfnis ein zusätzlicher Antrieb für einen Goldpreisanstieg. In EUR0 gerechnet ist Gold nach langer Seitwärtsbewegung plötzlich sehr interessant geworden.

Man merkt es an vielen Fronten: wir sind ganz kurz vor dem Systemende. Nur den USD-Goldpreis hält man stabil.WE.

[13:40] Leserkommentar-DE zum Goldpreis in Euro:

Und, wen interessiert das? Auch wenn der Markt manipuliert ist, die Trader schauen auf den Kurs $/Unze für ihre Entscheidungen, da der Kontrakt an der Crimex ganz einfach auf $ lautet, und ein Chart in einer anderen Währung keinen Sinn macht. Genauswenig macht es Sinn einen Kilopreis in Euro oder damals DM zu veröffentlichen, wie es in BLÖD jahrelang zu lesen war.
Selbst mein Broker in Sydney schaut auf den USD Chart, auch wenn die australischen Minen natürlich in AUD kalkulieren und bilanzieren.

Daher hält man den USD-Goldpreis möglichst stabil.WE.

[14:30] Der Bondaffe:

Das ist ein Problem der Betrachtung. Aber ich lebe nun mal in EUR0-Zone und hier werden EUR0 als Geld akzeptiert. Andererseits ist es nicht angenehm, wenn AUD-Minenaktien steigen und der AUD im Wert zum EUR0 fällt. Das der Goldpreis in USD festgelegt wird liegt in der Natur der Sache. Doch welchen Nicht-USD-Investor interessiert das wirklich? Das der Goldpreis und die Währungspreise manipuliert werden wissen wir auch alle. Trotzdem sind die Leitwährungen mittlerweile so verflochten, daß alle anderen fallen, wenn nur eine fällt. Somit ist es wirklich egal, auf was man schaut.

Und den Tradern und Brokern ist es doch egal, in welcher Währung abgerechnet wird. Alles ist eben systemisch und das System gibt eben verschiedene Betrachtungsweisen her. Der Goldpreis in argentinischen Pesos geht mich eigentlich nichts an. Wenn ich aber wissen will, wie gut es diesem Land finanz- und wirtschaftspolitisch geht, schaue ich zuerst auf diese Notierung.


Neu: 2018-05-27:

[8:00] Silberfan zu Greyerz – $17,000 Gold & The Financial Devastation That Is To Come

Thus, holders of gold who today can buy a meager 0.6% of global assets, will within the next 7 years be able to buy 16%. More importantly, a 97% decline in the value of stocks, bonds and property against gold signifies the most massive wealth transfer in history.
The exact level of the collapse in investment assets and surge of gold is of course impossible to forecast. What is virtually certain is that gold, relative to other assets, will increase substantially in value. It is not for the capital appreciation alone that gold must be held but more importantly as insurance against a rotten financial system and massively overvalued investment assets.”

Die Zahl ist eigentlich irrelevant, aber den letzte Absatz, siehe unten, kennt jeder hartgeld-Leser von WE.

Die Abwertung von Finanzwerten gegenüber Gold dürfte noch drastischer ausfallen. Zumindest hat der Autor erkannt, dass es der grösste Vermögenstransfer in der Geschichte werden wird.WE.


Neu: 2018-05-25:

[12:35] Goldreporter: Gold könnte bald auf $ 1.700 steigen, sagt JP Morgan

Der expansive Wirtschaftszyklus der USA befinde sich bereits in einer späten Phase. Gold habe in der Vergangenheit zu einer Rally angesetzt, wenn der Zyklus sich bereits umkehrte. Gold sei sogar angestiegen, wenn sich die US-Wirtschaft schon in eine Rezession bewegte.

Solch eine Prognose (mitsamt Hinweis auf das Ende des Wirtschaftszyklus) hat man von Banken schon länger nicht mehr gelesen.


Neu: 2018-05-23:

[19:55] Der Bondaffe zu Goldpreis in Türkische Lira/oz

An dieser "Preisentwicklung in Luftgeld" sieht man wieder ganz deutlich wie wertbeständig Gold und auch Silber in Krisenzeiten sind. In der Türkei weiß man das zu schätzen. Der Goldpreis steigt deutlich in der nationalen Währung Lira. Letztendlich ist das die einzige und perfekte Absicherung gebenüber der eigenen schwachen Währung (und verantwortungslosen Politikern).


Neu: 2018-05-20:

[12:45] Leserzuschrift: anbei eine Fundsache zum Goldkurs:

Letzter Kurs vom Freitag ist 1329.
Wartet man jedoch ein paar Sekunden, so springt die Anzeige zurück auf den letzten Kurs mit 1292, der genau 1 Minute vorher gültig war. Schaut man sich dann die Detailangabe des Charts an, so kommt doch Zweifel auf - der in großen Ziffern dargestellte Wert passt dann überhaupt nicht mehr ! Was ist da wirklich in der letzten MInute des Börsengeschäftes passiert? Und wie geht es am Montag weiter, wo die Börse in Deutschland nicht geöffnet hat - aber in anderen Ländern....

Das ist von der Website der Börse Frankfurt. Ich war gestern schon der Meinung, dass uns damit möglicherweise ein Zeichen gegeben wurde.WE.

[13:50] Leserkommentar-DE:
Das könnte tatsächlich ein Hinweis sein wie Cheffe vermutet. Der Kurssprung nach oben ereignete sich um 23:00:01 Uhr, also genau eine Sekunde nach 23 !!! Uhr. Diese Zahl taucht sehr oft auf wenn es bedeutsame Ereignisse gab.

Es dürfte wirklich ein Zeichen an die Wissenden sein.WE.

[15:00] Der Bondaffe:
Lassen Sie sich durch diese "Ausrutscher" nach oben oder unten nicht allzu sehr verrückt machen. Das kommt nicht nur beim Goldpreis vor. Vor Handelsschluß können die Umsätze durchaus niedrig sein, dann kann der letzte Umsatz durchaus eine herausragende Bewegung verursachen. Die paar Dollar im Goldpreis am Freitag sind auffallend, aber wohl nicht bewegend. Wenn es 50 Dollar sind, wäre es etwas anderes. Ich denke nicht, daß man "Zeichen" setzt. Das müßte dann an allen anderen Börsen weltweit ebenfalls zu sehen sein.

Die Numerologen sind auch schon wieder am Werk und sehen Zeichen.WE.


Neu: 2018-05-19:

[8:45] Eigenartiger Goldpreis-Anstieg in den letzten Handelsminuten gestern:

Dieser Anstieg um $42 könnte darauf hindeuten, dass über das Pfingst-Wochenende etwas passiert. Real könnte der Anstieg viel höher gewesen sein, er wird uns nur nicht gezeigt.

Bisher haben wir nichts Kriegerisches gesehen, aber das kann jederzeit passieren. Ich habe auch noch keine Entwarnung bekommen.WE.

[10:00] Mehrere Leser haben gemeldet, dass dieser Spike auf anderen Plattformen wie Kitco nicht zu sehen ist. Entweder ist es ein Fehler im System von Finanzen.net oder den Spike gab es wirklich, aber die anderen Plattformen zeigen den Goldpreis mit grösserer Verzögerung an.WE.

[14:10] Silberfan:

Das ist ein Fehlanzeige von finanzen.net und wurde hier schon einmal diskutiert, also (noch) nichts dran. Am kommenden Handelstag, falls nichts dazwischen kommt, geht es wieder normal beim "richtigen" Kurs in Euro und Dollar weiter.


Neu: 2018-05-17:

[13:40] Goldreporter: Gold unter 1.300 US-Dollar: Was jetzt?


Neu: 2018-05-07:

[13:45] Goldreporter: Gold erstmals seit Januar wieder über 1.100 Euro


Neu: 2018-05-04:

[15:30] Silberfan zu Bank of America: Gold reif für den nächsten Bullenzyklus

Warum immer nur so geizig? Wie wäre es mit einem Sprung auf 2000$ in diesem Jahr, Silber auf 100$ und Minen verhundertfacht?

Das wird vor dem Crash nicht passieren. Goldreporter und Goldseiten übernehmen alles vollkommen unkommentiert.WE.


Neu: 2018-04-29:

[16:30] Der Silberfuchs zu Greyerz vom 25.04. (Artikel darunter)

Wenigstens traut er sich schon eine GSR von 21,62 darzustellen. Bei diesem Kurs wäre ich dann schon knapp 100% im Plus bei Silber, welches ich als Gegenposition (phyisch) zu einer Lieferschuld in Gold (ca. 10oz) aufgebaut habe. Eine normale GSR läge irgendwo zwischen 10...15. Ich gehe beim Verfall von ELYS (€£¥$) von einer stärkeren Bewegung aus ... vielleicht erreichen wir nur 1:6 ... oder vielleicht wird Silber für sehr kurze Zeit nach dem Crash sogar wieder einmal teurer als Gold. Ich beginne jedenfalls erst dann ganz vorsichtig zu tauschen, wenn wir unter 12 stehen.

Wir sollten es bald sehen.


Neu: 2018-04-25:

[9:35] Goldreporter: Gold müsste bei $ 16.450 stehen, Silber bei $ 761

Eine Greyerz-Übersetzung. Kommt schon noch, wenn es sein soll.WE.

[10:00] Leserkommentar-DE:
Gold steht geraumer Zeit immer um 1300 Dollar. Der Preis soll nicht stimmen, wie ich so gehört habe. Auch der damalige kurzzeitige Anstieg auf ca.3500 Dollar wurde uns nicht gezeigt. Der Preis der angezeigt wird soll jedenfalls nicht richtig sein. Sollte es losgehen wird er wohl locker und sehr schnell einen Sprung Richtung 5000 machen.

Diese Info stammt wohl vom Ex-Banker. Dass die Anzeige gefälscht ist, ist anzunehmen. Sobald der Crash kommen soll, wird man uns wohl den richtigen Goldpreis anzeigen, damit wir sehen, wie das System untergeht.WE.

[11:15] Leserkommentar-DE: wirklicher Goldpreis:

Wenn der echte Goldpreis heute angeblich schon viel höher liegt, als die uns angezeigten 1.323,60 US$, warum kann ich dann heute noch zu diesem Fake-Preis überall physisches Gold kaufen?
Zumindest die physischen Preise für die Endkunden müssten doch jetzt schon deutlich über dem Fakepreis liegen!

Wer ist denn so dumm und kauft (hinter dem Vorhang) zu einem deutlich höheren Preis sein Gold, wenn es im Einzelhandel usw. zum gedrückten Preis zu kaufen geht?

Mal angenommen, irgendjemand kauft tatsächlich irgendwo um die 3.000 US$ das Gold ein und gibt es aber dann über Raffinerien, Groß- und Einzelhändler usw. zum Fakepreis von 1.350 US$ plus-minus an den Endkunden weiter. Wer kompensiert oder trägt dann diese gigantische Verluste von circa 1.700 US$ pro Unze bei diesem „Geschäft“?

Der Goldpreis für Kleinkunden wird selbstverständlich auf dem offiziellen Wert gehalten. Dazu muss Gold zu diesem Preis auf den Markt. Für Grossmengen zur sofortigen Auslieferung dürfte es schon viel höhere Preise geben. Die Verluste sind denen egal.WE.

[12:45] Leserkommentar-DE: ich versuch mal dem Leser 11:15 etwas zu erklären.

Wenn ich eine legale Gelddruckmaschine (Zentralbanken, wem gehören die? Jeder Staat ohne ZB gilt als Schurkenstaat...) habe, und 10 Tonnen Gold haben will, lasse ich die Maschine rund um die Uhr laufen, bis ein LKW voll ist mit Papiergeld. Der Goldpreis ist mir dabei scheißegal, weil ich für wertloses Papier das älteste wertbeständige Zahlungsmittel bekomme. Warum? Jemand glaubt, das dieses Papiergeld einen angenommenen Wert hat, MÄÄÄHHH.

Wie oft wurde Papiergeld schon abgewertet? Sehr oft, im 20.Jh dreimal in DE. Seit dem Euro nochmals Abwertung auf 50%. Ein Haus für eine Unze Gold hats schon öfters gegeben.
Die Schafe werden bewußt getäuscht, sie verstehen die wirklichen Zusammenhänge eh nie, siehe Bitcion. Schneeballsystem, der letzte verliert alles, weil Gier Hirn frißt. Wo kein Hirn ist, hat die Gier auch keine Chance. Herr Eichelburg, ich stimme Ihnen vollkommen zu, die Masse soll nicht erkennen, was wirklich abgeht.
Die paar Unzen für den Privatmann sind in dem Schachspiel im Promillebereich. Aber die psychologische Wirkung ist gigantisch...

Für Goldkäufe bráucht man gar kein Papiergeld. Elektronisches Geld genügt.WE.


Neu: 2018-04-17:

[13:50] Silberfan zu Gold 2000 Dollar kommt !!!

Das Gold und Silber noch mal ihre alten Hochs von 2011 wiedersehen könnten ist zwar nicht gewiss aber auch nicht unmöglich. Bei Silber sieht es m.E. noch besser aus, dies könnte sogar noch Richtung 100$ steigen dürfen, wenn es, wie Gold, aus dem Boden heraus steigen darf aber nur wenige das als Anlass nehmen einzusteigen. Nur der Crash durch Terror und Krieg würde alles verändern, so lange der aber nicht ausbricht, und das Geld bereits wieder in Minen, und physisches Gold und Silber fliesst, weil die anderen Märkte zu unsicher geworden sind, werden auch die Preise wieder steigen, der Druck ist ohnehin extremst. Warten wir ab was in den kommenden Wochen abläuft, auch ein Börsencrash von 30-50% ist noch völlig normal und würde als notwendige Korrektur akzeptiert werden und dann geht auch viel mehr Geld in Gold und der Preis muss hoch.

Erst wenn der Crash kommen soll, wird man Gold steigen lassen.WE.


Neu: 2018-04-16:

[12:40] Silberfan zu WORLD EDGES CLOSER TO WAR: Greyerz – Forget Pullbacks, Silver Price Set To Skyrocket 46X!

Solche Werte werden kommen, aber zur Ablenkung zeigt man noch hohe Bitcoin"werte" und Aktienkurse, wobei man zwischen beiden wechseln kann, wenn eins mal nicht so gut läut, nur kein Gold, Silber oder Minenaktien kaufen.

Den wirklichen Krieg erkennt auch er nicht.WE.


Neu: 2018-04-14:

[14:00] Silberfan zu James Turk Just Said This May Cause The Price Of Silver To Skyrocket

Dann sind wir mal alle gespannt ob die Silberrakete bald abheben darf nach fast 7 Jahren Drückung!

Alle diese "Experten" erkennen nicht den Eliten-Plan dahinter, oder können ihn sich nicht vorstellen.WE.


Neu: 2018-04-06:

[14:30] Goldseiten: Was das Gold-Silber-Verhältnis über den zukünftigen Silberpreis aussagt


Neu: 2018-04-03:

[17:00] Goldcore: Gold Outperforms Stocks In Q1, 2018


Neu: 2018-03-28:

[18:45] Gary Christenson: Optimist or Pessimist on Silver

[14:00] Silberfan zu What Is Happening In The Silver Market Is Unprecedented

Silberbugs aufgepasst, bald steigt die Rakete auf!

Das passiert noch heute oder morgen. Am Freitag wäre es mit den Börsenschliessungen kaum mehr sichtbar. Alle Indizien sprechen jetzt für einen Systemwechsel noch diese Woche.WE.


Neu: 2018-03-27:

[13:40] Silberfan zu Peter Schiff: "Gold kann jeden Augenblick ausbrechen"

Das glauben wir schon seit fast 7 Jahren, die Gold- und Silberbugs wurden damit extremst lange gequält oder zur Aufgabe gezwungen, denn die Eliten wollten ganz unter sich sein mit ihrem Gold um die Menschheit auch in Zukunft beherrschen und unterdrücken zu können.

Nur die ganz harten und die Wissenden sind übriggeblieben.WE.


Neu: 2018-03-25:

[8:30] Silberfan zu MAJOR ALERT: Bullion Banks Most Bullish On Silver In History! Cover Massive Number Of Gold & Silver Shorts!

Die Shorts sind jetzt praktisch bei Silber nicht mehr vorhanden. Die Silberrakte kann also endlich bald abheben!!!!

Vermutlich am morgigen Montag. Zusammen mit der Goldrakete. Bitte das ansehen, was ich gestern auf Systemkrise gegeben habe. Ob die Info vom Ex-Banker oder einer militärischen Quelle stammt, weiss ich leider nicht.WE.


Neu: 2018-03-18:

[12:20] Silberfan zu Greyerz Issues Fake Gold Warning! Says Silver Ready To Explode Higher

Achtet auf Silber, hieß es schon vor 2 Jahren, wenn das explodiert, soll das auch ein Zeichen sein, dass das System bald crasht.

Offenbar kann man den Silberpreis nicht mehr richtig drücken. Die Preise werden aber erst explodieren, wenn sie es sollen.WE.

[13:50] Leserkommentar-DE:
Der lebt auch noch. Auf dem Greyerz sein Geschreibsel geb ich gar nichts. Der ist auch nur ein Wichtigtuer, ohne wirklich viel Ahnung.

Sie schreiben und schreiben und schreiben. Das wirkliche Szenario können sie sich nicht vorstellen.WE.


Neu: 2018-03-16:

[16:50] Der Silberfuchs zu Kein Silberstreif am Horizont

Hier mal ein Artikel eines Silber-Bären. Für meinen Geschmack fehlen zwei ganz wichtige Punkte: Heute wird der Silberpreis mit Papier (Shorts) klein gehalten. Und das Papiergeldsystem wird irgendwann "ablaufen." Und dann? Leserkommentare bitte, gerne auch pro für die Argumente aus dem Artikel.

Innerhalb weniger Tage sollten die Gold- und Silberbären jetzt sterben. Es ist etwas reingekommen, was eine Zeitabschätzung ermöglicht.WE.
 

[15:20] Bullionvault: Vor 10 Jahren kletterte der Goldpreis erstmals auf 1000 Dollar


Neu: 2018-03-08:

[15:10] Gary Christenson: Silver to Gold Ratio

Mit 80:1 ist das Verhältnis derzeit enorm hoch. Beim Edelmetall-Kauf sollte man derzeit also auch zu Silber greifen.


Neu: 2018-03-07:

[12:10] Silberfan zu History Says You Have 27 Days to Buy Silver Before It Rises

Alert: Zeit für die letzten Silberkäufe, zugreifen! Gestern hat Silber den Abwärtstrend der letzten 7 Jahre nach oben durchbrochen!

[13:00] Das mit den 27 Tagen hat sich der Autor wohl aus den Fingern gesogen. Er kann es nicht wissen, weil zeitliche Details nur einem ganz kleinen Kreis vorbehalten sind.WE.

[14:00] Leserkommentar-DE:
Das kann aber passen, da der neue Wintereinbruch mit Schnee erst Ende des Monats kommt. Soweit ich jetzt erfahren habe gibt es weiße Ostern.

Ich habe nachgefragt, um zu erfahren, wo das herkommt. Denkt an die Schockstarre. Ich glaube nicht, dass das mit Wettermanipulation möglich ist, also halte ich es für eine zeitliche Verwischung, aber diesesmal in die andere Richtung.WE.


Neu: 2018-03-01:

[17:55] Gary Christenson: Silber, Gold und der Dow Jones


Neu: 2018-02-22:

[18:05] Gary Christenson: Silver: 2018 and Beyond


Neu: 2018-02-16:

[12:25] GoldCore: Gold Up 3.8% In Week As Poor U.S. Industrial Production, Retail and Inflation Data Hit Dollar


Neu: 2018-02-13:

[16:00] GoldCore: Sovereign Wealth Funds Investing In Gold For “Long Term Returns” – PwC


Neu: 2018-02-03:

[10:15] Silberfan zu Dieses Metall hat mehr Potential als viele denken

Es ist das Silber, vom Kartell noch bösartig zu Boden gedrückt, wird es in naher Zukunft alle anderen Metalle überstrahlen, Got Silber!


Neu: 2018-01-31:

[19:10] Silberfan zu Holter: People Selling Bitcoin And Gold To Buy Silver Because Silver Is THE CHEAPEST Asset On The Planet

Und vor allem die Goldminenaktien die noch viel viel höher steigen sollen!

[20:00] Leserkommentar-DE:
Beim Gold sieht man jetzt ganz genau, dass das Spiel aus ist. 1339 bis 1345 höher darf es wahrscheinlich nicht gehen. Ich hoffe das jetzt losgeht.

Ja, in den kommenden Tagen sollte es jetzt losgehen.WE.
 

[13:15] Leserzuschrift-DE zu Edelmetall hoch im Kurs Warum der Preis von Gold jetzt steigt

Hier wird ein Artikel veröffentlicht der sich oberflächlicher kaum schreiben lässt. Zwar wird wohl auf die Beständigkeit und Sicherheit in Krisenzeiten hingewiesen, aber auch wieder relativiert da Gold keine Rendite bzw. Zinsen abwirft. Es wird sehr deutlich darauf hingewiesen, dass Gold starken Schwanken ausgesetzt ist und somit ein sehr riskants Geschäft ist.
Der Aktienmarkt verhält sich viel volatieler als der von Edelmetallen. Aber die Systemschafe wollen eben nur schnelles Geld machen.

Der Grossteil des Artikels dürfte von Agenturen stammen.

[19:50] Der Bondaffe:

Das ist gewiss ein Agenturartikel und die wahre Bedeutung von Gold als Asset, Investment und Krisenvorsorge hat man dort nicht verstanden. Oder man darf es nicht schreiben. Zumindest ist es so geschrieben, daß es die Schafe verstehen. Zumindest können die Schafe nicht sagen, sie hätten Informationen zum Thema "Gold" nicht bekommen. Darum ist es "seicht" geschrieben, aber wenigstens pro Gold. Auch wenn man relativiert, daß es keine "positive Rendite" geben kann. Aber "Rendite" ist sowieso das falsche Wort und zeugt von vehementer Unkenntnis der Berechnungsmethoden einer Rendite des Schreiberlings. Wenigstens wird über Gold geschrieben, daß ist schon mal was. Wer nachdenkt und genau liest erkennt die Botschaft.
 

[10:40] Goldreporter: Gold auf kritischem Kursniveau

Ich selbst verlasse mich lieber auf meine militärischen Quellen.WE.


Neu: 2018-01-27:

[13:45] Silberfan zu Celente – This Is What Is Going To Cause The Price Of Gold To Spike Above $2,000

Das stimmt mit meinen Vorhersagen überein die ich gestern geschrieben habe, das alte Hoch von 2011 kommt dieses Jahr. Und dem Leser von 16:35 kann ich bestätigen, dass die Unze Gold in Euro ca. 25 Euro über den Spotpreis von derzeit 1087 kostet und beim Edelmetallhändler erworben werden kann. Was Großkäufer derzeit bezahlen müssen ist mir unbekannt. Es gibt allerdings einen Unterschied zwischen dem Papierpreis in London und dem physischen Preis in Shanghai, beim Silber ist der Spread größer.

[14:00] Das hatten wir alles schon: dass für Grossmengen viel mehr bezahlt werden musste. Sonst waren sie einfach nicht lieferbar.WE.


Neu: 2018-01-26:

[13:00] Der Pirat: Edelmetall Charts:

Wurde der Handel heute kurzfristig ausgesetzt!?
Oder wie ist der gradlinige Verlauf zu erklären!?

Möglicherweise wurde beim Gold die magische $1400 Grenze schon überschritten und man spielt uns was vor. Nach einer neuen Insider-Info soll der Goldhandel bei $1400 gestoppt werden.WE.

[13:30] Silberfan:
Bitte auch andere Charts vergleichen, die von finanzen.net sind nicht immer zuverlässig. Und ab 1400$ passiert m.E. noch nichts, erst ab 1900-2000$ wird es ernst. Schnell kann Gold dieses alte Hoch von 2011 erreichen, schneller als damals, also innerhalb von ein paar Wochen. http://www.ariva.de/goldpreis-gold-kurs/realtime-chart?boerse_id=130

Das mit dem Stop des Goldhandels bei $1400 kommt von der selben Quelle, die das mit der Schockstarre geliefert hat.WE.

[16:35] Leserkommentar-DE:
Ist der Silberfan sich wirklich ganz sicher, dass der Goldpreis wirklich bei 1350 Dollar steht??? Oder in Wirklichkeit nicht schon real sehr viel höher ist?? Wir wissen es leider nicht!!!

Es kamen schon öfter Infos rein, wonach der angezeigte Goldpreis gefälscht sein könnte. Kleine Mengen bekommt man zu diesem Preis. Bei Grossmengen muss man dann vermutlich einen viel höheren Preis bezahlen.WE.


Neu: 2018-01-24:

[10:40] Leserzuschrift-DE: Auf geht's, heute 1350 drin?

Goldpreis 1.343,73USD
Mir scheint der Exbanker hat diesmal recht.

Jetzt ist es schon etwas mehr. Laut Ex-Banker soll das die kritische Zone sein.WE.

[12:20] Leserkommentar:
Stand 11:30 Uhr 1.350,16 USD
Jetzt brechen die Dämme, die 1350 sind geschafft!

Dieses System lebt jetzt nicht mehr lange.WE.

[13:45] Leserkommentar-DE:
1350 bei Gold sind geschafft und jetzt geht es Richtung 1400.
Sollte das dann nicht mehr zu halten sein dann ist bei 1500 Schluss.

Diese Info stammt vermutlich vom Ex-Banker. Bei $1500 zerlegt sich das System dann von selbst.WE.

[14:00] Leserkommentar-DE: Zum blauen Kommentar:

Ich denke wir sollten uns mal zurück erinnern. Vor 10 Jahren haben wir den Goldanstieg gesehen, aber fast nie die Verletzung der 2% Regel !!!
Schlussfolgerung: Wenn es Gold zum Tagesschluss schafft diese Grenze nachhaltig zu durchbrechen, ist ein Ende eher in Sicht, als der moderate Anstieg.

Eine der letzten Aussagen des Ex-Bankers war: das Systemende kommt dann, wenn der Goldpreis jeden Tag ein Stück höher geht.WE.


Neu: 2018-01-21:

[14:00] Silberfan zu Gold & Silver Could Take A Wild Ride Starting On Sunday Night Due To The Government Shutdown

Bei Gold und Silber wird es wegen dem Shutdown sehr turbulent zugehen, aber auch an den anderen Märkten. Fallen die Börsen wegen den Demokratten, sind sie für die erste Abwärtswelle verantwortlich und nicht Trump der immer wieder die steigenden Kurse feiert. Wie lange der Abwärtstrend anhält oder gestoppt wird wird man sehen. In Folge könnte der Großterror den Märkten dann den Todesstoß geben, und wieder sind die Schuldigen bekannt - der Islam und der linke demokrattische DeepState gemeinsam.

Ich glaube eher nicht, dass der Shutdown grosse Auswirkungen auf die total manipulierten Märkte haben wird.WE.


Neu: 2018-01-18:

[12:45] Silberfan zu Legend Says This Surprise Is Why The Price Of Gold Is Set To Surge Nearly $1,000

Nicht in 18 Monaten, sondern innerhalb von Tagen, aber nur wenn das System zerbricht.

Noch gelingt es dem System, einen wirklichen Preisanstieg zu verhindern.WE.


Neu: 2018-01-16:

[15:20] GoldCore: Silver Prices To Surge – JP Morgan Has Acquired A “Massive Quantity of Physical Silver”


Neu: 2018-01-13:

[9:10] Silberfan zu Analyst David P. Out Of Europe – $3,500 Gold Target!

Wenn das große Geld jetzt physisch einsteigt muss es steigen.

[14:55] Der Bondaffe:

Wenn das passiert und Gold bei 3.500 pro Unze notiert ist das System hinüber. Dann sind die Aktienmärkte bereits gecrasht und die Zinsen beeindruckend bis massiv angestiegen und die Rentenmärkte wackeln oder sind auch gecrasht. Die Immobilienmärkte taumeln weil die Zinsen gestiegen sind und werden irgendwie noch am Leben gehalten.

Ich spreche hier nicht vom üblichen Kaufpotential für Edelmetalle wie wir es gerade sehen. Man muß das aufgestaute Potential sehen, daß in den Köpfen bereitwilliger Anleger bereits exisitiert. Wenn die dahinterkommen, daß nur physische Ware den erhofften Preisanstieg bringt, prügeln sich Milliarden bzw. Billionen von USD/EUR/JPY um die paar verbliebenen Krümel an physischer Ware. 3.500 USD ist keine Illusion, nur darf man die "Kollateralauswirkungen" nicht vergessen.

[15:15] Das soll laut mehreren Quellen jetzt begonnen haben. Das System existiert ab jetzt nur mehr Tage.WE.

[16:00] Leserkommentar-DE: Der Analyst hat erstens keinen blassen Schimmer was im Hintergrund abläuft.

Zweitens, wie kommt er darauf, dass Gold und Silber bis Ende August Allzeithochs erreichen kann. er bezeichnet das Anfangsziel bei 1.950 $ und im weiteren Verlauf 3,500 $. Woher nimmt der gute Mann diese Zahlen. So einen lustigen Kreis, der immer wieder erwähnt wird, kann jeder einzeichnen. Das sieht bestimmt sehr wichtig aus. Wie kommt er auf 3.500 $? Wenn dieser Analyst wüsste was im Hintergrund abläuft, würde er selbst diesen Artikel schnell aus dem Netz nehmen. Die 3.500 $ sehen nach dem Crash wie Trinkgeld aus.

Ich selbst komme aus dieser Branche und würde mich zu so einer Aussage, in der derzeitigen Situation, nicht hinreißen lassen. Dieser Artikel ist, für mich jedenfalls, nicht lesenswert. Ich verstehe nicht, dass KWN so etwas veröffentlicht.

Diese Analysten saugen sich solche Preise wohl aus ihrem Kaffeesud. Dass das gesamte System untergehen könnte, können sie sich einfach nicht vorstellen.WE.

[19:40] Leserkommentar – CH: Gold USD 3'500?

An dieser Stelle möchte ich nur nochmals an das Interview mit „the Algo Capitalist“ erinnern, welches „V“ vor einiger Zeit mit diesem geführt hatte. The Algo Capitalist arbeitete im Tradingraum einer bekannten Investmentbank, als 9/11 geschah. Seine damalige Schilderung war folgende:
Kurz nach dem Einschlag sei der Goldkurs auf USD 100'000 explodiert (Geld ohne = nur Kaufangebote – keine Verkaufsangebote mehr). Nach wenigen Augenblicken sei das Tradingsystem abgebrochen worden und die Kurse im Nachhinein nicht mehr ersichtlich gewesen. Alle seine Bemühungen, noch einen Screenshot mit den alten Kursen anzufertigen, sei fehlgeschlagen.
Jetzt frage ich mal, wie kann eine Analyst einen oz Preis von 3'500 angeben? Dies können nur absolute Lineardenker tun. Und in sehr naher Zukunft wird nichts mehr linear ablaufen, weil kein Edelmetall mehr zu bekommen ist. dann wünsche ich diesem Analysten mal viel Erfolg, wenn er bei $ 3'500 noch einsteigen oder nachkaufen will.

Ich sage nur: gigantische Goldpreise und der Systemwechsel kommen jetzt jederzeit.WE.


Neu: 2018-01-11:

[13:15] GoldCore: Gold Prices Rise To $1,326/oz as China U.S. Treasury Buying Report Creates Volatility

[20:25] Leserkommentar-DE:
Der EX-Banker sagte da noch 10-15 Dollar und es wird heiss, sehr heiss.

Es geht jetzt los, bereitet euch vor.WE.


Neu: 2018-01-10:

[13:20] Der Pirat zum Goldpreis-Anstieg:

Ist die heutige Bewegung bei den Edelmetallkursen auf den "geheimen" Bank Run der oberen Kreise zurückzuführen? Gold ist immerhin schon 1% im Plus! Die Zeit für den Crash müßte bald da sein...

Vermutlich ist es so. Ich schätze, dass das Finanzsystem deswegen innerhalb einer Woche von selbst untergehen wird. Aber der Islam wird daran schuld sein müssen.WE.

PS: es hat mich überhaupt gewundert, dass man das Big Money so lange vom Gold fernhalten konnte.


Neu: 2018-01-08:

[15:30] GoldCore: 10 Reasons Why You Should Add To Your Gold Holdings


Neu: 2018-01-06:

[13:45] Silberfan zu BULL MARKET SIGNAL: James Turk Says Gold & Silver Markets Extremely Well Bid To Start 2018

Bald werden alle staunen! Auch hier sieht man schon an der Frage wozu Bitcoin&Co sind, Ablenkung von Gold, Silber und Minenaktien.


Neu: 2018-01-03:

[14:05] Silberfan zu Look At Who Just Said Gold, Silver And The Miners Are Set For Big Gains In 2018

Kauft noch Gold, Silber und ein paar Minen, denn deren Zeit ist nach 7 Jahren Bärenmarkt gekommen!


Neu: 2018-01-02:

[16:00] Historische Preisentwicklung: So entwickelt sich Gold im Januar

[16:35] Der Silberfuchs:

Bei Goldreporter nach einem guten Artikel zu suchen ist in etwa so effektiv wie wenn ein Geologe privat nach Australien reist, in der festen Absicht nach seinem 4-Wochen-Urlaub garantiert ein Nugget mit mehr als drei Unzen Gewicht mit nach Hause bringen zu können. Lieber Goldreporter: Natürlich steigt der Goldpreis zu 2/3 der Jahre seit 1969! (Im anderen Drittel der letzten 48 Jahre konnte man es verhindern.) Schließlich wird er seit dem jedes Jahr im Dezember "nach unten frisiert," damit die Zahlen fürs abgelaufene Jahr nicht allzu gut aussehen. Können Sie diesen einfachen Zusammenhang verstehen? Nachsatz: Vielleicht erleben wir ja diesen Januar den größten Anstieg in allen Papiergeldern der Welt und in der Geschichte der Menschheit - wer weiß?

[16:45] Warum wir solche Artikel bringen? Damit doch einige Goldthemen bei uns vorkommen. Es kommen derzeit fast nur andere Sachen rein. Real sind wir heute ein Zukunfts-Medium.WE.

[20:00] Silberfan:

Als ich 2010 anfing Kommentare an Hartgeld zu schicken ging es fast nur um Silber und Gold. Mit der Zeit änderte sich das und vor 2-3 Jahren noch mehr wegen dem Durchblicken des Systemabbruchtheaters. Das war auch für mich etwas völlig neues, aber zumindest habe ich erkannt, was da vorgespielt wird. Eine ganz neues Denken war notwendig, vorher schon durch WE-Kommentare ermutigt ging das sehr schnell und setzt sich bis heute fort. Dass ich noch kommentiere liegt damit weniger am Thema Edelmetalle und Minen sondern weil sich das Theater einfach so viele Jahre hinzieht. Auch mir wäre es lieber wenn die Goldhausse nicht 2011 bis heute zerstört worden wäre, das auszuhalten ist nicht einfach, aber die Zeit zum Aufbau des physischen Investments die man uns damit gab, habe ich dann doch gerne angenommen und später ab 2015 auch den Minensektor für mich entdeckt.

Es ist für mich immer noch unglaublich wie über die ganze Zeit Investoren getäuscht wurden und wie langwierig der Systemabbruch schon läuft und was wir dabei alles anzubieten bekommen. Für 2018 sollte es nun aber wieder zum Hauptthema Gold, Silber, Minen und zum Crash und Systemwechsel kommen, worauf wir schon so lange gewartet haben. Dann kommen auch wieder mehr Artikel über Gold und Silber, weil es dann fast alle haben wollen, Got Gold&Silber!

Bei einem Briefing wurde mir einmal gesagt: diese Eliten haben unendlich viel Zeit. Es stimmt, die denken in Jahrhunderten. Unser Haupthema ist derzeit natürlich der Systemwechsel.WE.


Neu: 2017-12-29:

[8:15] Handelsblatt: Ein goldenes Jahr kündigt sich an

[10:55] Der Silberfuchs:

Dieser Artikel ist passenderweise um Null-Acht-Fünfzehn veröffentlicht, eine Kritik: Schon den Artikel zu öffnen dauert trotz 3G eine halbe Ewigkeit. Was man auf der ersten von drei Seiten wahrnehmen darf, nachdem man über die Werbung gescrollt hat, die zehn Ablenkungsfragen überwunden hat, die Aufforderung die App dauerhaft zu laden abgelehnt hat, ist die übliche dünne Kaffeesatzinterpretiererei der Möchtegern-Hauptstromökonomen. Ich sage jetzt mal - was in dem Artikel nicht steht, warum Gold bald unendlich steigen wird: Weil sämtliche (ich meine mindestens alle Währungen, die heute schon doppelt durchgestrichen sind - €,£,¥,$+SFR) bald untergehen werden und als einzige Alternative 185.000t Gold für ALLE Geschäfte dieser Welt als Geldmenge ausreichen müssen. So einfach ist das.

[12:30] Diese "Experten" die im Artikel vorkommen, können sich alle nicht vorstellen, was wirklich kommt.WE.

[13:00] Krimpartisan:

Zum blauen Kommentar und allgemein zum "Experten"-Gelaber, diese Erläuterung aus Wikipedia sagt alles: "Daher kann eine objektive Qualität der so bezeichneten oder selbst ernannten Experten aus der Bezeichnung nicht abgeleitet werden."

[13:45] Der Silberfuchs zum Krimpartisan:

Danke! ... und genau deshalb bin ich gerne einfach nur Fachmann.

[14:00] Die Medien machen sich selbst wichtig, indem sie jemand zum Experten erklären. Je  mehr Titel dieser hat, umso besser.WE.


Neu: 2017-12-27:

[12:45] Goldreporter: Gold baut wieder Stärke auf


Neu: 2017-12-22:

[16:20] Silberfan zu Will The Bitcoin Collapse Be The Catalyst That Sends Gold & Silver Skyrocketing?

Wir werden ja sehen, ob Gold und Silber als letztes Investment von allen Marktteilnehmern entdeckt werden und sie plötzlich hochschiessen.

Heute nicht mehr, aber Anfang kommender Woche sollten wir die Goldrakete sehen. Das mit der Wettermanipulation war der letzte Beweis, dass es dieses Wochenende losgeht. Noch mehr als die Militär-Infos.WE.
 

[12:30] Goldreporter: So entwickelt sich Gold zwischen den Feiertagen


Neu: 2017-12-20:

[9:20] Silberfan zu Is This Signaling That The Price Of Silver Is Set To Explode Higher?

Lange braucht man es nicht mehr unten zu halten, letzte Gelegenheiten bieten sich aber noch.


Neu: 2017-12-15:

[11:20] Goldreporter: Silber ist jetzt billig

In der Tat bietet sich derzeit eine gute Gelegenheit, um den EM-Bestand aufzustocken.

[12:40] Der Silberfuchs:

Mike Maloney hat einmal gesagt: "Gold ist billig wie Dreck und Silber ist billiger als Dreck." Das gilt ganz besonders am Ende dieses Jahres! ... nur um einmal die "faire Bewertung" (kitco, im Artikel zitiert) einzuordnen.
 

[9:10] Gary Christenson: Long Term Patterns in Stocks, Gold and Crude


Neu: 2017-12-13:

[15:40] Silberfan zu Fed-/EZB-Sitzung: Wendepunkt für Gold und Silber?

Im Vorfeld wurden die Preise schon gedrückt, also könnte es wieder etwas aufwärts gehen.

[16:15] Vor Fed-Sitzungen wird fast immer gedrückt. Das ist schon lange bekannt.WE.


Neu: 2017-12-05:

[18:00] Silberfan zu Video: Greatest GOLD RUSH in Human History Begins December 2017 | Bo Polny

Es geht jetzt offensichtlich ins Finale! Unterste Preise 1179$ für Gold und 15,65$ für Silber, wie von Bo Polny beschrieben, ab Minute 8:38

Diesesmal dürfte er recht haben, aber ich gehe von meinen militärischen Quellen aus.WE.


Neu: 2017-12-01:

[11:50] Goldreporter: Gold im Dezember: Gibt es wieder Saures?

Die kurzfristige Goldpreisentwicklung ist irrelevant, da ein Goldinvestor langfristig denkt.


Neu: 2017-11-22:

[10:50] Goldreporter: Goldpreis: Die Volatilität steigt


Neu: 2017-11-19:

[18:00] Silberfan zu The Man Who Predicted Friday’s Gold & Silver Surge Now Says Metals May Be Ready To Fly

Nachdem Bitcoin wieder steigen durfte dürfen auch Gold und Silber hinterhinken. Immer wieder schön zu beobachten wie das orchestriert wird. Wenn Bitcoin dann die 10.000 geknackt hat interessiert kaum wenn Gold 1400 wieder erreichte und das vielleicht schon dieses Jahr...

Wir gehen lieber nach der militärischen Logistik.WE.


Neu: 2017-11-03:

[13:15] Staatsstreich: Finanzblasen: Ol’ Bubble Bitcoin lässt “gemanagtes Gold” zurück

[8:10] Leserzuschrift zu Rohstoffpreise bilden immer die letzte Blase eines Drei-Generationen-Zyklus

Das ist ein interessanter Artikel über die zukünftige Wertentwicklung von Gold Und Silber. Herr Eichelburg hat Recht: es ist mit einem Wertverlust der zinstragenden Anlagenklassen um mindestens 90 % gegenüber Gold/Silber zu erwarten.

[13:20] Ich halte von solchen Artikeln relativ wenig, da alle Märkte totalst manipuliert sind. Der Wertverlust von Bonds & co wird viel grösser als 90% sein.WE.

[16:00] Der Silberfuchs: Hier meine Schätzungen:

Aktien - vorausgesetzt die Firmen überleben - werten zu 97,5% gegen Gold ab, bei Immobilen werden drei Nullen "abgemacht," also 99,9% Abwertung und bei Anleihen werden mindestens vier Nullen abgeschnitten, also 99,99% Abwertung,
Alle Werte gegen Gold gerechnet; gegen Silber kommt jeweils noch eine Null mehr weg. Am Ende wird das bedeuten, dass man für eine halbe Unze Gold ein größeres freistehendes Einfamilienhaus mit etwas Grund und - ganz wichtig - mit Kamin (Holzheizung!) bekommen wird. Wenn die durchschnittliche deutsche Familie (Steinbeiss-Studie) wirklich mehr als drei Unzen Gold besitzen sollte, dann verfünf- bis versechsfachen sich die hier genannten Preise. Das ist aber noch immer ein Witz im Vergleich zur heutigen Blase.

Das könnte so stimmen.WE.


Neu: 2017-10-29:

[8:45] Silberfan zu Trump gibt Richtung vor Was macht der Goldpreis?

Der Goldpreis ist kräftig abgerutscht. Das liegt vor allem an Donald Trump: Er entscheidet über die Nachfolge an der Spitze der US-Notenbank - und will massive Steuersenkungen durchsetzen.

Im Artikel auch der Unsinn von Bitcoin&Co, also wieder Bestätigung als Ablenkung von Gold und mit Trump hat der Goldpreis wenig zu tun.

Hier ist wieder ein Beweis: diese Schreiberlinge haben absolut keine Ahnung vom Gold und den Hintergründen.WE.


Neu: 2017-10-28:

[11:20] Silberfan zu 10 Gründe für den Anstieg des Goldpreises auf das Zehnfache

Die Inflation wird uns eines Tages einholen. Für die Weltwirtschaft und die Finanzmärkte wird das tiefgreifende Folgen haben. Das ist jedoch nur einer der Faktoren, die den Goldpreis auf ein Niveau katapultieren werden, welches sich nur die wenigsten heute schon vorstellen können. Im Folgenden diskutiere ich zehn Gründe für die kommende Preisexplosion.

Hauptgrund Großterror und WKlll fehlt!

Auf Seite 4 des Artikels sind die Gründe zusammengefasst.


Neu: 2017-10-25:

[12:15] Goldseiten: Der unbekannte Preisfaktor: Diese Trends werden den Silberkurs nach oben katapultieren

[12:45] Goldseiten übersetzt solche Artikel von über die Hintergründe ahnungslosen Analysten einfach kommentarlos. Nicht der Trend wird den Silberpreis hochlassen, sondern wenn es erwünscht ist.WE.


Neu: 2017-10-15:

[12:00] Silberfan zu Man Who Advises Biggest Money On The Planet Says Gold And Silver Set To Skyrocket

Wir können es kaum erwarten, nach 6 Jahren Preisdumping!

Sollte der Krieg wirklich heute beginnen oder schon begonnen haben, dann ist es Morgen soweit.WE.


Neu: 2017-10-10:

[11:35] Godmode: Gold: Hier platziert jemand eine Wahnsinnswette!

Steigt der Goldpreis bis Dezember 2018 auf über 3.000 Dollar? Einige Optionstrader spekulieren mit großen Summen darauf.

Die Wette geht sicher auf, nur dürfte es keine Counterparty mehr geben, die zahlt.WE.
 

[8:00] Silberfan zu One Of The Greats Just Exposed Why The Price Of Silver Will Surge Above $100 In 27 Months!

Vom externen Auslöser wissen die alle nicht, darum diese komischen vorhersagen...27 Monate, wo nimmt er das her?

Das hat er sich aus irgendwelchen Charts gesaugt. Natürlich weiss er nichts vom exogenen Event. Dieser könnte diese Woche kommen, siehe das vom Nachtwächter auf der USA-Seite gestern.WE.


Neu: 2017-09-29:

[11:55] Focus: Entspannte Anleger: Kursziel 5000 Dollar! Zehn Gründe, warum Gold das Investment der Stunde ist

Hier werden einige verschiedene Preisprognosen vorgestellt. Die Kernaussage findet sich aber schon im Titel: Goldanleger können entspannt in die Zukunft blicken.


Neu: 2017-09-27:

[13:15] Leserzuschrift-AT: Goldpreisbarometer:

Wenn man auf den Goldpreis schaut, so dürfte das System etwas Luft zum kurz zeitigen Durchatmen bekommen haben. Aber vorige Woche und davor hat wirklich alles sehr, sehr kritisch ausgeschaut. So wie Sie auch richtiger Weise die Warnungen herausgegeben haben. Da ist das System meiner Meinung nach noch einmal von der Schippe gesprungen. Jetzt wird ja auch “fleißig“ um einige Dollar gedrückt. Wie weit kann man diesem Goldpreisbarometer wirklich trauen, wenn es wieder zu so einem stetigen Anstieg kommt wie in letzter Zeit? Oder wird der Crash auch bei stetig sinkendem (drückendem) Goldpreis kommen?

Aus dem Goldpreis wird man uns nicht ablesen lassen, wann der Crash kommt. Wir müssen uns die militärische Seite ansehen.WE.
 

[12:50] Silberfan zu SILVER PRICE ALERT: Gold-To-Silver Ratio Screaming “BUY SILVER”

Silber ist wieder sehr günstig gegenüber Gold, man sollte es daher übergewichten, gerade für Kleinvorsorger ein idealer Preis. Und wir warten darauf, dass Silber endlich ausbricht zu neuen Höhen!

Das Preisverhältnis zwischen Gold und Silber steht derzeit bei 1:77.


Neu: 2017-09-22:

[8:30] Leserzuschrift zu Silber: Preiszyklen und Kriegszyklen

Der Autor sieht hier ganz klar einen Kriegsbeginn noch 2017, allerdings hat er einen Krieg mit dem Islam auch nicht auf dem Schirm. Dafür haben wir aber auch ein weiteres fundiertes Indiz, dass eine gewisse Regelmäßigkeit der Kriege erkannt hat. Diese sind immer dann notwendig, um „die Bevölkerung vom Missmanagement der Regierung und der Zentralbanken in Bezug auf die Wirtschaft und den gesamten Staat abzulenken.“ Ja – schön erkannt!

[9:45] Nein, diesen Krieg hat er nicht am Schirm. Ich habe heute erfahren, dass die deutsche Bundeswehr heute auf höchste Alarmbereitschaft gegangen ist. Also wird der Krieg wohl in der Nacht zum Montag beginnen.WE.

[10:50] Leserkommentar-DE:

Allein für die Starterbatterie eines Torpedos werden 25 Kg Silber benötigt und die sind bei Gebrauch des genannten unwiederbringlich verloren.


Neu: 2017-09-15:

[8:30] Egon von Greyerz: Gold bricht nach oben aus - lassen Sie sich nicht abhängen!


Neu: 2017-09-13:

[20:15] Gary Christenson über US-Schulden und den Goldpreis: Harvey, Irma, Jeopardy, and Knox

[16:35] Goldseiten: Warum Sie mehr Gold brauchen


Neu: 2017-09-11:

[8:40] Goldseiten: Gold: 65.000 $ je Unze in fünf Jahren?

[8:50] Dieser Preis sollte innerhalb von Tagen erreicht werden. Und heute soll die Goldrakete nach dem Grossterror abheben. Nur die Uhrzeit ist unbekannt.WE.

[9:40] Der Pirat:
Die Uhrzeit wird dort morgens sein und bei uns wieder mittags bzw. früher Nachmittag und im hinteren Asien abends. Somit ist gewährleistet, dass auch jeder auf der Welt dieses Ereignis live mitverfolgen wird!

So war es 2001, kurz vor 9h Ortszeit. Von dieser Perspektive gesehen, wäre es auch günstig, wenn der Bodenangriff frühestens in 2 Tagen kommt, damit die Welt den Grossterror verdauen kann.WE.


Neu: 2017-09-10:

[8:30] Silberfan zu Whistleblower Andrew Maguire Exposed 14 Days Ago ‘Vampire Squid’ Goldman Sachs Was Moving In For The Kill. Maguire Now Says Admission By Goldman’s Currie Is A Big Deal

Der Goldbulle kommt in die Arena, die Show hat begonnen!

Morgen dürfte die Goldrakete abheben. Dass Goldman Sachs beim Systemwechsel stark beteiligt ist, weiss ich aus den Briefings.WE.


Neu: 2017-09-08:

[12:50] Leserzuschrift-DE: Mit Gold der Verlierer?

Mir wurde vor einigen Wochen diese Seite empfohlen. Seitdem gehört ihr zum täglichen Muß. Danke für die Arbeit, die ihr euch macht.
Jetzt wird empfohlen man solle sich mit Gold und/oder Silber eindecken. Meines Wissens war der Wechselkurs Gold zu Silber früher 1 zu 16. Heute ca. 1 zu 83. Da ich annehme das dieser heutige Wechselkurs nach dem Systemcrash wieder in "richtige Bahnen" gelenkt wird, ist man mit Gold meines Erachtens nach auf der verlierer Seite ( zumindest ärmer als vorher). Mir ist schon klar das man mit 100 Unzen Gold leichter flüchtet als mit dem Gegenwert in Silber, was aus meiner Sicht zur Zeit der einzigste Vorteilspluspunkt von Gold ist. Oder sehe ich das falsch?

Die momentan sehr hohe Gold-Silber-Ratio bedeutet, dass Silber momentan ein höheres Preissteigerungspotential hat. Man kann also eventuell mehr "gewinnen". Gold gehört aber ohnehin in jedes Edelmetall-Portfolio.
 

[10:00] Leserzuschrift-DE: Info vom Ex-Banker zum steigenden Goldpreis:

Die müssen jetzt bis zum Ereignis Gold unter 1370 Dollar und den EURO unter 1,21 halten, ansonsten könnte alles alleine kippen und das kann sehr schnell gehen.

Heute ist Gold über $1350 gestiegen. Man hat mich in den letzten Tagen praktisch mit der Nase darauf gestossen, dass es jetzt losgeht, wenn auch etwas verschleiert. Der Ablauf muss nicht genauso kommen, wie ich ihn im aktuellen Artikel beschreibe. Man sollte auch das mit den Vorbereitungen zur Abschaltung des Internets nicht ausser Acht lassen. Das ist in Wirklichkeit auch ein zeitlicher Hinweis.WE.


Neu: 2017-09-07:

[17:45] Silberfan zu Dollar IN TURMOIL as Gold SURGES PAST $1350 & SILVER CHARGING HIGHER!!!

So kann es jetzt weitergehen!

Der Pirat:

Die Drückung geht zu Ende! Man kann die Kurse nicht mehr halten, obwohl es heute wieder verkündet wurde, dass die EZB bei der Nullzinspolitik bleiben wird. Normalerweise wird vor solch einem Meeting und danach kräftig gedrückt!! Also schnallt Euch an, denn Die Gold- und Silberrakete wird bald die Galaxis verlassen! Auf in das goldenen Zeitalter!

[19:00] Ja, kühlt den Champagner für das Abheben der Goldrakete ein. Es ist soweit. Und spielt die Kaiserhymne.WE.

PS: ich bekomme natürlich einige Informationen mehr, als ich bringen darf. Wir haben es geschafft.

[19:25] Leserkommentar-DE:

Kaum ist man mal einen halben Tag unterwegs schon ist Gold bei 1.347,23USD. Vielleicht kommt morgen früh gleichmal 1350 USD das wäre der Fingerzeig Richtung 1400 und 1500 und dann bumm. Ein wirklich sehr spannendes Wochenende steht uns bevor.

Das ist nicht einmal ein Fingerzeig. Der Crash wird in 6 bis maximal 24 Stunden ablaufen.WE.
 

[12:30] Goldreporter: Peter Schiff: Gold steigt nicht wegen Nordkorea

Dass die Goldrakete am Montag richtig abhebt, ist inzwischen recht sicher.WE.


Neu: 2017-09-05:

[17:10] GSB: Gold to S&P 500 Ratio Flashing Major Buy Signal


Neu: 2017-09-04:

[10:05] Goldreporter: Gold steigt: Nukleare Drohungen im Nordkorea-Konflikt


Neu: 2017-09-01:

[13:50] Goldreporter: Gold: Immer wieder große Kursausschläge im September

[11:45] Goldseiten: Bereiten Sie sich auf eine historische Gold- und Silberrally vor!

In mehreren Medien gibt es heute Pro-Gold-Artikel. Ein letzter Fingerzeig?

 

 

Seitenauslagerung, alte Inhalte finden Sie im Archiv.

 

 

 

 

© 2006 - 2023 by Hartgeld GmbH